Aktuelle News zu Rhein

Diesel-Tanker läuft in Köln auf Grund (Foto) 13.11.2018

Die Dürre der vergangenen Sommermonate wirkt nach, die Pegelstände deutscher Flüsse sind erschreckend niedrig. In Köln ist jetzt ein Diesel-Tanker im Rhein stecken geblieben, nachdem das Schiff wegen Niedrigwasser manövrierunfähig wurde.

Willem-Alexander und Máxima genießen Bootstour auf dem Rhein (Foto) 10.10.2018

Der niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Máxima touren drei Tage durch Rheinland-Pfalz und das Saarland. Das war das Highlight des ersten Reisetages.

Steineschmeißer attackieren Ausflugsdampfer auf dem Rhein (Foto) 06.07.2018

Mit dem Schrecken davongekommen sind Besatzung und Passagiere eines Ausflugsdampfers auf dem Rhein. Zwei Teenager im Alter von 13 und 14 Jahren warfen von der Oberkasseler Brücke in Düsseldorf Steine auf das Boot - und haben jetzt Ärger mit der Polizei.

Eineinhalb Jahre später: Polizei nimmt Verdächtigen fest (Foto) 15.03.2018

Beim Spielen am Rhein machten zwei Kinder 2016 einen grausigen Fund. In einem Plastiksack steckten Leichenteile. Bei dem Torso handelte es sich wohl um einen Mann. Eineinhalb Jahre später wurde nun ein Verdächtiger festgenommen.

Matrose (17) stürzt mit Fahrrad in Rhein und stirbt (Foto) 14.03.2018

Er wollte nur zum Einkaufen fahren: Ein junger Matrose stirbt im Mannheimer Hafen, nachdem er mit seinem Rad über die Kaimauer gefahren ist. Wie konnte es dazu kommen?

Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell (Foto) 10.01.2018

Sturmtief "Burglind" hat Deutschland aus dem Würgegriff entlassen - doch die Hochwassergefahr ist noch nicht gebannt. Während in Süddeutschland Wetter mit milden Temperaturen vorherrscht, bleibt's im Norden frostig - die Wettervorhersage für Januar 2018 hier im Detail.

Hochwasser am Rhein! Ist die TV-Ikone in Gefahr? (Foto) 10.01.2018

Unweit von Düsseldorf hat TV-Star Verona Pooth mit ihrem Ehemann Franjo Pooth und den gemeinsamen Kindern Wurzeln geschlagen. Doch die aktuelle Hochwasser-Situation am Rhein lässt auch die 49-Jährige nicht kalt.

Pegel steigen weiter! Noch keine Entspannung am Rhein (Foto) 07.01.2018

Noch keine Entwarnung angesichts der Hochwasserlage im Süden und Westen Deutschlands, aber auch kein Grund zur Panik - so die Einschätzung der zuständigen Behörden an Rhein, Mosel, Saar und Main. Überschwemmte Straßen und feuchte Keller gibt es aber schon.

Pegel steigen schneller als erwartet - Rhein, Mosel und Donau kritisch (Foto) 06.01.2018

Im Westen Deutschlands kommen viele Anwohner an Rhein und Mosel an diesem Wochenende wohl nur mit Gummistiefeln aus dem Haus. Dort steigen die Pegelstände wegen des Hochwassers weiter stark an.

Schiffsunglück auf dem Rhein! Fast 30 Verletzte (Foto) 27.12.2017

Ein Hotelschiff mit vielen Gästen aus Benelux-Staaten prallt bei Duisburg auf dem Rhein gegen den Pfeiler einer Autobahnbrücke. Fast 30 Menschen werden verletzt. Es hätte noch schlimmer kommen können, sagen Ermittler.

Fünf gute Gründe für einen Urlaub im Vorarlberg (Foto) 06.09.2017

Es muss nicht ständig die Karibik sein, aber einfach nur Balkonien ist auch nicht immer das Wahre. Wer vom berühmten Fernweh geplagt wird und keine Lust hat, in das Flugzeug zu steigen, der kann in seinem nächsten Urlaub auch das nahe gelegene Vorarlberg ...

Mädchen (9) rutscht in den Rhein und stirbt (Foto) 07.08.2017

Tragischer Unfall in Duisburg Mädchen (9) rutscht in den Rhein und stirbt

Ein Drama ereignete sich am Samstag am Duisburger Rheinufer. Ein neun Jahre altes Mädchen ist unglücklich am Flußufer in den Rhein gerutscht und ertrunken.

Helmut Kohl: Letzte Ehre bei Trauerakt in Straßburg (Foto) 01.07.2017

Helmut Kohl ist bei einem denkwürdigen Trauerakt in Straßburg die letzte Ehre erwiesen worden. Zahlreiche amtierende und ehemalige Staats- und Regierungschefs lobten den Altbundeskanzler für dessen Verdienste.

Vorsicht, böse Beiß-Biber! HIER ist Baden gefährlich (Foto) 22.06.2017

Eine Abkühlung gefällig? Bei den aktuellen Temperaturen, versuchen vielen der Hitze im kalten Nass zu entkommen. Doch das kann auch gefährlich werden. Hier drohen unvorsichtigen Schwimmern jetzt Bieber-Bisse.

Trauer um Helmut Kohl: Großer Abschied geplant (Foto) 18.06.2017

Deutschland und der Rest der Welt trauern um Helmut Kohl. Zahlreiche Menschen pilgern zu seinem Haus, außerdem soll zu seinen Ehren ein europäischer Staatsakt stattfinden.

Sex-Täter will vor Polizei davonschwimmen (Foto) 11.06.2017

Versuchte Vergewaltigung in Bonn Sex-Täter will vor Polizei davonschwimmen

In Bonn kam es am Wochenende zu einer versuchten Vergewaltigung. Polizisten bemerkten den Übergriff und wollten den Täter stellen. Der wählte einen äußerst ungewöhnlichen Fluchtweg - vergebens.

In DIESEM Unternehmen steht Guido Laukamp am Steuer (Foto) 30.01.2017

Mit Guido Laukamp hat die nicko cruises Flussreisen GmbH einen starken Geschäftsführer. Womit sich das Touristikunternehmen einen Namen gemacht hat und welche Reisen die Firma anbietet, erfahren Sie hier.

Vier Fragen zum Kölner "Tatort: Wacht am Rhein" (Foto) 15.01.2017

Nach der Silvesternacht von Köln im Jahr 2015 liegen bei vielen Bürgern die Nerven blank. Diese Ohnmacht griff nun der neueste "Tatort" auf und dennoch ließ der Film - trotz starkem Drehbuch und realistischem Fall - einige Fragen offen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 15.01.2017

Inspector Barnaby: Mord mit Magie Krimi-Tipps am Sonntag

Im Kölner "Tatort" (Das Erste) wird das Mitglied einer Bürgerwehr ermordet. Kommissarin Weiss sucht in "Das verschwundene Mädchen" (ZDFneo) verzweifelt nach ihrem entführten Patenkind. Bei "Barnaby" (ZDF) endet dagegen eine Zaubershow tödlich.

So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) 13.01.2017

Der neue Kölner "Tatort" wagt sich an ein politisch brisantes Thema heran. Es geht um nordafrikanische Flüchtlinge, Problemviertel und Bürgerwehren. Die Macher verlieren dabei aber weder das Fingerspitzengefühl, noch die eigentliche Handlung aus den Augen.

Auf diese Krimis freuen wir uns in neuen Jahr (Foto) 03.01.2017

Mit dem "Polizeiruf 110" aus Rostock startete das Sonntagskrimi-Jahr 2017. So geht es in der Kult-Krimireihe weiter - neues Team inklusive.

Winterkarneval in Québec: Gut gelaunt in Eiseskälte (Foto) 20.12.2016

In Kanada feiern die Einwohner von Québec geschlagene 17 Tage lang einen Karneval, der ganz anders daher kommt als das Narrentreiben am Rhein. Ein zwei Meter großer Schneemann ist der Star in phantasievoller Atmosphäre.

Lukas Podolski wettert auf Twitter gegen Serdar Somuncu (Foto) 06.12.2016

Erhebt jemand Kritik an seiner Heimatstadt Köln, reagiert Lukas Podolski empfindlich: Auf Twitter herrscht deswegen gerade Zoff mit dem Kabarettisten Serdar Somuncu.

"Liebe deine Stadt": Lukas Podolskis Ode an Köln (Foto) 02.12.2016

Da schlägt das "Kölsche Hätz" höher: Gemeinsam mit zwei Rappern hat Fußballer Lukas Podolski seiner Heimatstadt ein Ständchen gewidmet.

Brennende Leiche von Grünen-Politiker am Rhein gefunden (Foto) 29.11.2016

Grauenhafter Fund am Rheinufer in Brühl: Am Montagmorgen wurde eine brennende Leiche entdeckt. Inzwischen ist die Polizei überzeugt, dass es sich bei dem Toten um den Grünen-Politiker Wolfgang Raufelder handelt, der im Landtag von Baden-Württemberg saß.

Hier bekommen Sie Hilfe bei Arthrose, Rheuma und Co. (Foto) 10.10.2016

Welt-Rheuma-Tag am 12. Oktober 2016 Hier bekommen Sie Hilfe bei Arthrose, Rheuma und Co.

Zum Welt-Rheuma-Tag am 12. Oktober 2016 rücken Gelenkerkrankungen wieder in den Fokus. Dazu passend beantworten Experten im Lesertelefon und im Chat Ihre Fragen rund um rheumatische Erkrankungen und geben Tipps zu Therapien und Schmerzbekämpfung.

30 Kilometer lang! Neuer Pilgerweg im Rheingau lockt Touristen (Foto) 13.09.2016

Wanderer in Hessen haben ab sofort eine neue Herausforderung. Der 30 Kilometer lange Pilgerweg nach Rüdesheim-Aulhausen bietet als Anreiz sechs Stempelstationen auf dem Weg. Wer es schafft, alle Stempel zu sammeln, bekommt eine besondere Erinnerung.

"Crime Scene Riviera": So ist der Krimi-Hit aus Frankreich (Foto) 29.08.2016

In Frankreich ist die Krimi-Serie ein Mega-Erfolg. Jetzt kommt "Crime Scene Riviera" auch nach Deutschland. Doch worum geht es überhaupt und warum fängt die Krimi-Reihe hierzulande nicht mit der ersten Folge an?

Zwei Schwerverletzte bei Jetski-Unfall (Foto) 21.07.2016

Beim Zusammenstoß von zwei Jetskis auf dem Rhein sind am Mittwoch, den 21.07.2016, zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfall wurde durch ein plötzliches Bremsen von einem der beiden Jetskis verursacht.

In Extremo: Komaschunkeln statt Komasaufen! (Foto) 24.06.2016

Auf dem neuen In-Extremo-Album "Quid Pro Quo" wird hart gerockt und hart gefeiert. Ihre Fans wollen die Mittelalter-Rocker aber trotz Songs wie "Sternhagelvoll" nicht zum Vollsuff anstacheln, wie sie im Interview erklären.

Traurige Gewissheit: Leiche von Marius B. im Rhein gefunden (Foto) 25.04.2016

Seit neun Tagen war Marius B. verschwunden. Seit neun Tagen hatten Freunde und Familie gebangt, mit der Polizei nach ihm gesucht. Nun wurde die Leiche des 20-Jährigen im Rhein gefunden.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" schleppt sich Bruno krank in die Kunstbar. Bei "Berlin - Tag & Nacht" sorgt sich Joe um Aylins Zukunft und bei "Alles was zählt" schmilzt Carmens Widerstand gegen Richards Charme dahin.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 03.03.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" besiegeln Easy und Fiona ihre Liebe. Bei "Alles was zählt" lenkt sich Leo mit Michelle von Marie ab und bei "GZSZ" bekommen sich Chris und Sunny in die Haare.

Sturm und Dauerregen! Hier drohen Unwetter (Foto) 02.02.2016

Der Februar beginnt mit viel Wind und Dauerregen. Vor allem im Süden müssen Autofahrer aufpassen, denn mildes Tauwetter lässt die Schneemassen schmelzen: Es besteht Gefahr von Überschwemmungen.

4 Wochen nach Blutfund am Neckar: Polizei entdeckt Leiche einer Frau (Foto) 27.01.2016

Vier Wochen nach einem Blutfund am Neckarufer in Mannheim hat die Polizei in Südhessen eine tote Frau aus dem Rhein geborgen. Eine Untersuchung habe die genetische Übereinstimmung ergeben.

Tief Emma verursacht Sturmböen und Stark-Schneefall (Foto) 15.01.2016

Schnee und Frost werden in den kommenden Tagen in vielen Teilen Deutschlands Einzug halten. Für Bahnreisende ist der Wintereinbruch aber wohl keine reine Freude. Alle Infos zur aktuellen Wetterprognose für Deutschland finden Sie hier.

Gruppen-Vergewaltigung! Polizei verhaftet 15- und 14-Jährige (Foto) 08.01.2016

Drama im baden-württembergischen Weil am Rhein: Dort sollen in der Silvesternacht ein junger Mann und drei Jugendliche zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen vergewaltigt haben. Die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.

Wetter-Irrsinn! Im Osten gefühlt minus 20 Grad, im Westen warm (Foto) 31.12.2015

Über Deutschland tobt ein "Luftmassenkampf" - wer als Sieger hervorgehen wird, ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes noch nicht entschieden. Für die nächsten Tage sagen die Meteorologen erstmal enorme Temperaturunterschiede voraus

So wird "Tatort: Benutzt" am 2. Weihnachtsfeiertag (Foto) 25.12.2015

Die Kölner Ermittler Ballauf und Schenk machen am Samstag Jagd auf einen Untoten. An sich eine gute Idee - wären da nur nicht diese Lebenden.

Daniela Katzenberger: Wo landet das Liebesschloss? (Foto) 05.09.2015

Gleich mit drei roten Herzchen versehen teilt Daniela Katzenberger ihr großes Liebesglück mit ihren Fans. Auf Facebook bekommen die nämlich das Liebesschloss von ihr und ihrem Lucas zu sehen. An welcher Brücke es die beiden wohl anbringen werden?

USA lösen Frankreich als wichtigster Exportmarkt ab (Foto) 29.08.2015

Wiesbaden - Die USA haben Frankreich als wichtigsten Markt für deutsche Exporte abgelöst.

Tausende Weltkriegs-Blindgänger: Wo in Deutschland lauert der Bombentod? (Foto) 28.08.2015

Eine Bombe am Kölner Rheinufer gegenüber der Altstadt ist in der Nacht erfolgreich entschärft worden. Doch die ist nicht der erste Fall eines Bomben-Funds! Lauern noch mehr gefährliche Bomben unter deutschem Boden?

10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer entschärft (Foto) 28.08.2015

Köln - Die 10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer gegenüber der Altstadt ist in der Nacht erfolgreich entschärft worden. Gegen 00.25 Uhr wurde der Zünder der Bombe amerikanischer Bauart unschädlich gemacht. Die Entschärfung verlief ohne Probleme.

Ruder-Fieber bei Andrea Kiewel als Wiederholung sehen (Foto) 23.08.2015

"ZDF-Fernsehgarten" in der Mediathek Ruder-Fieber bei Andrea Kiewel als Wiederholung sehen

An diesem Sonntag, 23. August 2015, stand der "ZDF-Fernsehgarten" ganz im Zeichen des Ruderns. Andrea Kiewel ließ Promi-Teams gegeneinander antreten. Infos zu Gästen und Wiederholung gibt's hier.

Juli war weltweit heißester Monat seit 1880 (Foto) 21.08.2015

New York - Der Juli war weltweit der heißeste Monat seit Beginn der globalen Wetteraufzeichnungen vor 135 Jahren. Und auch die ersten sieben Monate zusammen seien wärmer als alle Vergleichszeiträume seit 1880 gewesen.

Deutschland-Trend: Wasser marsch! (Foto) 19.08.2015

Der Sommer liefert immer neue Hitzerekorde. Da ist Kreativität bei der Abkühlung gefragt. Vor allem Wassersport-Angebote stehen bei den Urlaubern derzeit hoch im Kurs.

Vater und Sohn ertrinken im Rhein, DLRG erklärt Gefahr (Foto) 09.08.2015

Der Rhein sollte Abkühlung bei der Hitze bringen, doch das Badevergnügen endete tödlich: Ein Mann und sein Sohn sind jetzt in dem Fluss bei Biebesheim ertrunken.

Vater will Sohn retten und ertrinkt im Rhein (Foto) 08.08.2015

Ein Urlauber ist im Rhein bei Biebesheim in Hessen ertrunken, als er seinen zwölf Jahre alten Sohn aus dem Wasser retten wollte. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, konnte das Kind bisher nicht gefunden werden.

Urlaub endet in Tragödie: Vater und Sohn ertrinken im Rhein (Foto) 08.08.2015

Biebesheim - Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken. Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 04.08.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Dienstag

Auf 3sat stört eine Leiche das Leben von Simon Polt, während Ballauf und Schenk im "Tatort" im NDR auf dem Kinderstrich ermitteln müssen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4