Aktuelle News zu Rock am Ring

Sommer 2018: Diese Festivals stehen noch an (Foto) 19.06.2018

Hurricane und Southside 2018 Sommer 2018: Diese Festivals stehen noch an

Der Festival-Sommer ist im vollen Gange und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Musik-Fans haben weiterhin die Qual der Wahl. Hier ein paar Highlights im Überblick.

Die Ärzte: Überraschungs-Comeback bei den Beatsteaks (Foto) 10.06.2018

In all den Jahren nichts verlernt: Die Ärzte haben - sehr zur Freude der Beatsteaks-Fans - doch schon vor Rock am Ring und Rock im Park ein kurzes Comeback auf der Bühne gefeiert.

Tickets im VVK, Headliner und Lineup! Alle Infos zu den großen Festivals  (Foto) 06.06.2018

Rock am Ring + Rock im Park Vorverkauf 2019 läuft Tickets im VVK, Headliner und Lineup! Alle Infos zu den großen Festivals 

Die Festivals "Rock am Ring" und "Rock am Park" sind auch nächstes Jahr wieder am Start! Wann der Vorverkauf für 2019 startet und welche Band ein riesiges Comeback als Headliner feiern wird, erfahren Sie hier.

Rock am Ring und Rock im Park 2019: Der Vorverkauf ist gestartet (Foto) 05.06.2018

Wer sich das sensationelle Bühnen-Comeback der Ärzte 2019 nicht entgehen lassen will, kann sich nun Karten für Rock am Ring und Rock im Park kaufen.

Die Ärzte geben 2019 ihr Live-Comeback bei Rock am Ring (Foto) 04.06.2018

Absoluter Festival-Hammer: Die Ärzte sollen im kommenden Jahr ihr Live-Comeback bei Rock am Ring und Rock im Park geben.

Ohne Ticket? HIER können Sie die Bühne live sehen! (Foto) 03.06.2018

Rock am Ring und Rock am Park 2018 als Live-Stream oder TV Ohne Ticket? HIER können Sie die Bühne live sehen!

Rock am Ring und Rock am Park locken 2018 wieder mit Musik von Weltstars. Wer nicht dabei sein kann, hat die Chance, Bands wie die Foo Fighters im Live Stream zu sehen. Wo, erfahren Sie hier.

Rock am Ring und Co. - bei DIESEN Festivals gibt es noch Tickets! (Foto) 27.04.2018

Es geht wieder los: Deutschland läutet endlich die Festival-Saison 2018 ein. Auf welche Festivals sich Musikliebhaber freuen können und für welche Events es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier.

"Rock am Ring" und "Rock im Park" verkünden die ersten Bands (Foto) 30.10.2017

Das geht sich schon mal gut an: Die Zwillingsfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" 2018 haben die ersten Bands verkündet. Der erste bestätigte Headliner sind die Foo Fighters.

Beatsteaks: "Es gibt auch Gutes auf der Welt" (Foto) 30.08.2017

Am 1. September erscheint das neue Album der Berliner Rockband Beatsteaks. Im Interview verrät Schlagzeuger Thomas Götz, warum die Band sich auf "Yours" musikalisch austoben musste.

Kraftklub geben kostenloses Überraschungskonzert in Essen (Foto) 06.06.2017

Wer aus Essen kommt und spontan ist, der hat heute noch die Chance Kraftklub live und kostenlos zu erleben. Die Band gibt ein überraschendes Kurzkonzert.

Terror-Alarm auf Festival! Verdächtige bei Kontrolle aufgefallen (Foto) 06.06.2017

Nach der Unterbrechung von "Rock am Ring" aus Angst vor einer Bombe gibt es den Verdacht einer Verbindung zu hessischen Salafisten. Ausgelöst worden ist die Räumung des Festivals in der Eifel von einer Polizeikontrolle.

Ist die Zukunft des Rock-am-Ring-Festivals in Gefahr? (Foto) 04.06.2017

Keine Macht dem Terror: Auch in Zukunft werden die Menschen mit Freude auf Festivals wie "Rock am Ring" gehen, ist sich der Veranstalter Marek Lieberberg sicher.

Rock am Ring 2017: Rammstein werden nicht mehr auftreten (Foto) 03.06.2017

Enttäuschung bei den Fans: Die Headliner Rammstein werden ihren abgesagten Auftritt vom Freitag nicht mehr bei Rock am Ring nachholen. Das gab die Band auf Facebook bekannt.

Rock am Ring: Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.06.2017

Grünes Licht für Rock am Ring nach der Terrorwarnung. Doch wie geht es auf dem Festivalgelände am Nürburgring nun weiter? Werden Rammstein ihren Auftritt nachholen?

Die Nachricht, auf die alle gewartet haben: Rock am Ring geht weiter! (Foto) 03.06.2017

Nach der Abbruch am Vorabend: Das Musikfestival Rock am Ring geht weiter. Wie der Veranstalter in einem Statement mitteilte, hat die Polizei grünes Licht für die Wiederaufnahme gegeben.

Drei Personen festgenommen - Festival wird fortgesetzt (Foto) 03.06.2017

Wie geht es weiter bei "Rock am Ring"? Abbruch oder Fortsetzung - vor dieser Entscheidung stehen die Verantwortlichen nach dem Terroralarm. Der Veranstalter übt leise Kritik. Inzwischen werden zwei Verdächtige verhört.

Rock am Ring: Terrorwarnung schmälert "Pure Lust am Leben" nicht (Foto) 03.06.2017

Nach der Unterbrechung des Musikfestivals Rock am Ring quillt Twitter vor Kommentaren über. Und auch die Festivalbesucher hatten eine klare Botschaft.

Rock am Ring geräumt - Rock im Park geht weiter (Foto) 02.06.2017

Die Evakuierung des Festivalgeländes von Rock am Ring ist reibungslos verlaufen. Das Zwillingsfestival Rock im Park wird fortgesetzt.

Terrorwarnung: Rock am Ring vorsorglich unterbrochen (Foto) 02.06.2017

Die Polizei hat das ausverkaufte Musikfestival Rock am Ring vorsorglich unterbrochen. Grund ist "eine terroristische Gefährdungslage".

Helene Fischer erobert sich die Spitze der Charts zurück (Foto) 02.06.2017

Nach einwöchiger Pause ist Schlagerstar Helene Fischer wieder zurück an der Spitze der Album-Charts. Große Erfolge feiert in dieser Woche auch Rapper Marteria.

Das komplette Line-up in TV und Live-Stream hautnah erleben (Foto) 02.06.2017

Rock am Ring und Rock im Park 2017 im Live-Stream Das komplette Line-up in TV und Live-Stream hautnah erleben

Zehntausende freuen sich auf ein Rock-Fest, doch dann heißt es aus den Lautsprechern: Die Konzerte werden abgebrochen - Terrorgefahr. Und das wenige Tage nach dem Terror von Manchester. Jetzt wird das Festival wieder aufgenommen. So sind Sie über den Live-Stream dabei.

Rock im Park: So streng sind die Sicherheitsvorkehrungen (Foto) 30.05.2017

Keine Taschen, keine Rucksäcke, keine Getränke: Die Festival-Besucher von "Rock am Ring" und "Rock im Park" müssen sich in diesem Jahr auf strenge Sicherheitsvorkehrungen einstellen.

Die besten Allround-Festivals des Open-Air-Sommers 2017 (Foto) 05.05.2017

Der Festival-Sommer naht. Und wie immer haben Musik-Fans die Qual der Wahl. Schließlich könnte man jedes Wochenende an unterschiedlichen Orten tagelang durchfeiern. Hier die besten Open Airs im Überblick.

Line-Up, Termine und Tickets - Das sollten Sie wissen (Foto) 22.04.2017

Der Sommer naht in großen Schritten. Und damit auch die bevorstehende Festival-Saison 2017. Die einen haben ihr Ticket bereits seit Monaten, die anderen warten noch auf die letzten Bandwellen. Wir verraten, wo Sie hin müssen!

Neuer Freund! GZSZ-Star frisch verliebt (Foto) 31.12.2016

Wieder eine berühmte deutsche Single-Dame weniger auf dem Markt. GZSZ-Mimin Janina Uhse hat sich offenbar frisch verliebt! Über ihren neuen Freund verriet sie folgendes.

Rock-Festival zieht 2017 zurück zum Nürburgring (Foto) 05.12.2016

Zurück zum Nürburgring: Das Festival "Rock am Ring" wird bereits 2017 wieder auf seinem ehemaligen Veranstaltungsort stattfinden.

Rammstein kommen zu "Rock im Park" und "Rock am Ring" (Foto) 22.11.2016

Das Line-Up der Zwillingsfestivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" nimmt immer mehr Gestalt an. Nun sind Rammstein als Headliner für die Open-Airs bestätigt.

Die Toten Hosen geben wieder Privat-Konzerte (Foto) 28.10.2016

Ein Konzert der Toten Hosen im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem! Fans können sich ab jetzt wieder für die "Magical Mystery Tour" bewerben - wenn sie keine Angst vor kaputten Möbeln haben.

Es geht wieder los! Das sind die Headliner der Musikfestivals (Foto) 20.10.2016

Rock am Ring und Rock im Park 2017 Vorverkauf Es geht wieder los! Das sind die Headliner der Musikfestivals

Musikfans aufgepasst! Vom 2. bis 4. Juni 2017 stehen mit "Rock am Ring" und "Rock im Park" die Highlights des Festivalsommers 2017 an. Inzwischen stehen bereits die ersten Headliner und Acts fest, die auf dem Flugplatz Mendig und dem Zeppelinfeld Nürnberg spielen werden. Zudem hat der Vorverkauf der begehrten Tickets begonnen.

"Rock am Ring" findet auch 2017 in Mendig statt (Foto) 19.10.2016

"Rock am Ring" bleibt in Mendig. Die Veranstalter bestätigen den Veranstaltungsort und geben die ersten Headliner und Ticketpreise bekannt.

Die Toten Hosen rocken am Ring und im Park (Foto) 13.10.2016

Die Katze ist aus dem Sack: Die Toten Hosen und System of a Down sind als erste Headliner für Rock im Park und Rock am Ring bestätigt worden. Auch zahlreiche weitere Bands wurden bekannt gegeben.

Die Killerpilze gehen noch 2016 auf Tour (Foto) 02.09.2016

Mit ihrem sechsten Studioalbum "High" gehen die Killerpilze ab Oktober 2016 wieder auf Tour. In diesen Städten treten sie auf...

Kehrt "Rock am Ring" zurück an den Nürburgring? (Foto) 10.07.2016

Kehrt der verlorene Sohn wieder heim? Angeblich nähern sich die "Rock am Ring"-Veranstalter und die Nürburgring-Geschäftsführer derzeit an. Die letzten beiden Jahre fand "Rock am Ring" auf einem alten Flugplatz in Mendig statt.

"Rock am Ring"-Besucher bekommen Geld zurück (Foto) 30.06.2016

Nach Abbruch wegen Unwetter "Rock am Ring"-Besucher bekommen Geld zurück

"Rock am Ring" fiel dieses Jahr wortwörtlich ins Wasser. Durch schwere Unwetter wurden 71 Festivalbesucher verletzt. Das Event musste abgebrochen werden. Nun können Musik-Fans eine Teilrückerstattung beantragen.

Southside Festival wegen Unwetter vorzeitig abgebrochen (Foto) 25.06.2016

Petrus meint es dieses Jahr nicht gut mit den Festival-Gängern. Nach Rock am Ring ist nun auch das Southside Festival einem Unwetter zum Opfer gefallen.

Gewitter-Chaos in Niedersachen! Festival wegen Unwetter unterbrochen (Foto) 24.06.2016

Das Hurricane-Festival in Scheeßel macht seinem Namen alle Ehre! Das Open-Air-Kunzert wurde wegen eines Unwetters für zunächst zwei Stunden unterbrochen. Es handele sich aber nur um eine "vorübergehende Unterbrechung".

Böser Vorwurf: GZSZ-Star verhöhnt Opfer bei Rock am Ring 2016 (Foto) 07.06.2016

So hatte sich das GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse wohl nicht vorgestellt. Sie postet ein Foto vom Musikfestival Rock am Ring - und erntet böse Kommentare dafür. Ging dieser Post zu weit?

TV-Tipps am Montag (Foto) 06.06.2016

Switch - Ein mörderischer Tausch TV-Tipps am Montag

Eine Bankerin und ihr Ex kommen in "Vertraue mir" (ZDF) einem gigantischen Kreditbetrug auf die Schliche. Günter Jauch lädt bei "Wer wird Millionär" (RTL) zum Prominenten-Special und der "Circus Halligalli" (ProSieben) gastiert heute beim "Rock am Ring"-Festival.

Nach Unwetterwarnung: Rock am Ring wird abgebrochen (Foto) 05.06.2016

Am Ring hat es sich ausgerockt: Da weitere Unwetter drohen, wurde der letzte Tag des Festivals Rock am Ring abgesagt.

Red Hot Chili Peppers drehen mit Olivia Wilde (Foto) 04.06.2016

Die Red Hot Chili Peppers haben Hollywood-Star Olivia Wilde als Regisseurin für ihr neues Musikvideo gewinnen können.

Nach Unwetter und Blitzeinschlägen: "Rock am Ring" vorzeitig abgebrochen (Foto) 04.06.2016

Das Musik-Festival "Rock am Ring" wurde nach den verheerenden Unwettern, bei dem rund 70 Menschen verletzt wurden, nun endgültig abgebrochen. Die Verbandsgemeinde entzog die Genehmigung für die Fortsetzung.

Drama bei Rockfestival! 51 Verletzte nach Blitzeinschlag (Foto) 03.06.2016

Die Unwetter, die den Süden Deutschlands heimgesucht haben, machen auch vor dem Open Air "Rock am Ring" nicht Halt. 51 Menschen sind durch einen Blitzschlag verletzt worden sein - acht von ihnen schwer, zwei mussten reanimiert werden.

Blitzeinschlag und Verletzte! Rock am Ring abgebrochen (Foto) 03.06.2016

"Rock am Ring" 2016: Wetter-Warnung aktuell Blitzeinschlag und Verletzte! Rock am Ring abgebrochen

Nässe und Schlamm machten den Veranstaltern von "Rock am Ring" zu schaffen. Einige Parkflächen mussten gesperrt werden, es kam zu Verzögerungen beim Einlass und dann wurden auch noch mehrere Festival-Besucher vom Blitz getroffen. Nun hat man das Festival komplett abgesagt.

Rock im Park live! Rockfestival in Minden vorzeitig abgebrochen (Foto) 03.06.2016

Rock am Ring 2016 live im TV und Live-Stream Rock im Park live! Rockfestival in Minden vorzeitig abgebrochen

Billy Talent, Fettes Brot und die Red Hot Chili Peppers! Diese und mehr große Bands der Rock-Szene gibt es eigentlich bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen. Doch das Großereignis wurde frühzeitig abgesagt. Wie Sie die Festivals dennoch im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie auf news.de.

Festival Fashion Guide: Mode küsst Musik (Foto) 03.06.2016

Wenn brummende Bässe und verzerrte Gitarren-Melodien unter freiem Himmel erklingen, ist es soweit: Der Festival-Sommer geht in eine neue Runde. Von Rock im Park bis Chiemsee Summer - welcher Dresscode passt zu welchem Konzert?

Red Hot Chilli Peppers sagen Konzerte ab - Sänger in Klinik (Foto) 16.05.2016

Sorge um den Frontmann der Red Hot Chilli Peppers: Anthony Kiedis musste wegen Komplikationen nach einer Darmgrippe ins Krankenhaus. Die Band sagte zwei Konzerte ab. Wie geht es dem Sänger?

Open-Air-Sommer 2016: Die besten Allround-Festivals (Foto) 13.05.2016

Festival-Fans haben auch im Sommer 2016 die Qual der Wahl - schließlich könnte man sich an jedem Wochenende irgendwo das volle Programm um die Ohren hauen. Die wichtigsten Festivals im Überblick.

Red Hot Chili Peppers veröffentlichen neuen Song (Foto) 05.05.2016

Das Warten hat ein Ende: Die Red Hot Chili Peppers haben einen ersten Song aus ihrem kommenden Album auf Youtube veröffentlicht. Die Platte soll ab dem 17. Juni erhältlich sein.

Rock am Ring, Highfield und Co.! Hier wird dieses Jahr gerockt (Foto) 22.04.2016

Sommer, Sonne, Festivals – was gibt es Besseres als den ganzen Tag die Lieblingsbands unter strahlend blauem Himmel anzuhören? Richtig, nichts! Damit Sie auch garantiert nichts verpassen, gibt es hier eine Auflistung der wichtigsten Festivals.

Jack Black: "Je schlimmer das Böse, desto besser" (Foto) 04.02.2016

Monster, Jung-Schauspieler und mittendrin Jack Black: Am Donnerstag läuft der Gruselfilm "Gänsehaut" in den deutschen Kinos an.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2