Aktuelle News zu The Beatles

Die verrücktesten Fake-Bands der Filmgeschichte (Foto) 29.07.2018

Fraktus, The Rutles, Spinal Tap und Co. Die verrücktesten Fake-Bands der Filmgeschichte

Nachahmung gilt gemeinhin als die höchste Form der Anerkennung. Kein Wunder, dass es in der Filmgeschichte gleich mehrere Streifen gab, in denen erfolgreiche Künstler parodiert wurden. Wir stellen Ihnen die besten fiktiven Bands genauer vor.

Geklaute Tagebücher von "Beatles"-Star entdeckt - Hehler in Berlin festgenommen (Foto) 20.11.2017

Persönliche Gegenstände von John Lennon († 40) stehen bei "Beatles"-Fans hoch im Kurs. Jetzt wurden Tagebücher aus dem Nachlass des ermordeten Musikers in Berlin sichergestellt - ein Hehler wollte die gestohlenen Gegenstände verkaufen.

Jetzt wird ihre große Liebe verfilmt (Foto) 02.02.2017

John Lennon und Yoko Ono Jetzt wird ihre große Liebe verfilmt

Die Liebe und das Wirken der zwei Ikonen John Lennon und Yoko Ono bekommt einen Hollywood-Anstrich. Und das unter der Leitung von Michael "Fifty Shades of Grey" De Luca! Was Sie zu dem geplanten Filmprojekt wissen müssen, erfahren Sie hier.

Beatles-Entdecker Allan Williams mit 86 Jahren gestorben (Foto) 31.12.2016

Mit Allan Williams ist nicht nur eine wahre Legende der Stadt Liverpool gestorben. Er war auch der Mann, der einst die Beatles entdeckte - und sie in den Wind schoss.

Beatles-Doku: Paul McCartney und Ringo Starr feiern Reunion (Foto) 16.09.2016

In London feierte Ron Howards Dokumentation über die legendären Beatles Premiere: Da durften die letzten beiden lebenden Mitglieder der Kult-Band natürlich nicht fehlen.

Ex-Beatle Ringo Starr ist Urgroßvater geworden (Foto) 16.08.2016

Eines muss man Ringo Starr lassen: Für einen frischgebackenen Urgroßvater sieht der ehemalige Beatles-Drummer überraschend jung aus!

Paul McCartney spricht über seine Alkohol-Probleme (Foto) 24.05.2016

Kein leichter Lebensabschnitt: Paul McCartney hatte nach der Trennung der Beatles schwere Alkohol-Probleme. In einem Interview erzählt er ganz offen und ehrlich: "Ich war deprimiert."

"Der fünfte Beatle" im Alter von 90 Jahren verstorben (Foto) 09.03.2016

"Der fünfte Beatle" ist für immer gegangen: Produzent und Förderer George Martin verstarb im Alter von 90 Jahren. Dies bestätigte der Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr via Twitter.

The Beatles: "Love Me Do"-Drummer Andy White ist tot (Foto) 12.11.2015

Andy White, auch als "fünfter Beatle" bekannt, ist am Montag verstorben. Der gebürtige Schotte hatte bei einer Version der ersten Beatles-Single "Love Me Do" Schlagzeug gespielt.

War der Beatles-Frontmann ein erfolgssüchtiges Monster? (Foto) 05.10.2015

Friedensstifter, Weltverbesserer oder selbstgefälliges Monster? Ein neues Buch soll jetzt die Wahrheit über John Lennon ans Licht bringen und verrät, wie der Beatles-Sänger wirklich tickte. War sein freundliches Auftreten etwa nur Show?

Grausamer Humor: John Lennon macht sich über Behinderte lustig (Foto) 21.09.2015

Für die Beatles- und John Lennon-Fans da draußen ist es ein Schock: Ein neu aufgetauchtes Video zeigt einen Konzert-Mitschnitt der Pilzköpfe aus den 1960er Jahren. Darin zu sehen: Ein junger John Lennon, der sich gnadenlos über Menschen mit Behinderung lustig macht!

Verlierer des Tages (Foto) 02.08.2014

The Beatles Verlierer des Tages

The Killers haben die seltsamsten Texte

Gelungene Britpop-Zeitreise mit The Moons (Foto) 28.07.2014

Berlin - Die 60er und frühen 70er Jahre sind der Heilige Gral der britischen Popmusik. Auch viele Bands von heute arbeiten sich noch an den großen Vorbildern dieser goldenen Ära ab. The Moons aus Northampton gehören mit ihren Zeitreisen definitiv dazu.

Die Beatles singen für Hitler (Foto) 23.06.2014

Wolfenstein: The New Order Die Beatles singen für Hitler

Im Computerspiele-Bestseller «Wolfenstein: The New Order» singt die britische Band The Beatles für den Diktator Adolf Hitler. Die Texte sind auf Deutsch und sogar die Band selbst tritt unter dem Namen Die Käfer auf. Doch das ist nicht das einzige Easter Egg, mit dem die Spieleentwickler aufwarten.

George Harrisons Gitarre kommt unter den Hammer (Foto) 11.05.2014

George Harrison war der "stille Beatle" und stand zu Beatles-Zeiten immer im Schatten seiner beiden Bandkollegen Paul McCartney und John Lennon. Am 17. Mai wird seine Gitarre zusammen mit anderen Andenken an die "Fab Four" im Hard Rock Café in New York versteigert.