20.06.2019, 09.46 Uhr

Hai-Attacke auf Boot: Schock-Video! Weißer Hai attackiert Fischerboot

Vor der Küste New Jerseys staunte eine Gruppe Sportangler nicht schlecht, als ihr Boot plötzlich von einem riesigen Weißen Hai attackiert wurde. Das Tier schnappte sich seine Beute und schwamm davon.

Vor der Küste New Jerseys kam es zu einer bizarren Begegnung zwischen Mensch und Hai. Bild: AdobeStock / willyam

Diese Szenen erinnern an den Filmklassiker von Steven Spielberg: Ein riesiger Weißer Hai springt aus dem Wasser gegen das Heck eines Sportbootes. Er hatte offenbar Hunger.

Riesiger Hai rammt Sportboot und klaut Fischbeutel

Für gewöhnlich sind solche Begegnungen von Mensch und Meeresräuber eher selten. Wie die britische "Daily Mail" schreibt, nahm die Gruppe von Sportfischern vor der Küste des US-Bundesstaates New Jersey am Mako-Haiturnier teil und wollte Haie anlocken. Allerdings hatten sie es nicht auf einen Weißen Hai abgesehen. Der Hai sprang gegen das Heck und schnappte sich einen Beutel mit zerkleinerten Fischresten.

Videos zeigen Hai-Attacke auf Boot

"Wir fischen oft Haie, aber so etwas haben wir noch nie gesehen. Wir waren erstaunt, wie groß er war", zitiert die Nachrichtenseite "app.com" den Bootsbesitzer Jeff Crilly. Der Hai soll eine Länge von etwa fünf Metern gehabt haben. Nachdem der Hai seine Beute geschnappt hatte, schwamm er auch schon wieder davon.

Auf Facebook teilte der Sportangler Fotos und Videos des einzigartigen Erlebnisses.

Sie können das Facebook-Foto nicht sehen? Dann hier entlang.

Sie können das Facebook-Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch:Hai-Alarm an Mittelmeerküste! DAS müssen Touristen wissen.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser