Erstellt von - Uhr

Ex-Sportarzt Larry Nassar: Streit mit anderem Häftling! Serien-Sexualstraftäter niedergestochen laut Bericht

Der ehemalige amerikanische Sportarzt Larry Nassar soll mehr als 250 junge Frauen und Mädchen sexuell missbraucht haben, darunter auch Olympiasiegerinnen. Dafür kam er in den Knast. Jetzt soll er im Gefängnis niedergestochen worden sein.

Larry Nassar, der mehr als 250 junge Athletinnen sexuell missbrauchte, wurde offenbar in einem US-Gefängnis attackiert. (Foto) Suche
Larry Nassar, der mehr als 250 junge Athletinnen sexuell missbrauchte, wurde offenbar in einem US-Gefängnis attackiert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Paul Sancya

Weil er jahrelang Athletinnen, darunter auch die vierfache Turn-Olympiasiegerin Simone Biles (26) sexuell missbraucht haben soll, sitzt der US-Spotarzt Larry Nassar aktuell in Amerika im Gefängnis. Dort wurde er jetzt offenbar selbst zum Opfer.

Larry Nassar niedergestochen laut Bericht

Der wegen massenhaften sexuellen Missbrauchs verurteilte ehemalige US-Sportarzt Larry Nassar ist einem Medienbericht zufolge bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Häftling niedergestochen worden. Der Vorfall habe sich am Sonntag in einem Gefängnis im Bundesstaat Florida ereignet, berichtete die Nachrichtenagentur AP am Montag unter Berufung auf ungenannte Quellen. Nassar erlitt demnach Stichverletzungen am Rücken und in der Brust. Sein Zustand sei stabil, berichtete auch der US-Sender ABC. ABC sprach von einem nächtlichen Angriff auf Nassar. Weder das Gefängnis noch die US-Gefängnisbehörde bestätigten den Vorfall auf Anfrage zunächst.

Die US-Gefängnisbehörde teilte auf Anfrage mit, dass ein Häftling am Sonntagnachmittag angegriffen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden sei. Angaben zur Identität des Angegriffenen machte die Behörde unter Verweis auf die Privatsphäre der Inhaftierten und Sicherheitsgründe nicht. Bei dem Vorfall seien weder Beamte im Gefängnis noch andere Inhaftierte verletzt worden. Zu dem Vorfall werde intern ermittelt.

US-Sportarzt wurde wegen sexuellem Missbrauchs verurteilt

Der langjährige Arzt beim US-Turnverband hatte zahlreiche junge Turnerinnen sexuell missbraucht. Er war wegen sexueller Übergriffe in mehr als 250 Fällen in drei Urteilen mit Strafen von insgesamt bis zu 175 Jahren Gefängnis verurteilt worden. In dem Prozess waren mehr als 150 Mädchen und Frauen angehört worden, darunter auch mehrere Olympiasiegerinnen wie Weltstar Simone Biles. Nassar hatte sich im November 2017 schuldig bekannt.

Lesen Sie auch: "Schreckliche Verbrechen!" Kinderschänder missbraucht Mädchen (11) mehrfach

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: