Cala Ratjada: Yacht-Drama! Spektakuläre Rettungsaktion vor Mallorca

Spektakuläre Rettungsaktion auf Mallorca: Dort war eine Yacht vor der Küste Cala Ratjadas auf einen Felsen aufgelaufen. An Bord der "Herb One": Fünf Menschen. Hunderte Touristen wurden Zeugen der dramatischen Seenotrettung.

Auf Mallorca wurden Hunderte Touristen Zeugen einer spektakulären Rettungsaktion. Bild: dpa/Clara Margais

Zu eine dramatischen Rettungsaktion ist es am Dienstagabend vor dem beliebten Urlaubsort Cala Ratjada gekommen. Dort war eine 12-Meter-Yacht nahe der Promenade auf einen Felsen aufgelaufen. Das Schiff mit fünf Menschen an Bord drohte zu kentern. "Bild" hatte zuerst über das Unglück auf Mallorca berichtet.

Mallorca-Touristen werden Zeugen von dramatische Rettungsaktion vor Cala Ratjada

Zahlreiche Mallorca-Urlauber wurden demnach Zeugen der spektakulären Rettungsaktion. Bilder zeigen, wie Rettungskräfte die Passagiere mit einem Hubschrauber von Bord derbedrohlich schwankenden "Herb One" holten. Gegen 22 Uhr waren schließlich alle Passagiere gerettet.

Bilder zeigen spektakuläre Seenotrettung

Nach Angaben von "Bild" habe sich noch in der Nacht ein Bergungsteam aus Alcúdia auf den Weg nach Cala Ratjada gemacht, um das Boot vor dem Sinken zu bewahren. Auf Instagram veröffentlichten zahlreiche Touristen Dutzende Bilder und Aufnahmen der dramatischen Seenotrettung.

Sie können das Foto nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie können das Foto nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Lesen Sie auch: Windböe erfasst Säugling - und reißt ihn vom Steg in die Tiefe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser