Aktuelle News zu Pfefferspray

Ex-GZSZ-Star auf Hawaii zusammengeschlagen (Foto) 28.07.2018

Schock für Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tawil! Der Ex-GZSZ-Star wurde auf Hawaii zum Opfer eines brutalen Überfalls.

Mann will Bier im Kino öffnen - dann bricht Chaos aus (Foto) 02.11.2017

Dass Alkohol schädlich ist, ist mittlerweile bekannt. Doch was ein Kinogänger in Osnabrück mit seinem Bier gemacht hat, hätte fast eine Katastrophe ausgelöst. Das war passiert.

AfD verteilt Pfefferspray an Minderjährige (Foto) 30.08.2017

Alternative für Deutschland AfD verteilt Pfefferspray an Minderjährige

Die Alternative für Deutschland schockt gern mit großen Worten und Gesten. Spitzenkandidat Gauland sorgte mit seinem "Entsorgungsaufruf" für Kopfschütteln. Eine Wahlkampfaktion in Rheinland-Pfalz steht dem wenig nach.

Streit mit Mutter eskaliert - Vater entführt Tochter vor der Kita (Foto) 14.06.2017

Bange Stunden durchlebte eine Mutter in Potsdam: Nachdem es am Morgen zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Mann kam, entführte der die gemeinsame Tochter am Kindergarten.

Männer attackieren sich gegenseitig mit Pfefferspray (Foto) 24.05.2017

Eskalation in Saalfelder Behörde Männer attackieren sich gegenseitig mit Pfefferspray

Ein Streit bricht los - mitten in der Ausländerbehörde in Saalfeld. Und der eskaliert schnell. Plötzlich gehen die Männer mit Pfefferspray aufeinander los. Am Ende gibt es gleich mehrere Verletzte - auch unter den Mitarbeitern.

Pfefferspray verboten? Das ist erlaubt in Deutschland (Foto) 03.01.2017

Pfefferspray zu Selbstverteidigung Pfefferspray verboten? Das ist erlaubt in Deutschland

Die Übergriffe auf Frauen vor dem Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht gelten als ein Auslöser: Viele Bürger fühlen sich offensichtlich nicht mehr sicher und beantragen den kleinen Waffenschein. Doch wann sind Pfefferspray und Schreckschusspistole eigentlich erlaubt?

Starb dieser Mann durch Pfefferspray? (Foto) 01.11.2016

Tod nach Polizeieinsatz Starb dieser Mann durch Pfefferspray?

Ein mysteriöser Todesfall gibt der Polizei in Bielefeld Rätsel auf. Doch nicht etwa, weil es sich um einen verzwickten Mord handelt, sondern weil die Polizei selbst für den Tod des 39 Jahre alten Taner D. verantwortlich sein könnte.

Rechtspartei verteilt "Asylspray" an Frauen (Foto) 28.09.2016

Zum Schutz vor Flüchtlingen Rechtspartei verteilt "Asylspray" an Frauen

Die rechtspopulistische "Partei der Dänen" verteilt momentan "Asylspray" an Frauen, damit diese sich vor Übergriffen von Flüchtlingen schützen können. Viele Dänen sind empört.

Mit Pfefferspray! Bahn rüstet sich gegen Gewalttäter (Foto) 16.09.2016

Auf Bahnhöfen und in Zügen rasten immer häufiger Menschen aus. Meistens sind Sicherheitskräfte, Kontrolleure und Zugbegleiter der Bahn die Opfer. Die Verantwortlichen sind alarmiert.

Nackter Saunagast jagt Bademeister mit Pfefferspray (Foto) 22.08.2016

In einem Schwimmbad in Koblenz sorgte ein Saunagast für Chaos. Er attackierte mehrere Angestellte mit Pfefferspray. Das Kuriose: Die Attacke gleicht einer Komödie.

Pfefferspray im Drogerie-Markt: So erklärt dm den Verkauf (Foto) 22.08.2016

Immer mehr Deutsche rüsten zum Zwecke der Selbstverteidigung auf. Die Drogerie-Kette dm hat den Trend erkannt und verkauft Pfefferspray, wird dafür aber auch heftig kritisiert.

Kurdo: Randale bei Autogrammstunde (Foto) 20.02.2016

Eine Autogrammstunde des Rappers Kurdo endete mit Ausschreitungen und einem Polizei-Einsatz. Die Veranstalter waren mit dem Ansturm der Fans völlig überfordert.

Mehr als 300.000! "Besorgte" Bürger beantragen Waffenschein (Foto) 09.02.2016

Immer mehr Bürger wollen sich mit Schreckschusswaffen und Pfefferspray schützen. Doch bringt das auch mehr Sicherheit - etwa bei Großveranstaltungen wie dem Karneval?

Eine Frage des Rechts: So vermeiden Sie eine Anklage wegen Körperverletzung! (Foto) 05.02.2016

Die Deutschen decken sich derzeit vermehrt mit frei verkäuflichen Waffen ein. Vor allem Abwehrsprays wie CS-Reizgas zur Selbstverteidigung gegen mögliche Angreifer stehen hoch im Kurs. Doch wer diese benutzt, sollte sich auch der Konsequenzen im Klaren sein: Nicht selten steht nach einem Akt der Notwehr auch eine Anzeige wegen Körperverletzung ins Haus. Dies sollten Sie wissen.

Feige Reizgas-Attacke auf Journalisten (Foto) 28.01.2016

Bei AfD-Demo in Magdeburg Feige Reizgas-Attacke auf Journalisten

In Magdeburg ist es im Rahmen einer Demonstration der Partei "Alternative für Deutschland" zu einem gewalttätigen Übergriff auf Journalisten gekommen. Auch vor Ort: AfD-Fraktionsvorsitzender Björn Höcke und AfD-Landesvorsitzender Andre Poggenburg.

Tritte und Schläge! Flüchtlinge gehen auf Polizeihunde los (Foto) 04.11.2015

In Hamburger Erstaufnahmeeinrichtungen ist es offenbar zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Flüchtlingen gekommen. In einem Fall sollen mehrere Asylbewerber Polizeihunde geschlagen und getreten haben.

Pfefferspray-Attacke in Flüchtlingsheim (Foto) 02.09.2015

Ein Mitarbeiter einer Baufirma hat in einem Asylbewerberheim in Massow zahlreiche Bewohner mit Pfefferspray verletzt. Der 28-Jährige wurde festgenommen. Warum es zu dem Konflikt kam, ist bislang unklar.

Rechtsextreme attackieren Flüchtlingsheim bei Dresden (Foto) 22.08.2015

Heidenau - Anhänger der rechtsextremen NPD sind in der Nacht in Heidenau bei Dresden gewalttätig gegen Flüchtlinge vorgegangen.

Wegen Personalmangel: Häftling sticht brutal auf Wärterin ein (Foto) 18.08.2015

In der JVA Berlin-Charlottenburg ging ein Häftling mit einem Brotmesser auf eine Wärterin los und verletzte sie schwer. Weil keiner ihrer Kollegen ihr zu Hilfe kommen konnte, griffen Häftlinge ein und retteten ihr das Leben.

Verlierer des Tages (Foto) 17.08.2015

Nicki Minaj Verlierer des Tages

Nicki Minaj: Pfefferspray-Attacke

Polizei tötet mit Axt bewaffneten Mann in US-Kino (Foto) 06.08.2015

Nashville - Ein mit einer Softair-Pistole, einer Axt und Pfefferspray bewaffneter Mann ist in einem Kino im US-Staat Tennessee von der Polizei getötet worden.

Mit Axt und Luftgewehr! Mann schießt im Kino wild um sich (Foto) 06.08.2015

Eine schlimme Erinnerung, die die Menschen hier einholte. Ein Mann läuft bewaffnet mit Axt und Gewehr ins Kino und verletzt drei Menschen. Ein Amok-Läufer? Die US-Polizisten reagieren sofort - und erschießen den Mann.

Polizeigewerkschaften kritisieren Hilfspolizei (Foto) 02.08.2015

Frankfurt/Main - In Deutschland sind etwa 2700 Frauen und Männer regelmäßig als freiwillige Hilfspolizisten unterwegs. Die Polizeigewerkschaften sehen die Ehrenamtlichen in Uniform kritisch.

Terrence Howard: Ex-Frau erhebt schwere Vorwürfe (Foto) 29.07.2015

Terrence Howards Ex-Frau Michelle Ghent erhebt schwere Vorwürfe gegen den "Empire"-Star: Der Schauspieler soll sie um ein Haar totgeprügelt haben.

Frau attackiert Kinder mit Pfefferspray (Foto) 30.06.2015

Streit auf Spielplatz in Niedersachsen Frau attackiert Kinder mit Pfefferspray

Im niedersächsischen Peine attackierte eine Frau mehrere Kinder auf einem Spielplatz mit Pfefferspray. Der Grund für ihren Angriff schützt sie dennoch nicht vor der Polizei.

Wasserwerfer und Tränengas gegen Schwulenparade in Istanbul (Foto) 28.06.2015

Istanbul - Die türkische Polizei hat die jährliche Schwulen- und Lesbenparade in der Millionenmetropole Istanbul gewaltsam verhindert. Teilnehmer des geplanten «Marsch des Stolzes» wurden am Abend mit Wasserwerfern und Tränengas daran gehindert, sich auf dem Taksim-Platz zu versammeln.

Angriff von der Polizei nach Schlaganfall (Foto) 28.05.2015

Mit Pfefferspray und Taser Angriff von der Polizei nach Schlaganfall

Brutal, gnadenlos und aggressiv - die Polizei in den USA kennt keine Grenzen. Sollte man meinen, wenn man von dem Schicksal David Washingtons hört. Der Mann erlitt einen Schlaganfall. Statt erste Hilfe zu leisten, griff die Polizei mit Pfefferspray an.

70 Festnahmen bei nach Polizisten-Freispruch in Cleveland (Foto) 24.05.2015

Cleveland - Nach dem Freispruch eines weißen US-Polizisten ist es in Cleveland zu Protesten und über 70 Festnahmen gekommen. Demonstranten hätten Passanten teilweise mit Pfefferspray angegriffen oder Straßen blockiert, sagte der Polizeichef von Cleveland, Calvin Wiliams.

Festnahme eskaliert: Polizei erschießt gesuchten Straftäter (Foto) 11.03.2015

Memmingen - Im Allgäu hat die Polizei einen gesuchten Straftäter erschossen, als sie ihn festnehmen wollte. Der 48-Jährige war nach Polizeiangaben in Memmingen mit einem Messer auf einen Polizisten losgegangen. Der Beamte habe dann in Notwehr geschossen.

Rangeleien bei Demonstrationen von Islamkritikern (Foto) 23.02.2015

Dresden/Frankfurt - Bei Veranstaltungen von Islamkritikern hat es in mehreren Städten kleinere Rangeleien und Auseinandersetzungen gegeben. In Frankfurt am Main standen am Montagabend rund 1000 Gegendemonstranten etwa 60 Pegida-Anhängern gegenüber.

Brutale Großfamilie verletzt 14 Polizisten (Foto) 15.01.2015

Massenschlägerei in Hameln Brutale Großfamilie verletzt 14 Polizisten

Normalerweise ist die Polizei gegen Krawalle bestens gerüstet. Doch in Hameln wurde eine Großfamilie den Ordnungshütern nun zum Verhängnis. Bei einer Massenschlägerei wurden 14 Polizisten verletzt. Doch was war der Grund?

Schwere Zusammenstöße in Hongkong: 40 Festnahmen und 40 Verletzte (Foto) 01.12.2014

Hongkong - Bei den seit Wochen schwersten Auseinandersetzungen zwischen prodemokratischen Aktivisten und der Polizei in Hongkong sind 40 Demonstranten festgenommen worden.

Satire-Seite erklärt Nazis die deutsche Sprache (Foto) 30.11.2014

Die Hooligans haben ein neues Feindbild gefunden: die Salafisten. Seit Anfang des Jahres mischt die Aktivistengruppe Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa) Deutschland auf. Doch das Netz hat nur Hohn und Spott für die Rechtsradikalen übrig und betreibt unter dem gleichen Kürzel eine satirische Aufklärungskampagne.

Video: Polizist in Cleveland schoss sofort auf Zwölfjährigen (Foto) 27.11.2014

Cleveland/Ferguson - Nach dem Tod eines Zwölfjährigen durch Polizeischüsse in der US-Stadt Cleveland (Ohio) sind neue Details ans Licht gekommen.

Hongkonger Polizei setzt Räumung durch (Foto) 26.11.2014

Hongkong - Die Hongkonger Polizei hat in einer großangelegten Aktion eines der wichtigsten prodemokratischen Protestlager weitgehend geräumt.

Verletzte bei Blockupy-Demo gegen EZB (Foto) 22.11.2014

Frankfurt/Main - Bei Auseinandersetzungen zwischen Aktivisten des bankenkritischen Blockupy-Bündnisses und der Polizei am neuen EZB-Gebäude in Frankfurt hat es auf beiden Seiten Verletzte gegeben.

Neue Gewalt in Hongkong (Foto) 19.11.2014

Demonstrationen Neue Gewalt in Hongkong

Hongkong - Nach fast zwei Protestmonaten haben Angreifer in Hongkong am Morgen versucht, das Parlamentsgebäude zu besetzen. Die Polizei setzte nach eigenen Angaben Pfefferspray ein, um die Eindringlinge zurückzudrängen.

HoGeSa-Krawalle blieben aus (Foto) 14.11.2014

Hooligans gegen Salafisten Demo HoGeSa-Krawalle blieben aus

Bei der umstrittenen HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten) gab es kaum Krawall. Die Polizei hat aus den Vorfällen von Köln ihre Lehren gezogen. Und ihre Strategie geht auf.

Atemlos schlägt Hooligans in die Flucht (Foto) 27.10.2014

Geheimwaffe Helene Fischer Atemlos schlägt Hooligans in die Flucht

Bei der Demonstration Hooligans gegen Salafisten in Köln kam es zu brutalen Auseinandersetzungen. Nicht immer war die Polizei erfolgreich. Doch die wusste sich zu helfen und schmetterte der Meute Helene Fischers Atemlos entgegen - mit beachtlichem Ergebnis.

Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln (Foto) 27.10.2014

Hooligans gegen Salafisten Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln

Bei einer Kundgebung in Köln gingen mehr als 4.500 gewaltbereite Hooligans am Sonntag auf die Straße. Es kam zu einer Massenschlägerei. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Pfefferspray ein. 44 Beamte wurden verletzt. Es gab zahlreiche Festnahmen.

Neue Zwischenfälle bei Protesten in Hongkong (Foto) 19.10.2014

Hongkong - Bei den Demonstrationen für mehr Demokratie in Hongkong ist es am Wochenende zu neuen gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Aktivisten und der Polizei gekommen. Drei Dutzend Menschen wurden verletzt, darunter laut Polizei 15 Beamte.

Neue Zwischenfälle bei Protesten in Hongkong: 26 Festnahmen (Foto) 18.10.2014

Hongkong - Bei den seit drei Wochen anhaltenden Demonstrationen für mehr Demokratie in Hongkong ist es in der Nacht zum Samstag zu neuen Zwischenfällen gekommen.

Lage in Hongkong: Massenkundgebung verlief friedlich (Foto) 05.10.2014

Hongkong - Nach einer spätabendlichen Massenkundgebung gegen Gewalt und für mehr Demokratie in Hongkong ist die Lage am Sonntagmorgen ruhig gewesen.

Hongkongs Polizei warnt Aktivisten (Foto) 02.10.2014

Hongkong - Die Spannungen bei den Demonstrationen für mehr Demokratie in Hongkong steigen. Die Polizei der chinesischen Sonderverwaltungsregion warnt vor «ernsten Konsequenzen», sollten Aktivisten wie angekündigt Regierungsgebäude stürmen und besetzen wollen.

Proteste in Hongkong eskalieren: Finanzbezirk lahmgelegt (Foto) 28.09.2014

Hongkong - Bei Demonstrationen für mehr Demokratie in Hongkong ist es zu schweren Zwischenfällen gekommen. Die Polizei ging mit Tränengas und Pfefferspray gegen Tausende Demonstranten vor.

Alena Gerber: Der Stalker lässt ihr keine Ruhe (Foto) 03.09.2014

Verfolgt und beobachtet: Alena Gerber fühlt sich nicht mehr sicher. Sie wird seit mehreren Jahren von einem Stalker belästigt - erst die Beziehung zu Sven Hannawald brachte Ruhe in ihr Leben und ließ den fremden Mann verstummen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.08.2014

Bei "Unter Uns" taucht Maik unerwartet vor Utes Tür auf. Diego leidet bei "Köln 50667" unter dem Stress mit seinen Mitschülern. Und bei "Berlin Tag & Nacht" will Leon wieder nach Los Angeles fliegen.

Pfefferspray macht Jagd auf Vergewaltiger (Foto) 14.08.2014

Crowdfunding-Knüller The Defender Pfefferspray macht Jagd auf Vergewaltiger

Das Pfefferspray ist im besten Falle direkt aufs Gesicht des Angreifers gerichtet. Wenn es dann neben Gas auch noch ein Foto des Bösewichts schießen würde, wäre im Kampf gegen Vergewaltiger und miese Diebe viel gewonnen. Ein Crowdfunding-Projekt bei Indiegogo macht das möglich - und noch mehr!

Im Video: Polizei stürmt Wohnungsparty mit Wasserwerfer (Foto) 08.08.2014

Dieses Video ist krass und zeigt, wozu die Polizei in Deutschland fähig ist. In Düsseldorf wurde deshalb ein Strafverfahren gegen Polizisten eingeleitet. Lesen Sie hier, was dahinter steckt.

Polizei muss Islamisten und Jesiden mit Großeinsatz trennen (Foto) 07.08.2014

Herford - Im westfälischen Herford ist es zu schweren Ausschreitungen zwischen Sympathisanten der Terrorgruppe «Islamischer Staat» und kurdischen Jesiden gekommen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2