Aktuelle News zu Sahra Wagenknecht

"Grill den Profi": So schlug sich Politikerin Sahra Wagenknecht (Foto) 21.05.2018

Sahra Wagenknecht ist bei "Grill den Profi" als erste Politikerin ins Kochduell gegangen. Die Jury war beim Ergebnis geteilter Meinung.

So abgeschieden lebt die Linken-Chefin (Foto) 21.05.2018

Sahra Wagenknecht privat So abgeschieden lebt die Linken-Chefin

Sie ist die stellvertretende Chefin der Linken, Oppositionsführerin im Bundestag - und wird doch immer wieder für ihre Vergangenheit verurteilt. Dabei kann Sahra Wagenknecht weit mehr - oder doch nicht?

Neue Folgen "Grill den Profi": Auch Sahra Wagenknecht ist dabei (Foto) 26.03.2018

Ab 15. April zeigt VOX neun neue Folgen von "Grill den Profi". Die Profi-Köche Roland Trettl, Nelson Müller und Ali Güngörmüs treten gegen zahlreiche Promis an, darunter auch von Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht.

Spahns Hartz-IV-Äußerungen sorgen weiter für Wirbel (Foto) 13.03.2018

Hat man mit Hartz IV das, was man zum Leben braucht? Für entsprechende Äußerungen erntete der designierte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) viel Kritik. Nun hat sich auch der Bundespräsident in die Debatte eingeschaltet.

So viel Zeit verquatschen deutsche Politiker in Talk-Shows (Foto) 22.12.2017

Keine Zeit zum Politik machen? Das Redaktionsnetzwerk Deutschland hat untersucht, welche Politiker am häufigsten in deutschen Talk-Shows sitzen. Vor allem Spitzenpolitiker sonnen sich demnach gern im Scheinwerferlicht.

So beliebt sind die Kanzlerkandidaten im Netz (Foto) 12.09.2017

Laut aktueller Umfragewerte bleibt Angela Merkel (CDU) stark. Die SPD verliert in der Wählergunst und die AfD erreicht Platz 3. Doch wie schaut die Beliebtheit der Parteien im Internet aus? Der Social-Media-Check von news.de.

Parteiencheck auf Herz und Nieren! Maybrit Illner lädt zum täglichen Wahlkampf (Foto) 06.09.2017

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen. Alle Themen und Gäste sowie Infos zu Live-Stream und Wiederholung, hier.

Nach dem Merkel-Schulz-Duell! Alle Sendetermine zur Wahl im Überblick (Foto) 05.09.2017

Auch nach dem großen TV-Duell zwischen Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz herrschen weiterhin hitzig Diskussionen rund um die Bundestagswahl 2017. Damit Sie dieser Tage keine Polit-Show verpassen, finden Sie hier alle Sendetermine.

Wer darf mitregieren? Harte Zweikämpfe um Platz 3 (Foto) 05.09.2017

Der Umfrage-Vorsprung der Union ist groß, aber hinter der SPD ist das Feld hart umkämpft. Nach dem TV-Duell von Merkel und Schulz richtet der Blick sich auf die kleineren Parteien - deren Erfolg über die nächste Koalition entscheiden könnte.

Ex-Bundespräsident schockt SPD mit neuem Job (Foto) 06.08.2017

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff erhält trotz seiner recht kurzen Amtszeit einen lebenslangen Ehrensold. Nun hat er offenbar einen lukrativen Nebenjob an Land gezogen. Die Kritik aus SPD und Linke könnte nicht härter sein.

Sahra Wagenknecht hätte gern ein Kind gehabt (Foto) 19.07.2017

Sie hat Karriere in der Politik gemacht, aber eine Leerstelle bleibt bei Sahra Wagenknecht, wie sie in einem Interview verrät: Sie wäre gerne Mutter geworden.

Jana Schimke ist Deutschlands erotischste Politikerin (Foto) 10.07.2017

Wer ist die erotischste Politikerin Deutschlands? Diese Frage stellte das Männermagazin "Playboy" seinen Lesern. Das eindeutige Ergebnis: Jana Schimke von der CDU.

Alle Termine auf einen Blick: Hier gibt es den G20-Gipfel im TV (Foto) 05.07.2017

Zahlreiche Sondersendungen berichten Ende der Woche vom Hamburger G20-Gipfel. Hier gibt es die wichtigsten Termine für TV-Zuschauer.

Zur Bundestagswahl gibt es täglich Maybrit Illner (Foto) 02.07.2017

Im September findet die Bundestagswahl statt - zuvor gibt es erneut "illner intensiv" im ZDF: Maybrit Illner ist vom 5. bis 8. September täglich zu sehen.

Linke beschimpfen SPD als reinen CDU-Abklatsch (Foto) 26.06.2017

Die SPD hat bei ihrem Parteitag in Dortmund das offizielle Wahlprogramm der Sozialdemokraten verabschiedet. Die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht geht mit der Agenda besonders hart ins Gericht.

Helene Fischer besucht Thomas Gottschalk (Foto) 19.04.2017

Moderatoren-Urgestein trifft Schlager-Königin! Bei der kommenden Ausgabe der RTL-Show "Mensch Gottschalk" wird Helene Fischer nicht nur mit Thomas Gottschalk plaudern, sondern auch einen neuen Song präsentieren.

Sahra Wagenknecht: So stark macht sie ihr Mann Oscar Lafontaine (Foto) 08.03.2017

Politikerin Sahra Wagenknecht gibt in einem Interview offen zu, dass sie ohne die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann Oscar Lafontaine "die politischen Auseinandersetzungen nicht durchstehen würde".

"Sturm der Liebe"-Star Rosetta Pedone feiert Premiere am Nockherberg (Foto) 08.03.2017

"Sturm der Liebe"-Star Rosetta Pedone feiert am heutigen Mittwochabend ihre Nockherberg-Premiere in Marcus H. Rosenmüllers Singspiel "Scheining". Pedone mimt Politikerin Sarah Wagenknecht.

Vom eigenen Wachmann! Queen beinahe erschossen (Foto) 05.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Queen Elizabeth um ein Haar vom Bodyguard erschossen +++ Opfer einer Vergewaltigung verliebt sich in den Täter +++ DSDS-Jurorin Shirin David kassiert fiesen Shitstorm +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Linke-Politikerin gibt Merkel Mitschuld am Terror von Berlin (Foto) 05.01.2017

Die Politik der Kanzlerin sei für den Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember mitverantwortlich. Dieser Überzeugung ist Sahra Wagenknecht (Die Linke) - und bringt damit eigene Parteikollegen gegen sich auf.

Sahra Wagenknecht attackiert Merkel im russischen TV (Foto) 07.12.2016

Weitere Amtszeit Merkels "eine Gefahr" Sahra Wagenknecht attackiert Merkel im russischen TV

Als Spitzenkandidatin der Linken geht Sahra Wagenknecht weiter gegen die Kanzlerin und die Regierung vor und kritisiert diese scharf. Auch im Putin-Sender, dem russischen Staatssender RT, wo sie unter anderem den Kuschelkurs mit den USA verurteilte.

Keine Alternative! Linken-Politikerin attackiert Merkel (Foto) 30.08.2016

In der Union wird heftig darüber debattiert, ob und wann die Kanzlerin ihren Hut erneut in den Ring wirft. Die Oppositionsführerin Sahra Wagenknecht beklagt bereits: Nach heutigem Stand führe kaum ein Weg an Merkel vorbei.

Provozieren statt denken! Diese Politiker hetzen gegen Flüchtlinge (Foto) 27.07.2016

Angesichts der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach werden immer mehr politische Stimmen laut, die Flüchtlinge und Asylbewerber unter Generalverdacht von Kriminal- und Gewaltdelikten stellen. Diese Politiker provozieren dabei aktuell am stärksten.

Getortet! Sarrazin wird zum Trendopfer (Foto) 01.06.2016

Nach von Storch und Wagenknecht Getortet! Sarrazin wird zum Trendopfer

Bei einer Lesung am Dienstag entging Thilo Sarrazin nur knapp einer Torten-Attacke. Nach Beatrix von Storch und Sahra Wagenknecht ist er schon das dritte Torten-Opfer. Was die drei verbindet: Ihre umstrittenen Aussagen zum Flüchtlingsthema.

Torten-Attacke auf Sahra Wagenknecht - Aktivisten stürmen Parteitag (Foto) 28.05.2016

Direkt ins Gesicht: Linken-Fraktionschefin Wagenknecht sitzt beim Parteitag in der ersten Reihe - und wird dort mit einer Torte angegriffen. Die anderen Linken-Spitzenpolitiker zeigen sich bestürzt. Doch was ist der Grund für die Attacke?

Darum sollten wir AfD und Angela Merkel nicht überschätzen (Foto) 25.03.2016

Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, beklagt einen massiven Rechtsrutsch in Deutschland. Im Interview mit news.de erklärte sie, warum man Angela Merkel nicht überschätzen sollte, und warum die AfD die Probleme Deutschlands gar nicht lösen will.

Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an (Foto) 11.02.2016

Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.

Abgefahren: Schäuble will Benzin-Steuer wegen Flüchtlingskosten! (Foto) 16.01.2016

Bundesfinanzminister plant Steuererhöhung Abgefahren: Schäuble will Benzin-Steuer wegen Flüchtlingskosten!

Die Bewältigung der Flüchtlingskrise in Europa kostet viel Geld. Woher nehmen? Finanzminister Wolfgang Schäuble bringt eine Steuererhöhung ins Spiel - Er will pro Liter Benzin den Steuerzahler zur Kasse bitten.

Setzt Putin jetzt auf Atomwaffen? (Foto) 10.12.2015

Krieg gegen den IS-Terror Setzt Putin jetzt auf Atomwaffen?

Es grenzt beinahe an Wahnsinn: Russlands Präsident Wladimir Putin nennt den Krieg gegen den IS und den Einsatz von Atombomben in einem Satz. Doch wie viel Drohung steckt dahinter? Und ist diese vielleicht gar nicht an den IS gerichtet?

"Die Eskalationsgefahren sind extrem groß" (Foto) 08.12.2015

Sahra Wagenknecht zum Syrien-Einsatz "Die Eskalationsgefahren sind extrem groß"

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht kritisiert den Einsatz der Bundeswehr in Syrien und warnt gar vor dem Ausbruch des dritten Weltkriegs. Statt sich nur zu sträuben liefert sie auch eine Strategie, wie der IS stattdessen bekämpft werden sollte.

Angela Merkel "hat keinen Plan" (Foto) 26.11.2015

"Anne Will" in der ARD Angela Merkel "hat keinen Plan"

Bei "Anne Will" sollte am Mittwochabend die Frage geklärt werden, wie viel Autorität Angela Merkel nach 10 Jahren Amtszeit noch hat. Dabei gingen die politischen Gegner mit der Kanzlerin hart ins Gericht - besonders bei der Flüchtlingspolitik.

Rechte und Linke kooperieren gegen Flüchtlinge (Foto) 23.10.2015

Es ist kaum zu glauben, aber selbst die Stimmung im linken Lager scheint durch die Flüchtlingskrise zu kippen. Sahra Wagenknechts Aussagen erinnern an die der AfD, Linke-Wähler marschieren plötzlich bei Pegida mit. Wo wird diese Annäherung von links und rechts enden?

Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal (Foto) 13.10.2015

Wagenknecht und Bartsch an Parteispitze Die Linke verabschiedet Kultfigur Gregor Gysi zum 2. Mal

Zweimal zehn Jahre war Gregor Gysi Chef der Abgeordneten von PDS, Linkspartei und gesamtdeutscher Linken im Bundestag. Jetzt heißt es: Ab auf die Hinterbank. Ob er dort stillhält und die anderen machen lässt, wird man sehen. Derweil werden Wagenknecht und Bartsch ins Rampenlicht treten.

Linke-Politikerin Wagenknecht stellt den Euro infrage (Foto) 21.08.2015

Berlin - Die Vizefraktionschefin der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, stellt den Euro als europäische Gemeinschaftswährung infrage.

Sahra Wagenknecht muss für Fehltritt des Ex blechen (Foto) 20.07.2015

"Christopher Posch" neue Folge: Wiederholung bei RTL Now! Sahra Wagenknecht muss für Fehltritt des Ex blechen

Ein ganz besonderer Fall wartete auf RTL-Rechtsverdreher Christopher Posch zum Staffelstart von "Ich kämpfe für Ihr Recht". Im Mittelpunkt standen dabei die stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Die Linke, Sahra Wagenknecht, und ihr Ex-Mann Ralph Niemeyer. So sehen Sie "Christopher Posch" als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Linke-Chefs nominieren Nachfolger Gysis (Foto) 15.06.2015

Berlin - Die Vorsitzenden der Linkspartei nominieren heute die Nachfolger des scheidenden Bundestagsfraktionschefs Gregor Gysi. Es gilt als sicher, dass Katja Kipping und Bernd Riexinger die Stellvertreter Gysis, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, als Doppelspitze vorschlagen werden.

Wagenknecht und Bartsch sollen Linke-Bundestagsfraktion führen (Foto) 09.06.2015

Berlin - Bei der Linken ist die Entscheidung für die Nachfolge von Fraktionschef Gregor Gysi praktisch gefallen. Die Bundestagsfraktion soll künftig von einer Doppelspitze aus der Parteilinken Sahra Wagenknecht und dem Reformer Dietmar Bartsch geführt werden.

Linke will Gysi-Nachfolge schnell klären (Foto) 08.06.2015

Berlin - Die Linke will nach der Rücktrittsankündigung ihres Bundestags-Fraktionschefs Gregor Gysi schnell über die Nachfolge entscheiden.

Gysi tritt als Fraktionschef ab (Foto) 07.06.2015

Bielefeld - Nach einem Vierteljahrhundert in der ersten Reihe der deutschen Politik zieht sich Linke-Fraktionschef Gregor Gysi zurück. Beim Bundesparteitag in Bielefeld kündigte der 67-Jährige an, den Posten im Herbst aufzugeben.

Rücktritt! Linke-Fraktionschef Gysi verzichtet auf Kandidatur (Foto) 07.06.2015

Der Vorsitzende der Linke-Fraktion im Bundestag, Gregor Gysi, verzichtet auf eine neue Kandidatur. Der 67-Jährige kündigte auf dem Linke-Parteitag in Bielefeld an, dass er seinen Posten im Herbst aufgeben wird. Doch wer wird sein Nachfolger?

Linke-Parteitag diskutiert über Krieg und Kapitalismus (Foto) 06.06.2015

Bielefeld - Konfliktherde in aller Welt, ein bedingungsloses Grundeinkommen, rot-rot-grüne Bündnisse: Darüber will ab heute die Linke auf einem zweitägigen Bundesparteitag in Bielefeld diskutieren.

Streicht Gregor Gysi an diesem Sonntag die Segel? (Foto) 05.06.2015

Am Wochenende findet der Parteitag der Linken in der Bielefelder Stadthalle statt. Diskutiert wird über den zukünftigen Kurs der Partei, vor allem zu den Themen bedingungsloses Grundeinkommen, Kommunalpolitik oder die Solidarität mit Kuba. Und dann ist da noch die große Personal-Frage um die zentrale Galionsfigur der Linken: Bleibt Gregor Gysi oder geht er?

Gysi fordert von SPD mehr «Leidenschaft» für Machtwechsel (Foto) 30.03.2015

Berlin - Mit Blick auf ein rot-rot-grünes Bündnis im Bund wünscht sich Linksfraktionschef Gregor Gysi von der SPD mehr «Leidenschaft» für einen Wechsel. Die SPD dürfe sich nicht mit der Rolle einer Vizekanzlerpartei abfinden, sagte Gysi der «Berliner Zeitung».

Diese Politiker lieben jüngere Frauen (Foto) 23.03.2015

26 Jahre Altersunterschied trennen Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht - einer Hochzeit stand das nicht im Weg. Doch Lafontaine ist nicht der Einzige in seinem Umfeld, an dessen Seite sich eine deutlich jüngere Frau zeigt.

SPD-Fraktionschef lobt die Linkspartei (Foto) 22.03.2015

Berlin - Nach Jahren harter Auseinandersetzungen sieht SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann die Linkspartei auf neuem Kurs. «In der Tat hat sich bei der Linkspartei etwas bewegt», sagte er dem Portal «Spiegel Online».

Lafontaine und Wagenknecht haben geheiratet (Foto) 21.03.2015

Berlin/Merzig - Das prominente Linkspartei-Paar Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine hat heimlich geheiratet. «Ja, es stimmt», sagte Wagenknecht der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Wir sind sehr glücklich.»

4. Ehe für Lafontaine! (Foto) 21.03.2015

Traum-Koaltition 4. Ehe für Lafontaine!

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht haben scheinbar heimlich geheiratet - und das schon im Dezember. "Ja, es stimmt", bestätigte die Politikerin dem Blatt die Hochzeit.

Wagenknecht kandidiert doch nicht für Linke-Fraktionsvorsitz (Foto) 06.03.2015

Berlin - Die stellvertretende Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, will im Herbst überraschend nicht für den Vorsitz der Bundestagsfraktion kandidieren. Wagenknecht begründete dies mit der mehrheitlichen Zustimmung ihrer Fraktion zur Verlängerung der Griechenland-Hilfen.

Linke und Grüne werfen Merkel politischen Stillstand vor (Foto) 26.11.2014

Berlin - Die Opposition hat der schwarz-roten Koalition nach fast einem Jahr Regierungszeit Ideenlosigkeit und eine verfehlte Außen- und Wirtschaftspolitik vorgeworfen. In der Generaldebatte des Bundestags zum Etat 2015 attackierte die Linke vor allem den Kurs im Ukraine-Konflikt scharf.

Gysi will «Toiletten-Affäre» zu den Akten legen (Foto) 17.11.2014

Berlin - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat seine Partei dazu aufgerufen, ihren Streit über den Eklat («Toiletten-Affäre») bei einer Israel-kritischen Veranstaltung zu beenden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2