Im Video: Diplomaten-Frau wird Hip-Hop-Star

Chioma Akuezue heißt die schärfste Newcomerin in den deutschen Charts. Doch die Nigerianerin ist nicht nur der neue Stern am Hip-Hop-Himmel, sondern auch Deutschlands heißeste Botschafter-Frau.

Startet mit ihrer Single "Gimme One More Chance" durch: Chioma Akuezue. Bild: Instagram/chiomaakuezue

Als Ehepartner eines Botschafters hat man es oftmals nicht leicht. Auf Anlässen, Einladungen und Events ist man stets immer nur "die Gattin". Doch "die Gattin" des deutschen Botschafters Walter von den Driesch (61) ist drauf und dran, sich einen eigenen Namen zu machen: Und zwar als Hip-Hop-Star!

Chioma Akuezue: Auf Bühnen und dem diplomatischen Parkett zu Hause

Chioma Akuezue (27) heißt die Sängerin, die mit ihrem Hit "Gimme One More Chance" gerade die Black Charts stürmt. Von Null auf 23 stieg ihre Single ein, mit ihrer Musik tourt sie gerade durch das Berliner Nachtleben. Doch nicht nur auf Bühnen, sondern auch auf dem diplomatischen Parkett weiß die gebürtige Nigerianerin, eine gute Figur zu machen. Seit 2013 ist sie mit dem deutschen Botschafter in Benin (Westafrika), Walter von den Driesch (61), verheiratet.

Das "Supertalent" war ein Flop

"Wir haben uns im Flugzeug nach Nigeria kennengelernt", erzählt sie gegenüber der "Bild". "Durch ihn kam ich nach Deutschland." Hier wurde sie von Freunden ermutigt, es doch einmal als Sängerin zu versuchen. Sie meldete sich beim "Supertalent" an - und scheiterte. Anstatt auf die Gesangskünste einzugehen, wertete Dieter Bohlen eher die Kurven der 27-Jährigen aus.

Im Video: "Gimme One More Chance" von Chioma Akuezue

"Damals bei dem Auftritt bei RTL habe ich mich nicht wohlgefühlt", gesteht sie der "Bild". "Daher verfolge ich jetzt lieber unabhängig meine Karriere." Der Erfolg gibt ihr Recht. Während sie in Berlin an ihrer Karriere arbeitet, wartet ihr Mann in Benin auf sie. Doch warum hat er eigentlich nicht im Video die männliche Hauptrolle gespielt?

VIDEO: Hip-Hop-Star ist eigentlich Botschafter-Gattin
Video: Youtube/CHIOMA AKUEZUE

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/lvo/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser