Aktuelle News zu Söhne Mannheims

Umstrittener Juror! Bohlen holt IHN in die neue DSDS-Jury (Foto) 11.10.2018

"Deutschland sucht den Superstar 2019" Umstrittener Juror! Bohlen holt IHN in die neue DSDS-Jury

Bis auf Dieter Bohlen wird die DSDS-Jury mal wieder komplett ausgetauscht. Nach Pietro Lombardi steht jetzt der zweite prominente Neuzugang fest. Die Wahl fiel auf den nicht unumstrittenen Sänger Xavier Naidoo.

Xavier Naidoo trauert um toten "Söhne Mannheims"-Kollegen (Foto) 20.04.2018

Trauer in der deutschen Musik-Szene: Robbee Mariano, Bassist der Söhne Mannheims, ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Mit bewegenden Worten trauert Xavier Naidoo um den ehemaligen Kollegen.

Die softe Seite des harten H-Blockx-Frontmanns und "Söhne Mannheims"-Sängers (Foto) 25.01.2018

Henning Wehland ist Musikfans zuerst als Frontmann der Band H-Blockx, Sänger der "Söhne Mannheims"  oder als Juror von "The Voice Kids" bekannt. Doch wie der 45-Jährige privat lebt, an wen er sein Herz verloren hat und welche Pleiten er in seinem Leben bedauert, wissen die wenigsten. Hier erfahren Sie mehr.

Hetz-Song: Vernichtendes Urteil gegen Xavier Naidoo (Foto) 11.05.2017

Deutliche Worte des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff in Richtung Xavier Naidoo. Der Sänger der Söhne Mannheims begebe sich in die Nähe von Totengräbern der Demokratie und in die Nähe des Hasses.

Finger weg von Naidoo: NDR will Festival nicht mehr präsentieren (Foto) 10.05.2017

Seit 17 Jahren hatte NDR 2 das Plaza-Festival in Hannover präsentiert. Damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Sender will sich nicht mit Xavier Naidoo "gemein machen".

Xavier Naidoo: "Ich bin weder rassistisch noch rechtspopulistisch" (Foto) 09.05.2017

Im Sinne der Kunst- und Meinungsfreiheit: In einem langen Statement auf Facebook hat Xavier Naidoo das umstrittene Lied "Marionetten" verteidigt.

Söhne Mannheims treffen sich zum Krisengespräch mit dem Bürgermeister (Foto) 09.05.2017

Mannheim hat wegen eines Songtextes Ärger mit seinen berühmten Söhnen. Nun trafen sich die Stadt und die Band um Xavier Naidoo zum Krisengespräch im Rathaus.

"Hurensöhne Mannheims": So nimmt er Xavier Naidoo ins Visier (Foto) 05.05.2017

Die Kritik an Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims ist für Jan Böhmermann wohl ein gefundenes Fressen. Kein Wunder, dass er die Geschichte jetzt in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" aufgegriffen hat.

Zoff um "Hetz"-Song! Rufen die Söhne Mannheims zur Selbstjustiz auf? (Foto) 04.05.2017

Es heißt, es gäbe keine schlechte Publicity. Der Erfolg des neuen Albums der Söhne Mannheims scheint dies zu bestätigen. Trotz, oder gerade wegen des umstrittenen Lieds "Marionetten"?

Adel Tawil verdrängt Ed Sheeran von der Spitze der Charts (Foto) 28.04.2017

Er hat den schier unbesiegbaren Ed Sheeran vom Thron gestoßen. Adel Tawils Album "So schön anders" ist die neue Nummer eins. Auch in den Single-Charts muss Ed Sheeran das Zepter abgeben.

Söhne Mannheims stoßen Fans vor den Kopf (Foto) 27.04.2017

Auch ein kostenloses Geheimkonzert kann für Unmut sorgen. Dann nämlich, wenn der Sänger in Person von Xavier Naidoo ein striktes Filmverbot verhängt!

So erleben Sie Xavier Naidoo und Co. 2017 hautnah und live (Foto) 20.10.2016

Söhne Mannheims - "MannHeim Zu Dir"-Tour-Tickets So erleben Sie Xavier Naidoo und Co. 2017 hautnah und live

Xavier Naidoo geht im Mai 2017 mit seiner Band Die Söhne Mannheims auf "MannHeim Zu Dir"-Tournee - 15 Konzerte mit der Originalbesetzung sind bereits bekannt. Wann und wo die Musiker zum Konzert aufspielen und wie Sie im Vorverkauf an Tickets kommen, erfahren Sie hier.

Zum 20. Todestag: Tribute-Album für Rio Reiser (Foto) 27.07.2016

Statt am 20. August traurige Posts abzusetzen, vereinen sich deutschsprachige Künstler wie Annett Louisan und die Söhne Mannheims auf einem Album zum 20. Todestag von Rio Reiser...

Archi Alert: "Die Punk-Szene ist schon ganz schön kaputt" (Foto) 16.01.2016

Wer dieser Tage an Terrorgruppe denkt, hat leider nicht zuallererst die gleichnamige Deutschpunk-Formation im Kopf. Frontmann Archi Alert erklärt im Interview, dass es ihn deswegen sogar nervt, seine eigene Band zu googeln.

Neue Staffel: Xavier Naidoo lässt Vox nicht hängen (Foto) 15.07.2015

Xavier Naidoo wird 2016 frische Künstler zu einer neuen Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" begrüßen. Es ist die dritte Staffel für das erfolgreiche Musik-Format von Vox.

Dritte Staffel von "Sing meinen Song" kommt 2016 (Foto) 15.07.2015

Xavier Naidoo wird 2016 frische Künstler zu einer neuen Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" begrüßen. Es ist die dritte Staffel für das erfolgreiche Musik-Format von VOX.

Xavier Naidoo privat: So tickt der Sänger aus Mannheim (Foto) 30.06.2015

"Sing meinen Song" in der Mediathek bei Vox Now Xavier Naidoo privat: So tickt der Sänger aus Mannheim

Um sein Privatleben macht Xavier Naidoo stets ein Riesengeheimnis. Nur sehr selten gewährt der Sänger aus Mannheim einen Einblick. Das sollten Fans von Xavier Naidoo wissen. Außerdem: Der Xavier-Naidoo-Abend bei "Sing meinen Song" in der Wiederholung sehen.

Söhne Mannheims spielen beim DSDS-Finale (Foto) 01.05.2015

Beim DSDS-Finale am 16. Mai in Bremen gibt es natürlich neben den kommenden Superstars auch "echte" Musik-Helden zu bestaunen. Wie der Sender bekannt gab, werden unter anderem die Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo während der Live-Show auftreten.

20. "José Carreras-Gala": Stars im Kampf gegen Leukämie (Foto) 08.12.2014

Die 20. "José Carreras-Gala" findet am 18.

Vegas-Feeling heute im ZDF-Fernsehgarten im Live-Stream und TV (Foto) 09.08.2014

Viva Las Vegas! hieß es am Sonntagmorgen im ZDF-Fernsehgarten 2014 live aus Mainz. Andrea Kiewel hatte heute, am 10. August 2014, Magier Hans Klok und die Söhne Mannheims zu Gast. Alle Gäste, die aktuelle Programmvorschau und wie Sie die Show vom Lerchenberg als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Helge Schneider bespaßt sich selbst (Foto) 20.07.2014

Schon seine drittes Livealbum legt Helge Schneider mit Live At The Gruga Halle vor. Das ist noch immer ein Erlebnis und wirft die Frage auf: Was hat man diesem Mann bloß in den Tee getan?

Von Söhne Mannheims bis Wolfgang Petry: Das sind die neuen CDs der Woche (Foto) 21.02.2014

Was steht heute neu im Musikregal? Wolfgang "Wolle" Petry spendiert eine letzte Zugabe, Eric Church legt einen kleinen Zahn zu und die Söhne Mannheims reisen Richtung Paradies. Welche Platten außerdem erscheinen, erfahren Sie hier.

Neue Ära für die Söhne Mannheims (Foto) 20.02.2014

Mannheim - Es ist ein Experiment mit offenem Ausgang: Die Söhne Mannheims ohne ihren Star - ohne Xavier Naidoo, für viele Stimme und Gesicht der Band.