Aktuelle News zu whistleblower

Dopingskandal: Muss er 100 Millionen US-Dollar Strafe blechen? (Foto) 19.01.2018

Der geständige Doper Armstrong hat mal wieder Reporter zum Interview empfangen - und dabei geklagt. Sollte er in dem anstehenden Prozess dem Justizministerium unterliegen, droht ihm eine 100 Millionen-Dollar-Strafe.

Star-Regisseur Oliver Stone zeigt Wladimir Putin so persönlich wie noch nie zuvor (Foto) 13.06.2017

"Russen leben in ständiger Angst vor dem Krieg": Der Star-Regisseur Oliver Stone traf den russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine mehrteilige Interview-Reihe. So sehen Sie "The Putin Interviews" online im Live-Stream und TV.

Oliver Stone: "Viele Menschen werden den Film meiden" (Foto) 21.09.2016

Regisseur Oliver Stone polarisiert mit seinen Filmen. Mit "Snowden" wagt er sich an ein weiteres, heikles Polit-Thema. Ein Interview über die Hintergründe, die Finanzierung, Politik und zwei Seelenverwandte.

So funktioniert der Zugang zum größten virtuellen Schwarzmarkt der Welt (Foto) 24.08.2016

Politiker fordern schon seit langem, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein darf. Doch unter der Oberfläche warten noch viel härtere Aufgaben auf die Strafverfolger. Wir erklären Ihnen, was es mit Internet, Darknet und Co. auf sich hat.

Nach den Panama Papers! Das sind die krassesten Daten-Skandale (Foto) 12.04.2016

Die Panama Papers sind derzeit in aller Munde. Es handelt sich um den mutmaßlich größten Datenskandal, den die Welt bislang gesehen hat. Unvergessen sind auch diese weitere Leaks rund um Politik, Spionage - und nackte Promis.

Kein beneidenswertes Leben! So geht es dem Whistleblower heute (Foto) 02.12.2015

Still ist es geworden um den einstigen Geheimdienstler Edward Snowden. Sein Moskauer Anwalt gab nun einen Einblick in den Alltag von Snowden. Dabei verriet er unter anderem, wie und wo der Whistleblower jetzt lebt.