Aktuelle News zu Ungarn

Prinz Frédéric von Anhalt 06.02.2017 Zum 100. Geburtstag von Zsa Zsa Gabor: Eine Frau mit vielen Facetten (Foto)

Wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag verstarb die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor. An ihrem heutigen Ehrentag blicken wir auf ihr bewegtes Leben zurück.

Russlands Präsident und der EU-Autokrat rücken zusammen (Foto) Putin besucht Orban 02.02.2017

Großer Bahnhof für den russischen Präsidenten Putin in Budapest: Er und sein Gastgeber Viktor Orban teilen viele Gemeinsamkeiten. Regierungspraktiken und Demokratiedefizit lassen Ungarn dem russischen Modell näher erscheinen, als man es von einem EU-Land erwarten würde.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Die größten Reisetrends 2017 29.01.2017

In "Frühling - Schritt ins Licht" (ZDF) muss die Dorfhelferin Katja Baumann einen Familienkonflikt lösen. "Kitchen Impossible" (VOX) geht in eine neue Runde und "Die Trauzeugen" (RTL II) sorgen bei einer Traumhochzeit für Chaos.

Frankreich bei Handball-WM im Halbfinale - Deutschland-Bezwinger ist raus (Foto) Handball-WM 2017 im Live-Stream und als Wiederholung - Ergebnisse 24.01.2017

Frankreich und Kroatien in der Runde der letzten Vier bei der Handball-WM sind normal. Auch Sloweniens Einzug ist nicht ungewöhnlich. Aber Norwegen? Wie Sie alle Spiele heute live sehen können, lesen Sie hier.

Alle Infos zu Tickets, Programm und Ausstellern der Ernährungs-Messe (Foto) Internationale Grüne Woche 2017 in Berlin 20.01.2017

In Berlin findet ab diesem Wochenende die Internationale Grüne Woche 2017 statt. Ob Öffnungszeiten, Tickets oder Programm: Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Messe wissen müssen.

Handballer nominieren vorerst nicht nach - Gensheimer-Abreise unklar (Foto) Handball WM 2017 im Live-Stream der DKB und via YouTube-App 13.01.2017

Der WM-Auftakt war mühsam, ist aber gelungen. Der hart erkämpfte Sieg gegen Ungarn ist vor allem zwei deutschen Handballern zu verdanken. Ins nächste Spiel geht die DHB-Auswahl nun als klarer Favorit.

Elf Nominierungen: "La La Land" bei BAFTA-Awards der klare Favorit (Foto) Toni Erdmann 10.01.2017

"La La Land" dominiert die Nominierungen der britischen BAFTA-Awards: Elf Preise kann das Musical einheimsen. Hier die wichtigsten Kategorien im Überblick.

So trauern Freunde und Kollegen um Zsa Zsa Gabor (Foto) Zsa Zsa Gabor 19.12.2016

Schauspielerin Zsa Zsa Gabor ist gestorben. Neben ihrem Ehemann, Prinz Frederic von Anhalt, trauern auch viele Freunde, Kollegen - und Paris Hilton - um die Diva.

Zsa Zsa Gabor: Ihre verführerische Schönheit machte sie zum Star (Foto) Trauer 19.12.2016

Schauspielerin Zsa Zsa Gabor führte ein aufregendes Leben. Die schillernde Persönlichkeit gilt als Mutter aller It-Girls. Nun ist sie kurz vor ihrem 100. Geburtstag gestorben. Auch Prinz Marcus von Anhalt trauert um seine Adoptivmutter.

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe (Foto) H5N8 in Deutschland 10.11.2016

Killer-Virus aus Asien: In Europa breitet sich die Vogelgrippe immer weiter aus. In fünf europäischen Ländern sind bereits Fälle gemeldet worden - auch Teile Deutschlands sind betroffen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für den Menschen?

Mit Google Doodle geehrt: Wer ist László József Bíró? (Foto) Kugelschreiber 29.09.2016

Seinen Namen kennt kaum jemand, alle aber seine berühmteste Erfindung: László József Bírós Meisterstück hält jeder wohl mehrmals täglich in den Händen...

Ungarn misshandelt systematisch Flüchtlinge (Foto) Amnesty International berichtet 27.09.2016

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen Ungarn. Flüchtlinge sollen in dem Land systematisch misshandelt werden. 143 Zeugen schildern die dramatische Lage.

So schlichen sich die "Bataclan"-Attentäter in die EU (Foto) Terror in Paris 2015 27.09.2016

Im November 2015 erschütterte ein schwerer Terror-Anschlag die Pariser Innenstadt. 130 Menschen verloren in dieser Nacht ihr Leben, davon starben allein 89 bei einem Angriff auf auf die Konzerthalle "Bataclan". Nun wurde bekannt, wie sich die Täter in die EU schlichen.

Ergebnis hier! Deutschland gewinnt EM-Qualifikation gegen Ungarn (Foto) Ungarn gegen Deutschland im Frauen-Fußball 20.09.2016

Ohne Glanz haben die deutschen Fußballerinnen die EM-Qualifikation beendet. In Ungarn gelingt in Abwesenheit vieler Stammkräfte nur ein mattes 1:0. Alle Infos zum Spiel der EM-Qualifikation in Györ lesen Sie hier.

Wegen Flüchtlingspolitik! Wird Ungarn aus der EU geworfen? (Foto) Asselborn fordert Ausschluss 13.09.2016

Wenige Tage vor dem Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs in Bratislava hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn den Ausschluss Ungarns aus der EU gefordert.

Olympia-Eklat! TV-Sender zensiert Flüchtlingsteam (Foto) Ungarns Staatsfernsehen 08.08.2016

Zuletzt gab es das im Kommunismus der 1960er Jahre: Nicht alle Athleten werden beim staatlichen ungarischen Fernsehen gleich behandelt. Das Flüchtlingsteam, das in Rio erstmals bei Olympischen Spielen antritt, existiert dort gar nicht.

Reiste der Axt-Angreifer ungeprüft nach Deutschland ein? (Foto) Anschlag bei Würzburg 05.08.2016

Hätte der Axt-Angriff in einem Regionalzug bei Würzburg verhindert werden können? Laut Medienberichten soll der Täter ungeprüft nach Deutschland eingereist sein. Weder Behörden noch Polizei interessierten sich demnach für den Mann.

Hamilton entreißt Rosberg mit Ungarn-Sieg WM-Führung (Foto) Formel 1 aus Budapest: Alle Ergebnisse hier 24.07.2016

Nico Rosberg hat die WM-Führung verloren. Lewis Hamilton gewinnt auch in Ungarn und zieht im Klassement nach vier Monaten an seinem Mercedes-Stallrivalen vorbei. Vorjahressieger Sebastian Vettel verpasst als Vierter das Podium knapp.

Gewinner des Tages (Foto) Mercedes 22.07.2016

Nico Rosberg bleibt seinem Formel-1-Rennstall Mercedes treu und kassiert dafür ein Mega-Gehalt.

Rosberg stürmt zur Pole Position in Ungarn (Foto) Formel 1 aus Budapest im TV und Live-Stream 22.07.2016

Am Wochenende geht die Formel 1 in Ungarn in die zweite Saisonhälfte. Für Ferrari könnte der Große Preis von Budapest dabei die Gelegenheit sein, den Punkteabstand zu den Silberpfeilen zu verkleinern.