Aktuelle News zu Psychiatrie

Mel B geht freiwillig in eine Psychiatrie (Foto) 26.08.2018

Spice Girl Mel B geht freiwillig in eine Psychiatrie. Grund dafür sollen Alkoholprobleme und ihre Sex-Sucht sein.

Medienbericht: Jan Ullrich aus Psychiatrie entlassen (Foto) 12.08.2018

Ist Jan Ullrich bereits in einer Entzugsklinik und hat seine Therapie begonnen? Einem unbestätigten Medienbericht zufolge wurde der ehemalige Radstar wieder aus der Psychiatrie entlassen.

Polizei bestätigt: Jan Ullrich wurde in die Psychiatrie eingewiesen (Foto) 11.08.2018

Das Drama um Jan Ullrich geht weiter: Wie die Frankfurter Polizei bestätigte, wurde der Radstar nach einem Zwischenfall bei der Entlassung aus dem Polizeipräsidium in eine Psychiatrie zwangseingewiesen.

Drogen, Alkohol, Psychiatrie! Die schlimmsten Abstürze der Promis (Foto) 05.08.2018

Demi Lovato, Britney Spears, Miley Cyrus Drogen, Alkohol, Psychiatrie! Die schlimmsten Abstürze der Promis

Der Erfolg hat seinen Preis: Das weiß nicht nur US-Sängerin Demi Lovato, die vergangene Woche wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch DIESE Promis sprangen dem Tod nur knapp von der Schippe.

Kanzlerin attackiert - Störer in Psychiatrie eingewiesen! (Foto) 15.03.2018

Brenzlige Situation für die Kanzlerin: Sicherheitskräfte haben unmittelbar im Anschluss an die Wahl von Angela Merkel einen Mann in der Nähe der Bundeskanzlerin überwältigt. Nun muss der 23-Jährige in die Psychiatrie.

Er missbrauchte 5 Jungen - Ex-Priester muss in Psychiatrie! (Foto) 22.02.2018

Wegen sexuellen Missbrauchs in mehreren Fällen und noch weiteren Vergehen stand ein Ex-Priester in Deggendorf vor Gericht. Am Donnerstagvormittag ist am Landgericht das Urteil gegen ihn gefallen.

Vor DIESEN "Tatort"-Kommissaren müssen sich Börne und Thiel fürchten (Foto) 22.12.2017

Im "Tatort: Der wüste Gobi" sind die Kommissare Lessing und Dorn auf der Suche nach dem entflohenen "Würger von Weimar". Darum lohnt sich das Einschalten.

Ihr Stalker muss in die Psychiatrie (Foto) 26.09.2017

Sängerin Taylor Swift kann ein wenig aufatmen: Der Mann, der in ihr New Yorker Apartment eingedrungen ist, muss in die Psychiatrie.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 07.08.2017

Mel wird bei "Köln 50667" fast von einem Auto angefahren. In "Berlin - Tag & Nacht" bekommt Alessia ein Telefongespräch von Jessica mit. Sunny ist bei "GZSZ" hochmotiviert, Felix zu bestrafen.

In DIESEN Städten verlieren Sie den Verstand (Foto) 29.07.2017

Sie zählen zu den schönsten Städten der Welt: Paris, Venedig oder auch Jerusalem. Allerdings haftet den Metropolen ein kleiner Makel an. Sie sind nicht nur Namensgeber für psychische Störungen, sondern scheinen regelrecht krank zu machen...

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.07.2017

Bei "Unter uns" küssen sich Easy und Finn. Lea hilft Felix in "Köln 50667" nach einem Fahrradunfall und bei "Alles was zählt" überrascht Marie Tim zum Geburtstag.

Krimi-Tipps am Pfingstsonntag (Foto) 04.06.2017

Tod in den Bergen Krimi-Tipps am Pfingstsonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermitteln Boerne und Thiel in der Psychiatrie. Ein Mordfall führt "Marie Brand" (ZDFneo) zu einem ehemaligen Schachmeister. Später meldet sich "Sherlock" (Das Erste) mit einem brandneuen Fall zurück.

"Unberechenbar und gefährlich" - Gefangener aus Psychiatrie geflohen (Foto) 26.05.2017

In Bedburg-Haun ist ein Gefangener aus einer psychiatrischen Anstalt geflohen. Der Mann soll mit einem selbstgebauten Messer bewaffnet und sehr sportlich sein. Bürgern wird zu extremer Vorsicht geraten!

TV-Tipps am Freitag (Foto) 19.05.2017

X-Men: Erste Entscheidung TV-Tipps am Freitag

In "Zaun an Zaun" (Das Erste) gerät der Spießer Kenan mit seiner chaotischen Vermieterin Lissi aneinander. Leonardo DiCaprio ermittelt in "Shutter Island" (ProSieben) als FBI-Agent in einer psychiatrischen Anstalt.

Australierin ermordet ihre sieben Kinder und eine Nichte (Foto) 04.05.2017

Es ist ein Drama, das seines Gleichen sucht. Eine Australierin ermordet ihre Kinder und eine Nichte. Sticht 35 Mal auf sich selbst ein - und überlebt. Ins Gefängnis kommt die Frau nicht, denn sie ist schwer psychisch krank.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 24.04.2017

Inspector Barnaby: Der Schatten des Todes Krimi-Tipps am Montag

Dr. Winter gerät bei "Mord in bester Gesellschaft" (Das Erste) in die Fänge eines Serienmörders. Im "Tatort" (rbb) erschüttert ein Mord die Berliner Kunstszene und bei "Barnaby" (ZDFneo) wird ein indischer Säbel zur Mordwaffe.

Polizei bestätigt: Schüler plante Amoklauf (Foto) 06.04.2017

Im niedersächsischen Uslar ist ein 16-Jähriger wegen Planungen für einen Amoklauf an seiner Schule festgenommen worden. Die Polizei bestätigte, dass eine Amoktat bevorgestanden haben dürfte. Der Schüler wurde in die Jugendpsychiatrie eingeliefert.

Koch hielt 12-Jährigen als Sex-Sklaven - Weitere Opfer befürchtet (Foto) 09.12.2016

Im Chat-Bereich des Onlinespiels "Minecraft" trieb ein Administrator mit dunklen Absichten sein Unwesen. Es gelang ihm, sich mit einem Jungen in der Schweiz zu verabreden. Nach acht Tagen wurde der 12-Jährige nun hunderte Kilometer nördlich aus einer Wohnung in Düsseldorf gerettet. Der Mann muss jetzt in die Psychiatrie.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 27.11.2016

Polizeiruf 110: In einer Sekunde Krimi-Tipps am Sonntag

Kommissar von Meuffels leidet in "Polizeiruf 110" (Das Erste) unter Verfolgungswahn. Bei "Bella Block" (ZDFneo) wird eine junge Mutter ermordet - eine Beziehungstat im Affekt? Im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo) gibt ein Toter in einem niedergebrannten Hotel Rätsel auf.

So wird der "Polizeiruf 110: Sumpfgebiete" mit Matthias Brandt (Foto) 25.11.2016

Im "Polizeiruf 110: Sumpfgebiete" wird Kommissar Hanns von Meuffels mit einem alten Fall konfrontiert. Doch so irre wie es scheint, ist die Frau gar nicht. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort!

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 04.10.2016

Polizeiruf 110: In Maske und Kostüm Krimi-Tipps am Dienstag

Im Münchner "Tatort" (BR) verschwindet der Star einer menschenverachtenden Reality-Show. Die Ermittler in "Stralsund" (ZDFneo) müssen einen Bombenanschlag verhindern und bei "Håkan Nesser" (hr) greift Kommissar Van Veeteren seinem Nachfolger unter die Arme.

Britney Spears: Glorreiches zweites Comeback? (Foto) 26.08.2016

Sie tut es schon wieder: Britney Spears will trotz Las-Vegas-Show mit Mitte 30 nicht schon zum alten Eisen gehören und wagt ein weiteres Comeback.

Yves Saint Laurent: Das Genie, das ein Mythos war (Foto) 01.08.2016

Am 1. August 2016 hätte Modeschöpfer Yves Saint Laurent seinen 80. Geburtstag gefeiert. Das Leben des Franzosen war geprägt von seiner Leidenschaft für Mode und der Schwierigkeit als Genie zurecht zu kommen.

Amoklauf? Psychiatrie-Patient schießt wild um sich (Foto) 12.07.2016

In einer Psychiatrie kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem dramatischen Zwischenfall: Ein Patient konnte einem Polizisten die Waffe entreißen. Dass es dabei keine Toten gab, grenzt an ein Wunder.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 03.06.2016

In "Fanny und die gestohlene Frau" (ZDF) hat Jutta Speidel nicht lange Freude an ihrer neuen Erbschaft.

Sohn vor U-Bahn gestoßen - Gericht weist Mutter ein (Foto) 30.05.2016

Hamburger U-Bahn-Schubserin verurteilt Sohn vor U-Bahn gestoßen - Gericht weist Mutter ein

Der Fall einer Mutter aus Hamburg, die ihr eigenes Kind vor die U-Bahn stieß, bewegte ganz Deutschland. Der Sohn verlor bei der Attacke der Mutter seinen Unterschenkel. Nun wurde das Urteil über die 32-Jährige verhängt.

Gewinner des Tages (Foto) 23.04.2016

20er Jahre Gewinner des Tages

Scarlett Johansson freut sich über eine neue Rolle

Urteil: Amokschütze von Ansbach muss in Psychiatrie (Foto) 12.04.2016

Der Amokschütze aus Ansbach muss in die Psychiatrie. Das entschied nun das Landgericht Ansbach. Der Mann hatte auf seiner Amokfahrt im vergangenen Sommer zwei Menschen erschossen.

Psychiatrie? - Gericht entscheidet über Amokschützen (Foto) 10.04.2016

"Er dachte, er muss sich gegen Werwölfe und Vampire wehren" Psychiatrie? - Gericht entscheidet über Amokschützen

Auf seiner Amokfahrt durch Mittelfranken soll er zwei Menschen erschossen und mehrere weitere bedroht haben: Nach vier Prozesstagen will das Gericht seine Entscheidung verkünden. Ins Gefängnis kommt der 48-Jährige jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

"Star Wars"-Held in Psychiatrie eingeliefert (Foto) 10.04.2016

Der seit Mitte 2015 im Gefängnis befindliche "Star Wars"-Darsteller Jake Lloyd ist in eine psychiatrische Einrichtung verlegt worden. 1999 spielte er Anakin Skywalker in "Episode I - Die dunkle Bedrohung".

Emma Stone ergattert Rolle in "Maniac"-Remake (Foto) 19.03.2016

Emma Stone kann sich über eine neue Rolle freuen: Diesmal nicht etwa über einen Part in einem Film, sondern in einer Serie. In dem "Maniac"-Reboot spielen sie und Jonah Hill Patienten einer Psychiatrie.

Rihanna: Stalker schickt Video von Selbstbefriedigung (Foto) 31.01.2016

Das Gute vorneweg: Der Täter ist bereits gefasst. Dennoch musste die Sängerin Rihanna einige üble Dinge über sich ergehen lassen. Unter anderem schickte ihr ein Stalker ein Video, in dem er sich selbst befriedigte.

U-Bahn-Schubser war bis Ende 2015 in der Psychiatrie (Foto) 23.01.2016

Tödliche U-Bahn-Attacke in Berlin U-Bahn-Schubser war bis Ende 2015 in der Psychiatrie

Gegen den Mann, der in Berlin eine 20-Jährige vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen haben soll, wird wegen Mordes ermittelt. Der verdächtige 28-Jährige aus Hamburg war bis Ende vergangenen Jahres in einer psychiatrischen Einrichtung.

Von Brad Pitt inspiriert - Frau ersticht Ehemann (Foto) 15.01.2016

Im Oktober 2015 erstach eine Frau ihren Ehemann auf der Eingangstreppe eines Gerichts. Der Mordprozes enthüllt das Unfassbare: Hollywood-Schauspieler Brad Pitt habe die Frau offenbar zum Mord inspiriert.

Nach "Fack ju Göhte 2": Was hat Jella Haase in der Pipeline? (Foto) 02.12.2015

Zwar spielte Jella Haase schon vor "Fack ju Göhte" in einigen TV- und Kinoproduktionen mit, richtig bekannt dürfte sie vielen aber erst seit ihrer Darstellung der Prollblondine Chantal sein. Wie geht es für die junge Schauspielerin jetzt weiter?

Frau tötet Schwangere und schneidet ihr Baby aus dem Bauch (Foto) 23.11.2015

Die 22-jährige Angelikque S. war hochschwanger, als ihre Freundin auf sie einstach, um ihr ungeborenes Baby zu stehlen. Die junge Frau starb qualvoll, weil ihre Mörderin (22) um jeden Preis ein Kind wollte.

Verstehen, behandeln, heilen: So unterschätzt sind Depressionen (Foto) 09.10.2015

Was Sie über Depressionen wissen sollten Verstehen, behandeln, heilen: So unterschätzt sind Depressionen

Depressionen sind immer noch eine stark unterschätzte Krankheit. Zum europäischen Tag der Depression beantworteten Experten am Lesertelefon die wichtigsten Fragen und helfen Ihnen die Krankheit besser zu verstehen und zu behandeln.

In der ARD-Mediathek: Wolfgang Stumph landet in der Klapse (Foto) 17.09.2015

Der Alltag vieler Menschen gleicht zunehmend dem reinsten Irrsinn. Da fällt es umso schwerer, noch einigermaßen realistisch zu bleiben. So sehen Sie die Tragikomödie "Die Insassen" mit Wolfgang Stumph als Wiederholung.

Schwarze Frau fährt BMW - Polizeieinweisung in Psychiatrie (Foto) 17.09.2015

Immer wieder erreichen uns Fälle von schockierendem Rassismus und Polizeigewalt aus den USA: Einer schwarzen Frau wurde bei einer Kontrolle nicht geglaubt, dass sie einen BMW besitzt und bei einer Bank arbeitet: Die Beamten sperrten sie gegen ihren Willen in die Psychiatrie.

Lustpille für die Frau alarmiert Psychopharmaka-Expertin (Foto) 08.09.2015

Addyi, die neue Lustpille für die Frau verspricht mehr Leidenschaft und vor allem mehr Lust auf Sex. Doch Psychopharmaka-Experten schlagen Alarm: Die Nebenwirkungen der rosa Pille seien erheblich und stets abzuwägen.

Rechenmodell: Gute Laune ist ansteckend - Depression nicht (Foto) 19.08.2015

Warwick - Genügend psychisch gesunde Freunde können Jugendliche vor Depressionen schützen. Das zumindest wollen Forscher von der britischen University of Warwick mit Rechenmodellen belegt haben.

"Sommer-Dschungelcamp": Darum ist Silva Gonzalez nicht dabei (Foto) 31.07.2015

Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein! "Sommer-Dschungelcamp": Darum ist Silva Gonzalez nicht dabei

Sänger Silva Gonzalez hat mit dem Kapitel "Dschungelcamp" endgültig abgeschlossen.

Streit um Geisteskrankheit von Kinoschützen von Aurora (Foto) 15.07.2015

Centennial - Das Schicksal des Kino-Amokläufers von Aurora liegt nun in den Händen von zwölf Geschworenen. Das Gericht in Centennial bei Denver beendete am Dienstag (Ortszeit) seine Beweisaufnahme und übergab den Fall der Jury.

Jetzt wird dem Batman-Killer der Prozess gemacht (Foto) 15.07.2015

Am letzten Tag der Beweisaufnahme im Prozess um den Kinoschützen von Aurora haben Anklage und Verteidigung heftig um eine Geisteskrankheit des Täters gestritten. Todesstrafe oder Psychiatrie für den Batman-Killer?

Todesstrafe oder Psychiatrie: Plädoyers im Kino-Amok-Prozess (Foto) 14.07.2015

Centennial - Kurz vor Abschluss des Mordprozesses gegen den Amokläufer von Aurora hat der Ankläger davor gewarnt, den Schützen als schuldunfähig einzustufen.

Autofahrer erschießt bei Amoklauf zwei Menschen (Foto) 10.07.2015

Leutershausen - Ein Amokläufer hat in Mittelfranken mindestens zwei Menschen getötet, darunter eine 82 Jahre alte Frau. Anschließend flüchtete der Verdächtige rund 30 Kilometer weit in einem Auto, bis die Polizei ihn an einer Tankstelle festnehmen konnte.

Das erwartet Sie im Film "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" (Foto) 08.07.2015

Wie ist Gustl Mollath eigentlich? Eine neue Doku will den Menschen hinter dem Justizskandal ergründen: Der wohl berühmteste Psychiatrie-Insasse Bayerns wird als verschroben, aber doch sympathisch gezeigt. Was Sie in "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" erwartet, erfahren Sie hier.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" vertraut Jule Malte ein Geheimnis an. Bei "Köln 50667" kämpft Sam mit Selbstzweifeln. Bei "Berlin - Tag & Nacht" kommt es wegen Miri zum Streit in der Band.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" sucht Easy den Dealer, der Jule das Ecstasy verkauft hat. Bei "Alles was zählt" hält Veit Jenny in der Psychiatrie fest. Bei "GZSZ" leidet Leon immer mehr unter Gerners Rache.

Mit Blut und Schmerzen gegen Putin! (Foto) 13.06.2015

Pjotr Pawlenski: qualvolle Kunst Mit Blut und Schmerzen gegen Putin!

Schmerzen und Blut sind für den russischen Künstler Pjotr Pawlenski die Mittel, um gegen Wladimir Putin und seine repressiven Staat aufzubegehren. Dafür näht er sich den Mund zu, scheidet sich ein Ohr ab oder nagelt seine Hoden auf dm Roten Platz fest. Hier seine qualvollsten Aktionen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3