Erstellt von - Uhr

Adel Varga: Frau mit zwei Vaginen und zwei Uteri bringt Wunderbaby zur Welt

Adel Varga wurde mit zwei Vaginen und zwei Uteri geboren. Jahrelang blieb ihr Kinderwunsch unerfüllt. Nun brachte sie ein Wunderbaby zur Welt.

Eine Ungarin ist mit zwei Vaginen und zwei Uteri geboren. Nun brachte die Frau ein gesundes Baby zur Welt. (Foto) Suche
Eine Ungarin ist mit zwei Vaginen und zwei Uteri geboren. Nun brachte die Frau ein gesundes Baby zur Welt. Bild: AdobeStock / splitov27

Jahrelang litt Adel Varga unter fürchterlichen Schmerzen. Erst mit 28 Jahren erfuhr sie, dass sie nicht nur mit zwei Vaginen sondern auch mit zwei Uteri geboren wurde. Trotz dessen hat die Frau aus Ungarn nun ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Herlyn-Werner-Wunderlich-Syndrom: Frau mit zwei Vaginen und zwei Uteri geboren

"Ich litt seit meinem 14. Lebensjahr unter stark schmerzhaften Monatsblutungen und wusste, dass etwas nicht stimmte", sagte Varga zu Caters Nachrichtenagentur. Jahrelang konsultierte sie verschiedenste Ärzte, doch die Diagnose ließ auf sich warten. Erst mit 28 Jahren diagnostizierten die Mediziner das Herlyn-Werner-Wunderlich-Syndrom bei der jungen Frau. Varga hatte zwei Uteri und zwei Vaginen, wobei eine davon nicht voll funktionsfähig ist. Diese Krankheit erhöht nicht nur das Risiko von Endometriose sondern kann auch zu Unfruchtbarkeit führen.

Adel Varga ließ sich operieren. Die "blinde Vagina" war voller Menstruationsblut. Bei einer Vaginal-Septum-Operation wurde ein Loch in die Vagina geschnitten, damit das Blut abfließen konnte. "Danach waren meine Perioden weniger schmerzhaft", sagte Varga.

Adel Varga erfüllt sich Kinderwunsch mit künstlicher Befruchtung

Anschließend versuchte die Frau, ihren bislang unerfüllten Kinderwunsch wahr werden zu lassen. Nachdem es mit ihrem Partner auf dem natürlichen Weg nicht klappen wollte, versuchte das Paar eine künstliche Befruchtung (In-vitro-Fertilisation (IVF)). "Schon unser erster IVF-Versuch war erfolgreich, worüber wir schockiert waren. Denn selbst der Fruchtbarkeitsarzt sagte, dass er nicht daran glauben würde, dass wir Erfolg haben", sagte das Paar.

Weil das Baby in ihrem linken Uterus heranwuchs, hatte die Frau während der gesamten Schwangerschaft Angst. "Es war so seltsam zu sehen, wie mein Bauch nur auf einer Seite wuchs", erklärte die Mutter. Am 13. Juli 2023 brachte Varga ein gesundes Mädchen zur Welt. 

Lesen Sie auch: Wahnsinn! DIESE Frau hat die "fetteste" Vagina der Welt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: