Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Der am 3. Juli 1987 in der hessischen Kreisstadt Heppenheim geborene Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel ist einer der erfolgreichsten Motorsportler aller Zeiten. Nachdem er 2007 bei seinem Formel-1-Debüt für das deutsche Werksteam BMW überzeugt hatte, nahm ihn die Scuderia Toro Rosso unter Vertrag. Sebastian Vettel wurde zum jeweils jüngsten Grand-Prix-Sieger und Weltmeister in der Geschichte der Königsklasse des Motorsports. Von 2010 bis 2013 gelang es ihm mit Red Bull als drittem Fahrer in der Historie der Rennserie, vier Mal hintereinander den WM-Titel zu gewinnen. Zur Saison 2015 wechselte Sebastian Vettel, der von Michael Schumacher inspiriert wurde, zum Formel-1-Rennstall der Scuderia Ferrari.

Aktuelle News zu Sebastian Vettel

Vettel rast auf Platz 2 - Bottas siegt in Suzuka! Hamilton nur auf 3 (Foto) 13.10.2019

An diesem Wochenende stand das 17. Rennen der aktuellen Formel-1-Saison auf dem Plan. Alle aktuellen Ergebnisse vom Freien Training, Qualifying und Rennen beim Großen Preis von Japan lesen Sie hier.

Heimliche Hochzeit! Formel-1-Star unter der Haube (Foto) 21.06.2019

Seit seiner Jugend ist Sebastian Vettel mit seiner Freundin Hanna Prater zusammen - jetzt sind der Ferrari-Pilot und seine Freundin offiziell Ehemann und Ehefrau. Das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, gab sich vor dem Formel-1-Rennen in Frankreich das Ja-Wort!

Mega-Zoff nach Renn-Ende! Ferrari legt Protest ein (Foto) 10.06.2019

Sebastian Vettel beim Formel-1-Rennen in Kanada Mega-Zoff nach Renn-Ende! Ferrari legt Protest ein

Sebastian Vettel tobt. Der zornige Ferrari-Star fühlt sich um den Grand-Prix-Sieg von Kanada betrogen. Vettel wird für eine schonungslose Aktion gegen Profiteur Lewis Hamilton bestraft. Ferrari will das nicht hinnehmen. Die Debatte ist hochemotional.

Todes-Drama von Imola! Hätte das Unglück verhindert werden können? (Foto) 01.05.2019

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

DIESE Nachricht lässt Corinna Schumacher strahlen (Foto) 03.04.2019

Jetzt geht es für Mick Schumacher steil aufwärts! Nach seinem Formel-2-Debüt testet Mini-Schumi in dieser Woche im Formel-1-Boliden von Sebastian Vettel. Mutter Corinna kann seinen Erfolg noch immer nicht fassen.

Gänsehaut-Moment in der Wüste: Mick Schumacher fährt im Ferrari (Foto) 02.04.2019

Er lächelt. Trägt den roten Rennoverall. Die rote Kappe mit dem Ferrari-Emblem. Ein Schumacher im Wagen der Scuderia. Der Traum vieler Formel-1-Fans. In Bahrain ist er wieder ein bisschen realer geworden. Mick Schumacher testet im Auto von Sebastian Vettel.

Sebastian Vettel räumt mit Schumi-Gerüchten auf (Foto) 10.03.2019

Kurz vor dem Start in die neue Formel-1-Saison am kommenden Wochenende hat sich Ferrai-Pilot Sebastian Vettel über Rekord-Champion Michael Schumacher geäußert und mit einigen Gerüchten über Schumi aufgeräumt, die bis zuletzt immer wieder aufkochten.

Alle Ergebnisse! Verfrühter Feierabend für Vettel nach Defekt bei Tests (Foto) 01.03.2019

Vom 26. Februar bis 1. März fanden in Barcelona die zweiten Wintertestfahrten der Formel-1-Boliden für die kommende Weltmeisterschaft 2019 statt. Alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Guerra gewinnt Einzelwertung, Ferrari hat wieder einen Schumacher (Foto) 21.01.2019

Schumi-Sohn Mick Schumacher feiert am Wochenende an der Seite von Sebastian Vettel sein Debüt beim Race of Champions 2019. Die Spaßfahrt mit Mick Schumacher machte Sebastian Vettel gleich noch mehr Lust auf die gemeinsame Zukunft bei Ferrari.

Lewis Hamilton gewinnt Saisonfinale vor Vettel und Verstappen (Foto) 25.11.2018

Formel 1 GP von Abu Dhabi 2018 Ergebnisse Lewis Hamilton gewinnt Saisonfinale vor Vettel und Verstappen

Der Formel-1-Zirkus gastierte am Wochenende beim Großen Preis der Vereinigten Arabischen Emirate in Abu Dhabi. Wie sich die F1-Piloten im Training, Qualifying und Rennen schlugen, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick.

Flavio Briatore verrät: Niemand war von Schumi überzeugt! (Foto) 11.10.2018

Jetzt packt Flavio Briatore aus! Auf Nico Rosbergs Podcast "Beyond Victory" deckt der ehemalige Benetton-Team-Chef Unfassbares über Michael Schumacher auf. Erfahren Sie HIER seine unglaublichen Enthüllungen.

Sebastian Vettel quälen noch viele offene Fragen an Schumi (Foto) 21.09.2018

Noch immer ist das Schicksal von Michael Schumacher ungeklärt. Auch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel sieht noch viele offene Fragen. Schumi-Fans dürfen sich hingegen demnächst auf eine besondere Überraschung freuen.

Schumi verhindert Sebastian Vettels Rücktritt (Foto) 23.07.2018

Noch immer ist Rekordweltmeister Michael Schumacher der große Antrieb für den viermaligen Formel-1-Champion Sebastian Vettel. Tatsächlich ist Schumi sogar der Grund dafür, seinen Helm noch nicht an den Nagel zu hängen.

Horror beim Boxenstopp! Räikkönen überrollt Mechaniker (Foto) 10.04.2018

Ein schrecklicher Unfall überschattet den Sieg des Ferrari-Fahrers Vettel beim Großen Preis von Bahrain. Teamkollege Räikkönen überfuhr beim Reifenwechsel einen Mechaniker. So geht es dem Mann.

Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit (Foto) 02.03.2018

Formel-1-Testfahrten 2018 im Stream und Ergebnisse Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit

Das Wetter könnte besser sein. Die Vorhersagen verheißen auch in Katalonien nichts Gutes, um Formel-1-Autos zu testen. Dennoch werden alle Teams die ersten vier von acht Tagen maximal nutzen. So sind auch Sie live dabei!

Sebastian Vettel siegt - Hamilton sensationell Vierter in São Paulo (Foto) 13.11.2017

Nach dreieinhalb Monaten gewinnt Sebastian Vettel endlich wieder ein Formel-1-Rennen. Für das Spektakel in Brasilien ist aber wieder einmal Weltmeister Lewis Hamilton zuständig. Außerdem alle Ergebnisse hier!

Vettel holt Pole Position in Mexiko - WM-Rivale Hamilton Dritter (Foto) 29.10.2017

Formel 1 GP Mexiko 2017 - Ergebnis Qualifikation Vettel holt Pole Position in Mexiko - WM-Rivale Hamilton Dritter

Neun Punkte fehlen Lewis Hamilton noch, um zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Beim Grand Prix von Mexiko reicht dem Mercedes-Piloten ein fünfter Platz. Sein Chef gibt noch den Mahner, Hamiltons Ferrari-Rivale Sebastian Vettel blickt schon auf 2018. So sind Sie live dabei.

Hamilton siegt vor Vettel beim Formel-1-Rennen in Austin (Foto) 22.10.2017

Formel 1 USA GP 2017 Ergebnisse von heute Hamilton siegt vor Vettel beim Formel-1-Rennen in Austin

Die Formel 1 gastierte an diesem Wochenende in Austin, Texas. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen um den Großen Preis der USA vom Sonntag, 22.10.2017, lesen Sie hier bei news.de.

Vettel erlebt in Suzuka WM-Desaster - Hamilton ganz dicht vor Titel (Foto) 08.10.2017

Formel 1 Japan-GP 2017 Ergebnisse + Wiederholung Vettel erlebt in Suzuka WM-Desaster - Hamilton ganz dicht vor Titel

Der nächste Technik-Defekt an Sebastian Vettels Ferrari entscheidet den Formel-1-Titelkampf wohl endgültig zugunsten von Lewis Hamilton. Der britische Mercedes-Pilot kann nach dem Sieg in Suzuka schon im nächsten Rennen wieder Weltmeister werden.

Vettel flitzt auf Platz 4 - Verstappen wird Formel-1-Gewinner in Malaysia (Foto) 02.10.2017

Sebastian Vettel hat beim Grand Prix von Malaysia eine wahnsinnige Aufholjagd hingelegt und landete auf Platz 4. Verstappen wurde im Red Bull erster vor Lewis Hamilton. So sehen Sie den Formel 1 GP in Malaysia in der Wiederholung.

Pole Position beim Grand Prix von Malaysia für Hamilton (Foto) 01.10.2017

Formel 1 Malaysia GP 2017 in TV + Live-Stream Pole Position beim Grand Prix von Malaysia für Hamilton

Nach dem vorzeitigen Aus von Sebastian Vettel hat sich Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Malaysia gesichert. So sehen Sie die Formel 1 Malaysia GP 2017 im Live-Stream und TV.

Hamilton triumphiert bei Grand Prix von Singapur - Vettel baut Mega-Crash (Foto) 17.09.2017

Der Formel-1-Zirkus machte am Sonntag, dem 17.09.2017, Station in Singapur. Für Sebastian Vettel lief es alles andere als glanzvoll.

Vettel flitzt auf Pole beim Qualifying zum GP von Singapur (Foto) 16.09.2017

Formel 1 Singapur Grand Prix 2017 im Live-Stream + TV Vettel flitzt auf Pole beim Qualifying zum GP von Singapur

Die Königsklasse des Motorsports ist an diesem Wochenende zu Gast in Singapur. Wie Sie das Freie Training und Qualifying vom Großen Preis von Singapur im TV und Live-Stream sehen sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien (Foto) 03.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza 2017 - Ergebnisse + Wiederholung! Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien

Sebastian Vettel ist die WM-Führung erstmals in diesem Jahr los. Er wird beim emotionalen Ferrari-Heimrennen Dritter. Lewis Hamilton ist nun der Mann an der Spitze, er siegt in Monza von Rekordpole aus.

Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter (Foto) 02.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza: Qualifying-Ergebnisse! Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter

Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da. Er holt sich mit der Pole Position auch einen von Michael Schumachers Rekorden.

Hamilton verkürzt mit Sieg beim GP von Belgien Rückstand auf Vettel (Foto) 27.08.2017

Lewis Hamilton hat ausgerechnet in Spa Michael Schumachers Ppole-Position-Rekord eingestellt. Sebastian Vettel jedoch startet direkt von Platz 2. Das verspricht ein emotionales Rennen zu werden! Doch wer hat am Ende die Nase vorn? So sind Sie live dabei!

Schumi-Rekord gebrochen! Hamilton holt Pole Position zum GP von Belgien (Foto) 27.08.2017

Sebastian Vettel hat mit der Familie in der Schweiz entspannt, Lewis Hamilton hat sich die Karibik gegönnt. In den belgischen Ardennen treffen die Rivalen nach der Formel-1-Sommerpause wieder aufeinander. Es wird emotional - auch aus anderen Gründen. So sind Sie live dabei!

Sebastian Vettel holt 4. Formel-1-Saisonsieg (Foto) 30.07.2017

Formel 1 Ungarn GP in Budapest-Ergebnisse Sebastian Vettel holt 4. Formel-1-Saisonsieg

Beim Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring in Budapest ist Ferrari-Pilot Sebastian Vettel an die Spitze gefahren und hat den Großen Preis von Ungarn am Sonntag gewonnen. Alle Infos zur Formel 1 Ungarn GP inklusive Ergebnisse und Gewinner hier.

Großer Preis von Großbritannien: Lewis Hamilton auf Pole Position (Foto) 14.07.2017

Formel 1 im GP von Silverstone in TV und Live-Stream + Ergebnisse Großer Preis von Großbritannien: Lewis Hamilton auf Pole Position

Als zehntes Rennen der laufenden Saison der Formel 1 geht an diesem Wochenende der Große Preis von Großbritannien in Silverstone über die Bühne. Seien Sie live dabei im TV und Live-Stream und lesen Sie alle Ergebnisse vom freien Training und Qualifying hier.

Mercedes-Fahrer Bottas siegt vor Vettel in Österreich (Foto) 09.07.2017

Formel 1 in Spielberg 2017: Alle Ergebnisse im Überblick Mercedes-Fahrer Bottas siegt vor Vettel in Österreich

In Spielberg raste Mercedes-Pilot Bottas auf den ersten Platz und verwies Vettel auf den zweiten Rang. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen, lesen Sie hier.

Qualifying in Österreich! Vettel verpasst die Pole Position (Foto) 07.07.2017

Formel 1 2017-Ergebnisse aus Spielberg Qualifying in Österreich! Vettel verpasst die Pole Position

Sebastian Vettel ist knapp an der Pole Position vorbeigeschrammt. Hamilton muss von Rang 8 in Österreich an den Start gehen. So sehen Sie die freien Trainings und Qualifyings im TV und als Stream.

So ähnlich sind sich Schumi und Formel-1-Star Sebastian Vettel (Foto) 03.07.2017

Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben so einiges gemeinsam. Beide heirateten recht früh, sind privat unauffällig. Nur auf der Rennstrecke werden sie zu Kampfmaschinen. Die Ferrari-Helden im Direkt-Vergleich.

Ricciardo siegt bei Chaos-Rennen in Baku - Vettel baut Vorsprung aus (Foto) 25.06.2017

Daniel Ricciardo gewinnt den Großen Preis von Aserbaidschan. Doch das ist fast schon eine Randnotiz des turbulenten Formel-1-Rennens. Erstmals in dieser Saison wird es zwischen Titelrivalen Lewis Hamilton im Mercedes und Sebastian Vettel im Ferrari giftig.So sehen Sie den Formel 1 GP in Aserbaidschan als Wiederholung.

DIESE Schumi-Rekorde sind wegen Lewis Hamilton nun in Gefahr (Foto) 12.06.2017

Lewis Hamilton ist zurück: Beim Kanada-GP in Montreal erreichte der Brite einige denkwürdige Zahlen in seiner Karriere - und die rücken ihn nun bedrohlich nahe an die Rekorde der Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Hamilton schlägt mit Kanada-Sieg zurück - Vettel rettet 5. Platz (Foto) 11.06.2017

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem sechsten Sieg beim Grand Prix von Kanada im WM-Titelkampf zurückgeschlagen. Ferrari-Star Sebastian Vettel verpasst nach Unfallpech erstmals das Podium in diesem Jahr.

Formel-1-Pilot Wehrlein Letzter in Qualifikation in Montreal (Foto) 09.06.2017

Pascal Wehrlein ist im ersten Zeitabschnitt der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Kanada ausgeschieden. Sebastian Vettel hatte vor der Qualifikation die schnellste Runde im Freien Training gedreht. 

Vettel triumphiert beim Großen Preis von Monaco (Foto) 27.05.2017

Formel 1 Monaco GP 2017 Ergebnisse Vettel triumphiert beim Großen Preis von Monaco

Sebastian Vettel hat den Formel-1-Klassiker in Monaco gewonnen. Der viermalige Weltmeister setzte sich am Sonntag beim ersten Ferrari-Sieg im Fürstentum seit 2001 vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen durch und baute seinen WM-Vorsprung auf Lewis Hamilton im Mercedes weiter aus.

Hamilton siegt im Spanien-Rennen vor Vettel (Foto) 14.05.2017

Formel 1 Barcelona GP 2017 - Gewinner Hamilton siegt im Spanien-Rennen vor Vettel

Sebastian Vettel hat nach einem packenden Zweikampf mit Lewis Hamilton beim Europa-Auftakt der Formel 1 seinen dritten Saisonsieg verpasst: Der Ferrari-Star musste sich am Sonntag nach einem Chaosstart in Spanien nur seinem englischen Titelrivalen geschlagen geben.

Nach Qualifying: Vettel holt erste Russland-Pole - Ferrari in Startreihe eins (Foto) 28.04.2017

Formel 1 Sotschi GP 2017: Das Freie Training als Wiederholung Nach Qualifying: Vettel holt erste Russland-Pole - Ferrari in Startreihe eins

An diesem Wochenende startet in Sotschi Der Große Preis von Russland. Los geht es mit dem Freien Training am Freitag und Samstag. Nach dem Qualifying (Samstag, 30.04.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Russland im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Sebastian Vettel verweist Lewis Hamilton auf den 2. Platz (Foto) 16.04.2017

Formel 1 Bahrain GP Ergebnisse + Wiederholung Sebastian Vettel verweist Lewis Hamilton auf den 2. Platz

Sebastian Vettel hat beim Formel-1-Rennen von Bahrain seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Ferrari-Star verwies am Sonntag in Sakhir den britischen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Nicht Vettel, nicht Hamilton: DIESER Pilot holt Pole in Bahrain (Foto) 14.04.2017

Formel 1 in Sakhir 2017 im Live-Stream und TV Nicht Vettel, nicht Hamilton: DIESER Pilot holt Pole in Bahrain

Valtteri Bottas gelingt die Überraschung. Pole in Bahrain, die erste für den Rosberg-Nachfolger. Dahinter reihen sich die geschlagenen WM-Giganten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel ein. Klasse-Leistungen zeigen auch die beiden weiteren Deutschen.

Vettel unterliegt Hamilton im Duell beim Großen Preis von China (Foto) 09.04.2017

Nach seiner Niederlage zum Saisonauftakt in der Formel 1 in Melbourne gegen Sebastian Vettel setzt Lewis Hamilton den Konter. Der Brite gewinnt im Mercedes in Shanghai vor seinem Ferrari-Konkurrenten. Schon am Sonntag geht das Duell Silber-Rot in die nächste Runde.

Mit dieser Geste ehrt Sebastian Vettel jetzt Schumi (Foto) 05.04.2017

Beim Großen Preis von China holte Rekordweltmeister Michael Schumacher seinen ersten und letzten Sieg in der Formel 1. An diesem Wochenende würdigt Ex-Team-Kollege Sebastian Vettel Schumi mit einer ganz besonderen Geste.

Hamilton sichert sich die Pole Position für Formel-1-Auftakt (Foto) 24.03.2017

Formel 1 in Melbourne im Live-Stream und TV Hamilton sichert sich die Pole Position für Formel-1-Auftakt

Motosportfans haben diesen Tag herbeigesehnt: Mit dem Großen Preis von Melbourne wird der Auftakt der Formel-1-Saison 2017 zelebriert. So sehen Sie das freie Trainung und das Qualifying am Freitag und Samstag in Live-Stream und TV.

Sebastian Vettel gedenkt Schumi nach seinem Sieg bei den Race of Champions (Foto) 23.01.2017

Sechs Mal gewannen Sebastian Vettel und Michael Schumacher gemeinsam den Nationen-Cup. In diesem Jahr sicherte sich der Formel-1-Weltmeister ohne Schumi den Sieg beim Race of Champions 2017. Nicht jedoch, ohne seinem Idol zu gedenken.

Vettel gewinnt den Nationen-Cup für Deutschland (Foto) 21.01.2017

Race of Champions 2017 - Gewinner und Ergebnisse Vettel gewinnt den Nationen-Cup für Deutschland

Dank Formel-1-Star Sebastian Vettel hat sich Deutschland zum insgesamt sieben Mal den Nationen-Cup beim Race of Champions gesichert. Im Finale im Marlins Park in Miami setzte sich der viermalige Formel-1-Weltmeister am Sonntag souverän gegen das Team USA mit den beiden NASCAR-Stars Kurt und Kyle Busch durch.

Ferrari-Boss: Deshalb ist Vettel besser als Schumi! (Foto) 26.09.2015

Spätestens seitdem Sebastian Vettel für Ferrari fährt, ist der Vergleich mit Michael Schumacher omnipräsent. Ferrari-Chef Maurizio Arrivabene befeuert diesen nun erneut und meint sogar, Vettel sei besser als Schumi - vor allem in einem Punkt.

Das sind die geheimen Leidenschaften des Rennfahrers (Foto) 24.09.2015

Sebastian Vettel: Ferrari-Star ganz privat Das sind die geheimen Leidenschaften des Rennfahrers

Sebastian Vettel ist zurück. Nachdem das Jahr 2014 eher nicht so optimal lief, meldet sich der Hesse mit Ferrari eindrucksvoll zurück. Insgesamt scheint er sich wieder wohl zu fühlen in der Formel 1. Nach seinem Sieg beim Nachtrennen in Singapur machte er den Tifosi ein einmaliges Geschenk - und verriet, was ihn privat so begeistert.

Sein Tod wird zum Mahnmal für die fast vergessene Gefahr (Foto) 22.07.2015

Die meisten Formel-1-Piloten mussten am Dienstag bei der Trauerfeier von Jules Bianchi zum ersten Mal Abschied von einem Fahrerkollegen nehmen. Lange war der Tod auf Strecke ein Schreckgespenst aus der Vergangenheit. Nun erinnert er uns daran: Die Gefahr fährt immer mit.

Heimsieg in Silverstone: Hamilton macht den Sieg perfekt (Foto) 04.07.2015

Wiederholung der Formel 1 bei RTL Now Heimsieg in Silverstone: Hamilton macht den Sieg perfekt

Beim Großen Preis von Großbritannien fuhr Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zum Heimsieg. Sebastian Vettel hatte keine Chance. So sehen Sie das Formel 1 Rennen in Silverstone vom Sonntag (05.07.2015) als Wiederholung bei RTL Now. Alle Infos zu Ergebnissen und Gesamtwertung hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2