Erstellt von - Uhr

Blutiger Haiangriff in Australien: Arm fast abgetrennt! Speerfischer von Hai zerfetzt

Schon wieder schockt eine blutige Hai-Attacke die Nachrichtenwelt. In Australien hat ein Speerfischer beinahe seinen Arm verloren, nachdem er von einem Hai attackiert wurde. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Hai riss dem Speerfischer fast den Arm ab. (Foto) Suche
Der Hai riss dem Speerfischer fast den Arm ab. Bild: Adobe Stock/Andrea Izzotti

Ein Speerfischer ist in Australien von einem Hai attackiert und schwer verletzt worden. Ein Arm sei dem etwa 30 Jahre alten Opfer dabei fast komplett abgetrennt worden, berichtete der Sender 9News am Freitag unter Berufung auf die örtlichen Behörden.

Hai-Attacke in Australien: Meeres-Bestie reißt Speerfischer fast den Arm ab

Der Angriff ereignete sich vor der Küste von Port Headland im Westen des Landes. Der Mann, der noch weitere Verletzungen erlitt, sollte mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus der Großstadt Perth geflogen werden. Um welche Art von Hai es sich handelte, war noch unklar.

Beim Speerfischen machen Taucher unter Wasser mit Harpunen Jagd auf ihre Beute. In den vergangenen Jahren kam es dabei in Down Under bereits mehrmals zu teilweise tödlichen Hai-Attacken. Ein prominentes Opfer war 2020 der frühere australische Snowboard-Weltmeister Alex Pullin.

Behörden warnen vor Hai-Angriffen um Port Hedland

Nach der Hai-Attacke riefen die Behörden die Menschen dazu auf, in der Gegend um Port Hedland besonders vorsichtig zu sein und über die SharkSmart-Website, die SharkSmart WA-App oder den Twitter-Feed von Surf Life Saving WA nach Hai-Aktivitäten zu suchen.

Nicht der erste tödliche Hai-Angriff in diesem Jahr

In diesem Jahr sorgten bereits mehrere Hai-Attacken für Schlagzeilen. So waren Anfang Juni zwei Frauen im Ägypten-Urlaub von einem Hai getötet worden. Auch in Südafrika und auf den Bahamas kam es zuletzt zu tödlichen Hai-Attacken.

Lesen Sie dazu auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: