Aktuelle News zu Ungarn

Merkel betont "unterschiedliche Sichtweisen" in Asylpolitik (Foto) 05.07.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfing den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban an diesem Donnerstag in Berlin. Das Verhältnis zwischen den beiden Politikern ist angespannt. Im Streit der Bundeskanzlerin mit CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer hatte Orban konsequent den Bayer unterstützt. 

Ungarn stellt Flüchtlingshilfe unter Strafe (Foto) 20.06.2018

"Beihilfe zur illegalen Migration" Ungarn stellt Flüchtlingshilfe unter Strafe

"Beihilfe zur illegalen Migration" ist nun in Ungarn ein Verbrechen. Was genau sich hinter dem Begriff verbirgt, ist nicht so klar. Klar scheint hingegen, was Regierungschef Orban erreichen will.

Gesundheitstourismus ist der "Megamarkt der Zukunft" (Foto) 29.01.2018

Zur Zahnbehandlung nach Ungarn, zum Augenlasern in die Türkei, zur Schönheits-OP nach Brasilien. Der Medizintourismus boomt, zahllose Staaten weltweit werben um Patienten aus dem Ausland. Ihr bestes Argument: unschlagbar günstige Preise.

Sebastian Vettel fährt in Budapest auf die Pole Position (Foto) 28.07.2017

Formel 1 Ungarn GP 2017 und Ergebnisse Sebastian Vettel fährt in Budapest auf die Pole Position

Lewis Hamilton muss noch etwas auf die Pole-Position-Rekordmarke in der Formel 1 warten. In Ungarn dominiert Sebastian Vettel mit Ferrari in der Qualifikation. Alles zum Großen Preis von Ungarn erfahren Sie hier!

Auf Platz 1 geRast! Audi feiert Doppelerfolg in Budapest (Foto) 17.06.2017

DTM 2017 auf dem Hungaroring Ergebnisse Auf Platz 1 geRast! Audi feiert Doppelerfolg in Budapest

Zum dritten Rennwochenende der Saison machte die DTM Station in Budapest und der Hungaroring wurde zum Schauplatz spannender Rennaction. Alle Ergebnisse bei der DTM 2017 lesen Sie hier.

Ungarn übergibt Horst Mahler an deutsche Behörden (Foto) 13.06.2017

Untergetauchter Holocaust-Leugner Ungarn übergibt Horst Mahler an deutsche Behörden

Der mit einem europäischen Haftbefehl gesuchte Rechtsextremist und Holocaustleugner Horst Mahler ist von der ungarischen Polizei nach Deutschland überstellt worden. Mahler war nach Ungarn geflohen und hatte dort um politisches Asyl gebeten.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.05.2017

Pacific Rim TV-Tipps am Sonntag

Durch Majas Hochzeit stehen die "Honigfrauen" (ZDF) vor der schwersten Bewährungsprobe ihres Lebens. "Die Unfassbaren" (RTL) sind vier junge Magier, die während ihrer Shows Raubzüge begehen.

Verführerisch sein wie Sonja Gerhardt? Das ist ihr Beauty-Tipp! (Foto) 22.04.2017

Im Dreiteiler "Honigfrauen" bringt sie als verführerische Maja die Männer um den Verstand. Im Lifestyle-Interview verrät Schauspielerin Sonja Gerhardt ihren wichtigsten Beauty-Tipp.

Deutsche ESC-Hoffnung Levina tourt durch Europa (Foto) 03.04.2017

Volles Programm für unsere deutsche ESC-Hoffnung Levina: Die 25-jährige Sängerin tourt in den nächsten Wochen durch zehn europäische Länder.

Nach "Der gleiche Himmel": Der nächste DDR-Dreiteiler wird ein Kracher (Foto) 31.03.2017

"Der gleiche Himmel" ist inzwischen Geschichte. Doch der nächste DDR-Dreiteiler steht schon in den Startlöchern: "Honigfrauen" - und der ist richtig sehenswert.

Ungarn sperrt Flüchtlinge in Containersiedlung - UN protestiert (Foto) 07.03.2017

Das ungarische Parlament hat entschieden! Alle Flüchtlinge sollen in einer Transitzone festgehalten werden. So lange das Asylverfahren läuft, ist es den Betroffenen unmöglich, sich in Ungarn frei zu bewegen oder das Land zu verlassen.

Zum 100. Geburtstag von Zsa Zsa Gabor: Eine Frau mit vielen Facetten (Foto) 06.02.2017

Wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag verstarb die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor. An ihrem heutigen Ehrentag blicken wir auf ihr bewegtes Leben zurück.

Russlands Präsident und der EU-Autokrat rücken zusammen (Foto) 02.02.2017

Großer Bahnhof für den russischen Präsidenten Putin in Budapest: Er und sein Gastgeber Viktor Orban teilen viele Gemeinsamkeiten. Regierungspraktiken und Demokratiedefizit lassen Ungarn dem russischen Modell näher erscheinen, als man es von einem EU-Land erwarten würde.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 29.01.2017

Die größten Reisetrends 2017 TV-Tipps am Sonntag

In "Frühling - Schritt ins Licht" (ZDF) muss die Dorfhelferin Katja Baumann einen Familienkonflikt lösen. "Kitchen Impossible" (VOX) geht in eine neue Runde und "Die Trauzeugen" (RTL II) sorgen bei einer Traumhochzeit für Chaos.

Frankreich bei Handball-WM im Halbfinale - Deutschland-Bezwinger ist raus (Foto) 24.01.2017

Handball-WM 2017 im Live-Stream und als Wiederholung - Ergebnisse Frankreich bei Handball-WM im Halbfinale - Deutschland-Bezwinger ist raus

Frankreich und Kroatien in der Runde der letzten Vier bei der Handball-WM sind normal. Auch Sloweniens Einzug ist nicht ungewöhnlich. Aber Norwegen? Wie Sie alle Spiele heute live sehen können, lesen Sie hier.

Alle Infos zu Tickets, Programm und Ausstellern der Ernährungs-Messe (Foto) 20.01.2017

In Berlin findet ab diesem Wochenende die Internationale Grüne Woche 2017 statt. Ob Öffnungszeiten, Tickets oder Programm: Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Messe wissen müssen.

Handballer nominieren vorerst nicht nach - Gensheimer-Abreise unklar (Foto) 13.01.2017

Handball WM 2017 im Live-Stream der DKB und via YouTube-App Handballer nominieren vorerst nicht nach - Gensheimer-Abreise unklar

Der WM-Auftakt war mühsam, ist aber gelungen. Der hart erkämpfte Sieg gegen Ungarn ist vor allem zwei deutschen Handballern zu verdanken. Ins nächste Spiel geht die DHB-Auswahl nun als klarer Favorit.

Elf Nominierungen: "La La Land" bei BAFTA-Awards der klare Favorit (Foto) 10.01.2017

"La La Land" dominiert die Nominierungen der britischen BAFTA-Awards: Elf Preise kann das Musical einheimsen. Hier die wichtigsten Kategorien im Überblick.

So trauern Freunde und Kollegen um Zsa Zsa Gabor (Foto) 19.12.2016

Schauspielerin Zsa Zsa Gabor ist gestorben. Neben ihrem Ehemann, Prinz Frederic von Anhalt, trauern auch viele Freunde, Kollegen - und Paris Hilton - um die Diva.

Zsa Zsa Gabor: Ihre verführerische Schönheit machte sie zum Star (Foto) 19.12.2016

Schauspielerin Zsa Zsa Gabor führte ein aufregendes Leben. Die schillernde Persönlichkeit gilt als Mutter aller It-Girls. Nun ist sie kurz vor ihrem 100. Geburtstag gestorben. Auch Prinz Marcus von Anhalt trauert um seine Adoptivmutter.

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe (Foto) 10.11.2016

Killer-Virus aus Asien: In Europa breitet sich die Vogelgrippe immer weiter aus. In fünf europäischen Ländern sind bereits Fälle gemeldet worden - auch Teile Deutschlands sind betroffen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für den Menschen?

Mit Google Doodle geehrt: Wer ist László József Bíró? (Foto) 29.09.2016

Seinen Namen kennt kaum jemand, alle aber seine berühmteste Erfindung: László József Bírós Meisterstück hält jeder wohl mehrmals täglich in den Händen...

Ungarn misshandelt systematisch Flüchtlinge (Foto) 27.09.2016

Amnesty International berichtet Ungarn misshandelt systematisch Flüchtlinge

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen Ungarn. Flüchtlinge sollen in dem Land systematisch misshandelt werden. 143 Zeugen schildern die dramatische Lage.

So schlichen sich die "Bataclan"-Attentäter in die EU (Foto) 27.09.2016

Im November 2015 erschütterte ein schwerer Terror-Anschlag die Pariser Innenstadt. 130 Menschen verloren in dieser Nacht ihr Leben, davon starben allein 89 bei einem Angriff auf auf die Konzerthalle "Bataclan". Nun wurde bekannt, wie sich die Täter in die EU schlichen.

Ergebnis hier! Deutschland gewinnt EM-Qualifikation gegen Ungarn (Foto) 20.09.2016

Ungarn gegen Deutschland im Frauen-Fußball Ergebnis hier! Deutschland gewinnt EM-Qualifikation gegen Ungarn

Ohne Glanz haben die deutschen Fußballerinnen die EM-Qualifikation beendet. In Ungarn gelingt in Abwesenheit vieler Stammkräfte nur ein mattes 1:0. Alle Infos zum Spiel der EM-Qualifikation in Györ lesen Sie hier.

Wegen Flüchtlingspolitik! Wird Ungarn aus der EU geworfen? (Foto) 13.09.2016

Wenige Tage vor dem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs in Bratislava hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn den Ausschluss Ungarns aus der EU gefordert.

Olympia-Eklat! TV-Sender zensiert Flüchtlingsteam (Foto) 08.08.2016

Zuletzt gab es das im Kommunismus der 1960er Jahre: Nicht alle Athleten werden beim staatlichen ungarischen Fernsehen gleich behandelt. Das Flüchtlingsteam, das in Rio erstmals bei Olympischen Spielen antritt, existiert dort gar nicht.

Reiste der Axt-Angreifer ungeprüft nach Deutschland ein? (Foto) 05.08.2016

Hätte der Axt-Angriff in einem Regionalzug bei Würzburg verhindert werden können? Laut Medienberichten soll der Täter ungeprüft nach Deutschland eingereist sein. Weder Behörden noch Polizei interessierten sich demnach für den Mann.

Hamilton entreißt Rosberg mit Ungarn-Sieg WM-Führung (Foto) 24.07.2016

Formel 1 aus Budapest: Alle Ergebnisse hier Hamilton entreißt Rosberg mit Ungarn-Sieg WM-Führung

Nico Rosberg hat die WM-Führung verloren. Lewis Hamilton gewinnt auch in Ungarn und zieht im Klassement nach vier Monaten an seinem Mercedes-Stallrivalen vorbei. Vorjahressieger Sebastian Vettel verpasst als Vierter das Podium knapp.

Gewinner des Tages (Foto) 22.07.2016

Nico Rosberg bleibt seinem Formel-1-Rennstall Mercedes treu und kassiert dafür ein Mega-Gehalt.

Rosberg stürmt zur Pole Position in Ungarn (Foto) 22.07.2016

Formel 1 aus Budapest im TV und Live-Stream Rosberg stürmt zur Pole Position in Ungarn

Am Wochenende geht die Formel 1 in Ungarn in die zweite Saisonhälfte. Für Ferrari könnte der Große Preis von Budapest dabei die Gelegenheit sein, den Punkteabstand zu den Silberpfeilen zu verkleinern.

4:0 gegen Ungarn! Belgien trifft im Viertelfinale auf Wales (Foto) 26.06.2016

Fußball-EM 2016 mit Ergebnissen des Achtelfinales 4:0 gegen Ungarn! Belgien trifft im Viertelfinale auf Wales

Neben Frankreich und Deutschland hat sich am Sonntagabend auch Belgien ins Viertelfinale gekickt. Mit einem klaren 4:0-Sieg schmissen die Belgier Ungarn aus der Europameisterschaft 2016. Alle Infos zum Spiel hier.

Ungarn ist Gruppensieger - CR7 rettet Portugal vor EM-Aus (Foto) 22.06.2016

Portugal - Ungarn in der Wiederholung Ungarn ist Gruppensieger - CR7 rettet Portugal vor EM-Aus

Superstar Cristiano Ronaldo hat Portugal in einem atemraubenden Fußball-Spektakel vor dem erstmaligen Vorrunden-K.o. bei einer Fußball-EM bewahrt und darf weiter vom ersten Titel mit der Selecao träumen. Beim spektakulären 3:3 (1:1) gegen Ungarn avancierte der dreimalige Weltfußballer mit einem Doppelpack zum Retter der Portugiesen, die nun im Achtelfinale auf Kroatien treffen. Der Außenseiter aus Ungarn zog als überraschender Gruppensieger in die K.o.-Runde ein.

Belgien siegt gegen Schweden und steht im Achtelfinale (Foto) 22.06.2016

Die Spiele der Gruppe E und F in der Wiederholung sehen Belgien siegt gegen Schweden und steht im Achtelfinale

Die Belgier haben das Ticket für das Achtelfinale bei der Fußball-Europameisterschaft gelöst. Die Roten Teufel kamen am Mittwochabend zu einem 1:0 gegen Schweden und schlossen die Gruppe E als Zweiter ab. Zuvor ring Ungarn Portigal ein 3:3 ab. Wie Sie die Spiele in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Mega-Ausraster! CR7 wirft Reporter-Mikro in den See (Foto) 22.06.2016

Da ist aber jemand nicht sonderlich gut auf die Medien zu sprechen. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat sich zu einem peinlichen Ausraster hinreißen lassen. Seine Nerven liegen offenbar blank.

Cristiano Ronaldo rastet aus und wirft Reporter-Mikro in See (Foto) 22.06.2016

Cristiano Ronaldos Nerven liegen vor dem alles entscheidenden EM-Spiel von Portugal gegen Ungarn offenbar blank. Der Real-Superstar leistete sich einen unschönen Ausraster.

Das war knapp! 1:1 Ungarn schafft Ausgleich gegen Island (Foto) 18.06.2016

Island - Ungarn und Belgien - Irland: Ergebnisse Das war knapp! 1:1 Ungarn schafft Ausgleich gegen Island

Am Samstag stehen die nächsten Spiele der Fußball-EM 2016 auf dem Programm. So sehen Sie die Spiele Belgien - Irland und Island - Ungarn heute im TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Infos zu Ergebnis und Aufstellung.

2:0! Ungarn besiegt Österreich in Frankreich (Foto) 14.06.2016

Fußball-EM 2016 Gruppe F - Ergebnis 2:0! Ungarn besiegt Österreich in Frankreich

Dank dem neuen EM-Rekordsenior Gabor Kiraly und zwei Deutschland-Legionären hat Außenseiter Ungarn eine berauschende Rückkehr auf die große Fußball-Bühne gefeiert. So sehen Sie das Spiel als Wiederholung.

Kaiser-Derby der EM 2016: Einer wird beide Hymnen singen (Foto) 14.06.2016

Heute startet auch Österreich in die Europameisterschaft 2016. Im Kaiser-Derby geht es gegen Ungarn. Alaba und Co. gelten als klarer Favorit, doch eine Statistik könnte den Ösis einen Strich durch die Rechnung machen.

Christina Stürmer: "Arnautovic ist eine Klasse für sich" (Foto) 14.06.2016

Österreich startet mit dem Gruppenspiel gegen Ungarn heute in das EM-Abenteuer. Große Hoffnungen setzt das Land vor allem auf seine beiden Superstars David Alaba und Marko Arnautovic, die auch zu den Lieblingskickern von Sängerin Christina Stürmer gehören.

Sportmoderatorin Annika Zimmermann: So denkt sie über Spielerfrauen (Foto) 06.06.2016

"Die schönsten Spielerfrauen sind die, die keine Inszenierung brauchen", bringt es Sportmoderatorin Annika Zimmermann im Interview auf den Punkt.

2:0 gegen Ungarn! Weltmeister Deutschland weckt EM-Vorfreude (Foto) 04.06.2016

Mit einem Sieg bricht Weltmeister Deutschland zur EM nach Frankreich auf. Im letzten Härtetest setzt Löw größtenteils auf seine Weltmeister, was dem deutschen Spiel mehr Struktur verleiht. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger ist zurück.

Bastian Schweinsteiger will gegen Ungarn spielen (Foto) 02.06.2016

Kurz vor der EM soll Schweinsteiger bereits am kommenden Samstag beim Länderspiel gegen Ungarn wieder auf dem Rasen stehen. Es wäre das erste Spiel seit seiner schweren Knieverletzung, die er sich im März 2016 zugezogen hatte.

Hamburg feiert "scharfen" Hafengeburtstag (Foto) 03.05.2016

Der 827. Hafengeburtstag in Hamburg wird feuriger und schärfer als die meisten bisher. Das liegt am diesjährigen Partnerland Ungarn, welches seine Kultur und kulinarische Vielfalt vorstellt.

Thomas Anders lässt Modern-Talking-Hits wiederaufleben (Foto) 28.04.2016

"History" lautet der Titel des neuen Albums von Thomas Anders. Der Name ist Programm: Mit der Platte haucht er alten Modern-Talking-Hits neues Leben ein.

Abgelehnte Asylbewerber haben Bleiberecht (Foto) 28.04.2016

Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes Abgelehnte Asylbewerber haben Bleiberecht

Asylbewerber, die über einen sicheren Drittstaat nach Deutschland kommen und hier nicht innerhalb der Abschiebefrist abgeschoben werden, dürfen in Deutschland bleiben. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.

"The Ritz" jetzt auch in Budapest (Foto) 15.04.2016

Budapest ist angesagt wie nie. Bei Städtreisenden aus aller Welt - und bei den Tophotels. Nach Kempinski, Boscolo, Four Seasons und anderen 5 Sterne-Häusern bringt nun auch das Ritz-Carlton neuen Luxus in die Hauptstadt Ungarns.

Zsa Zsa Gabor: Die Hollywood-Diva wird 99 Jahre alt (Foto) 06.02.2016

Hollywoods letzte große Diva feiert Geburtstag: Zsa Zsa Gabor wird 99 Jahre alt. Aus gesundheitlichen Gründen fällt die große Party zu ihrem Ehrentag aber aus.

Sieg-Trick! Deutscher Team-Arzt verordnet Schlaftabletten (Foto) 26.01.2016

Handball EM 2016 Deutschland vs. Dänemark Sieg-Trick! Deutscher Team-Arzt verordnet Schlaftabletten

Die deutschen Handballer kämpfen um den Einzug ins EM-Halbfinale. Der Team-Arzt setzt auf einen ganz besonderen Trick, um den Spielern zum Sieg zu verhelfen: Schlaftabletten.

Gulasch, Langos und Co.! So kochte Steffen Henssler in der Puszta (Foto) 24.01.2016

"Henssler grenzenlos" als Wiederholung bei Vox Now Gulasch, Langos und Co.! So kochte Steffen Henssler in der Puszta

Starkoch Steffen Henssler reiste in der letzten Folge von "Henssler grenzenlos" in die Puszta, um selbst mal eine perfekte ungarische Gulaschsuppe zuzubereiten. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der Mediathek Vox Now.