Aktuelle News zu Zug

Umweltschutz 21.04.2017 Schnell und "öko": Wo die Bahn das Flugzeug schlägt (Foto)

Der kürzeste Weg von A nach B ist immer das Flugzeug. Richtig? Falsch! Wer einen Städtetrip in Europa plant, sollte sich gründlich überlegen, ob er nicht auf die Bahn umsteigt.

Clint Eastwood: Diese wahre Begebenheit will er verfilmen (Foto) Buchverfilmung 20.04.2017

Clint Eastwood hat ein neues Regie-Projekt auserkoren: Er will die Geschichte der drei US-amerikanischen Freunde verfilmen, die im August 2015 in einem Zug von Brüssel nach Paris einen Anschlag verhinderten.

Messer-Attacke in ICE (Foto) Aschaffenburg 08.04.2017

Notruf aus dem ICE: Ein Mann greift in einem Zug in Aschaffenburg zum Messer und verletzt einen anderen Fahrgast. Zufällig anwesende Polizisten und Soldaten schreiten ein. Das Motiv des Täters ist zunächst unklar.

"DSDS": Die Live-Mottoshows beginnen - und diese 13 sind dabei! (Foto) Deutschland sucht den Superstar 07.04.2017

Es wird spannend! "DSDS" startet in die Live-Mottoshows und sortiert vorab nochmal drei Kandidaten aus. Diese 13 Künstler haben es geschafft.

"Das perfekte Promi Dinner": Der Platz des Dschungelkönigs bleibt leer (Foto) Hanka Rackwitz 23.03.2017

"Das perfekte Promi Dinner - Dschungel-Spezial" geht in eine zweite Runde. Doch auch unter den restlichen vier Kandidaten kommt es zu Streitigkeiten - dafür sorgt Marc Terenzi.

Fünf Möglichkeiten, die Welt zu entdecken und dabei Geld zu verdienen (Foto) Urlaub 20.03.2017

Verreisen, andere Länder und Kulturen kennenlernen oder einfach nur am Strand relaxen - davon träumen die meisten Menschen. Doch all das kostet viel Geld. Es geht aber auch anders.

Spruch des Tages (Foto) Nina Ruge 18.03.2017

Nina Ruge deprimieren die Nachrichten

Audi A5 Cabrio: Detaillierter Fortschritt (Foto) Audi 14.03.2017

Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können.

Bahnmitarbeiterin wirft Mutter und ihre 5 Kinder aus dem Zug (Foto) Defektes Ticketgerät 13.03.2017

Unfassbar und doch hat es sich zwischen Jena und Gera genau so ereignet. Weil das Ticketgerät defekt war, konnte eine Mutter bei der Schaffnerin keine Fahrkarte kaufen. Weshalb diese sie kurzerhand aus dem Zug schmiss.

Eva Padberg: Die gemeinsame Musik schweißt sie und ihren Mann zusammen (Foto) Dapayk 03.03.2017

Auf dem Laufsteg ist Eva Padberg eine Ikone. Als Sängerin hat sie sich noch keinen so großen Namen machen können. Doch das ist auch gar nicht ihr Ziel. Viel wichtiger ist, dass die gemeinsame Musik mit ihrem Mann ihre Liebe stärkt.

Zugausfälle, umgestürzte Bäume: So wütete Sturmtief "Thomas" (Foto) Heftige Windböen 24.02.2017

Umgestürzte Bäume und lahmgelegte Züge: Sturmtief "Thomas" brauste vor allem über Nordrhein-Westfalen, mehrere Bäume stürzen auf Züge. Ein umgestürztes Podium verletzt vier Menschen in Baden-Württemberg bei einer Fastnachtsveranstaltung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Ghostbusters - Die Geisterjäger 24.02.2017

"Let's Dance" startet in diesem Jahr mit einer Kennenlern-Show (RTL). Die "Storm Hunters" (ProSieben) versuchen, einen gewaltigen Tornado zu filmen. In "Zug um Zug" (arte) lernen sich zwei Pendler kennen und lieben.

Junge (12) flüchtet mit Zug vor Prügel-Vater (Foto) Schwarzfahrer in Not 21.02.2017

In einem ICE nach Hannover bemerkte ein Schaffner einen verstörten Jungen ohne Fahrkarte. Bei näherer Befragung stellte sich heraus, dass der 12-Jährige auf der Flucht war - vor seinem eigenen Vater.

ICE in dramatischen Unfall verwickelt (Foto) 15.000-Volt-Leitung stürzt auf Zug 20.02.2017

Es ist bereits der zweite Unfall eines ICE innerhalb weniger Tage: Am Hamburger Bahnhof stürzte eine Oberleitung auf einen einfahrenden Zug. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Metro 16.02.2017

In "Eagle Eye - Außer Kontrolle" (VOX) werden Shia LaBeouf und Michelle Monaghan unfreiwillig Teil einer Verschwörung. Die "Kochprofis" (RTL II) arbeiten heute undercover und "Der Lehrer" (RTL) kümmert sich um einen Schüler in Finanznöten.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Der Urbino-Krimi: Mord im Olivenhain 09.02.2017

Eine Gewalttat in der U-Bahn hält das Berliner "Tatort"-Team auf Trab (rbb). Im Urbino-Krimi "Mord im Olivenhain"(NDR) lüftet Poliziotto Rossi dagegen das Geheimnis um einen wandernden Toten.

Alternativen und Konkurrenten der Deutschen Bahn (Foto) Deutsche Bahn und ihr Monopol 19.01.2017

Besonders im Regionalverkehr hat die Deutsche Bahn schon länger kein Monopol mehr - zahlreiche Mitbewerber bieten bereits ihre Dienste auf der Schiene an. Und in Zukunft sind noch weitere Veränderungen wahrscheinlich.

Sarah Michelle Gellar in Sorge: Ihr Sohn litt an plötzlicher Atemnot (Foto) Freddie Prinze Junior 14.01.2017

Da bekommt jede Mutter Angst: Sarah Michelle Gellar musste die Nacht mit ihrem kleinen Sohn in der Notaufnahme verbringen. Er hatte mit einer plötzlichen Atemnot zu kämpfen.

Polizei stört nackten Schwarzfahrer in Zugtoilette bei Intimrasur (Foto) "Er hat sich gestört gefühlt" 10.01.2017

Da fällt selbst der Bundespolizei nichts mehr ein! Eine Schaffnerin erwischte einen Mann bei der Intimrasur auf der Zug-Toilette - splitterfasernackt. Als er am Düsseldorfer Hauptbahnhof aussteigen sollte, war er gar nicht erfreut, sein Vorhaben nicht zu Ende bringen zu können.

Krimi-Tipps an Heiligabend (Foto) Wilsberg: Oh du tödliche... 24.12.2016

"Miss Marple" (kabel eins) ermittelt in "Mörder ahoi" auf hoher See, während sich "Kommissar Rex" (Sat.1 Gold) auf die Suche nach einem entführten Jungen macht. Bei "Wilsberg" (ZDF) geht indessen ein Weihnachtsmann auf Raubzug.