Erstellt von - Uhr

Männer von Jugendgang verprügelt: Baseballschläger-Attacke! Schon wieder Jugendgewalt in Heide

Schon wieder kam es im kleinen Örtchen Heide in Schleswig-Holstein zu Jugendgewalt. Anfang März wurden drei Männer von einer Gruppe von circa 15 Jugendlichen verprügelt. Am Tatort fand man unter anderem einen Baseballschläger. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Nach einer Schlägerei in Heide fand die Polizei einen Baseballschläger am Tatort. (Foto) Suche
Nach einer Schlägerei in Heide fand die Polizei einen Baseballschläger am Tatort. Bild: AdobeStock/ motortion (Symbolbild)

In Heide in Schleswig-Holstein kam es erneut zu einer brutalen Gewalttat. Wie die Polizeidirektion Itzehoe aktuell mitteilt, wurden drei Männer im Alter von 32 bis 34 Jahren von einer Gruppe von mutmaßlich 15 Jugendlichen brutal zusammengeschlagen. Am Tatort wurden ein Baseballschläger sowie ein Messer sichergestellt.

Baseballschläger-Attacke! Schon wieder Jugendgewalt in Heide

Die Ermittler suchen aktuell nach Zeugen, die Hinweise zu dem Besitzer des Baseballschlägers geben können. Es handelt sich um einen schwarzen Schläger aus Aluminium, der mit einem markanten Aufkleber mit der Aufschrift "Auch eine Prinzessin ballert dir eine" versehen ist. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0481 940 oder an jeder Polizeidienststelle entgegen.

Wer kann Hinweise zum Besitzer dieses Schlägers geben? (Foto) Suche
Wer kann Hinweise zum Besitzer dieses Schlägers geben? Bild: Polizeidirektion Itzehoe

13-Jährige in Heide (Schleswig-Holstein) von Mädchengruppe misshandelt

Vor wenigen Tagen erst geriet Heide durch einen brutalen Mobbing-Fall in die Schlagzeilen, als eine13-Jährige Opfer einer entsetzlichen Gewalttat wurde. Eine Mädchengruppe hatte die Jugendliche über Stunden erniedrigt und gefoltert. Die 13-Jährige wurde von ihren Peinigerinnen geschlagen, bespuckt, man zündete ihre Haare an und drückte Zigaretten in ihrem Gesicht aus. Immer wieder flehte die Jugendliche die Täterinnen an, nach Hause gehen zu dürfen. Doch die Mädchengang hörte nicht auf. Ein Video der schrecklichen Tat tauchte später in den sozialen Netzwerken auf und sorgte deutschlandweit für Entsetzen.

13-Jährige gefoltert - zwei Täterinnen entschuldigen sich unter Tränen bei ihrem Opfer

Wenige Tage später sollen sich laut "Bild" zwei der Täterinnen unter Tränen bei ihrem Opfer entschuldigt. Die 13-Jährige, die sich aktuell noch immer in psychiatrischer Behandlung befindet und von der Schule befreit ist, nahm die Entschuldigung an und umarmte die Täterinnen sogar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: