Aktuelle News zu Ungarn

Flüchtlinge 03.09.2015 Flüchtlinge in Ungarn: Orban bittet bei EU um Finanzhilfe (Foto)

Brüssel - Der rechtskonservative ungarische Regierungschef Viktor Orban kommt heute nach Brüssel, um für Hilfe in der Migrationskrise zu bitten. Er wird mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz und danach mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zusammentreffen.

Flüchtlingsdrama in Budapest - Bund will schnell handeln (Foto) Migration 02.09.2015

Berlin/Budapest - Aus Ungarn und Österreich kamen aufgrund der erneut strikten Polizeikontrollen am Budapester Ostbahnhof kaum noch Flüchtlinge in Bayern an. Berlin erwartet aber in den nächsten Tagen mehrere Hundert Menschen aus der ungarischen Hauptstadt.

Polizei in Wien befreit Flüchtlinge aus zugeschweißtem Lkw (Foto) Flüchtlinge 02.09.2015

Wien - Im letzten Moment hat die Polizei in Österreich eine erneute Flüchtlingstragödie verhindert. 24 junge Afghanen waren in einem zum Gefängnis umgebauten Kleinlastwagen ohne jede Frischluft zusammengepfercht, als sie von der Polizei befreit wurden.

Polizei stoppt zugeschweißten Flüchtlings-LKW (Foto) Dramatische Rettung 02.09.2015

Die österreichische Polizei hat in der Nacht in Wien einen mit Flüchtlingen beladenen Klein-Lkw gestoppt, bei dem sich Türen und Fenster zugeschweißt waren. Wie es den Flüchtlingen geht, erfahren Sie hier.

Bayern eröffnet Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge (Foto) Flüchtlinge 01.09.2015

München - Bayern eröffnet heute das bundesweit erste Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge.

Flüchtlingsansturm auf Züge nach Österreich und Deutschland (Foto) Chaos an Ungarns Bahnhöfen 31.08.2015

Der Flüchtlingszustrom überfordert Ungarns Behörden. In Budapest lässt die Polizei seit Montagmorgen ausreisewillige Migranten weiterreisen. Die Bundesregierung sieht sich derweil zur Reaktion auf heikle Gerüchte über Sonderzüge gezwungen.

Ungehinderte Flüchtlingsausreise: Ungarn brüskiert Nachbarn (Foto) Migration 31.08.2015

Budapest/Wien - Die Aufhebung polizeilicher Kontrollen am Budapester Ostbahnhof hat Hunderten Flüchtlingen die ersehnte Weiterfahrt von Ungarn nach Österreich und Deutschland ermöglicht.

Flüchtlingstragödie überschattet Westbalkan-Konferenz (Foto) Migration 27.08.2015

Wien - Der Tod von Dutzenden Flüchtlingen in Österreich hat am Donnerstag die Westbalkan-Konferenz in Wien überschattet.

Steigende Werbeeinnahmen schieben RTL Group an (Foto) Fernsehen 27.08.2015

Luxemburg - Nach einem mäßigen Jahresbeginn kommt der Medienkonzern RTL Group wieder in Schwung und steckt sich höhere Ziele.

Ungarn verstärkt Südgrenze - Flüchtlingsstrom hält an (Foto) Migration 26.08.2015

Budapest/Belgrad/Athen - Ungarn verstärkt seine Grenze nach Serbien weiter, um den Zustrom von Flüchtlingen über die «Balkan-Route» einzudämmen.

Köln löst Stuttgart als Stau-Hauptstadt ab (Foto) Aktuelle Verkehrsstudie 24.08.2015

Köln hat Stuttgart einer Studie zufolge als Stadt mit den längsten Staus abgelöst. Laut der Untersuchung des Verkehrsdatenanbieters Inrix, in der 22 Ballungsräume untersucht wurden, verbrachten Autofahrer 2014 in Köln 65 Stunden im Stau - 9 Stunden mehr als im Vorjahr.

Nachwuchsschauspieler Fynn Henkel von Ast erschlagen (Foto) Tragödie beim "Sziget"-Festival 19.08.2015

Schock beim Musikfestival "Sziget" in Budapest: Der deutsche Schauspieler Fynn Henkel wird im Alter von gerade einmal 19 Jahren von einem Ast erschlagen.

Audi bringt Elektro-SUV 2018 (Foto) 13.08.2015

Ingolstadt - Audi will 2018 einen batteriegetriebenen Geländewagen auf den Markt bringen. Er soll mehr als 500 Kilometer Reichweite haben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

Ungarn verschärft Asylrecht drastisch (Foto) Migration 02.08.2015

Budapest - Ungarn hat am Samstag das Asylrecht drastisch verschärft und das Asylverfahren auf 15 Tage verkürzt.

Ungarn beschleunigt Zaunbau an serbischer Grenze (Foto) Migration 25.07.2015

Baile Tusnad -  Der umstrittene Zaun an der ungarisch-serbischen Grenze soll früher fertig werden als ursprünglich geplant. Statt 30. November sei nun der 31. August vorgesehen, sagte Ungarns rechtsnationaler Ministerpräsident Viktor Orban im rumänischen Baile Tusnad.

"Sieg für Jules": Vettel triumphiert, Rosberg und Hamilton im Pech (Foto) Formel 1-Rennen: Live-Stream und Ergebnisse 25.07.2015

Überraschungssieg für Ferrari: Beim Großen Preis von Ungarn konnte Sebastian Vettel die Schwäche von Mercedes nutzen und einen Sieg einfahren. Nico Rosberg und Lewis Hamilton verpassten das Podium diesmal deutlich. Alle Ergebnisse hier.

Horror-Unfall in der Formel 1: Perez überschlägt sich (Foto) Sergio Perez schwer verunglückt 24.07.2015

Es sind Bilder, die nach dem tragischen Tod von Jules Bianchi umso mehr schockieren: Im Freien Training zum Großen Preis von Ungarn crasht Formel-1-Pilot Sergio Perez schwer, prallt erst gegen die Leitplanke und überschlägt sich dann. Wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier.

Ausgesperrt! Viktor Orbán baut Flüchtlings-Zaun (Foto) Illegale Einwanderung in Ungarn 14.07.2015

Ungarn baut zur Zeit einen 175 Kilometer langen Grenzzaun, um die Einwanderung von Flüchtlingen zu stoppen. An der Grenze zu Serbien wird der vier Meter hohe Zaun von ungarischen Soldaten hochgezogen. Bis jetzt steht schon mal ein 150 Meter langer "Musterabschnitt", wie das Ministerium für Inneres und Verteidigung bekannt gab.

Datenklau am Geldautomaten nimmt ab (Foto) Banken 10.07.2015

Frankfurt/Main - Datendiebe kommen an deutschen Geldautomaten immer seltener zum Zug. Das ist die gute Nachricht.

Heftiger Streit: EU-Staaten verteilen Flüchtlinge (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel Nach heftigem Streit haben sich die EU-Staaten auf die freiwillige Verteilung von insgesamt 60 000 Flüchtlingen geeinigt.