Aktuelle News zu Ungarn

Migration 25.07.2015 Ungarn beschleunigt Zaunbau an serbischer Grenze (Foto)

Baile Tusnad -  Der umstrittene Zaun an der ungarisch-serbischen Grenze soll früher fertig werden als ursprünglich geplant. Statt 30. November sei nun der 31. August vorgesehen, sagte Ungarns rechtsnationaler Ministerpräsident Viktor Orban im rumänischen Baile Tusnad.

"Sieg für Jules": Vettel triumphiert, Rosberg und Hamilton im Pech (Foto) Formel 1-Rennen: Live-Stream und Ergebnisse 25.07.2015

Überraschungssieg für Ferrari: Beim Großen Preis von Ungarn konnte Sebastian Vettel die Schwäche von Mercedes nutzen und einen Sieg einfahren. Nico Rosberg und Lewis Hamilton verpassten das Podium diesmal deutlich. Alle Ergebnisse hier.

Horror-Unfall in der Formel 1: Perez überschlägt sich (Foto) Sergio Perez schwer verunglückt 24.07.2015

Es sind Bilder, die nach dem tragischen Tod von Jules Bianchi umso mehr schockieren: Im Freien Training zum Großen Preis von Ungarn crasht Formel-1-Pilot Sergio Perez schwer, prallt erst gegen die Leitplanke und überschlägt sich dann. Wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier.

Ausgesperrt! Viktor Orbán baut Flüchtlings-Zaun (Foto) Illegale Einwanderung in Ungarn 14.07.2015

Ungarn baut zur Zeit einen 175 Kilometer langen Grenzzaun, um die Einwanderung von Flüchtlingen zu stoppen. An der Grenze zu Serbien wird der vier Meter hohe Zaun von ungarischen Soldaten hochgezogen. Bis jetzt steht schon mal ein 150 Meter langer "Musterabschnitt", wie das Ministerium für Inneres und Verteidigung bekannt gab.

Datenklau am Geldautomaten nimmt ab (Foto) Banken 10.07.2015

Frankfurt/Main - Datendiebe kommen an deutschen Geldautomaten immer seltener zum Zug. Das ist die gute Nachricht.

Heftiger Streit: EU-Staaten verteilen Flüchtlinge (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel Nach heftigem Streit haben sich die EU-Staaten auf die freiwillige Verteilung von insgesamt 60 000 Flüchtlingen geeinigt.

EU-Staaten einigen sich auf Verteilung von Flüchtlingen (Foto) EU 26.06.2015

Brüssel - Nach einer hitzigen Debatte hat der EU-Gipfel die Verteilung von 40.000 Flüchtlingen von Italien und Griechenland auf andere EU-Staaten vereinbart.

Ungarn relativiert Aufnahmestopp für Asylsuchende (Foto) EU 24.06.2015

Budapest - Nach massiver Kritik aus Brüssel hat Ungarn im Streit um die Rücknahme von Asylsuchenden einen Rückzieher gemacht. Außenminister Peter Szijjarto sagte, es sei «keine Rede davon», dass Ungarn EU-Regelungen suspendiere.

Ungarn will Grenze zu Serbien mit Zaun dichtmachen (Foto) Migration 17.06.2015

Budapest - Mit einem vier Meter hohen Zaun will Ungarns rechts-nationale Regierung die Grenze zum südlichen Nachbarland Serbien für Migranten dichtmachen.

Der Diktator in der Nachbarschaft (Foto) Victor Orban & die Demokratie in Ungarn 15.06.2015

Das Nachbarland Ungarn driftet immer mehr in einem autokratischen Staat um. Präsident Victor Orban hat in den letzten Jahren einen zweifelhaften Kurs eingeschlagen. Passt das Land noch in die EU?

Ungarns Regierung macht Stimmung gegen Einwanderer (Foto) Regierung 31.05.2015

Budapest - Ungarns rechtsnationale Regierung verstärkt ihre Kampagne gegen Einwanderer. Die Bürger sind aufgerufen, auch per Internet Fragen der Regierung zum Thema Einwanderung zu beantworten.

Diese Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg (Foto) Eurovision Song Contest: Erstes Halbfinale 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Welche Länder das Final-Ticket lösen konnten und wer ausgeschieden ist, erfahren Sie hier.

ESC-Halbfinale: Diese Länder sind am Samstag in Wien dabei (Foto) Eurovision Song Contest 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Diese Länder konnten das Final-Ticket lösen.

Im Todeskampf: So grauenvoll laufen Hinrichtungen ab (Foto) Exekutionen weltweit 09.05.2015

USA, Indonesien, Irak - in zahlreichen Staaten der Welt werden auch heute noch Hinrichtungen vollzogen. Ob durch Giftspritze, Erschießungskomando oder Tod durch Erhängen: So grauenvoll laufen Exekutionen ab.

«Nachtwölfe» unterwegs in Finnland und der Slowakei (Foto) Geschichte 02.05.2015

Moskau - Die Rocker des russischen Motorradclubs «Nachtwölfe» haben ihre umstrittene «Siegestour» von Moskau nach Berlin in der Slowakei fortgesetzt.

Orban erteilt Todesstrafe in Ungarn eine Absage (Foto) EU 30.04.2015

Budapest - Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban plant keine Einführung der Todesstrafe in seinem Land. Das habe Orban dem EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz am Donnerstag telefonisch mitgeteilt, sagte sein Kanzleichef Janos Lazar nach Angaben der staatlichen Presseagentur MTI.

Todesstrafe in Ungarn? Scharfe Kritik aus der EU (Foto) EU 29.04.2015

Straßburg/Brüssel - Die Äußerungen von Ungarns rechtsnationalem Ministerpräsidenten Viktor Orban zur denkbaren Wiedereinführung der Todesstrafe sorgen in der EU für scharfe Kritik.

Ungarns Regierungschef erwägt Einführung der Todesstrafe (Foto) Regierung 28.04.2015

Pecs - Ungarns rechtsnationaler Ministerpräsident Viktor Orban erwägt eine Wiedereinführung der Todesstrafe in seinem Land.

Illegale Praktiken: EU droht Gazprom mit Milliardenstrafe (Foto) EU 22.04.2015

Brüssel - Die EU-Kommission droht dem russischen Energieriesen Gazprom wegen unlauterer Geschäftspraktiken in Osteuropa mit einem Milliardenbußgeld.

Auschwitz-Überlebende reicht angeklagtem SS-Aufseher die Hand (Foto) Prozesse 22.04.2015

Lüneburg - Im Lüneburger Auschwitz-Prozess hat eine Überlebende des Konzentrationslagers dem angeklagten früheren SS-Mann Oskar Gröning die Hand zur Versöhnung gereicht. «Ich habe den Nazis vergeben», sagte Eva Kor.