Aktuelle News zu Zug

Deutsche Bahn 14.09.2016 Langsamer als Vorgänger! Was der neue ICE 4 kann - und was nicht (Foto)

Er fährt weniger schnell als sein Vorgängermodell, soll aber zuverlässiger sein und den Fahrgästen mehr Komfort bieten. Für die Deutsche Bahn bedeutet der ICE 4 einen Neustart im Fernverkehr.

Frau wirft neugeborene Hundewelpen in Zug-Mülleimer (Foto) Fall für den Tierschutz 12.09.2016

Eine Frau fuhr mit ihrer Schäferhündin von Fulda nach Göttingen. Der Hund gebärt auf der Fahrt mehrere Hundewelpen. Die Besitzerin wirft sie in den Müll - unter dem fadenscheinigsten Vorwand überhaupt.

Olivier Martinez und Halle Berry: Liegen die Scheidungspläne auf Eis? (Foto) Halle Berry 08.09.2016

Eigentlich wollten sich Halle Berry und Olivier Martinez scheiden lassen, doch eilig scheinen es die beiden nicht zu haben. Anscheinend haben die beiden seit längerem keine Schritte unternommen, um die Trennung endgültig zu machen. Das hat mehrere Gründe.

"Nerve": Gefangen in der Online-Welt (Foto) Neustarts der Woche 07.09.2016

Nach Pokémon Go stellt sich die Frage, wie weit ein Online-Hype gehen kann. "Nerve" gibt eine mögliche und beängstigende Antwort, die allerding mehr Wert auf Unterhaltung als auf Logik legt.

Hier ist Zug fahren in Europa besonders günstig (Foto) Preis-Ranking aktuell 07.09.2016

Mit dem Zug zu reisen, ist in Deutschland oft ein teures Vergnügen. Doch das ist nicht in allen europäischen Ländern so. In Osteuropa kommt man auf der Schiene sehr günstig voran.

Eko Fresh rappt in Werbevideo für DB Regio Bayern (Foto) Deutsche Bahn 02.09.2016

"Steig ein wir rollin", singt Eko Fresh in einem Werbeclip für den Zugverkehr der deutschen Bahn in Bayern. Zu seinen Rap-Zeilen tanzen DB-Mitarbeiter und Passagiere im Rhythmus. Der Rapper selbst ist im Video aber nicht zu sehen.

Haben die Nazis HIER ihren Goldzug versteckt? (Foto) Schatzgräber mit fundamentaler Entdeckung 31.08.2016

Steine, Scherben, Erde - viel mehr haben die Hobby-Schatzgräber bei der Suche nach dem angeblichen Nazi-Goldzug in Polen nicht gefunden. Doch es gibt schon eine neue Idee, wie es weitergehen soll. Eine Hinhaltetaktik, kritisieren Experten.

Betrunkener (23) lässt sich absichtlich von Zug überrollen (Foto) Irre Mutprobe 29.08.2016

"LEBENSGEFÄHRLICHER Leichtsinn" schreibt die Bundespolizei - in Großbuchstaben. Ein betrunkener 23-Jähriger legte sich dennoch ins Gleisbett und ließ sich von einem herannahenden Zug überrollen. Dieser hirnrissige Irrsinn hat nun ein Nachspiel.

Schranke missachtet! Zwei Teenager von Zug getötet (Foto) Unterwellenborn in Thüringen 27.08.2016

In Thüringen hat sich an einem Bahnübergang ein dramatisches Unglück ereignet. Weil ein Autofahrer die Schranke umfahren wollte, wurden zwei Autoinsassen von einem Zug getötet. So geht es Lokführer und Fahrgästen.

Wird der Nazi-Goldzug niemals gefunden? (Foto) "Hoffnung stirbt zuletzt" 25.08.2016

Noch immer versuchen Hobbyforscher in Polen, einen angeblichen Goldzug der Nazis aufzuspüren. Trotz schwerem Gerät läuft die Suche nur schleppend. Dennoch wollen die Goldgräber nicht so schnell aufgeben.

Royal Scotsman: Highlights in den Highlands (Foto) Highlands 16.08.2016

Schottland von seiner noblen Seite: Erst mit dem Royal Scotsman im Luxury Train auf einer Rundreise durch die Highlands, dann luxuriös absteigen im The Balmoral und Edinburg genießen. Eine wahrlich königliche Kombination.

Zug-Terror! 27-Jähriger zündet Brandsatz und tötet 2 Menschen (Foto) Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr 14.08.2016

Eine Szenerie wie bei der Terror-Attacke in einem Regionalzug in Würzburg: In der Schweiz geht ein bewaffneter Mann in einem Zug auf mehrere Fahrgäste los. Die Bilanz: Zwei Tote und fünf Verletzte.

Auf der Überholspur: Alan Walker ist der aufgehende Stern (Foto) Alan Walker 13.08.2016

Mit 18 schon an der Spitze der Charts? Der aufstrebende DJ Alan Walker hat das mit seinem Track "Faded" Ende des letzten Jahres mit Leichtigkeit geschafft. Und auch für Rihanna durfte der norwegische Produzent schon eröffnen.

Kein "Mord im Orient-Express" für Angelina Jolie (Foto) Mord im Orient-Express 05.08.2016

Kenneth Branagh muss sich eine neue Kollegin suchen: Angelina Jolie wird angeblich nicht in seinem Projekt "Mord im Orient-Express" zu sehen sein. Aber eine andere berühmte Schauspielerin könnte einspringen.

Die stylishsten Reiseoutfits (Foto) Fashion 04.08.2016

Für viele Reisende ist Komfort das A und O. Doch es müssen nicht immer Hoodie und Jogginghose sein. Drei Styling-Varianten für modische Travel-Looks.

"Trainspotting"-Fortsetzung: So sehen Renton und Co. jetzt aus (Foto) Trainspotting 26.07.2016

Viel sieht man nicht im ersten Teaser zur "Trainspotting"-Fortsetzung. Aber immerhin gibt es einen kurzen Blick auf Mark Renton und seine Clique. Und sie haben sich in den vergangenen 20 Jahren ziemlich verändert.

Wieder Angriff im Zug! 22-Jähriger zückt Messer (Foto) Panik im Metronom 24.07.2016

Panik im Zug: Ein Mann greift die Passagiere eines Metronoms mit einem Messer an. Die Fahrgäste flüchten an einem Bahnhof panisch aus dem Zug. Zum Glück wird niemand verletzt.

Vom Zug erfasst! Drei Tote bei Bahnunfällen (Foto) Krefeld und Weinbergen 20.07.2016

In Thüringen und Nordrhein-Westfalen sind am Mittwoch drei Menschen von Zügen erfasst worden und ums Leben gekommen. Wie es zu den tragischen Bahnunfällen kommen konnte, erfahren Sie hier.

Renate Künast & Co.: Die Twitter-Aussetzer der Polit-Stars (Foto) Julia Klöckner 19.07.2016

Renate Künast steht wegen eines Tweets zum Polizeieinsatz in Würzburg in der Kritik. Nicht ihr erster Shitstorm. Und auch andere prominente Politiker hat es schon erwischt.

Noch ein Opfer des Axt-Angriffs in Lebensgefahr (Foto) Axt-Attacke in Zug bei Würzburg 18.07.2016

Nach der Messerattacke eines 17-jährigen Flüchtlings auf Zugreisende in Bayern steht ein islamistischen Hintergrund nun endgültig fest. Vier Menschen wurden schwer verletzt, zwei schweben immer noch in Lebensgefahr!