Aktuelle News zu Zug

Trainspotting 26.07.2016 "Trainspotting"-Fortsetzung: So sehen Renton und Co. jetzt aus (Foto)

Viel sieht man nicht im ersten Teaser zur "Trainspotting"-Fortsetzung. Aber immerhin gibt es einen kurzen Blick auf Mark Renton und seine Clique. Und sie haben sich in den vergangenen 20 Jahren ziemlich verändert.

Wieder Angriff im Zug! 22-Jähriger zückt Messer (Foto) Panik im Metronom 24.07.2016

Panik im Zug: Ein Mann greift die Passagiere eines Metronoms mit einem Messer an. Die Fahrgäste flüchten an einem Bahnhof panisch aus dem Zug. Zum Glück wird niemand verletzt.

Vom Zug erfasst! Drei Tote bei Bahnunfällen (Foto) Krefeld und Weinbergen 20.07.2016

In Thüringen und Nordrhein-Westfalen sind am Mittwoch drei Menschen von Zügen erfasst worden und ums Leben gekommen. Wie es zu den tragischen Bahnunfällen kommen konnte, erfahren Sie hier.

Renate Künast & Co.: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) Julia Klöckner 19.07.2016

Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt.

Noch ein Opfer des Axt-Angriffs in Lebensgefahr (Foto) Axt-Attacke in Zug bei Würzburg 18.07.2016

Nach der Messerattacke eines 17-jährigen Flüchtlings auf Zugreisende in Bayern steht ein islamistischen Hintergrund nun endgültig fest. Vier Menschen wurden schwer verletzt, zwei schweben immer noch in Lebensgefahr!

Hat der Fahrdienstleiter von Bad Aibling nebenbei gespielt? (Foto) Prozess nach Zugunglück 18.07.2016

Gut fünf Monate nach dem Zugunglück von Bad Aibling hat die Staatsanwaltschaft Traunstein Anklage gegen den Fahrdienstleiter erhoben. Ein schwerer Vorwurf belastet den Täter nun erheblich. Hat er nebenbei ein Online-Game gespielt?

Gefangen im Zug ohne Klimaanlage - Notarzteinsatz (Foto) Zugpanne bei Stendal 18.07.2016

Wegen eines technischen Defekts, ist ein Zug bei Stendal plötzlich liegengeblieben. Stundenlang saßen die Bahnreisenden in dem Zug fest - ohne Klimaanlage. Mehrere Passagiere mussten von einem Notarzt behandelt werden.

Fit mit dem Miniband: So einfach geht Training zuhause (Foto) Beauty 13.07.2016

Das Miniband nimmt keinen Platz weg, ist günstig - und mit ihm lassen sich fast alle Muskeln trainieren. Wie das geht, erklärt Marcel Doll in seinem Buch "Fit mit dem Miniband".

Zahl der Toten nach Zugunglück steigt auf 20 (Foto) Zugunglück in Italien 12.07.2016

Nahe der süditalienischen Stadt Bari sind am Dienstag zwei Züge zusammengeprallt. Medienberichten zufolge wurden dutzende Menschen verletzt, mehrere kamen bei dem Unglück ums Leben. Alle weiteren Informationen hier.

TV-Tipps am Montag (Foto) Don Jon 11.07.2016

In "Sein letztes Rennen" (Das Erste) erfüllt sich Rentner Paul gegen alle Widerstände einen letzten Lebenstraum. Später krempelt Scarlett Johansson in "Don Jon" (ZDF) das Leben eines pornosüchtigen Playboys um.

Bahncard 50-Besitzer profitieren bald von Sparangeboten! (Foto) Deutsche Bahn: 19-Euro Sparpreis-Tickets bis Juli 05.07.2016

Der Schnäppchen-Alarm bei der Deutschen Bahn geht weiter. Die Buchungsfrist für die "Aktions-Sparpreise" wurde nämlich verlängert. So ergattern Sie die begehrten 19-Euro-Tickets der Bahn noch bis Ende Juli. Und reisen günstig wie nie!

Polizei rät: Bei Sex-Attacken im Zug "einfach wegsehen" (Foto) Sexueller Übergriff in ICE 01.07.2016

Eine Frau wird im ICE von mehreren betrunkenen Männern bedrängt, doch die herbeigerufene Polizei möchte angeblich nichts dagegen unternehmen. Stattdessen hat sie einen ganz besonders geschmacklosen Rat an das Zugpersonal.

Promi-Bild des Tages (Foto) Jordyn Woods 26.06.2016

Kendall Jenner und Jaden Smith im Zug

Endlich! Gratis-WLAN in allen ICE noch 2016 (Foto) Deutsche Bahn überrascht mit Hammer-Nachricht 23.06.2016

Auf diese Nachricht haben Bahnreisende lange gewartet! Der Chef der Deutschen Bahn, Rüdiger Grube, versichert, dass bis Ende 2016 alle ICE mit kostenlosem Wlan ausgestattet sein sollen. Doch er stellt auch Forderungen.

Cindy Crawford bekommt ihr eigenes Emoji (Foto) Werbung 22.06.2016

Cindy Crawford bekommt ihr eigenes Emoji. Zu verdanken hat sie das Pepsi und der Neuauflage ihres legendären Superbowl-Werbespots von 1992.

Mehrere Tote bei Zugunglück in Belgien! (Foto) War ein Blitzeinschlag die Ursache? 06.06.2016

Drei Tote, 36 Verletzte. Das ist die aktuelle Bilanz eines verheerenden Zugunglücks nahe der belgischen Stadt Lüttich. Augenzeugen sprechen von chaotischen Szenen. Die Behörden befürchten einen Anstieg der Opferzahl.

Fünf interessante Fashion-Bücher für verregnete Sommertage (Foto) Regentage 06.06.2016

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Mit fünf diesen Büchern über Mode, Stil und berühmte Fashion-Ikonen fällt das Warten nicht mehr schwer.

Promi-Bild des Tages (Foto) Justin Bieber 04.06.2016

Lewis Hamilton besiegt Justin Bieber

Wütender Fahrgast schubst Kontrolleurin aus dem Zug (Foto) Am Bahnhof Potsdam-Rehbrücke 31.05.2016

Am Montagmorgen musste der Regionalexpress der Line RE7 seine Weiterfahrt an der Station Potsdam/Rehbrücke unterbrechen. Der Grund: Ein Fahrgast hatte die Schaffnerin aus dem Zug geschubst. Offenbar fühlte er sich diskreminiert.

91-Jährige wird von Zug überrollt - und überlebt (Foto) Langwedel in Niedersachsen 28.05.2016

Im niedersächsischen Langwedel ist eine 91-jährige Seniorin zusammen mit ihrem Rollator von einem Intercity überfahren worden. Der Zug war mit mehr als 160 Stundenkilometern unterwegs. Doch die alte Frau hat überlebt - wie sie das geschafft hat, das lesen Sie hier.