Aktuelle News zu Peking

Mercedes, VW & Co. in China: Was ihr wollt (Foto) 25.04.2018

Für die deutschen Automobilhersteller herrschen in China paradiesische Zustände. Um die Verkaufserfolge auszubauen, werden für die Wünsche der chinesischen Kundschaft immer mehr Sondermodelle gebaut - aktuell zu sehen auf der Auto China 2018 in Peking.

Trump wettert gegen Moderatorin Oprah Winfrey (Foto) 19.02.2018

Nachdem Gerüchte die Runde machten, dass die Moderatorin Oprah Winfrey zur nächsten US-Präsidentschaftswahl antreten könnte, ging Donald Trump auf Konfrontationskurs. Nun teilt er erneut gegen die TV-Ikone aus.

Justin Bieber darf nicht in China auftreten (Foto) 21.07.2017

Manchmal reißt er sich ja am Riemen, wegen vergangener Eskapaden darf Pop-Prinz Justin Bieber nun aber nicht mehr in China auftreten.

Verlierer des Tages (Foto) 04.06.2017

Guy Ritchie besteht auf "Peking Ente"

Nordkorea am Ende? Kim Jong-un verprellt China (Foto) 30.04.2017

Die alte Verbundenheit ist in Feindseligkeit umgeschlagen. Pekings Geduld mit Nordkorea ist am Ende. Mit einem neuen Atomtest würde Machthaber Kim Jong-un eine "rote Linie" überschreiten.

Todesdrama bei Usain Bolt! Hochspringer stirbt nach Horror-Unfall (Foto) 21.04.2017

Er wollte einen Tag mit seinen Freunden verbringen und bezahlte den Motorrad-Ausflug mit seinem Leben. Der britische Hochspringer Germaine Maison stirbt mit nur 34 Jahren einem Horror-Unfall auf Jamaika.

Donald Trump droht mit US-Alleingang gegen Nordkorea (Foto) 03.04.2017

Lässt sich Kim Jong Un unter Druck setzen? Donald Trump droht mit US-Alleingang gegen Nordkorea

Kurz vor dem Treffen mit Chinas Staatschef Xi Jinping hat Donald Trump deutliche Worte Richtung Nordkorea gerichtet und damit vor allem an Machthaber Kin Jong Un. Man wolle das "Problem" mit oder ohne China lösen. Doch was hat Trump vor?

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.03.2017

Kong: Skull Island Promi-Bild des Tages

Tom Hiddleston isst Popcorn mit Brie Larson

Trump pestet wieder gegen China (Foto) 05.12.2016

Er kann es nicht lassen: Donald Trump hat sich beim Kurznachrichtendienst Twitter wieder einmal abfällig gegenüber China geäußert. DAS ließ der künftige US-Präsident vom Stapel.

Smart electric drive: Summen in the City (Foto) 18.11.2016

Das leise Summen elektrisch angetriebener Stadtflitzer könnte in den Metropolen dieser Welt bald deutlich zunehmen. Daimler-Tochter Smart bietet jetzt alle drei Modelle mit "electric drive" an.

Formel E: Rasen für die Zukunft (Foto) 06.08.2016

Die Namen lesen sich wie das Who-is-Who der Formel-1-Altmeister: Senna, Prost, Piquet, Villeneuve, auch Heidfeld. Aber diese jungen Herren mit Vornamen Bruno, Nicolas, Nelson jr.

Gewinner des Tages (Foto) 04.08.2016

Olympia 2016 Gewinner des Tages

Timo Boll trägt bei der Eröffnungsfeier zu den Olympischen Spielen in Rio die deutsche Fahne

Frau stirbt bei Tiger-Attacke in Wildtierpark! (Foto) 25.07.2016

Schockierende Szenen aus China: Zwei chinesische Touristinnen sind in einem Wildtierpark in Peking von Tigern angegriffen worden. Eine der Frauen wurde getötet, die andere verletzt. Sie hatten sich den Sicherheitsvorschriften des Parks widersetzt.

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.07.2016

Feuchtgebiete TV-Tipps am Montag

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Das Erste) blickt auf ein aberwitziges Leben zurück. Günter Jauch lädt in die "Quiz-Arena" (RTL) und in "Tiger & Dragon" (Arte) suchen zwei Krieger nach einem legendären Schwert.

Smart-Chefin Annette Winkler: "Gerüstet für die Zukunft" (Foto) 04.05.2016

Endlos-Staus, Dauer-Smog, Parkplatz-Not: Metropolen wie Peking sind für die Hersteller von Kleinwagen ein Versprechen für Gegenwart und Zukunft.

Er wollte einen Sohn! Millionär prügelt auf Frau ein (Foto) 20.04.2016

Im Jahr 2011 verlobte sich die Chinesin Li mit dem Millionär Ye. Die beiden bekamen zwei Töchter, doch offenbar war das dem Mann nicht gut genug. Er wollte unbedingt einen Sohn, schlug seine Frau und warf sie aus dem Haus.

Look des Tages (Foto) 17.04.2016

Fashion Look des Tages

Natalie Portman: Wow-Auftritt in Peking

Porsche Cayman GT4: Der letzte Mohikaner (Foto) 15.03.2016

Mit dem neuen 718 Cayman präsentiert Porsche auf der Peking Motor Show 2016 im April nach dem Boxter erneut das neue Motorenkonzept mit dem Vierzylinder-Turbo. Höchste Zeit, mit dem Cayman GT4 wehmütig an die Ära der Sechszylinder zu erinnern.

Peking ruft erneut höchste Smog-Warnstufe aus (Foto) 18.12.2015

Es wird immer dramatischer. Peking stellt sich für die kommenden Tage erneut auf heftige Luftverschmutzung ein. Zum zweiten Mal in diesem Monat hat die Stadt die höchste Smog-Warnstufe ausgegeben.

Chinesen importieren saubere Luft aus Kanada (Foto) 17.12.2015

Chinesische Metropolen versinken derzeit im Smog. Das machte sich ein Startup aus Edmonton zu Nutze und verkauft nun seit einigen Wochen Luft in Flaschen an die wohlhabendere Bevölkerungsschicht Chinas.

Erstickt Peking jetzt im Smog? (Foto) 08.12.2015

Schutzmasken und schulfrei Erstickt Peking jetzt im Smog?

Dicke Luft in Peking: Ein grauer Smogschleier liegt über Chinas Hauptstadt. Zum ersten Mal werden Fahrverbote, Schulschließungen und Produktionsstopps verhängt. Der Schadstoffindex steigt dennoch weiter.

Chinesen verprassen Milliarden im Shopping-Wahn (Foto) 11.11.2015

Verkaufsrekord am "Singles Day" Chinesen verprassen Milliarden im Shopping-Wahn

Die Chinesen sind trotz der abkühlenden Konjunktur in Kauflaune: Der "Singles Day", der wichtigste Online-Einkaufstag des Jahres, brachte am Mittwoch neue Verkaufsrekorde.

Designchef Gorden Wagener: "Es gibt nur hot und cool" (Foto) 29.10.2015

Mit dem Showcar Vision Tokyo zeigte Mercedes-Benz-Designchef Gorden Wagener, wie er und sein Team sich die automobile Zukunft vorstellen.

Schrecksekunde! Millionen-Erbin bleibt im Aufzug stecken (Foto) 18.10.2015

Paris Hilton weiß sich eben zu vermarkten: In Peking blieb die Millionenerbin in einem Aufzug stecken und filmte die Szenerie kurzerhand für die Nachwelt. Auf eine stylische Sonnenbrille konnte sie dabei natürlich nicht verzichten.

IS-Terroristen wollen ausländische Geiseln verkaufen (Foto) 10.09.2015

"Gefangener zu verkaufen" steht unter dem Bild von zwei Geiseln im gelben Overall geschrieben. Sie werden von der Terrororganisation Islamischer Staat in deren Propaganda-Magazin zum Kauf angeboten.

Börsen in China melden sich mit Verlusten zurück (Foto) 07.09.2015

Peking - Chinas Börsen haben auch nach einer Handelspause ihre Talfahrt fortgesetzt. Der wichtige Shanghai Composite Index verlor am Montag bis Handelsschluss 2,53 Prozent und beendete den Handel bei 3080,42 Punkten. Der Component Index in Shenzhen sank um 0,63 Prozent auf 9991,76 Punkte.

Kugelstoß-Weltmeisterin Schwanitz siegt auch in Berlin (Foto) 06.09.2015

Am Sonntag, 06.09.2015, versprach die ISTAF 2015 in Berlin ein Leichtathletik-Meeting auf besonders hohem Niveau. Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz und Hammerwerferin Kathrin Klaas ließen die gesamte Konkurrenz hinter sich. Alle Infos zu Disziplinen, Zeitplan und Ergebnisse hier.

Schäuble: Werden intensiver über Wirtschaftslage in China reden (Foto) 04.09.2015

Ankara - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) werden sich nach den Worten von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ausgiebig mit der Wirtschaftslage in China und den Folgen für die globale Konjunktur befassen.

Wrackteil stammt von MH370 (Foto) 04.09.2015

Paris - Die auf der französischen Insel La Réunion gefundene Flügelklappe stammt vom vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370. Das bestätigte die weitergehende Untersuchung des Wrackteils, wie die in Frankreich zuständige Pariser Staatsanwaltschaft am Donnerstag bekanntgab.

China hält Rekord-Militärparade zum Kriegsgedenken ab (Foto) 03.09.2015

Peking - China will seine Streitkräfte um 300.000 Soldaten verringern. Staats- und Parteichef Xi Jinping kündigte den Truppenabbau zu Beginn der größten Militärparade in der Geschichte der Volksrepublik an.

Australier halten trotz Analyse an MH370-Suchgebiet fest (Foto) 02.09.2015

Canberra - Bei der Suche nach der verschollenen Malaysia-Airlines-Boeing Flug MH370 halten die Australier trotz einer neuen Analyse aus Kiel an ihrem bisherigen Suchgebiet fest. Die Experten seien sicher, dass sie in der richtigen Region suchen.

Kreise: Chinas Notenbank geht gegen Yuan-Spekulationen vor (Foto) 01.09.2015

Peking - Die Notenbank Chinas will einem Medienbericht zufolge gegen Spekulationen auf die weiter fallende Landeswährung vorgehen. Geplant sei, Finanzwetten auf eine Abwertung des Yuan zu verteuern, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog (Foto) 01.09.2015

Peking/Tokio - Die Stimmung an den Aktienmärkten in Ostasien hellt sich nicht auf. Wegen schwacher Konjunkturdaten legten die Börsen in China erneut den Rückwärtsgang ein.

Peking nimmt Journalisten und Aufseher wegen Börsencrash fest (Foto) 31.08.2015

Peking - Der Kurssturz an den chinesischen Aktienmärkten hat die Börsen weltweit erschüttert - nun will Chinas Führung Schuldige für das Beben gefunden haben.

WM-Finale in Peking! Katharina Molitor holt Gold im Speerwurf (Foto) 29.08.2015

Leichtathletik-WM 2015: die Ergebnisse WM-Finale in Peking! Katharina Molitor holt Gold im Speerwurf

Die Leichtathletik-WM 2015 in Peking ist mit einer Goldmedaille für Deutschland zu Ende gegangen. Speerwerferin Katharina Molitor triumphierte völlig überraschend im letzten Versuch. Alle Ergebnisse und der finale Medaillenspiegel hier.

Ergebnisse am Freitag: Cindy Roleder mit Sensations-Silber (Foto) 28.08.2015

Die Leichtathletik-WM 2015 in Peking biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Am Freitag, 28. August, gab es die nächste Medaille für Deutschland. Infos zu Live-Stream, Zeitplan und Ergebnissen hier.

Chinesischer Staatskonzern will bald bei Daimler einsteigen (Foto) 27.08.2015

Stuttgart/Peking - Der chinesische Staatskonzern BAIC will sich bis Ende des Jahres beim deutschen Autobauer Daimler einkaufen.

23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin (Foto) 27.08.2015

Tianjin - Zwei Wochen nach dem verheerenden Explosionsunglück in der chinesischen Hafenstadt Tianjin sind 23 Verantwortliche in Haft genommen oder festgesetzt worden. Unter ihnen sind elf hohe Beamte von Behörden.

Jemen begeistert die Herzen (Foto) 26.08.2015

Barfuß über 5000 Meter Jemen begeistert die Herzen

Jemens Läufer Abdullah Al-Qwabani gelang bei der diesjährigen Leichtathletik-WM ein wahres Kunstwerk: Er lief barfuß über 5000 Meter, wurde Letzter und begeisterte dennoch die Zuschauer. Konkurrenten trauen ihm einiges zu.

Bolt holt sein zehntes Gold - alle Ergebnisse hier (Foto) 26.08.2015

Leichtathletik-WM 2015: Live-Stream und Zeitplan Bolt holt sein zehntes Gold - alle Ergebnisse hier

Usain Bolt hat es erneut krachen lassen: Auf dem Weg zur Leichtathletik-Legende kassierte der schnellste Mann der Welt über 200 Meter seine zehnte WM-Goldmedaille. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Finanzmärkte bleiben im Bann Chinas (Foto) 26.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Die Konjunkturkrise in China zieht die internationalen Finanzmärkte weiter in ihren Bann. Die Erholung am deutschen Aktienmarkt vom Dienstag erwies sich zunächst als Strohfeuer.

Beschwipst! Weltmeister zahlt Taxi mit Goldmedaille (Foto) 25.08.2015

Nach dem Gewinn der Goldmedaille bei der Leichtathletik-WM 2015 in Peking war die Freude bei Hammerwerfer Pawel Fajdek riesig. Er ließ es ordentlich krachen, feierte bis in die Morgenstunden - und bis seine Medaille weg war...

Chinas Notenbank senkt Leitzinsen (Foto) 25.08.2015

Frankfurt/Main - Die chinesische Zentralbank hat im Kampf gegen fallende Aktienkurse und eine Abschwächung der Konjunktur die Zinsen gesenkt.

Nach Absturz der Börsen: China senkt Leitzins (Foto) 25.08.2015

Peking - Nach dem Einbruch der chinesischen Börsen hat die Zentralbank in Peking ihre Geldpolitik überraschend gelockert.

Diskus-Finale: So fiebert Robert Harting mit (Foto) 24.08.2015

Julia Fischer bei Leichtathletik-WM 2015 Diskus-Finale: So fiebert Robert Harting mit

Robert Harting muss bei der WM in Peking aussetzen. Doch nun hat er Grund sich zu freuen: Seine Freundin Julia Fischer erreichte das Finale im Diskuswerfen. Erfahren Sie hier, wie sehr sich der Olympia-Sieger für seine bessere Hälfte freut.

Ergebnisse am Dienstag: Nadine Müller holt Bronze im Diskus (Foto) 24.08.2015

Leichtathletik-WM 2015 live im Stream Ergebnisse am Dienstag: Nadine Müller holt Bronze im Diskus

Erneutes Edelmetall für Deutschland: Nach Gold im Kugelstoßen und Silber im Stabhochsprung hat sich Diskuswerferin Nadine Müller bei der Leichtathletik-WM 2015 Bronze gesichert. Infos zu Zeitplan, TV-Übertragung, Live-Stream und Ergebnissen hier.

Zeitung: Chinas Zentralbank bereitet Konjunkturstützung vor (Foto) 23.08.2015

New York/Peking - Die chinesische Zentralbank bereitet sich einem Pressebericht zufolge auf Maßnahmen zur Unterstützung der Konjunktur vor. So erwäge die Bank, den Mindestreservesatz für heimische Banken zu senken.

Pandabärin bringt in Washingtoner Zoo zwei Junge zur Welt (Foto) 23.08.2015

Washington - Die 17 Jahre alte Pandabärin Mei Xiang hat nach Angaben des Washingtoner Zoos am Samstag zwei Junge geboren. Mei Xiang wurde künstlich mit den Spermien zweier Bären befruchtet: einer der möglichen Väter lebt in China, der andere im Washingtoner Zoo.

Ein Toter bei neuem Chemie-Unglück in China (Foto) 23.08.2015

Peking - Mehr als eine Woche nach der Katastrophe in Tianjin ist es in China zu einem neuen Unglück mit Chemikalien gekommen. Wie die staatlichen Medien berichten, starb bei der Explosion einer Chemiefabrik in der ostchinesischen Provinz Shandong ein Mensch.

Ergebnisse am Sonntag: Gold für Bolt, Silber für Storl (Foto) 22.08.2015

Die besten Sportler der Welt messen sich bei der Leichtathletik-WM 2015 in Peking (China). Am Sonntag kam es zum Showdown zwischen Usain Bolt und Justin Gatlin. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream, Ergebnissen und Medaillenspiegel.