Aktuelle News zu Wechseljahre

Gwyneth Paltrow: So bereitet sie sich auf die Wechseljahre vor (Foto) 03.11.2018

Auch wenn Gwyneth Paltrow noch nicht in der Menopause ist, so kann sie doch schon erste Symptome an sich feststellen. Die Schauspielerin hat nun verraten, wie sie damit umgeht.

Schock-Beichte nach OP! "Ich wollte nicht mehr leben!" (Foto) 15.06.2018

Im Februar ließ sich Kader Loth die Gebärmutter entfernen. An den Folgen der Operation leidet sie bis heute. So schlimm stand es um die 45-Jährige wirklich.

Vagina-Killer! So gefährlich sind "Kräuter-Tampons" (Foto) 21.01.2016

Neuester Schrei in der Welt der Damenhygiene: "Kräuter-Tampons". Ja, richtig gelesen - Tampons aus Kräutern. Sie sollen die Vagina entgiften. Dieser Trend ist nicht nur völlig unsinnig, sondern auch extrem gefährlich.

Spruch des Tages (Foto) 23.11.2015

Brust-Amputation Spruch des Tages

Angelina Jolie liebt die Menopause

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Liebe aufregend! (Foto) 27.07.2015

Die Sexualhormone sind das Triebwerk der Lust. Kein Wunder, dass das sexuelle Verlangen in mittleren Jahren oft nachlässt. Die Wechseljahre sind wie eine zweite Pubertät. Doch da Erotik glücklicherweise im Kopf entsteht, kann der Sex auch im höheren Alter noch sehr kultiviert sein. Wie bleibt die Liebe auch im Alter noch aufregend?

Schluss mit dem Horror der Menopause! (Foto) 25.12.2014

Beschwerden in den Wechseljahren schonend therapieren Schluss mit dem Horror der Menopause!

Die Wechseljahre stellen einen ganz normalen Abschnitt im Leben einer Frau dar. Dennoch können die körperlichen Veränderungen, die sich dadurch einstellen, die Lebensqualität einer Frau erheblich beeinträchtigen. Typischerweise kommt es dann zum Beispiel verstärkt zu Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüchen, Schlafstörungen, Hitzewallungen oder etwa Brustspannen.

Mutter gebärt 69 Kinder in 27 Schwangerschaften (Foto) 11.12.2014

Es ist ein Rekord, den man eigentlich nicht für sich beanspruchen möchte. Ein Russin erhielt einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde als gebärfreudigste Frau der Welt. Namentlich nur als Frau des Bauern Fjodor Wassiljew bekannt, brachte sie im Laufe ihres Lebens sage und schreibe 69 Kinder auf die Welt.

"Jeder Künstler braucht einen besonderen Song, auch Helene Fischer" (Foto) 15.08.2014

Spätestens seit ihrem Megahit "Atemlos durch die Nacht" liegt ganz Deutschland Helene Fischer zu Füßen. Maßgeblichen Anteil daran hat Sängerin und Songwriterin Kristina Bach, die den Song geschrieben hat.

Dem Spannen in der Brust auf den Grund gegangen (Foto) 16.07.2014

Viele Frauen kennen es: Die Brust schmerzt, fühlt sich geschwollen und schwer an oder spannt unangenehm. Bisweilen sind sogar verhärtete Stellen oder Knötchen zu ertasten. Schnell machen viele sich dann Sorgen, dass etwas Ernstes dahinter steckt. Häufig hat Brustspannen jedoch ganz harmlose Gründe.

Schwanger trotz Wechseljahren - und das mit 17! (Foto) 03.07.2014

Als Rachel Merchant im Alter von 17 Jahren in die Wechseljahre kam, glaubte die junge Frau nicht mehr daran, Kinder kriegen zu können. 20 Jahre später hat die US-Amerikanerin eine kleine Tochter - für die Ärzte ein Rätsel.

Mit der richtigen Hormonbehandlung durch die Wechseljahre (Foto) 29.06.2014

Irgendwann erwischen die Wechseljahre einfach jede Frau. Doch Hitzewallungen, Herzrasen, Schweißausbrüche und Depressionen müssen nicht sein: Mit diesen Mitteln kommt jede Frau leicht durch diese Zeit der körperlichen Umstellung.

Schluss mit der Hormon-Achterbahn (Foto) 01.06.2014

Wechseljahresbeschwerden Schluss mit der Hormon-Achterbahn

Ist die Rede von weiblichen Hormonen, kommt vielen Menschen zuerst der Begriff Östrogen in den Sinn. Das «Frauenhormon» ist verantwortlich für das Ausbilden weiblicher Geschlechtsmerkmale und hat im Falle seines Rückganges - meist mit dem Einsetzen der Wechseljahre - die ebendann beginnenden typischen Veränderungen zur Folge.

Lust und Leidenschaft trotz Menopause (Foto) 10.04.2014

Lesertelefon zum Thema Wechseljahre Lust und Leidenschaft trotz Menopause

Viele Frauen, die in die Wechseljahre kommen, empfinden die Menopause als Qual. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten, das Klimakterium erträglich zu machen. Im Lesertelefon hatten Experten wichtige Tipps rund um das Thema Wechseljahre parat.

So bleibt die Lust im Alter erhalten (Foto) 09.04.2014

Expertenrat im Chat und am Telefon So bleibt die Lust im Alter erhalten

Sobald Frauen in die Wechseljahre kommen, ist der Wunsch nach Intimität verschwunden? Von wegen! Die Menopause muss nicht das Ende des Liebeslebens bedeuten. Wie Sie mit dem neuen Lebensabschnitt besser umgehen können, erläutern Experten im neuen Lesertelefon.