Erstellt von - Uhr

Horror-Fund in Birmingham: Mann versteckt Mitbewohner zwei Jahre im Gefrierfach

Ein Mann aus Birmingham steht wegen eines besonders skurrilen Falls vor Gericht: Er versteckte die Leiche seines verstorbenen Mitbewohners zwei Jahre lang in einer Gefriertruhe. Was zu dem Fall bekannt ist.

Ein Mann aus Birmingham bewahrte die Leiche seines toten Mitbewohners zwei Jahre lang in einer Gefriertruhe auf. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein Mann aus Birmingham bewahrte die Leiche seines toten Mitbewohners zwei Jahre lang in einer Gefriertruhe auf. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Влад Варшавский

Leichenfund in Birmingham. In einer Wohnung im Zentrum der englischen Großstadt wurde ein Toter entdeckt - im Gefrierfach. Dort soll der Mann schon seit zwei Jahren gelegen haben. Sein Mitbewohner habe ihn versteckt.

Mann aus Birmingham versteckt Mitbewohner-Leiche zwei Jahre im Gefrierfach

Von dem Fall berichtet jetzt die britische Boulevard-Zeitung "Daily Star". Gegen Damion J. (52) sei Anklage erhoben worden. Der Vorwurf: Er soll die Leiche seines Mitbewohners John W., der 2018 im Alter von 71 Jahren aus unbekannten Gründen verstarb, zwei Jahre lang im Gefrierfach versteckt haben. Die beiden hatten sich eine Wohnung im Cleveland Tower, Holywell Head, im Stadtzentrum von Birmingham geteilt. Im August 2020 wurde die Leiche entdeckt. Wie genau, wird nicht berichtet.

Lesen Sie auch:Tragischer Tod in England! Familienvater stundenlang in Kletterattraktion eingeklemmt - tot

Horror-Fund in England: Mitbewohner-Leiche im Gefrierfach entdeckt

Damion J. soll sich vor dem Derby Crown Court schuldig bekannt haben, die rechtmäßige und würdige Bestattung seines toten Mitbewohners John W. verhindert zu haben. Ihm wird jedoch zudem zu Last gelegt, die Bankkarte seines verstorbenen Mitbewohners zur Bezahlung von Waren genutzt zu haben sowie diese zur Abhebung von Geld an Geldautomaten und zur Überweisung von Geldern auf sein eigenes Bankkonto eingesetzt zu haben. Die Betrugsvorwürfe streitet der Angeklagte allerdings ab. "Die Vereinbarung sah vor, dass die Gelder gemeinsam auf das Konto von Herrn Wainwright eingezahlt werden sollten, sodass er im Wesentlichen behauptet, dass es sich um seine Gelder auf dem Konto von Herrn Wainwright handelte und er somit ein Anrecht darauf hatte", heiße es vonseiten der Verteidiger. Der Richter habe Damion J. eine Kaution gewährt und den Verhandlungstermin für den 7. November 2023 angesetzt.

Schon gelesen? Polizeifahndung nach Patienten! Rasierklinge im Magen: Ägypter flüchtet vor Not-OP

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: