Aktuelle News zu Schwerin

DARUM hat die "Good Bye, Lenin"-Schauspielerin keine Kinder (Foto) 08.06.2018

Die Theater-, Fernseh- und Filmschauspielerin Katrin Sass ist ein Star, geehrt mit vielen Preisen und bekannt aus etlichen Rollen. Doch privat hatte die 61-Jährige gegen so manchen Dämon zu kämpfen.

Haftbefehl gegen Yamen A. erlassen! Islamistischer Anschlag erfolgreich vereitelt (Foto) 01.11.2017

Ein 19-Jähriger soll einen großen Anschlag in Deutschland vorbereitet haben. Ein SEK-Kommando nimmt den Syrer fest, inzwischen wurde Haftbefehl erlassen. Sicherheitsbehörden sind sich sicher, dass der Mann auf möglichst viele Tote hoffte.

Festgenommener hatte Kontakt zu "Soldaten des Kalifats" (Foto) 31.10.2017

Terror-Anschlag in Deutschland geplant Festgenommener hatte Kontakt zu "Soldaten des Kalifats"

Der Vorwurf ist klar formuliert: Ein 19-jähriger Syrer in Schwerin soll einen Terroranschlag vorbereitet und die Bauteile für den Sprengsatz schon beschafft haben. Doch bevor er seinen Plan umsetzen konnte, nahmen ihn Spezialkräfte der Polizei in seiner Wohnung fest.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Mathe-Aufgabe endet blutig! Angeklagter gesteht Messerattacke (Foto) 11.10.2016

Zwei Jugendliche streiten sich bei Facebook über eine Matheaufgabe. Doch der Streit eskaliert. Einer der Jugendlichen flippt aus. Nun muss sich der mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten.

AfD würde in Schwerin auch die NPD unterstützen (Foto) 31.08.2016

Die AfD rechnet bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag mit einem deutlichen Wahlerfolg. Sollte dies eintreten, könnte sich Partei-Chef Jörg Meuthen auch eine Unterstützung der NPD vorstellen.

Tier-Drama! Giraffe erstickt am eigenen Futter (Foto) 21.07.2016

Tier-Tragödie im Schweriner Zoo: Eine Mitarbeiterin hatte am Montag die 4,50 Meter große Giraffe "Jasho" nur noch leblos am Boden liegend entdeckt. Nachdem man von einem Genickbruch ausging, ist die Todesursache nun geklärt.

"Alternative für Deutschland" distanziert sich von Petra Federau (Foto) 22.03.2016

Medienberichte deckten offenbar die Escort-Service-Vergangenheit der AfD-Politikerin Petra Federau auf. Nun distanziert sich die Partei von ihr und will sie aus dem Landtag drängen.

Unschuldiger nach Polizei-Einsatz in Mecklenburg im Koma (Foto) 13.02.2016

Tod durch Kopfschuss: Staatsanwaltschaft ermittelt Unschuldiger nach Polizei-Einsatz in Mecklenburg im Koma

Ein Polizist einer Spezialeinheit soll bei einem Einsatz in Mecklenburg-Vorpommern einem Menschen in den Kopf geschossen haben, der nicht das Ziel des eigentlichen Zugriffs war. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Schwerin am Samstag sagte, ermittelt die Behörde nun gegen den Beamten.

Täter erhält 6 Jahre Haft für Kindesmissbrauch (Foto) 10.02.2016

In Schwerin ist ein Mann wegen jahrelangen Kindesmissbrauchs zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden: Der 41-Jährige war in 62 Fällen angeklagt!

Messerattacke auf Linken-Politiker nur vorgetäuscht? (Foto) 12.01.2016

Schwere Vorwürfe gegen den 18-jährigen Julian Kinzel: Der Jung-Politiker der Linken in Schwerin soll eine rechtsextremistische Messerattacke nur vorgetäuscht haben. Das steckt wirklich dahinter.

"Schwule Kommunistensau"! Linken-Politiker niedergestochen (Foto) 06.01.2016

Messer-Attacke auf 18-Jährigen in Wismar "Schwule Kommunistensau"! Linken-Politiker niedergestochen

Ein junger Politiker der Partei "Die Linke" in Wismar ist einer brutalen Messer-Attacke zum Opfer gefallen. Drei bislang unbekannte Männer haben ihn mit 17 Stichen verletzt und als "schwule Kommunistensau" beschimpft.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 28.11.2015

"Wilsberg" (ZDF) ermittelt in der Pharma-Szene während die Ermittler im "Polizeiruf 110" (MDR) mit dem digitalen Zeitalter kämpfen.

Betrunkener spaziert durchs Tigergehege (Foto) 20.09.2015

Er wollte wohl abkürzen und hatte dabei mehr Glück als Verstand: Ein betrunkener 21-Jähriger lief unbehelligt durch das Tigergehege im Zoo Schwerin. Als er dann jedoch auf Wölfe traf, bekam er's mit der Angst zu tun.

Familienministerin ist zum zweiten Mal schwanger (Foto) 08.09.2015

SPD-Politikerin Manuela Schwesig Familienministerin ist zum zweiten Mal schwanger

Die SPD-Politikerin und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig ist zum zweiten Mal schwanger. Wie es ihr im vierten Monat geht und was das für ihre Karriere bedeutet, erzählt sie im Interview.

Nach Feuer bei Nazi-Gegnern: Polizei findet Brandbeschleuniger (Foto) 14.08.2015

Jamel/Schwerin - In den Resten der niedergebrannten Scheune eines als Nazi-Gegner bekannten Künstlerpaares in Mecklenburg-Vorpommern haben Ermittler Spuren von Brandbeschleuniger gefunden.

Brand bei Rechtsextremismus-Gegnern in Mecklenburger Dorf (Foto) 13.08.2015

Jamel/Schwerin - Auf dem Anwesen eines für seinen Einsatz gegen Rechtsextremismus bekannten Ehepaars im mecklenburgischen Dorf Jamel ist in der Nacht eine Scheune abgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus, wie ein Sprecher sagte.

Gabriel besucht Flüchtlingsunterkunft in Mecklenburg-Vorpommern (Foto) 31.07.2015

Wolgast – Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) besucht heute eine Flüchtlingsunterkunft in Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern.

Urteil im Prozess gegen falsche Lehrerin erwartet (Foto) 17.06.2015

Kiel - Im Prozess gegen eine falsche Lehrerin, die bundesweit jahrelang mit gefälschten Zeugnissen unterrichtet haben soll, wird am Mittwoch das Urteil erwartet.

Plastik-Müll in Flüssen und Meeren nimmt zu (Foto) 13.05.2015

Schwerin - Wissenschaftler warnen vor dem zunehmenden Plastikmüll in Binnengewässern und Meeren.

Gewitter ziehen ohne große Schäden über Deutschland hinweg (Foto) 13.05.2015

Berlin - Die nächste Unwetterfront mit einzelnen Sturmböen hat am Dienstagabend in Deutschland nur geringe Schäden angerichtet. In Thüringen stürzte ein Baum nach einem Blitzeinschlag auf drei geparkte Autos.

Extremismus-Expertin: Neonazis zieht es in den Nordosten (Foto) 30.04.2015

Schwerin - Nirgends in Deutschland siedeln sich nach Recherchen der Rechtsextremismus-Expertin Andrea Röpke so viele Neonazis an wie in Mecklenburg-Vorpommern.

Echt jetzt? Donald Duck-Tagung in Schwerin (Foto) 21.03.2015

Donaldisten versammeln sich Echt jetzt? Donald Duck-Tagung in Schwerin

Schwerin statt Entenhausen! In der Stadt ist am Wochenende die "Ente" los. Hunderte Donald-Duck-Anhänger treffen sich in Schwerin, um dort professionell und wissenschaftlich über die berühmteste Zeichentrick-Figur der Welt zu schnattern.

Neun Fragen an den "Inga Lindström"-Star Bert Tischendorf (Foto) 07.03.2015

"Die Wanderhure" machte ihn bekannt, Bert Tischendorf spielte darin deren Ehemann Michel. Was der in Schwerin geboren Schauspieler von seinem Vater mit auf den Weg bekommen hat, verrät er im Interview.

Vogelgrippe im Rostocker Zoo: Weitere 18 Vögel getötet (Foto) 10.01.2015

Rostock - In Rostock ist bei einem weiteren Tier das hochansteckende Vogelgrippevirus H5N8 nachgewiesen worden. Daraufhin wurde der Rote Sichler - auch Roter Ibis genannt - sowie 17 andere Vögel, die in diesem Gehege gehalten wurden, getötet, teilte das Agrarministerium in Schwerin mit.

Erneut Bio-Futter mit Pflanzenschutzmitteln belastet (Foto) 05.01.2015

Schwerin/Hannover - Erneut ist in Deutschland verunreinigtes Bio-Futter in Futtertrögen gelandet. Betroffene Höfe dürfen Eier, Fleisch und Milch deshalb vorübergehend nicht als Ökoware verkaufen. Ein zuständiger Minister beruhigt die Verbraucher.

Brähmer haut Glazewski in Runde eins K.o. (Foto) 06.12.2014

Der Sauerland-Boxstall beschloss das Jahr 2014 am 6. Dezember in Oldenburg mit einer Doppel-WM. Der Titelkampf von WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer (Schwerin) gegen den Polen Pawel Glazewski war allerdings schon nach Runde eins vorbei. So sehen Sie den WM-Kampf als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 24.11.2014

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

Im RBB ermittelt die "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm während Inspector Barnaby auf ZDFneo einer alten Freundin helfen muss. Danach bekommen es die Kommissare Hinrichs und Tellheilm im "Polizeiruf 110" mit der osteuropäischen Metall-Mafia zu tun.

Vogelgrippe-Virus erstmals bei Wildvogel nachgewiesen (Foto) 22.11.2014

Schwerin - Erstmals in Europa ist das gefürchtete Vogelgrippe-Virus H5N8 bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Entdeckt wurde es in einer Krickente, die im Rahmen der Wildvögel-Überwachung bei Rügen in Mecklenburg-Vorpommern geschossen wurde.

Neuer Vogelgrippe-Fall in Mecklenburg-Vorpommern (Foto) 22.11.2014

Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern ist ein weiterer Fall der Vogelgrippe nachgewiesen worden.

Nach Geflügelpestausbruch werden 31 000 Puten getötet (Foto) 06.11.2014

Heinrichswalde/Schwerin - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Mastputenbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern werden rund 31 000 betroffene Tiere noch am Donnerstag getötet.

Radfahrer sollen weiterhin bis 1,6 Promille straffrei bleiben (Foto) 26.10.2014

Schwerin - Die Vorsitzende der Justizministerkonferenz, Uta-Maria Kuder, sieht keinen Grund für eine strengere Promillegrenze für Radfahrer.

Wichtiger Schritt zur Energiewende: Super-Batterie am Stromnetz (Foto) 16.09.2014

Schwerin - Sauberer Strom aus Wind und Sonne ist wetterabhängig und fließt nicht regelmäßig - deshalb wird an großen Speichern gearbeitet. Der größte Super-Akku Europas ist nach Betreiberangaben am Dienstag in Schwerin ans Stromnetz gegangen.

Live im August: Sportfreunde Stiller, Max Herre und Shaggy (Foto) 01.08.2014

Im Hochsommer verfallen die großen Konzerthallen in tiefen Schlaf - und auf den Hauptplätzen der Städte geben die schillerndsten Gestalten große Konzerte.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 28.07.2014

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

Im ZDF wird in einer Burgruine die Leiche einer Frau gefunden und Anja Kling stößt als Ermittlerin auf eine Mauer aus Schweigen.

Weltmeister Abraham verteidigt Titel in Kiel (Foto) 20.07.2014

Schwerin - Boxweltmeister Arthur Abraham bestreitet seine nächste Titelverteidigung am 27. September in Kiel. Der 34 Jahre alte WBO-Champion im Supermittelgewicht trifft dabei auf den Briten Paul Smith, teilte der Berliner Sauerlandstall mit.

Island fordert WM-Wildcard des DHB für sich ein (Foto) 18.07.2014

Schwerin - Islands Handballverband (HSI) beansprucht die an die deutsche Nationalmannschaft vergebene Wildcard für die WM 2015 in Katar für sich.

Sagenhafte Führung durch Schwerin (Foto) 14.07.2014

Schwerin - Dietrich Felske ist Schlossgeist aus Leidenschaft: Im rot-schwarzen Kostüm hat er schon unzählige Touristen durch Schwerin geführt. Auf dem Weg durch die Residenzstadt erzählt er Anekdoten aus der DDR-Zeit und von einem Treffen mit Münchhausen.

Schweriner Museum zeigt Kirchner und Wiegers (Foto) 03.07.2014

Schwerin - Das Staatliche Museum Schwerin weitet seinen Schwerpunkt der niederländischen Kunst aus: In der Ausstellung «Expressionistische Begegnung» werden von Samstag an Werke des Deutschen Ernst Ludwig Kirchner und des Niederländers Jan Wiegers gegenübergestellt.

Post-Mitarbeiterin nach 88 Zeitverträgen nun in Festanstellung (Foto) 26.06.2014

Schwerin - Ende eines langen Kampfes: Die Post-Zustellerin, die über 17 Jahre hinweg 88 Zeitarbeitsverträge hatte, wird zum 1. Juli fest angestellt.

Weltmeister Hernandez verteidigt Titel gegen Arslan (Foto) 24.06.2014

Schwerin - Boxweltmeister Yoan Pablo Hernandez verteidigt seinen Titel am 16. August in der Erfurter Messehalle gegen seinen Stallgefährten Firat Arslan, teilte die Berliner Sauerland-Promotion mit.

Ex-Elite-Soldat Everink: Karriere als Opernsänger (Foto) 24.06.2014

Schwerin - Das neue Leben des Elite-Soldaten Bastiaan Everink begann nach einem Kampfeinsatz im Golfkrieg 1991. Er setzte seine Unterschrift unter das Entlassungsgesuch aus den Streitkräften der Niederlande. Punkt. Schluss. Dann fing er an, Gesang zu studieren.

Ed Sheeran: Rebell im Kapuzenpulli (Foto) 20.06.2014

Schwerin - «Wenn irgendwer Fußball-Bild Nummer 402, 629 und 637 hat, lasst es mich wissen», schrieb Ed Sheeran zum WM-Start an seine Fans auf Twitter. «Das sind die letzten, die mir fehlen, und ich hab Doppelte.»

Störtebeker-Festspiele: Blockbuster am Bodden (Foto) 19.06.2014

Ralswiek - Die akuten Finanzprobleme der staatlich subventionierten Theater kennt Peter Hick, Intendant der Störtebeker-Festspiele auf der Insel Rügen, nicht. Er kann klotzen.

Nach 88 Zeitverträgen: Post bietet unbefristeten Vertrag an (Foto) 13.06.2014

Schwerin - Nach insgesamt 88 Zeitverträgen über eine Dauer von 17 Jahren will die Post einer Zustellerin jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag anbieten. Der Prozess um eine Klage der Frau aus Mecklenburg-Vorpommern endete am Arbeitsgericht Schwerin überraschend mit einem Vergleich.

Schloss Neuschwanstein ist «Welterbe im Wartestand» (Foto) 12.06.2014

Bonn - Schloss Neuschwanstein in Bayern zählt zum Kreis der künftigen Welterbe-Kandidaten aus Deutschland. Insgesamt neun Bewerbungen aus den Bundesländern sind auf dem Weg zu dem Unesco-Titel einen großen Schritt vorangekommen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.06.2014

Türkisch für Anfänger TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX verliebt sich Meg Ryan in ihren unbekannten Internetflirt, ohne zu wissen, dass es sich um ihren größten Konkurrenten handelt. Auf ProSieben wird Seth Rogen in "The Green Hornet" nach dem Tod seines Vaters zum Superhelden.

Passenger: Leise Poesie von der Straße (Foto) 10.06.2014

Schwerin - Mike Rosenberg ist der vielleicht unwahrscheinlichste Popstar der letzten Jahre.

Spaziergang: Boxweltmeister Brähmer führt Bolonti vor (Foto) 08.06.2014

Schwerin - Für Boxweltmeister Jürgen Brähmer war das Heimspiel ein Spaziergang. Der Schweriner führte den Argentinier Roberto Bolonti regelrecht vor und feierte nach zwölf Runden einen einstimmigen Punktsieg (118:109, 119:108, 119:108), wie er klarer hätte kaum ausfallen können.

Erst Nobody, dann Legende: Brähmer will Hopkins (Foto) 06.06.2014

Schwerin - Jürgen Brähmer hat seine Hausaufgabe gegen den argentinischen Nobody Roberto Bolonti noch gar nicht erledigt, da spukt der Name von Box-Legende Bernard Hopkins schon in den Köpfen herum. Auch in dem des WBA-Champions im Halbschwergewicht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2