Aktuelle News zu Ungarn

Reisen 03.05.2016 Hamburg feiert "scharfen" Hafengeburtstag (Foto)

Der 827. Hafengeburtstag in Hamburg wird feuriger und schärfer als die meisten bisher. Das liegt am diesjährigen Partnerland Ungarn, welches seine Kultur und kulinarische Vielfalt vorstellt.

Thomas Anders lässt Modern-Talking-Hits wiederaufleben (Foto) Best of 28.04.2016

"History" lautet der Titel des neuen Albums von Thomas Anders. Der Name ist Programm: Mit der Platte haucht er alten Modern-Talking-Hits neues Leben ein.

Abgelehnte Asylbewerber haben Bleiberecht (Foto) Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes 28.04.2016

Asylbewerber, die über einen sicheren Drittstaat nach Deutschland kommen und hier nicht innerhalb der Abschiebefrist abgeschoben werden, dürfen in Deutschland bleiben. Dies hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.

"The Ritz" jetzt auch in Budapest (Foto) Ungarn 15.04.2016

Budapest ist angesagt wie nie. Bei Städtreisenden aus aller Welt - und bei den Tophotels. Nach Kempinski, Boscolo, Four Seasons und anderen 5 Sterne-Häusern bringt nun auch das Ritz-Carlton neuen Luxus in die Hauptstadt Ungarns.

Zsa Zsa Gabor: Die Hollywood-Diva wird 99 Jahre alt (Foto) 99. Geburtstag 06.02.2016

Hollywoods letzte große Diva feiert Geburtstag: Zsa Zsa Gabor wird 99 Jahre alt. Aus gesundheitlichen Gründen fällt die große Party zu ihrem Ehrentag aber aus.

Sieg-Trick! Deutscher Team-Arzt verordnet Schlaftabletten (Foto) Handball EM 2016 Deutschland vs. Dänemark 26.01.2016

Die deutschen Handballer kämpfen um den Einzug ins EM-Halbfinale. Der Team-Arzt setzt auf einen ganz besonderen Trick, um den Spielern zum Sieg zu verhelfen: Schlaftabletten.

Gulasch, Langos und Co.! So kochte Steffen Henssler in der Puszta (Foto) "Henssler grenzenlos" als Wiederholung bei Vox Now 24.01.2016

Starkoch Steffen Henssler reiste in der letzten Folge von "Henssler grenzenlos" in die Puszta, um selbst mal eine perfekte ungarische Gulaschsuppe zuzubereiten. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der Mediathek Vox Now.

Deutsche Handballer schlagen auch Russland (Foto) Handball-EM 2016 Ergebnisse 22.01.2016

Mit Herz und Moral haben die deutschen Handballer bei der EM in Polen ihre Siegesserie fortgesetzt. Nach dem Erfolg gegen Russland haben sie den Halbfinal-Einzug weiter in der eigenen Hand. Zum Hauptrundenabschluss wartet Dänemark.

EM nur "Zwischenziel": Jogi giert nach dem WM-Titel 2018 (Foto) Joachim Löws Lebensziel 22.12.2015

Die EM hat noch gar nicht angefangen, da ist Bundestrainer Joachim Löw schon einen Schritt weiter. Sein Lebensziel ist es, den WM-Titel in Russland 2018 zu verteidigen.

So lief "Das Duell um die Welt" in diesem Jahr (Foto) Joko gegen Klaas 12.12.2015

Schafft Klaas Heufer-Umlauf in der letzten Folge der diesjährigen "Das Duell um die Welt"-Staffel den Titel-Hattrick? Joko Winterscheidt wird etwas dagegen haben. Egal, wie es ausgeht: Die beiden blicken mal wieder auf ein turbulentes Jahr zurück.

Fahndungsbilder veröffentlicht! Ermittler jagen zwei weitere Verdächtige (Foto) Drei Wochen nach Paris-Terror 05.12.2015

Drei Wochen nach den Anschlägen von Paris suchen belgische und französische Ermittler nun zwei weitere Männer. Sie sollen mit dem Terrorverdächtigen Salah Abdeslam in Verbindung stehen. Die Polizei warnte, die Männer seien gefährlich und wahrscheinlich bewaffnet.

Wer hat ihn erfunden? Das müssen Sie über Pumuckl wissen (Foto) Pumuckl 17.11.2015

Im September verstarb Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut - am heutigen 17. November wäre sie 95 Jahre alt geworden. Wie sie zu dem berühmten Kobold kam und weitere Fakten über Pumuckl gibt es hier.

Nach Angriff auf Ungarn-Flüchtling! Brutalo-Kamerafrau tritt nach (Foto) Klage gegen Flüchtlingsvater 22.10.2015

Das Video von der ungarischen Kamerafrau, die an der serbisch-ungarischen Grenze nach Flüchtlingen tritt, schockierte Europa. Die Frau war nach dieser Aktion ihren Job los. Nun tritt die Reporterin nach: Sie will Facebook und eines ihrer Opfer von einst verklagen!

AfD zeigt Angela Merkel an! (Foto) Strafanzeige wegen Schleuser-Tätigkeit 09.10.2015

Die AfD hat angekündigt, Strafanzeige gegen Angela Merkel erstatten zu wollen. Angeblich habe sich die Bundeskanzlerin als Schleuserin von Ausländern betätigt.

Diese traurigen Phrasen googelt Syrien am häufigsten (Foto) "Asyl in Deutschland", "Wiederbelebung" 09.10.2015

Die Verzweiflung der Menschen in Syrien wird auf traurige Art und Weise ersichtlich, wenn man sich die häufigsten Google-Anfragen in dem vom Krieg geplagten Land ansieht. "Wie versorgt man Brandwunden?" ist nur eine der häufigsten Phrasen.

Ryanair-Flüchtlingshilfe war eine Falschmeldung (Foto) Keine offizielle Ankündigung 30.09.2015

Die Meldung, dass Billig-Airline Ryanair Flüchtlinge ohne gültiges Visum aus Südeuropa holen wolle, basierte auf einer gefälschten Pressemitteilung und wurde daher von der Deutschen Presseagentur zurückgezogen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Columbus Circle 29.09.2015

Martin Kupfer sucht in "Weissensee" (Das Erste) in Ost-Berlin nach seiner Tochter, während es sein Bruder Falk auf den Pfarrer Robert Wolff abgesehen hat. In "Aliens - Die Rückkehr" (RTL Nitro) trifft Astronautin Ellen Ripley auf die Urmutter der Bestien.

Gewinner des Tages (Foto) Das Duell um die Welt 27.09.2015

Klaas Heufer-Umlauf ist Weltmeister

EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein (Foto) Asylrecht verletzt 23.09.2015

Die EU-Kommission will 40 Vertragsverletzungsverfahren gegen 19 EU-Staaten, darunter Deutschland, einleiten. Das geltende Asylrecht der Europäischen Union sei massiv verletzt worden, heißt es aus Brüssel.

Umfrage ergibt hohe Zustimmung der Deutschen zu Grenzkontrollen (Foto) Flüchtlingskrise in Deutschland 2015 20.09.2015

Geht es um die wieder eingeführten Grenzkontrollen, ist die Zustimmung der Mehrheit der Deutschen hoch. Dass die Kontrollen in der Flüchtlingskrise helfen, glauben jedoch nur wenige. Indes hat erneut eine geplante Notunterkunft gebrannt.