Aktuelle News zu Rom

Rückkehr ins alte Rom? Ridley Scott soll an "Gladiator 2" arbeiten (Foto) 02.11.2018

Die Planungen einer "Gladiator"-Fortsetzung von Ridley Scott sollen schon weit vorangeschritten sein. So seien bereits erste Plot-Details bekannt.

Horror-Rolltreppe stürzt mit Fußball-Fans ein (Foto) 24.10.2018

Drama vor Champions-League-Spiel Horror-Rolltreppe stürzt mit Fußball-Fans ein

In Rom geriet gestern eine Rolltreppe vor der Champions-League-Partie zwischen AS Rom und ZSKA Moskau außer Kontrolle. Bei dem Unglück wurden dutzende Menschen teils schwer verletzt.

Grotesk! Papst vergleicht Abtreibung mit Auftragsmord (Foto) 10.10.2018

Die Einstellung der katholischen Kirche zum Schwangerschaftsabbruch ist hinlänglich bekannt. Dennoch wirkt eine aktuelle Aussage des Papstes höchst bizarr!

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.07.2018

Candice King besucht mit Töchterchen Florence May den Trevi-Brunnen in Rom

Zverev unterliegt Nadal im ATP-Tennis-Finale (Foto) 20.05.2018

ATP Rom Masters 2018 im Live-Stream + TV Zverev unterliegt Nadal im ATP-Tennis-Finale

In Rom laufen vom 14. bis zum 20. Mai die ATP-1000er-Turniere. Wie Sie das Finale der ATP Rome Masters mit Alexander Zverev gegen Rafael Nadal im TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie hier.

Gisela Getty: So viel Wahrheit steckt in "Alles Geld der Welt" (Foto) 15.02.2018

Am heutigen Donnerstag startet Ridley Scotts neuer Film "Alles Geld der Welt" in den Kinos. Gisela Getty erlebte die Entführung ihres späteren Ehemannes John Paul Getty III. damals hautnah mit.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 29.09.2017

Eine "Hochzeit in Rom" (Das Erste) wirbelt das Leben der Familie Hauser durcheinander. Der Superschurke Gru fürchtet in "Ich - Einfach unverbesserlich" (Super RTL) um seinen Ruf.

Mit wem knutscht Michelle Williams denn da? (Foto) 18.07.2017

Eigentlich ist Michelle Williams nun schon seit einiger Zeit Single, doch bei einem Spaziergang durch das sommerliche Rom konnte sie sich nicht von einem unbekannten Mann trennen.

Sonderausgabe für einen besonderen "Asterix"-Band (Foto) 06.07.2017

Vor 40 Jahren verstarb René Goscinny - und das kurz vor der Fertigstellung von "Asterix bei den Belgiern". Jetzt gibt es eine Sonderausgabe.

Modeschöpferin stirbt mit 79 Jahren (Foto) 20.06.2017

Carla Fendi gestorben Modeschöpferin stirbt mit 79 Jahren

Carla Fendi hat das italienische Modeunternehmen Fendi mit ihren Schwestern zur Weltmarke ausgebaut. Nun ist die Modeschöpferin im Alter von 79 Jahren in Rom gestorben.

Dieses Gesetz bricht Papst Franziskus für die Bundeskanzlerin (Foto) 17.06.2017

Papst Franziskus hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag in Rom zu ihrer bereits vierten Privataudienz empfangen. Dabei hat er mit einem ungeschriebenen Gesetz im Vatikan einfach gebrochen.

Anita Pallenberg: Die Ex-Freundin von Keith Richards ist tot (Foto) 14.06.2017

Zwölf Jahre lang war sie mit Keith Richards zusammen. Seine ersten drei Kinder stammen von ihr. Nun ist Anita Pallenberg im Alter von 73 Jahren gestorben.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 06.06.2017

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert TV-Tipps am Dienstag

Bei "Sing meinen Song" (VOX) dreht sich heute alles um Lena Meyer-Landrut. "Achtung Abzocke" (kabel eins) nimmt Urlaubsbetrüger in Italien unter die Lupe. In "Da geht noch was" (Sat.1) müssen sich der junge Conrad und sein übellauniger Vater zusammenraufen.

"Sharknado": Zahlreiche Cameo-Auftritte in Teil fünf (Foto) 02.06.2017

Der fünfte Teil der Horror-Trash-Reihe "Sharknado" wird im August über die TV-Bildschirme flimmern. Nun stehen der Titel und zahlreiche Gast-Stars fest.

Modeschöpferin Laura Biagiotti ist tot (Foto) 26.05.2017

Sie galt als "Queen of Cashmere" - jetzt ist die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti in einem Krankenhaus in Rom gestorben. Sie wurde 73 Jahre alt.

Bangen um die "Queen of Cashmere"! Star-Designer in Krankenhaus (Foto) 25.05.2017

Plötzlich fühlte sie sich schlecht und wurde deshalb am Mittwochabend in ein Krankenhaus eingeliefert: Noch soll es Laura Biagiotti nicht besser gehen.

So lacht das Netz über Donald Trumps Besuch beim Papst (Foto) 24.05.2017

US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Besuch in Europa mit Papst Franziskus getroffen. Worüber genau sie in dem Gespräch redeten, ist bisher nicht bekannt. Das Netz hatte aber schnell einige Ideen...

Sônia und Willy Bogner: Eine Liebe verwurzelt in der Mode (Foto) 04.05.2017

Unternehmer Willy Bogner trauert um seine Frau Sônia. Seit 1972 war das Paar verheiratet. Ihre Liebesgeschichte wurde von Mode inspiriert.

McLaren 720S: Reif von der Insel (Foto) 02.05.2017

McLaren schickt - erstmals überhaupt in seiner Geschichte - eine Nachfolgegeneration an den Start. In der Baureihe "Super Series" löst der 720S den Vorgänger 650S ab. Anders als in der Formel 1 ist McLaren mit diesem Renner erfolgreich.

Der steile Aufstieg des Luke Mockridge (Foto) 28.04.2017

Die deutsche Comedy-Szene hat einen neuen Star: Luke Mockridge überrascht seit einiger Zeit mit ausverkauften Riesen-Hallen und immer größer werdender TV-Präsenz. Wie kam es zu der rasanten Entwicklung?

Albert Uderzo: Asterix-Vater feiert seinen 90. Geburtstag (Foto) 25.04.2017

Albert Uderzo wird heute 90 Jahre alt. Seine berühmten "Asterix"-Comics zeichnet er nicht mehr. Die Serie geht dennoch weiter.

"Asterix in Italien": Darum geht es im neuen Comic (Foto) 05.04.2017

Asterix und Obelix machen sich auf in eines neues Abenteuer und besuchen Cäsar in seiner Heimat. Um was es in dem neuen Comic genau geht und wann er erscheinen wird, lesen Sie hier.

"Überlisten Sie Ihren Mindfuck!": Das macht wirklich erfolgreich (Foto) 23.02.2017

Dr. Adel Abdel-Latif war mit 32 Jahren in der Schweiz jüngster Radiologie-Oberarzt und mit 42 ältester Kickboxweltmeister überhaupt: Mit Erfolg kennt sich dieser Mann aus. Hier verrät er seine Top-Tipps.

Was der Terminator mit dem Papst zu bereden hatte (Foto) 25.01.2017

Arnold Schwarzenegger erhielt Audienz im Vatikan Was der Terminator mit dem Papst zu bereden hatte

Große Ehre für Arnold Schwarzenegger: Er traf am Mittwoch bei der Generalaudienz im Vatikan auf Papst Franziskus und erklärte "ein großer Fan" des katholischen Kirchenoberhauptes zu sein.

Mehrere schwere Erdbeben erschüttern erneut Mittelitalien (Foto) 18.01.2017

Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind sowieso am Rande ihrer Nervenkraft. Nun bebt der Boden wieder - gleich mehrere Male hintereinander.

Tweet des Tages (Foto) 04.01.2017

Model Josephine Skriver mit Freundinnen im Reisefieber

Serena Williams: Frisch verlobt mit dem Reddit-Gründer! (Foto) 29.12.2016

Serena Williams ist nicht nur verliebt - sondern jetzt auch verlobt. Das hat die Tennis-Queen am Donnerstagabend selbst im Netz bekannt gegeben.

Al Bano versichert nach Not-OP: "Es geht mir gut" (Foto) 10.12.2016

Große Sorge um Italopop-Sänger Al Bano: Der 73-Jährige musste sich nach zwei Herzinfarkten einer Not-OP unterziehen. Es gehe ihm jetzt aber gut, erklärte er der italienischen Zeitschrift "Oggi".

Zwei Tage im Krankenhaus: So geht es Stephen Hawking jetzt (Foto) 04.12.2016

Stephen Hawking musste in Rom in einem Krankenhaus behandelt werden. Doch während sich die Fans um den berühmten Physiker sorgen, sorgt der sich um ganz andere Dinge.

"Movie meets Media": Schillernde Promi-Party in Hamburg (Foto) 29.11.2016

Ein schickes Ambiente, viele Stars und intensives Networking: Am Montagabend feierten zahlreiche prominente Gäste gemeinsam bei "Movie meets Media" in Hamburg. Für Gesprächsstoff sorgten da vor allem PS und ganz viel Dampf.

Promi-Bild des Tages (Foto) 22.11.2016

Kate Upton macht Sightseeing

Spruch des Tages (Foto) 14.11.2016

Religion Spruch des Tages

Thomas Müller glaubt an den Fußballgott

Heftiger Tornado in Italien - Zwei Menschen sterben (Foto) 07.11.2016

Am Sonntag wütete ein heftiges Unwetter in Italien. Ein Tornado deckte Dächer ab, beschädigte Autos und tötete zwei Menschen. Nun befürchtet die Zivilschutzbehörde, dass am Montag weitere Stürme und Überflutungen folgen.

Ohne "Paff" und "Bumm"! Asterix-Film erscheint als Comic-Umsetzung (Foto) 03.11.2016

Ein 40 Jahre alter Zeichentrickfilm mit Asterix und Obelix kommt erstmals als Heft heraus. Aufgepasst: Es ist kein Comic, sondern ein Bilderbuch - und ein Gruß aus dem Grab von Text-Genie René Goscinny.

Look des Tages (Foto) 17.10.2016

Fashion Look des Tages

Schauspielerin Grace Van Patten in einem Hauch von Kleid

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.10.2016

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 TV-Tipps am Samstag

In "Illuminati" (Sat.1) bleibt Tom Hanks nur wenig Zeit, um einen Mörder im Vatikan zu stoppen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.10.2016

In "Die Stille danach" (Das Erste) läuft der Sohn einer Vorzeigefamilie an seiner Schule Amok. Bei "The Taste" (Sat.1) wird Deutschlands bester Koch gesucht und Mario Barth deckt neue Fälle von Steuerverschwendung auf (RTL).

Jude Law mit fragwürdiger Irokesen-Frise (Foto) 10.10.2016

Frauenschwarm Jude Law leistet sich in Sachen Styling selten Fehltritte - doch mit seinem neuen Irokesen-Schnitt sorgt er für Gesprächsstoff.

Erster Trailer zum Action-Reißer "John Wick: Kapitel 2" (Foto) 09.10.2016

Der neue Trailer zum 2017 anlaufenden Action-Spektakel "John Wick: Kapitel 2" macht klar: "Wer auch immer kommt, ich werde sie alle töten!"

Rätsel um Elena Ferrante ist gelöst (Foto) 02.10.2016

Mit "Meine geniale Freundin" hat Elena Ferrante auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert, jetzt scheint klar zu sein, wer hinter dem Pseudonym steckt.

Mutter Teresa ist nun eine Heilige (Foto) 04.09.2016

Papst Franziskus hat Mutter Teresa heiliggesprochen. Doch wer war die Frau eigentlich, die ihr Leben den Ärmsten der Armen widmete?

Darum wurde Mutter Teresa vom Papst heilig gesprochen! (Foto) 04.09.2016

Die Heiligsprechung von Mutter Teresa passt zur Linie von Papst Franziskus. Der Vatikan bereitete sich auf ein Riesenereignis am Sonntag vor. Doch an der Entscheidung scheiden sich die Geister. Alle Infos hier.

247 Tote nach schwerem Erdbeben! (Foto) 24.08.2016

Erdbeben in Italien im Live-Ticker 247 Tote nach schwerem Erdbeben!

Ein schweres Erdbeben hat in der Nacht zum Mittwoch Mittelitalien erschüttert. Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Italien hat sich auf 247 erhöht. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag unter Berufung auf den Zivilschutz. Bisher stand die offizielle Zahl bei 159 Toten.

"Legend of Tarzan": Zurück in den wilden Dschungel (Foto) 27.07.2016

Tarzan ist zurück. "Legend of Tarzan" bringt den Klassiker mit einem neuen Ansatz der Geschichte auf die Leinwand. Alexander Skarsgards Bauchmuskeln sind beeindruckend, doch kann der Film überzeugen?

Tess Gerritsens "Totenlied": Es muss nicht immer Rizzoli & Isles sein (Foto) 26.07.2016

In Tess Gerritsens "Totenlied" macht sich die Musikerin Julia auf in die Vergangenheit. Eine Walzerkomposition, die sie in Italien entdeckt hat, setzt Böses in ihrer Tochter frei. Aber Julias Nachforschungen haben fatale Folgen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 23.07.2016

Hannah Mangold & Lucy Palm Krimi-Tipps am Samstag

Im einen "Tatort" (WDR) geht es um einen toten Versicherungskaufmann, im anderen (HR) um eine Leiche, die am Neujahrsmorgen gefunden wird.

Kendall Jenner und Bella Hadid: Zauberhafte Show am Trevi-Brunnen (Foto) 08.07.2016

Märchenhaftes Ambiente bei der Fendi-Schau. Models wie Kendall Jenner und Bella Hadid duften für Karl Lagerfelds neue Kollektion übers Wasser gehen. Die Show fand am Trevi-Brunnen in Rom statt.

So war die Trauerfeier für Bud Spencer (Foto) 30.06.2016

Familie und Freunde haben sich von Schauspiellegende Bud Spencer verabschiedet. In der ersten Reihe hatte sein bester Freund, Terence Hill, Platz genommen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 23.06.2016

Doutzen Kroes inmitten der Sonnenstrahlen

Look des Tages (Foto) 23.06.2016

Joshua Sasse Look des Tages

Kylie Minogue strahlt in Gelb