Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Putin wurde am 7. Oktober 1952 im heutigen Sankt Petersburg geboren. Der Start seiner politischen Karriere begann beim ehemaligen Geheimdienst KGB. Seit 2012 ist er Präsident der Russischen Föderation. Dieses Amt bekleidete er bereits in der Zeit von 2000 bis 2008. Er tritt innenpolitisch hart auf und begegnet der restlichen Welt mit Selbstbewusstsein. Im Jahr 2013 trennte sich Wladimir Putin von seiner Frau, mit der er fast 30 Jahre verheiratet war. 2014 wurde die Ehe geschieden. Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Putin gilt als verschlossener Mensch, der gerne für sich ist.

Aktuelle News zu Wladimir Putin

Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar? (Foto) 17.04.2019

ZDF-Doku "Putin und die Deutschen" Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar?

Das ZDF zeigt heute seine neue Doku "Putin und die Deutschen". Das deutsche Bild des mächtigen Kreml-Chefs ist geprägt von Ablehnung, heimlicher Anerkennung und nicht zuletzt auch von Angst. Ist Putin eine wachsende Bedrohung für Europa und den Westen?

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 16.04.2019

Beck is back! TV-Tipps am Dienstag

In "Fremder Feind" (3Sat) kämpft Ulrich Matthes in den winterlichen Alpen gegen einen anonymen Angreifer. "ZDFzeit" beleuchtet das schwierige Verhältnis zwischen Wladimir Putin und den Deutschen. Und Will Smith (kabel eins) spielt in "Wild Wild West" den Helden.

Für 2019: Blindes Medium macht erschreckende Vorhersagen (Foto) 16.01.2019

Die blinde Wahrsagerin Baba Vanga behauptet, dass sie die Zukunft voraussagen kann. Schon in der Vergangenheit waren ihre Prognosen erschreckend genau. Nun prophezeit uns das Medium ein düsteres Jahr 2019.

Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto) 12.08.2018

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

Furioser Sieg gegen Kroatien! Frankreich ist Fußball-Weltmeister 2018 (Foto) 15.07.2018

Die Fußball-WM 2018 ist Geschichte. Am Ende konnte sich Frankreich im Finale souverän gegen Kroatien durchsetzen. Alle Ergebnisse des Turniers erfahren Sie hier.

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an (Foto) 13.07.2018

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht.

Provoziert Donald Trump einen 3. Weltkrieg mit seiner Weltraum-Armee? (Foto) 22.06.2018

Donald Trump plant offenbar, eine Armee im Weltall aufzustellen - ein Umstand, der nicht nur bei Russlands Präsident Wladimir Putin die Alarmglocken schrillen lässt. Tritt der US-Präsident damit den 3. Weltkrieg los?

Peinlich! Als Wladimir Putin greift er jetzt zur Waffe (Foto) 15.06.2018

Pfiffe gegen deutsche Nationalspieler, weil sie ein Foto mit einem nicht von allen gern gesehenen Staatschef machen? Für Oliver Pocher als Wladimir Putin gar kein Problem. Der Komiker hat da seine ganz eigene Lösung.

Pikante Enthüllungen! DAS geheime Sexleben von Putin (Foto) 22.05.2018

Man kennt Wladimir Putin als harten Hund, der sich gern als Macho mit freiem Oberkörper zeigt. Aber wie ist es hinter den Kulissen um das Liebesleben des russischen Präsidenten bestellt?

Forscher warnt: HIER könnte Putin die Nato attackieren (Foto) 27.04.2018

Die Beziehung zwischen der Nato und Russland ist nicht die beste. Ein Sicherheitsexperte warnt nun sogar davor, dass der Konflikt eskalieren kann. Wird Putin wirklich HIER zuschlagen?

Forscher sicher: Putin gewinnt 3. Weltkrieg - in 60 Stunden! (Foto) 15.04.2018

Es ist ein düsteres Szenario, das das Think-tank Atlantic Council da präsentiert: Einem möglichen dritten Weltkrieg könnte Russland innerhalb von 60 Stunden für sich entscheiden.

15 EU-Länder weisen Diplomaten nach Skripal-Affäre aus (Foto) 26.03.2018

Die Krise um den Giftanschlag in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Nachdem England bereits mehrere Diplomaten ausgewiesen hatte, ziehen nun auch Deutschland sowie 14 weitere EU-Länder und die USA nach.

So sexy sieht Putins WM-Propaganda aus (Foto) 26.03.2018

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht momentan unter keinem guten Stern. Doch zum Glück hat Putin ein Ass im Ärmel, um dem Ausland das Event schmackhaft zu machen. So wirbt Victoria Lopyreva für die WM 2018.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

Putins Elite-Piloten schocken mit Nacktvideo (Foto) 17.01.2018

Skandal an Pilotenschule Ulyanovsk Putins Elite-Piloten schocken mit Nacktvideo

Ein YouTube-Video sorgt momentan für einen handfesten Skandal an einer russischen Elite-Flugschule. Die Aufnahmen zeigen die Kadetten fast nackt bei einer obskuren Tanzshow. Das dürfte Wladimir Putin nicht gefallen.

Für Putin-Fans ist DIESER Kalender ein Must-Have (Foto) 23.11.2017

Sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Putin-Kalender für 2018? Auf zwölf Fotos zeigt sich der Kremlchef von seiner besten Seite. Doch wer einen haben will, muss schnell sein.

Vorbild Nordkorea? Russland testet erneut Atomraketen (Foto) 27.10.2017

Nach den Provokationen von Nordkorea bleibt die Lage in der Welt angespannt. Nun steigt auch Putin in den Kampf um das lauteste Säbelrasseln ein. Der russische Präsident ließ kürzlich Atomraketen testen.

Putins Mega-Militär-Manöver mit 100.000 Soldaten (Foto) 06.09.2017

In acht Tagen startet Wladimir Putin das russische Militärmanöver Zapad im Grenzgebiet zu den baltischen Staaten. Dabei handele es sich laut Kreml um eine "rein defensive" Terror-Übung. Doch Osteuropa zittert vor den 100.000 Soldaten.

"Toller Hecht!" Putin glänzt mit Oben-ohne-Fotos (Foto) 05.08.2017

Russlands Präsident Putin liebt spektakuläre Bilder. Wenn er Urlaub macht, setzt ihn der Kreml wie einen Rockstar unter den Staatschefs in Szene. Fotos von einem Kurztrip zum Angeln in Sibirien könnten gut ein halbes Jahr vor der Wahl den Personenkult beflügeln.

476 verletzte Beamte und 37 Haftbefehle - Die Polizei zieht Bilanz (Foto) 08.07.2017

Die Proteste am Rande des G20-Gipfels uferten zu schweren Krawallen in Hamburg aus. Die Polizei griff mit Spezialkräften durch. Nun heißt es aufräumen. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker.

Star-Regisseur Oliver Stone zeigt Wladimir Putin so persönlich wie noch nie zuvor (Foto) 13.06.2017

"Russen leben in ständiger Angst vor dem Krieg": Der Star-Regisseur Oliver Stone traf den russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine mehrteilige Interview-Reihe. So sehen Sie "The Putin Interviews" online im Live-Stream und TV.

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs (Foto) 25.05.2017

Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.

Putin zensiert Nationalmannschaft - DFB wehrt sich (Foto) 25.04.2017

Der Confed Cup im Sommer sorgt bereits jetzt für einen Skandal. Der russische Präsident Wladimir Putin schränkt die Pressefreiheit der Journalisten massiv ein. Die Fifa lässt Putin offenbar freie Hand. Doch es regt sich Widerstand.

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke (Foto) 14.03.2017

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift.

So gefährlich sind Trump und Putin für die Menschheit! (Foto) 09.03.2017

Weder der Brexit noch ein Sieg von Donald Trump galten als wahrscheinlich - und doch traf beides ein. Nun warnt der englische Historiker und Hitler-Biograf Ian Kershaw vor einem Sieg von Marine Le Pen.

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Psycho-Analyse! Putin lässt US-Präsidenten durchleuchten (Foto) 22.02.2017

Wie tickt US-Präsident Donald Trump wirklich? Diese Frage stellt sich nicht nur die Weltöffentlichkeit, sondern auch die politische Führungsriege. Um das US-Oberhaupt besser einschätzen zu können, soll der russische Präsident Wladimir Putin ein Dossier zum Geisteszustand Trumps in Auftrag gegeben haben.

Ist Putin wirklich der reichste Mann der Welt? (Foto) 21.02.2017

Wladimir Putin ist reich, sehr reich. Dennoch taucht er nicht in der "Forbes"-Liste auf. Nun packen Insider aus und verraten, wie reich Russlands Präsident wirklich ist.

DAS ist der mächtigste Mensch der Welt (Foto) 15.12.2016

Putin, Trump oder Merkel? DAS ist der mächtigste Mensch der Welt

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen eine Liste der mächtigsten Menschen der Welt. Der Gewinner in diesem Jahr ist ein alter Bekannter.

SO wird Putin Angela Merkels Wiederwahl verhindern (Foto) 08.12.2016

Der russische Präsident Wladimir Putin wird versuchen, eine Wiederwahl Angela Merkels in Deutschland im nächsten Jahr zu verhindern. Da ist sich der tschechische Russland-Experte Jakub Janda sicher. Eine zentrale Rolle wird bei Putins Strategie die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin spielen.

Putins Soldaten sind jetzt "unsichtbar" und voll im Trend (Foto) 07.12.2016

Soldaten haben es nicht leicht: Stramm stehen, trainieren, kämpfen... Zum Glück versorgt Russland seine Einheiten ständig mit neuen Geheimwaffen und macht deren Alltag so etwas erträglicher. So auch Putins neuestes Produkt: Ein "Unsichtbarkeits-Paste" für den Soldat von morgen.

Vor DIESER Putin-Bombe zittert die ganze Welt (Foto) 24.10.2016

Die Lage zwischen Russland und der westlichen Welt bleibt angespannt - nicht zuletzt das russische Waffenarsenal schürt die Angst vor einem dritten Weltkrieg und einem Atomangriff. Vor allem eine Waffe in Wladimir Putins Köcher sorgt für Angst und Schrecken: Mit der auch "Satan"-Bombe genannten Atomwaffe SS-18 könnten ganze Nationen ausgelöscht werden

Hier wird der Kreml-Chef zum Schmusekater (Foto) 17.10.2016

Wladimir Putin Kalender 2017 Hier wird der Kreml-Chef zum Schmusekater

Der neue Wladimir-Putin-Kalender für das Jahr 2017 ist eine kleine Sensation. Denn das hochwertige Produkt zeigt den russischen Präsidenten in noch nie dagewesenen Posen. Machen Sie sich hier einen ersten Eindruck von den neuen Bildern.

3. Weltkrieg? Putin probt schon für den Ernstfall (Foto) 12.10.2016

Bombardierungen in Syrien, Konflikte in der Ukraine, abgebrochene Friedensgespräche - die Spannungen zwischen Russland und dem Westen nehmen weiter zu. Die Angst vor einem neuen Weltkrieg wächst. Putin bereitet sich offenbar schon vor.

Putin behauptet, USA hätten 9/11-Anschläge selbst verübt (Foto) 14.09.2016

Verschwörungstheorie zum 11. September Putin behauptet, USA hätten 9/11-Anschläge selbst verübt

Seit den schrecklichen Anschlägen vom 11. September 2001 tauchen immer wieder neue Verschwörungstheorien auf. Eine neue irre Theorie besagt nun, dass Putin Dokumente besitzen würde, die beweisen sollen, dass die USA die Anschläge selbst verübt haben sollen.

Gegen Putins Armee hätten wir keine Chance! (Foto) 11.08.2016

Die britische Armee schlägt Alarm: Im Falle eines Krieges gegen Russland müsse Europa mit einer verheerenden Niederlage rechnen. Einem geheimen Dokument zufolge testet Putin in der Ukraine neue Methoden der Kriegsführung.

Diese nackte Wetterfee ist Putins schärfste Kritikerin (Foto) 02.07.2016

Wladimir Putin bekommt harte Konkurrenz! Wetterfee Larisa Sladkova will gegen den russischen Präsidenten mobil machen und in die russische Volkskammer einziehen. Dafür lässt die Moderatorin auch gern mal die Hüllen fallen.

Könnte ER der neue Präsident Russlands werden? (Foto) 26.04.2016

Mit kurzer Unterbrechung ist Wladimir Putin bereits seit 1999 Präsident von Russland. Nun steht die Suche nach seinem Nachfolger an. Wir verraten Ihnen, wer am ehesten eine Chance auf die Position des mächtigsten Mannes im Land hat.

Video-Schocker! Hier wird Putin bitterböse veräppelt (Foto) 08.03.2016

Wladimir Putin auf die Schippe genommen Video-Schocker! Hier wird Putin bitterböse veräppelt

Wladimir Putin kann ALLES. Und das immer und jederzeit. Zumindest in diesem bitterbösen Video, das den Kreml-Zar gehörig auf die Schippe nimmt.

US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen! (Foto) 04.03.2016

Provoziert Putin den Dritten Weltkrieg? US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen!

Droht uns durch Putins Provokationen ein Dritter Weltkrieg? Der amerikanische Think Tank "Atlantic Council" hat verschiedene Szenarien durchgespielt, wie ein moderner Weltkrieg aussehen könnte. Mit erschreckenden Ergebnissen...

Wladimir Putin und Bernie Ecclestone: Ziemlich beste Freunde? (Foto) 23.02.2016

Demokratie? Putin soll Europa führen! Wladimir Putin und Bernie Ecclestone: Ziemlich beste Freunde?

Putins Politik ist im Westen ziemlich umstritten. Egal ob es um die Annektion der Krim oder den Krieg in Syrien geht - von Europa und den USA gibt es meist keine Beifalls-Bekundungen. Aber immerhin hat Putin einen glühenden Verehrer gefunden!

Mörderisch gut! Die 10 peinlichsten Bilder von Wladimir Putin (Foto) 31.01.2016

Der Mann ist ein echter Tausendsassa: Wladimir Putin. Als russischer Cowboy, Judoka, Pilot und Muskelprotz. Russlands Präsident lässt keine Herausforderung aus. Das führt dann manchmal zu arg peinlichen Aufnahmen.

Luxusyacht und Villa am Schwarzen Meer: So reich ist Putin (Foto) 29.01.2016

In der Öffentlichkeit präsentiert sich Russlands Präsident Wladimir Putin gern als bescheidener Staatsmann. Doch in Wirklichkeit soll sein Vermögen die offizielle Darstellung weit übersteigen - Luxusvillen und Mega-Yachten inklusive.

Tabubruch! Putin spricht erstmals über seine Töchter (Foto) 18.12.2015

Auf der Jahrespressekonferenz in Moskau hat Wladimir Putin erstmals über seine Töchter gesprochen. Ein wahrer Tabubruch, denn das Privatleben des russischen Präsidenten ist normalerweise ein großes Geheimnis.

Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm (Foto) 16.12.2015

Ist der russische Präsident krank? Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm

Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung.

Brutal! Terrormiliz zeigt Enthauptung eines russischen Gefangenen (Foto) 03.12.2015

Die islamistische Terrormiliz ISIS hat offenbar ein neues Video veröffentlicht. Zeigen sollen die Aufnahmen die Enthauptung eines russischen Gefangenen. Bei dem Mann soll es sich um einen russischen Spion handeln.

Kein beneidenswertes Leben! So geht es dem Whistleblower heute (Foto) 02.12.2015

Still ist es geworden um den einstigen Geheimdienstler Edward Snowden. Sein Moskauer Anwalt gab nun einen Einblick in den Alltag von Snowden. Dabei verriet er unter anderem, wie und wo der Whistleblower jetzt lebt.

Geheime Tochter von Wladimir Putin soll steinreich sein (Foto) 16.11.2015

Katerina Putina alias Katerina Tichonowa Geheime Tochter von Wladimir Putin soll steinreich sein

Russlands Präsident Wladimir Putin hält seine Kinder aus der Öffentlichkeit strikt heraus. Doch offenbar profitieren Putins Töchter Katerina und Maria erheblich von seiner Macht. Medienberichten zufolge soll vor allem Katerina Putina, die unter dem Namen Katerina Tichonowa lebt, weit vermögender sein als ihr Vater.

Wo die Bomben fallen und warum (Foto) 07.10.2015

Russland in Syrien Wo die Bomben fallen und warum

Russland hat mit seinem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg begonnen. Die bisherigen Luftwaffen-Einsätze werfen jedoch Zweifel auf. Statt gegen den IS vorzugehen, eröffnet Russland eine zweite Front im Westen.

Russlands Präsident stürmt die Muckibude (Foto) 31.08.2015

Er kann es nicht lassen: Wladimir Putin setzt sich gerne in Szene. Am besten bei richtigen Männeraufgaben. Und da gehört das Muskel-Training in der Muckibude natürlich auch dazu.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2