Erstellt von - Uhr

Hai-Angriff in Australien: Dreimal attackiert! Lehrer (46) bei Surf-Ausflug verschwunden - Suche dauert an

Wo ist Simon B.? Nach einem Hai-Angriff fehlt von dem Lehrer aus Australien jede Spur. Der 46-Jährige wurde von dem Raubtier dreimal angegriffen und unter Wasser gezogen. Die Polizei setzt die Suche fort.

Ein Lehrer ist nach einem Hai-Angriff in Australien verschwunden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Lehrer ist nach einem Hai-Angriff in Australien verschwunden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ wildestanimal

Ein Surf-Ausflug mit seiner Klasse endete tragisch. Simon B. wurde am Samstagmorgen, den 13. Mai, dreimal von einem Hai attackiert. Danach versuchten Einsatzkräfte ihn zu retten, aber von ihm fehlt bis heute jede Spur. Die Ermittler gehen derzeit von einem tödlichen Ausgang aus.

Lehrer nach Hai-Angriff in Australien verschwunden

Zusammen mit seinen Schülern ging Simon B. an der Westküste der südaustralischen Eyre-Halbinsel surfen, als ihn ein Hai am am Walkers Rock angriff und unter Wasser zog, berichtet die "Daily Mail". Der Hai soll aber zwischenzeitlich von ihm abgelassen haben, kam aber dreimal zurück. Zuvor soll er noch Schwimmer in der Nähe vor dem Raubtier gewarnt haben.

Ein 13-jähriger Schüler von Simon B. erinnert sich gegenüber der britischen Zeitung an den tragischen Moment. "Es waren 15 oder 20 Leute da draußen. Es hätte jeden treffen können." Doch es traf Simon B., den die Polizei nicht finden kann. Die Ermittler suchen aber weiter. "Wir werden die Suche mit Unterstützung der örtlichen Rettungsdienste und anderer Ressourcen fortsetzen." 

Lesen Sie auch: Bericht deckt Todesursache auf! Dieser Killer-Hai tötete die Urlauber

Tragischer Hai-Angriff: Familie erschüttert nach Attacke beim Surfen

Der Vorfall erschütterte die Gemeinde Elliston, in die Simon B. erst im Januar 2023 zog. Der Lehrer für Sport und Naturwissenschaften war sehr angesehen. Die Gemeinde schätzte ihn als guten Lehrer "für die Kinder", sagte ein Anwohner. Auch die Familie nimmt Simons Unfall mit. "Die Familie ist dankbar für die Unterstützung der Elliston-Gemeinde, der Familien und der Freunde und würde ihre Privatsphäre schätzen, während sie diesen tragischen Verlust verarbeiten", sagte die Familie gegenüber der "Daily Mail". Sein Vater und Bruder gedachten dem Lehrer zusammen mit einigen Schüler:innen mit einem Ritual, berichtet, "7News Adelaide".

Generell greifen Haie Menschen nicht an. Sie gehören nicht zu ihrem Beuteschema. Wenn aber Gefahr droht, können sie aber Menschen attackieren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: