Erstellt von - Uhr

Macheten-Attacke in London: Versuchter Mord? 31-Jähriger sticht auf Polizisten ein

Während eines Polizeieinsatzes in London wurde ein Polizist verletzt. Ein 31-jähriger Mann attackierte den Beamten mit einer Machete. Er wurde wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen.

Ein 31-Jähriger attackierte einen Londoner Polizisten mit einer Machete. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein 31-Jähriger attackierte einen Londoner Polizisten mit einer Machete. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Markus Bormann

Am Sonntag (10.04.2022) hat ein 31-Jähriger im Londoner Stadtteil Forest Gate einen Polizeibeamten mit einer Machete attackiert und dabei verletzt. Das berichtet dieMetropolitan Police. Sie geht davon aus, dass der Angreifer in einer "psychischen Krise" steckte. Am Abend nahmen sie ihn wegen des Verdachts des versuchten Mordes an dem Polizisten fest.

Macheten-Attacke in London: 31-Jähriger sticht auf Polizisten ein

Gegen 11.50 Uhr Ortszeit wurde die Met-Police zu einer Wohnung gerufen. Vor Ort wurde einer der Polizisten von dem 31-Jährigen mit der Machete attackiert und am Arm verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und wegen einer Schnittverletzung behandelt. Er konnte aber wieder entlassen werden. Laut BBC erlitt er keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Macheten-Angreifer wegen versuchten Mordes festgenommen

Der 31-Jährige fügte sich vermutlich selbst eine Verletzung am Hals zu. Er versorgte die Wunde selbst. Die Ermittler blieben am Tatort und versuchten mit dem Mann zu sprechen. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie schwer seine Verletzungen sind, konnte die Polizei noch nicht sagen. Währenddessen brachten sie die Bewohner der Wohnung in Sicherheit. Niemand wurde durch den Angreifer verletzt. In den sozialen Medien wurden Videos gepostet, die einen großen Polizeieinsatz zeigen.

Schon gelesen? Junge (2) erschießt Schwester (4) an Tankstelle

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: