Aktuelle News zu Sri Lanka

Britischer Journalist (24) von Krokodil totgemetzelt (Foto) 15.09.2017

Eine Begegnung mit einem Krokodil musste ein 24 Jahre alter Brite in Sri Lanka mit dem Leben bezahlen. Das Reptil zerrte den Journalisten in eine Lagune und tötete sein Opfer, bevor Polizeitaucher die Leiche des Mannes im Schlamm auffanden.

Irre Begründung! Mann aus Sri Lanka befummelt sich in S-Bahn (Foto) 02.08.2017

Das Amtsgericht Köln hatte es mit einem besonders kuriosen Fall von Exhibitionismus zu tun. Ein 34 Jahre alter Mann aus Sri Lanka zog in der S-Bahn blank und zeigte einer Fremden seinen Penis - doch die Begründung überrascht.

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

Diese Impfungen sollten Sie für Ihren Fernreise-Urlaub auffrischen (Foto) 05.01.2017

Ich packe meinen Koffer... Wen es zum Urlaub in die Ferne zieht, der sollte eines unbedingt bedenken. Ohne einen entsprechenden Impfschutz können Reisende üble Mitbringsel erwarten.

Natascha Kampusch: Das bedeutet ihr die Freiheit (Foto) 12.08.2016

Ein völlig neues Leben voller Energie und Chancen hatte sich Natascha Kampusch nach ihrer Flucht erhofft. Wie es ihr tatsächlich ergangen war, erzählt sie in einem neuen Buch.

55 Cent Stundenlohn! So beutet sie ihre Mitarbeiter aus (Foto) 15.05.2016

Beyoncé sorgt mit ihrer Sport-Kollektion "Ivy Park" für Aufsehen. Diese erntet jetzt Kritik - doch nicht aus modischer Sicht, sondern aufgrund der Herstellung.

Ex-TV-Moderator bei Unfall in Sri Lanka schwer verletzt (Foto) 11.03.2016

Bei einem schweren Unfall auf Sri Lanka verlor der TV-Moderator Michael Mross einen Arm und ein Bein. Ein Auto steuerte in ein Café, in dem sich der 58-Jährige aufhielt. Wie geht es Mross nach dem Horror-Crash?

Horror-Unfall: TV-Moderator Michael Mross verliert Arm und Bein (Foto) 11.03.2016

Bei einem schweren Unfall auf Sri Lanka verlor der TV-Moderator Michael Mross einen Arm und ein Bein. Ein Auto steuerte in ein Café, in dem sich der 58-Jährige zu dem Zeitpunkt aufhielt.

Bei Enrique-Iglesias-Konzert: Präsident fordert giftige Peitschenhiebe (Foto) 29.12.2015

Chaos beim Enrique-Iglesias-Konzert in Sri Lanka: Frauen stürmten die Bühne, zogen sich ihre BHs aus und versuchten den Sänger zu küssen. Sri Lankas Präsident forderte daraufhin, die Organisatoren der Show mit Stachelrochen-Schwänzen auszupeitschen.

Weltraumschrott als Feuerkugel über Sri Lanka sichtbar (Foto) 13.11.2015

Freitag der 13. zieht Pech magisch an. Doch für Weltraumexperten ist er ein Glückstag. Am Freitag stürzt ein unbekanntes Flugobjekt in die Erdatmosphäre. Die Astronomen erhoffen sich dadurch wichtige Erkenntnisse.

Gefährliche Ayurveda-Pillen aus Sri Lanka - Justiz ermittelt (Foto) 05.11.2015

Eigentlich sollen Ayurveda-Behandlungen ja den Körper entgiften, doch ein deutsches Paar kam stattdessen vergiftet aus Sri Lanka zurück. Denn die ihnen dort verabreichten Pillen waren voller Quecksilber. Jetzt ermittelt die Justiz.

Erster Hochzeitstag wird zum Trauerspiel (Foto) 15.09.2015

George Clooney und Amal Alamuddin Erster Hochzeitstag wird zum Trauerspiel

George Clooney und seine Amal Alamuddin gaben sich im September 2014 das Ja-Wort. Ein kleines Wunder, galt George doch als der ewige Junggeselle. Nun sind sie fast ein Jahr verheiratet, doch ihren ersten Hochzeitstag kann das Paar nicht zusammen verbringen.

Wahl auf Sri Lanka begonnen: Alter Machthaber will Rückkehr (Foto) 17.08.2015

Colombo - Ein halbes Jahr nach dem überraschenden politischen Wechsel auf Sri Lanka hat die Parlamentswahl auf der Tropeninsel begonnen.

Facebook stellt riesige Internet-Drohne «Aquila» vor (Foto) 31.07.2015

Menlo Park - Facebook hat seine erste Drohne präsentiert, die Internet in entlegene Gebiete bringen soll. Das unbemannte Fluggerät mit dem Namen «Aquila» habe die Spannweite einer Boeing 737, erklärte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

"Dheepan" räumt Goldene Palme ab (Foto) 25.05.2015

Großer Triumph: Der französische Regisseur Jacques Audiard gewinnt in Cannes die Goldene Palme für sein Flüchtlingsdrama "Dheepan". Eine weitere renommierte Auszeichnung geht an den ungarischen Regisseur Laszlo Nemes für "Son of Saul".

Hilfe bitter nötig! Spenden für die Erdbebenopfer (Foto) 28.04.2015

Zwei Tage nach dem schweren Erdbeben im Himalaya finden die Helfer weiter zahlreiche Tote. Allein in Nepal kamen mindestens 4.700 Menschen ums Leben. Kathmandu ist besonders betroffen. Viele Organisationen rufen daher zu Spenden auf.

Papst spricht Missionar Joseph Vaz auf Sri Lanka heilig (Foto) 14.01.2015

Colombo - Papst Franziskus hat den Missionar Joseph Vaz bei einer Messe mit mehr als einer halben Million Gläubigen in Sri Lanka heiliggesprochen.

Papst redet auf Sri Lanka über Heilung und Versöhnung (Foto) 13.01.2015

Colombo - Papst Franziskus ist zu einem Besuch auf der ethnisch und religiös geteilten Tropeninsel Sri Lanka eingetroffen.

Überraschung in Sri Lanka: Herausforderer gewinnt Wahl (Foto) 09.01.2015

Colombo - In Sri Lanka ist der überraschende Wahlsieger Maithripala Sirisena als neuer Präsident vereidigt worden. Er war gegen den seit zehn Jahren regierenden Präsidenten Mahinda Rajapaksa angetreten. Bei der Wahl erzielte er 51,3 Prozent der Stimmen. Rajapaksa kam auf 47,6 Prozent.

Präsidentenwahl in Sri Lanka begonnen (Foto) 08.01.2015

Colombo - Im Inselstaat Sri Lanka hat die Präsidentenwahl begonnen. Rund 15 Millionen registrierte Wähler sind heute aufgerufen, in einer der mehr als 12 000 Wahlkabinen die Stimme abzugeben.

Gebete und Tränen: Die Welt gedenkt der Tsunami-Opfer (Foto) 26.12.2014

Banda Aceh/Khao Lak - Mit bewegenden Gedenkgottesdiensten und Schweigeminuten haben Tausende Menschen rund um den Indischen Ozean der Opfer des verheerenden Tsunami vor zehn Jahren gedacht.

Gebete und Tränen: Tausende gedenken Tsunami-Opfer (Foto) 26.12.2014

Banda Aceh/Khao Lak - Mit bewegenden Gedenkgottesdiensten und Schweigeminuten haben Tausende Menschen rund um den Indischen Ozean der Opfer des verheerenden Tsunami vor zehn Jahren gedacht.

Zehntausende gedenken der Opfer des verheerenden Tsunamis (Foto) 22.12.2014

Bangkok - Rund um den Indischen Ozean gedenken am zweiten Weihnachtsfeiertag Zehntausende Menschen der Opfer des verheerenden Tsunamis von 2004.

Vermisstenzahl nach Erdrutsch in Sri Lanka steigt auf 192 (Foto) 30.10.2014

Colombo - Nach dem verheerenden Erdrutsch in Sri Lanka könnten 192 Menschen unter den Massen aus Schlamm und Geröll begraben sein.

Verschollene Geschwister: Kann Julia Leischik helfen? (Foto) 19.10.2014

Julia Leischik reist für ihre Sat.1-Doku-Soap Julia Leischik sucht: Bitte melde dich wieder rund um den Globus, um unfreiwillig getrennte Menschen wieder zueinander zu bringen. So sehen Sie die neue Folge vom Sonntagabend (19.10.2014) als Wiederholung in der Sat.1-Mediathek.

Zum Schnäppchenpreis in die Karibik (Foto) 09.10.2014

Preiswerte Flucht vor dem Winter: Der Sommer ist vorbei und viele Deutsche überlegen, wo sie in den kommenden Monaten zu kleinen Preisen Wärme finden. Wer clever sparen will, findet weltweit Badeziele, die bis Ende des Jahres für unter 600 Euro erreichbar sind.

Was macht Natascha Kampusch heute? (Foto) 13.08.2014

Die Entführung von Natascha Kampusch zählt zu einem der spektakulärsten Kriminalfälle im deutschsprachigen Raum.

Datenklau an Geldautomaten auf Rekordtief (Foto) 22.07.2014

Frankfurt/Main - Die Zahl der Betrugsfälle an Geldautomaten in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2014 auf ein Rekordtief gesunken.

Tex Rubinowitz gewinnt Bachmann-Preis (Foto) 06.07.2014

Klagenfurt - Der Cartoonist und Schriftsteller Tex Rubinowitz ist neuer Träger des Ingeborg-Bachmann-Preises.

Salut Salon: YouTube-Erfolg mit Instrumentenakrobatik (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Das Hamburger Quartett Salut Salon hat mit Instrumentenakrobatik einen millionenfach geklickten Hit im Internet gelandet und seine Tourkalender voller werden lassen.

Situation in Sri Lanka beruhigt sich - Reisen ungehindert möglich (Foto) 19.06.2014

Berlin - Nach den Unruhen an der Westküste Sri Lankas hat sich die Lange nun entspannt. Es bestehen keine Ausgangssperren mehr. Urlauber können wieder ohne Behinderungen reisen.

Östliches Mittelmeer bietet schon angenehme Badetemperaturen (Foto) 04.06.2014

Hamburg - 21 Grad auf Mallorca, 23 rund um Antalya: Da lässt es sich im Mittelmeer schon schön planschen. Nord- und Ostsee dagegen haben sich wieder etwas abgekühlt.

Deutsche so glücklich wie Kenianer und Vietnamesen (Foto) 23.05.2014

New York - Obwohl die Deutschen eines der reichsten Völker der Erde sind, sieht sie ein internationaler Glücksatlas nur im oberen Mittelfeld. Deutschland kommt nach einer Studie des Washingtoner Gallup-Instituts nur auf Rang 46 von rund 140 untersuchten Nationen.

Das östliche Mittelmeer lädt vielerorts zum Baden ein (Foto) 14.05.2014

Hamburg - Zwischen 19 und 22 Grad liegen die Wassertemperaturen in dieser Woche im östlichen Mittelmeer. Damit haben die Gewässer vor zahlreichen Stränden bereits die Bibber-Grenze überwunden.

Bollywood in Polen - Filme sollen Touristen locken (Foto) 27.04.2014

Warschau - Wilde Verfolgungsjagden, in der Luft explodierende Hubschrauber, ein Bus, der über das Brückengeländer in die Weichsel stürzt. Zwischendrin englisch-polnisches Sprachgemisch, Kamerafahrten und Autogrammjäger.

Gute Nachricht für Osterurlauber: Mittelmeer wird wärmer (Foto) 16.04.2014

Hamburg - Das Mittelmeer vor Zypern und der Atlantik vor den Kanarischen Inseln knackt die 20-Grad-Marke. Urlauber können dort schon ein Bad wagen. Wärmer ist das Wasser nur an Fernreisezielen.

Taliban töten 20 Soldaten (Foto) 23.02.2014

Kabul - Beim schwersten Taliban-Angriff auf die afghanische Armee seit Monaten sind nach Militärangaben mindestens 20 Soldaten und Dutzende Aufständische getötet worden.

Wassertemperaturen: Pooltemperaturen vor den Seychellen (Foto) 12.02.2014

Frankfurt/Main - Weder Nord- und Ostsee noch das Mittelmeer laden derzeit zum Baden ein. Wohlig warm ist das Wasser im Indischen Ozean - also rund um Mauritius und den Seychellen.