Aktuelle News zu Überwachung

So deaktivieren Sie die neue Zeitleiste bei Google Maps

Egal ob im Cafe, beim Spaziergang oder im Urlaub, das Handy ist heutzutage immer überall dabei. Dass das neue Tool "Google Timeline" einen dabei auf Schritt und Tritt verfolgt, ist vielen nicht bewusst. Wem die unliebsame Überwachung doch zu weit geht, der hat dank des neuesten Android-Updates nun die Möglichkeit, die Zeitlleiste seiner gesammelten Standorte zu deaktivieren. Wie das geht, verrät News.de.

10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind

Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.

So sicher sind die Modelle von Volvo

Sicherheit wird bei Volvo ganz groß geschrieben. In der Vergangenheit überzeugten die Schweden vor allem mit ihrer massiven Bauweise, heute sorgt eine ausgefeilte Elektronik für Sicherheit. Das System erkennt Fahrzeuge im toten Winkel, beim Ausparken plötzlich erscheinende Fußgänger und warnt vor Übermüdung. Nur fahren man noch selbst.