Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Putin wurde am 7. Oktober 1952 im heutigen Sankt Petersburg geboren. Der Start seiner politischen Karriere begann beim ehemaligen Geheimdienst KGB. Seit 2012 ist er Präsident der Russischen Föderation. Dieses Amt bekleidete er bereits in der Zeit von 2000 bis 2008. Er tritt innenpolitisch hart auf und begegnet der restlichen Welt mit Selbstbewusstsein. Im Jahr 2013 trennte sich Wladimir Putin von seiner Frau, mit der er fast 30 Jahre verheiratet war. 2014 wurde die Ehe geschieden. Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Putin gilt als verschlossener Mensch, der gerne für sich ist.

Aktuelle News zu Wladimir Putin

Pikante Enthüllungen! DAS geheime Sexleben von Putin (Foto) 22.05.2018

Man kennt Wladimir Putin als harten Hund, der sich gern als Macho mit freiem Oberkörper zeigt. Aber wie ist es hinter den Kulissen um das Liebesleben des russischen Präsidenten bestellt?

Krisengespräch! Angela Merkel trifft Putin in Sotschi (Foto) 18.05.2018

Kanzlerin Merkel und Präsident Putin treffen sich am Schwarzen Meer - das erste Mal in diesem Jahr. Einen ganz anderen Gast hat der Kremlchef in Sotschi schon zuvor überraschend empfangen.

So TÖDLICH ist Putins neue Superwaffe "Avangard" (Foto) 17.05.2018

"Unbesiegbarer" Hyperschallgleiter bald fertig So TÖDLICH ist Putins neue Superwaffe "Avangard"

Russland arbeitet aktuell an einem Hyperschallgleiter, der laut Putin "unbesiegbar" sein soll. Schon bald soll die Superwaffe fertig sein. So gefährlich ist sie wirklich.

Altkanzler soll laut Medienberichten erneut geheiratet haben (Foto) 08.05.2018

Altkanzler Schröder ist offenbar wieder unter der Haube. Laut Medienberichten soll er seine Lebensgefährtin So Yeon Kim geheiratet haben. Ein Foto könnte die Hochzeit verraten haben.

Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt (Foto) 07.05.2018

Wladimir Putin bleibt Präsident in Russland Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt

Mit großem Pomp geht Wladimir Putin in eine neue Zeit im Kreml. Er ist auf der Höhe seiner Macht. Ganz vorne unter den Ehrengästen: ein langjähriger deutscher Freund.

Putin stationiert Raketen an der Ostee - Sie könnten Berlin treffen (Foto) 05.05.2018

Das Versteckspiel ist vorbei: Russlands Militär bestätigt, dass an der Ostsee Raketen stationiert worden. Das Schlimme: Die Raketen können mit atomaren Sprengköpfen versehen werden und könnten sogar Berlin treffen.

Forscher warnt: HIER könnte Putin die Nato attackieren (Foto) 27.04.2018

Die Beziehung zwischen der Nato und Russland ist nicht die beste. Ein Sicherheitsexperte warnt nun sogar davor, dass der Konflikt eskalieren kann. Wird Putin wirklich HIER zuschlagen?

Forscher sicher: Putin gewinnt 3. Weltkrieg - in 60 Stunden! (Foto) 15.04.2018

Es ist ein düsteres Szenario, das das Think-tank Atlantic Council da präsentiert: Einem möglichen dritten Weltkrieg könnte Russland innerhalb von 60 Stunden für sich entscheiden.

Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat (Foto) 29.03.2018

Reaktion nach Giftanschlag auf Skripal Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat

Tagelang hat Russlands Führung eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung seiner Diplomaten aus rund 25 Staaten vorbereitet. Nun schlägt Moskau zurück. Der Hieb dürfte auch Deutschland treffen.

15 EU-Länder weisen Diplomaten nach Skripal-Affäre aus (Foto) 26.03.2018

Die Krise um den Giftanschlag in Großbritannien spitzt sich weiter zu. Nachdem England bereits mehrere Diplomaten ausgewiesen hatte, ziehen nun auch Deutschland sowie 14 weitere EU-Länder und die USA nach.

So sexy sieht Putins WM-Propaganda aus (Foto) 26.03.2018

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland steht momentan unter keinem guten Stern. Doch zum Glück hat Putin ein Ass im Ärmel, um dem Ausland das Event schmackhaft zu machen. So wirbt Victoria Lopyreva für die WM 2018.

Keine Sanktionen gegen Putins Lobbyisten (Foto) 19.03.2018

Die tiefe Freundschaft zwischen dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Wladimir Putin ist vielen ein Dorn im Auge. Selbst Russland forderte nach der Putin-Wahl Sanktionen gegen ihn.

Was bedeutet der Wahlsieg des russischen Präsidenten? (Foto) 19.03.2018

Der Wahlsieg war Wladimir Putin eigentlich schon vorher sicher. Nun wurde er mit 76,7 Prozent wieder gewählt und bleibt weitere sechs Jahre im Amt. Doch die Stimmen der Manipulation bleiben laut.

Wladimir Putin gewinnt haushoch und bedankt sich (Foto) 18.03.2018

Präsidentschaftswahlen Russland 2018 Wladimir Putin gewinnt haushoch und bedankt sich

Wladimir Putin bleibt für sechs weitere Jahre im Kreml. Nach 18 Jahren an der Macht lässt sich Russlands starker Mann bis 2024 als Präsident bestätigen. Vorwürfe wegen Verstößen werfen einen Schatten auf den Triumph des russischen Dauerherrschers.

Unverwundbar! Putin präsentiert Russlands neue Atomwaffen (Foto) 01.03.2018

"Mit herkömmlichen Mitteln nicht abzufangen" Unverwundbar! Putin präsentiert Russlands neue Atomwaffen

Im Dauerstreit mit den USA legt Putin vor: Russland hat angeblich neuartige Atomwaffen entwickelt. Medienwirksam präsentiert Putin sie bei seiner Jahresrede zwei Wochen vor der Präsidentenwahl.

Heiß und sexy! So lockt Putin junge Russen an die Wahlurne (Foto) 27.02.2018

Im Wahlkampf greift so mancher Politiker zu kuriosen Mitteln, um Wählerstimmen zu gewinnen. Auch der amtierende Präsident Wladimir Putin hat im Vorfeld der Präsidentenwahl in Russland am 18. März sexy Geschütze aufgefahren, um junge Russen zur Stimmabgabe zu überzeugen.

Atomarer Superbomber! DAS ist Russlands neue Geheimwaffe (Foto) 26.01.2018

Wladimir Putin mit Tupolew TU-160 M Atomarer Superbomber! DAS ist Russlands neue Geheimwaffe

Seit den 1980er Jahren verfügt die russische Armee über Überschall-Bomber vom Typ Tupolew TU-160. Wladimir Putin enthüllte jetzt die überarbeitete Version des von der Nato "Blackjack" getauften Fliegers mit zwölf Atombomben an Bord.

HIER testete Putin schon seine Atomwaffen (Foto) 24.01.2018

"Anti-Terror-Einsatz" in Litauen HIER testete Putin schon seine Atomwaffen

Bereits im vergangenen Herbst hielt Russland eine militärische Übung an der Grenze zu Litauen ab. "Sapad 2017" wurde die Aktion getauft. Der litauische Ministerpräsident Saulius Skvernelis ist sich jedoch sicher, dass die Übungen Offensivcharakter hatten und Atomwaffen im Spiel waren.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

Wahl-Pleite befürchtet? SO will Putin die Russen zur Wahl-Urne locken (Foto) 22.01.2018

In etwa drei Monaten wird in Russland der neue alte Präsident gewählt. Natürlich zweifelt niemand daran, dass Putin seine nächste Amtszeit antritt. Warum also überhaupt zur Wahl gehen? So will Putin seinem Volk die Wahl schmackhaft machen.

Bärenstark! Putin planscht nackt im Eiswasser (Foto) 19.01.2018

Am 19. Januar nahm Putin beim traditionellen Epiphanias-Fest am Seligersee teil. Und wie so oft nutzte der russische Präsident die Gunst der Stunde, um sich beim Eisbaden gekonnt in Szene zu setzen. Hier gibt's die Bilder.

Putins Elite-Piloten schocken mit Nacktvideo (Foto) 17.01.2018

Skandal an Pilotenschule Ulyanovsk Putins Elite-Piloten schocken mit Nacktvideo

Ein YouTube-Video sorgt momentan für einen handfesten Skandal an einer russischen Elite-Flugschule. Die Aufnahmen zeigen die Kadetten fast nackt bei einer obskuren Tanzshow. Das dürfte Wladimir Putin nicht gefallen.

Beim Eishockey: Kreml-Chef setzt sich erneut in Szene (Foto) 23.12.2017

Jedes Jahr im Winter wird auf dem Roten Platz in Moskau eine Eisbahn angelegt. Und kein geringerer als Wladimir Putin bittet dann zum Eishockey-Match. Doch der Gewinner steht ohne Zweifel bereits im Vorfeld fest.

Für Putin-Fans ist DIESER Kalender ein Must-Have (Foto) 23.11.2017

Sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Putin-Kalender für 2018? Auf zwölf Fotos zeigt sich der Kremlchef von seiner besten Seite. Doch wer einen haben will, muss schnell sein.

Schröder froh über Wladimir Putin - und sieht Neuwahlen kommen (Foto) 16.11.2017

Zwischen diese Männerfreundschaft passt offenbar kein Blatt. Altbundeskanzler Gerhard Schröder demonstriert einmal mehr absolute Loyalität gegenüber Wladimir Putin - und sagt gleichzeitig Neuwahlen voraus.

So wird Donald Trump von Putin manipuliert (Foto) 14.11.2017

Wie groß ist der Einfluss von Russland auf die USA? Zwei ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter werfen dem US-Präsidenten Schwäche gegenüber Putin vor. Der Kreml-Chef wisse genau, wie man Trump manipulieren kann.

Neue Steueroasen aufgeflogen! Politiker und Stars unter Druck (Foto) 07.11.2017

Nach den "Panama Papers" gibt es eine neue Veröffentlichung zu Steueroasen für Reiche. Das Material soll sich aus 21 Quellen speisen und rund 13,4 Millionen Dokumente umfassen. Müssen Promis und Politiker weltweit zittern?

Vorbild Nordkorea? Russland testet erneut Atomraketen (Foto) 27.10.2017

Nach den Provokationen von Nordkorea bleibt die Lage in der Welt angespannt. Nun steigt auch Putin in den Kampf um das lauteste Säbelrasseln ein. Der russische Präsident ließ kürzlich Atomraketen testen.

Friedensnobelpreis für internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Foto) 06.10.2017

Als letzter der traditionellen Nobelpreise wird am Freitag der für Frieden verkündet. Die Erwartungen haben sich bestätigt: Der Friedensnobelpreis ehrt den Kampf gegen Atom-Waffen.

Putin bestreitet Vorfall! Russischer Helikopter feuert auf Zuschauer (Foto) 20.09.2017

Das russische Militär hat Berichte über einen Unfall beim umstrittenen Manöver "Sapad" dementiert. Berichten zufolge habe ein Militär-Helikopter auf Zuschauer gefeuert und dabei mehrere Personen verletzt.

Affront gegen Nato! Erdogan holt sich Putin-Raketen (Foto) 12.09.2017

Der türkische Präsident Erdogan hat einen Rüstungsdeal mit Putin vereinbart. Nun werden russische S-400-Raketen an die Türkei geliefert. Der Nato dürfte der Pakt ein Dorn im Auge sein.

Putins Mega-Militär-Manöver mit 100.000 Soldaten (Foto) 06.09.2017

In acht Tagen startet Wladimir Putin das russische Militärmanöver Zapad im Grenzgebiet zu den baltischen Staaten. Dabei handele es sich laut Kreml um eine "rein defensive" Terror-Übung. Doch Osteuropa zittert vor den 100.000 Soldaten.

"Nicht in Ordnung"! Gerhard Schröder wegen Rosneft in der Kritik (Foto) 22.08.2017

Angela Merkel hat die Pläne von Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert. Der 73-Jährige will Aufsichtsrat beim russischen Ölkonzern Rosneft werden. Wird er damit zur Marionette von Wladimir Putin? Sie selbst plane nach ihrer Zeit in der Politik keinen Wechsel in die Wirtschaft.

"Toller Hecht!" Putin glänzt mit Oben-ohne-Fotos (Foto) 05.08.2017

Russlands Präsident Putin liebt spektakuläre Bilder. Wenn er Urlaub macht, setzt ihn der Kreml wie einen Rockstar unter den Staatschefs in Szene. Fotos von einem Kurztrip zum Angeln in Sibirien könnten gut ein halbes Jahr vor der Wahl den Personenkult beflügeln.

Wladimir Putin verbannt 755 US-Diplomaten aus dem Land (Foto) 30.07.2017

Nach US-Sanktionen gegen Russland Wladimir Putin verbannt 755 US-Diplomaten aus dem Land

Präsident Trump hat sich entschieden, das Gesetz zur Verschärfung der Russland-Sanktionen zu unterschreiben. Wladimir Putin reagiert darauf mit der Ausweisung von 755 us-amerikanischen Diplomaten aus Russland.

Neue Russland-Sanktionen im Anmarsch? Trump vor Zerreißprobe (Foto) 24.07.2017

Und immer wieder Russland: Auch diese Woche wird Donald Trump von der Affäre um eine mögliche Moskauer Wahlbeeinflussung und etwaige Verwicklungen seines eigenen Lagers eingeholt. Zudem könnte der Kongress Trump zu neuen Sanktionen zwingen, die der Präsident wohl lieber nicht möchte.

Trump stoppt CIA-Waffenlieferungen an Anti-Assad-Rebellen (Foto) 20.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat laut einem Medienbericht die verdeckten Waffenlieferungen der CIA an syrische Rebellen, die gegen die Regierung von Baschar al-Assad kämpfen, stoppen lassen.

Geheimdinner mit Putin? Trump nennt Vorwürfe "krank" (Foto) 19.07.2017

Top Secret! US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin sollen beim G20-Gipfel in Hamburg nach ihrer mehr als zweistündigen Unterhaltung ein zweites Mal miteinander gesprochen haben.

476 verletzte Beamte und 37 Haftbefehle - Die Polizei zieht Bilanz (Foto) 08.07.2017

Die Proteste am Rande des G20-Gipfels uferten zu schweren Krawallen in Hamburg aus. Die Polizei griff mit Spezialkräften durch. Nun heißt es aufräumen. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker.

Hier residiert die Politik-Prominenz beim G20-Gipfel (Foto) 06.07.2017

Die wichtigsten Politiker der Welt nehmen in Hamburg am G20-Gipfel teil. Doch wo wohnen die Staatschefs eigentlich in der Hansestadt?

Gästehaus des Hamburger Senats: Hier residiert Donald Trump (Foto) 05.07.2017

Der G20-Gipfel steht vor der Tür und Hamburg empfängt dabei natürlich auch US-Präsident Donald Trump. Er soll im Gästehaus des Senats wohnen. Das erwartet ihn dort...

Themen, Länder, Konflikte - Darum geht es beim G20-Gipfel (Foto) 05.07.2017

Die Welt ist aus den Fugen. In einer Zeit von Krisenherden, Pulverfässern und überhöhten Nationalismus stehen die Diskussionen auf dem G20-Gipfel in Hamburg unter keinem guten Stern. Doch worum geht es eigentlich und was macht diesen Gipfel zu einem ganz besonderen?

G20-Gipfel: Olivia Jones gibt Trump und Putin Hausverbot (Foto) 04.07.2017

"St. Pauli ist kein Platz für Populisten und Despoten!", schreibt Olivia Jones in einem offenen Brief. Darum gibt es Hausverbot für Trump und Putin.

So wird Putin die Bundestagswahl sabotieren (Foto) 04.07.2017

Die amerikanischen Geheimdienste sind überzeugt, dass Moskau versucht hat, die US-Präsidentenwahl zu manipulieren. Muss Deutschland zur Bundestagswahl Ähnliches befürchten? Ja, meint der Verfassungsschutz.

Russisches Hacking der US-Wahl 2016 viel größer als bekannt (Foto) 15.06.2017

Dass Russland wirklich die US-Wahl 2016 hackte, scheint schon gar nicht mehr zur Diskussion zu stehen. Viel mehr geht es darum, welches Ausmaß der Hack hatte. Ein neuer Bericht von schlimmsten Befürchtungen, die wahr wurden.

Pannen und Skandale! Ist Russland bereit für den Confed Cup? (Foto) 14.06.2017

An diesem Mittwoch in genau einem Jahr beginnt die Fußball-WM in Russland. Doch zunächst will sich die Führung in Moskau von Samstag an als Gastgeber beim Confed Cup bewähren. Ist Russland für die Generalprobe der WM bereit?

Star-Regisseur Oliver Stone zeigt Wladimir Putin so persönlich wie noch nie zuvor (Foto) 13.06.2017

"Russen leben in ständiger Angst vor dem Krieg": Der Star-Regisseur Oliver Stone traf den russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine mehrteilige Interview-Reihe. So sehen Sie "The Putin Interviews" online im Live-Stream und TV.

Kremlkritiker Nawalny verurteilt - Demonstranten warten auf Urteile (Foto) 13.06.2017

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ruft zu landesweiten Protesten gegen die Regierung auf - und kommt wieder in Haft. Zahlreiche festgenommene Demonstranten warten noch auf ihr Urteil.

Kreml-Chef bestreitet russischen Hacker-Angriff auf USA (Foto) 05.06.2017

Im Interview mit dem US-Fernsehsender NBC hat Wladimir Putin die Vorwürfe eines russischen Hackerangriffs an die USA zurückgespielt. Er selbst sieht sich in der Opferrolle.

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs (Foto) 25.05.2017

Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.