Aktuelle News zu Zug

Kriminalität 27.05.2015 Gestohlener Koffer mit Knochenmarkspende entdeckt (Foto)

Siegburg/Emden - Happy End einer geradezu unglaublichen Geschichte: Ein gestohlener Koffer mit einer womöglich lebensrettenden Knochenmarkspende ist aufgetaucht, die Spende kann einem Patienten eingesetzt werden.

Vor G7-Gipfel wieder Kontrollen an deutschen Grenzen (Foto) G7 26.05.2015

Elmau - Knapp zwei Wochen vor dem G7-Gipfel in Elmau wird an den deutschen Grenzen wieder kontrolliert. Das Schengen-Abkommen zum Wegfall der Kontrollen ist bis zum 15. Juni teilweise ausgesetzt, wie die Bundespolizei in München mitteilte.

Fünf Tote bei Unfall an Bahnübergang in Österreich (Foto) Unfälle 23.05.2015

Wien - Drei Kinder und zwei Erwachsene einer Familie sind in Niederösterreich getötet worden, als ein Personenzug ihren Wagen rammte und fast 100 Meter weit mitriss.

Youtube-Star will Lokführer vergasen (Foto) "Wie die Juden" 21.05.2015

Mit diesem höchst zweifelhaften Video hat sich YoutubeStar JuliensBlog mächtig viel Ärger eingehandelt. Er macht darin seinem Ärger über den Streik bei der Deutschen Bahn Luft und bezeichnet die Lokfüher als "Mistviecher", die man wie Juden vergasen sollte.

Tipps zu Ticket-Erstattung und Entschädigung (Foto) Bahnstreik aktuell 2015 19.05.2015

Wer im Bahnstreik 2015 auf der Strecke bleibt, muss nicht verzagen. Bereits gebuchte Ticket erstattet die Deutsche Bahn zurück. Bei Verspätungen gibt es Entschädigung. Alle Infos dazu und zu DB-Alternativen im aktuellen Bahnstreik lesen Sie hier.

Doch kein Streik? GDL und DB wollen erneut reden (Foto) Bahnstreik aktuell 19.05.2015

Gibt es noch Hoffnung, dass der aktuelle Bahnstreik im Mai 2015 abgewendet werden kann? Die Deutschen Bahn und die Gewerkschaft GDL treffen sich erneut zu Gesprächen. Mit am Tisch sitzt ein renommierter Arbeitsrechtler. Weitere Infos zum Bahnstreik 2015 finden Sie hier.

GDL gespalten? Das treibt Weselsky in den Mega-Streik (Foto) Bahnstreik aktuell Mai 2015 19.05.2015

Ab heute droht Deutschland ein neuer Mega-Streik bei der Deutschen Bahn. Die Gewerkschaft der Lokführer legt für unbestimmte Zeit die Arbeit nieder. Die Deutsche Bahn will noch heute mit der GDL verhandeln. Ein Insider erklärt unterdessen, was GDL-Chef Weselsky wirklich in den Mega-Streik treibt.

Lokführer streiken erneut (Foto) Tarife 18.05.2015

Frankfurt/Berlin - Bei der Deutschen Bahn wird demnächst schon wieder gestreikt. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) kündigte die neunte Arbeitsniederlegung im laufenden Tarifkonflikt an.

Unglückszug von Philadelphia von Objekt getroffen? (Foto) Unfälle 17.05.2015

Philadelphia - Überraschung bei den Ermittlungen zum Bahnunglück in Philadelphia: Die Lok des am Dienstag in der US-Stadt entgleisten Amtrak-Zuges wurde kurz vor dem Unfall möglicherweise von einem Objekt getroffen.

Bahn droht neuer Lokführerstreik (Foto) Tarife 17.05.2015

Berlin - Die Bahnkunden müssen vor einem weiteren Lokführerstreik zittern. Vertrauliche Gespräche der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) mit der Bahn wurden am Samstagabend in Berlin ohne Annäherung beendet.

Bahn verkauft deutlich mehr Fahrradtickets (Foto) Verkehr 17.05.2015

Berlin - Bahnkunden nehmen häufiger ihr Fahrrad im Zug mit. Allein im inländischen Fernverkehr verkaufte die Deutsche Bahn im vergangenen Jahr rund 291 000 Fahrradtickets, das waren 12,6 Prozent mehr als 2013.

Zwei Tote bei Zugunglück im Münsterland (Foto) Regionalzug rammt Güllewagen 16.05.2015

An einem Bahnübergang im münsterländischen Ibbenbüren hat sich ein schweres Zugunglück ereignet. Zwei Menschen starben und viele andere wurden zum Teil schwer verletzt als ein Zug mit einem Gülletransporter kollidierte.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Letzte Ausfahrt Sauerland 15.05.2015

Auf 3sat spielt Jonathan Rhys Meyers einen britischen Reporter in China, während auf ProSieben einige Kinder in "Super 8" eine unglaubliche Entdeckung machen.

Fünf Tote bei Zugunglück in den USA (Foto) Unfälle 13.05.2015

Philadelphia - Ein schweres nächtliches Zugunglück an der US-Ostküste hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet.

Kein Ende der Kita-Streiks in Sicht (Foto) Tarife 12.05.2015

Berlin - Ein Ende der Kita-Streiks in Deutschland ist nicht in Sicht. Erneut waren nach Gewerkschaftsangaben bundesweit über 40 000 Erzieherinnen und Erzieher im Ausstand.

Nachrichtenüberblick 11.05.2015

Griechenland will fällige Rate an IWF zahlen

Bahn: Im Streik fuhr gut die Hälfte aller Züge (Foto) Tarife 11.05.2015

Berlin/Frankfurt - Während des Lokführerstreiks in der vergangenen Woche ist bei der Deutschen Bahn nach eigener Einschätzung gut jeder zweite geplante Zug gefahren. Verhältnismäßig viele Verbindungen fielen im Fernverkehr aus, wie ein Bahnsprecher sagte.

Xatar: Aus dem Knast an die Chartspitze (Foto) Lena Meyer-Landrut 08.05.2015

Einen besseren Start hätte sich Rapper Xatar nach seinem Gefängnisaufenthalt nicht wünschen können: Sein Album "Baba aller Babas" debütiert auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

So sind auch SIE vom Bahnstreik betroffen (Foto) DB-Streik aktuell 05.05.2015

Nicht nur Bahnkunden schauen zu Streik-Zeiten in die Röhre. Der aktuelle Bahnstreik hat auch Auswirkungen auf jene, die gar nicht mit dem Zug fahren: Staus, Ticket-Knappheit, Rohstoff-Engpässe. All das wird durch den Streik begünstigt.

Ingo Naujoks: "Im 'Tatort' darf ich nicht mehr vorkommen" (Foto) Hörbuch 05.05.2015

Ingo Naujoks war als Martin Felser für Kommissarin Lindholm im "Tatort" lange das Mädchen für alles. Was er heute von der Krimireihe hält und wie er zum Bahnfahren steht, erzählt er im Interview.