Aktuelle News zu Zug

Jan Josef Liefers 26.03.2015 Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto)

Auf ZDFneo sucht Heino Ferch nach einem verschwundenen Mädchen. Und im WDR wird Professor Boerne im "Tatort" Zeuge eines Mordversuchs.

Ex-Taliban-Geisel: US-Soldat wegen Fahnenflucht angeklagt (Foto) Konflikte 26.03.2015

Washington - Knapp zehn Monate nach seiner Freilassung aus fünfjähriger Taliban-Gefangenschaft ist der US-Soldat Bowe Bergdahl (28) wegen Fahnenflucht und Feigheit vor dem Feind angeklagt worden.

Udo Lindenberg: Konzert im "Sonderzug nach Pankow" (Foto) Udo Lindenberg 25.03.2015

"Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Pankow?" - Endlich konnte der Schaffner diese Frage mit "Ja" beantworten: Udo Lindenberg rockte die Berliner U-Bahn.

NRW-Schüler per Los für Reise ausgewählt (Foto) Germanwings-Flugzeugabsturz 25.03.2015

Trauriger Zufall: Die beim Flugzeugabsturz des A320 in Südfrankreich verunglückten Schüler aus Haltern sind für die verhängnisvolle Spanien-Reise per Los ausgewählt worden. Eine andere Klasse trat nun von Barcelona mit gemischten Gefühlen die Heimreise mit Germanwings an.

Gauck besucht Ruinenstadt Machu Picchu in den Anden (Foto) Bundespräsident 24.03.2015

Machu Picchu Pueblo - Bundespräsident Joachim Gauck hat während seines Staatsbesuchs in Peru die Ruinenstadt Machu Picchu im Hochland der Anden besichtigt. 

Sex-Attacke! Inderin schleift Täter zur Polizei-Wache (Foto) An den Haaren gezogen! 22.03.2015

Dieses Mädchen hat wirklich Mut bewiesen. Als plötzlich ein fremder Mann die indische Studentin begrabschte, wehrte sie sich und überwältige den Sex-Täter. Die Polizisten auf der Wache erlebten später eine haarsträubende Überraschung.

"Hardline": Das "Battlefield" ruft (Foto) Battlefield 18.03.2015

Ab dem 19. März ist das neue "Battlefield Hardline" offiziell erhältlich. Nach Räuber-und-Gendarm-Prinzip bekriegen sich Videospieler in rasanten Online-Schlachten, in Modi wie "Hotwire", "Überfall" und "Eroberung".

Lokführer mit Herz rettet Rollstuhlfahrer (Foto) Spontane Hilfsaktion 14.03.2015

Wenn nur jeder so hilfsbereit wäre: Ein Lokführer aus Bayern hat seinen Zug spontan gestoppt, um einem festsitzenden Rollstuhlfahrer aus der Klemme zu helfen. Dieser war in einer abgelegenen Gegend im aufgeweichten Boden stecken geblieben.

Mit Kohl aus der Krise? McDonald's heckt Grünkohl-Plan aus (Foto) Krisenstimmung beim Fast-Food-Gigant 10.03.2015

Der größte Burgerkonzern der Welt steht mit dem Rücken zur Wand. McDonald's muss sich neu erfinden, bevor noch mehr Kunden zur Konkurrenz abwandern. Mittlerweile wird sogar schon Grünkohl als Hoffnungsträger für den Fastfood-Riesen gehandelt.

Lärm-Experten sehen zu wenig Schutz vor Bahnlärm (Foto) Bahn 09.03.2015

Mainz - Hausbewohner an Bahnstrecken könnten nach Meinung von Verkehrs- und Gesundheitsexperten noch besser vor krankmachendem Lärm geschützt werden. Es seien noch nicht alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft, sagte der Bremer Gesundheitsökonom Eberhard Greiser in Mainz.

Alle Infos zur Automesse, Neuheiten und Trends (Foto) Genfer Autosalon 2015 05.03.2015

Der Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März 2015 ist alljährlich das erste Schaufenster für neue Technologien und Modelle der Branche in Europa. Infos zur Automesse in Genf, Tickets und Termine, Neuheiten und Trends gibt es hier.

Beinahe-Crash! Kinder machen ICE-Strecke zum Spielplatz (Foto) Tragödie knapp verhindert 01.03.2015

In der Nähe von Bahngleisen spielt man nicht. Das weiß eigentlich jedes Kind - nicht so sechs Mädchen in Rheinland-Pfalz. Nur weil ein aufmerksamer Autofahrer einen Notuf absetzte, entgingen die Kinder einer Katastrophe.

ICE-Strecke als Spielplatz: Tragödie knapp verhindert (Foto) Verkehr 01.03.2015

Neustadt/Wied - Ein leichtsinniger Ausflug in die Nähe der ICE-Strecke Köln/Frankfurt wäre sechs Mädchen in Rheinland-Pfalz am Samstagabend beinahe zum Verhängnis geworden.

Tsipras will Schuldenschnitt für Griechenland (Foto) Finanzen 28.02.2015

Athen - Nach der Zustimmung des Bundestages zu einer Verlängerung der Griechenlandhilfe sorgt Athen erneut für Irritationen. Athens Regierungschef Alexis Tsipras brachte am Freitagabend abermals einen Schuldenschnitt ins Spiel, der bisher vor allem in Berlin abgelehnt wird.

DB-Tarifstreit geht weiter - vorerst kein neuer Bahnstreik (Foto) Bahnstreik aktuell 2015 27.02.2015

Der Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführer-Gewerkschaft GDL geht weiter. Doch einen neuen Bahnstreik wird es aktuell vorerst nicht geben. Bei der Tarifverhandlung am Donnerstag einigten sich DB und GDL auf: weitere Verhandlungen.

Südtirol: Mit dem Sonnenbus nach Schenna (Foto) Schenna 27.02.2015

Kein Ort in Südtirol ist in seiner Entwicklung mit einem Namen so verbunden wie Schenna bei Meran. Die Familie Mair war die touristische Triebfeder des Ortes, und eine ihrer vielen Ideen feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum - der Sonnenzug.

Vorerst keine neue Streikdrohung der Lokführer (Foto) Tarife 27.02.2015

Berlin - Im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL geht es erst einmal ohne Streikdrohung weiter. Bei den Verhandlungen am Donnerstag in Berlin gab es erwartungsgemäß noch keinen Durchbruch.

Vorerst keine neue Streikdrohung der Lokführer (Foto) Tarife 26.02.2015

Berlin - Im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL geht es erst einmal ohne Streikdrohung weiter.

Frostprogramm für Wendelstein - Fusionsprojekt nähert sich Betrieb (Foto) Wissenschaft 24.02.2015

Greifswald - Nach jahrelangen Verzögerungen nähert sich das Fusionsprojekt «Wendelstein 7-X» in großen Schritten seiner Experimentierphase.

Brückeneinsturz in Österreich: Zug entgeht knapp Katastrophe (Foto) Unfälle 22.02.2015

Graz - Fahrgäste in einem Personenzug sind in Österreich nur Haaresbreite einem Brückeneinsturz entkommen. Fast 800 Tonnen Baumaterial einer halbfertigen Straßenbrücke stürzten am Samstagabend ein.