Aktuelle News zu Sri Lanka

Auto-Sprengung in Colombo löst Panik aus (Foto) 22.04.2019

Terror-Alarm in Sri Lanka im News-Ticker Auto-Sprengung in Colombo löst Panik aus

Es trifft Gläubige während der Ostermesse und Gäste von Luxushotels: Eine verheerende Serie von Explosionen erschüttert das Urlaubsparadies Sri Lanka, Hunderte Menschen sterben und werden verletzt. Nun steht fest: Es waren Selbstmordattentäter.

Anders Holch Povlsen: Milliardär verliert drei Kinder in Sri Lanka (Foto) 22.04.2019

Bei den Anschlägen in Sri Lanka am Ostersonntag kamen mindestens 290 Menschen ums Leben. Der dänische Milliardär Anders Holch Povlsen hat drei seiner vier Kinder verloren.

Hunderte Terror-Tote in Sri Lanka // Heidi Klum mit Babybauch? // Heiße Spur im Fall Maddie McCann? (Foto) 21.04.2019

NEWS DES TAGES: Hunderte Tote nach Oster-Terror in Sri Lanka +++ Heiße Spur dank DNA-Test im Fall Maddie McCann? +++ Babyleiche in Thüringen entdeckt +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Urlaubsparadies sucht Henker per Zeitungsannonce (Foto) 14.02.2019

In Sri Lanka sollen erstmals seit 1976 wieder die Todesstrafe vollstreckt werden. Dafür sucht das Urlaubsparadies noch nach brauchbaren Henkern. DAS muss der Bewerber mitbringen.

Touristin stirbt nach Selfie in Sri Lanka (Foto) 12.11.2018

Eine deutsche Touristin fuhr mit ihrer Freundin sogar bis ans Ende der Welt, um Fotos zu schießen. Doch sie kehrte nie mehr zurück. Lesen Sie hier, wie ein harmloses Selfie zur tödlichen Gefahr werden kann.

Britischer Journalist (24) von Krokodil totgemetzelt (Foto) 15.09.2017

Eine Begegnung mit einem Krokodil musste ein 24 Jahre alter Brite in Sri Lanka mit dem Leben bezahlen. Das Reptil zerrte den Journalisten in eine Lagune und tötete sein Opfer, bevor Polizeitaucher die Leiche des Mannes im Schlamm auffanden.

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.