Aktuelle News zu Paralympics

Zeitplan für den Abschluss der Paralympischen Winterspiele 2018 heute (Foto) 18.03.2018

Die Paralympics 2018 in Pyeongchang sind in vollem Gange und für die Behindertensportler in Südkorea haben spannende Wettkampftage begonnen. Fiebern Sie mit den Athleten mit in der TV-Übertragung und im Live-Stream mit allen Terminen und dem Zeitplan im Überblick.

Deutsche Langlauf-Mixed-Staffel holt Bronze bei Paralympics (Foto) 18.03.2018

Ski Langlauf Paralympics 2018 Ergebnisse Deutsche Langlauf-Mixed-Staffel holt Bronze bei Paralympics

Die Paralympics 2018 erreichen an diesem Wochenende ihren Höhepunkt. Andrea Eskau hat bei den Paralympics in Pyeonghang aktuell Silber im Langlauf gewonnen. Hier erfahren Sie alle Ergebnisse vom Langlauf in Südkorea.

Platz 5! Deutschland holt in Südkorea auf! (Foto) 18.03.2018

Paralympics 2018 Medaillenspiegel Platz 5! Deutschland holt in Südkorea auf!

Bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang wollen die deutschen Sportler Medaillen am laufenden Band einheimsen. Wie viele Gold-, Silber- und Bronzemedaillen das deutsche Team bei den Paralympischen Spielen gewonnen hat, erfahren Sie hier aktuell im Medaillenspiegel.

Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea (Foto) 17.03.2018

Paralympics 2018 Biathlon aktuell Die Ergebnisse vom Para-Biathlon in Südkorea

Bei den Paralympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang wollen auch die deutschen Para-Biathleten ganz vorn mitmischen. Zuletzt holte sich Biathletin Klug Bronze und Martin Fleig holte die erste deutsche Gold-Medaille für die Männer seit 2010. Alle Biathlon-Ergebnisse von den Paralympics 2018 hier.

Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang (Foto) 17.03.2018

Ski alpin Paralympics 2018 aktuell Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang

Die Ski-Alpin-Athleten sind bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang gestartet. Beim Riesenslalom gingen die Deutschen Schaffelhuber und Forster zuletzt leer aus. Wie sich Team Deutschland insgesamt bei den Para-Ski Wettkämpfen in Südkorea schlägt, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick.

So lebt die Skirennfahrerin abseits der Paralympics-Piste (Foto) 07.03.2018

Andrea Rothfuss hat als Skirennläuferin Medaillen am laufenden Band gewonnen - diese Erfolgsserie soll sich auch bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang fortsetzen. Doch wie lebt die Behindertensportlerin abseits der Ski-alpin-Piste?

SO lebt das Monoski-Wunder abseits der Paralympics-Piste (Foto) 07.03.2018

Anna Schaffelhuber mag seit ihrer Geburt querschnittsgelähmt sein, doch ihre sportlichen Erfolge lässt sich die 25-Jährige von ihrer Behinderung nicht schmälern. Wie die Ski-alpin-Athletin privat abseits der Piste lebt, lesen Sie hier.

Russen starten bei Paralympics unter neutraler Flagge (Foto) 29.01.2018

Die Entscheidung kommt nicht überraschend. Nach dem Startverbot für die Sommer-Paralympics 2016 in Rio de Janeiro folgte des IPC für Pyeongchang dem Vorbild des IOC und lässt ausgewählte russische Sportler unter neutraler Flagge zu.

Speerwerfer stirbt bei Trainingsunfall (Foto) 12.07.2017

Der tragische Tod eines Behindertensportlers aus den Vereinigten Arabischen Emiraten überschattet die Vorbereitungen auf die Para-WM der Leichtathleten in London.

Das ist das berührende Schicksal des erfolgreichen Paralympics-Stars (Foto) 24.03.2017

Mit Heinrich Popow wagt sich ein Promi bei "Let's Dance" 2017 aufs Tanzparkett, den man sonst nur vom Siegertreppchen im Sport kennt. Wie der 33-jährige Athlet privat lebt und wie seine Karriere verlief, erfahren Sie hier.

Beinfreiheit! Speerwurf-Weltmeister schläft im Gepäckfach (Foto) 21.09.2016

Mathias Mester sorgte mit seinen knallharten Sprüchen für einige Lacher bei den Paralympics. Auf Facebook hat der kleinwüchsige Sportler ein Foto von seinem außergewöhnlichen Schlafplatz im Flugzeug gepostet.

Paralympics enden mit Trauerfall - Iranischer Radsportler stirbt! (Foto) 18.09.2016

Ein tragischer Unfall überschattet die Paralympics in Rio de Janeiro. Nach einem Rad-Unfall im Straßenrennen stirbt der Iraner Bahman Golbarnezhad.

Paralympics in Rio beendet - IPC-Chef Craven spricht von exzellenten Spielen (Foto) 12.09.2016

Ein tragischer Unfall überschattet die Paralympics in Rio de Janeiro. Nach einem Rad-Unfall im Straßenrennen stirbt der Iraner Bahman Golbarnezhad. IPC-Chef Craven spricht dennoch von "exzellenten Spielen".

Messer-Attacke auf SPD-Politiker (Foto) 10.09.2016

In Rio ist es am Rande der Paralympics offenbar zu einem bewaffneten Überfall auf den deutschen SPD-Politiker Bernd Neuendorf gekommen: Der nordrhein-westfälische Staatssekretär im Sport- und Familienministerium wurde einem Medienbericht zufolge von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und ausgeraubt. Sein Zustand ist ungewiss.

Tischtennis-Silber nach "Scorpions"-Besuch - Basketballerinnen weiter (Foto) 07.09.2016

Paralympics 2016 im Live-Stream und TV sehen Tischtennis-Silber nach "Scorpions"-Besuch - Basketballerinnen weiter

Der fünfte Wettkampftag bei den Paralympics in Rio de Janeiro beginnt wieder mit einem Medaillengewinn. Valentin Baus holt Silber im Tischtennis. Die Rollstuhl-Basketballerinnen sind in der K.o.-Runde. Am Vorabend verbreiten die Scorpions Promi-Glanz. Alle Infos zu der TV-Übertragung und dem Live-Stream erfahren Sie hier.

Sportliches Doodle: So feiert Google den Start der Paralympics (Foto) 07.09.2016

Heute ist der Startschuss für die Paralympics in Rio de Janeiro. Zu diesem Anlass gibt es von Google ein sportliches Doodle.

ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel ist gestorben (Foto) 11.07.2016

Das deutsche Sportfernsehen hat ein prominentes Gesicht verloren: ZDF-Wintersport-Expertin Jana Thiel ist mit 44 Jahren verstorben.

Tweet des Tages (Foto) 29.07.2015

Behinderung Tweet des Tages

Nicole Scherzingers bei den Special-Olympics

Markus Rehm mit Bestweite, aber ohne Meistertitel (Foto) 24.07.2015

Zum ersten Mal wird aus dem Weitsprung bei deutschen Meisterschaften ein Marktplatz-Spektakel. Der DLV erhofft sich davon mehr Aufmerksamkeit - und neue Fans. Auch Paralympics-Sieger Markus Rehm startet, seinen Titel kann er aber nicht verteidigen.

Pistorius kommt schon im August auf Bewährung frei (Foto) 08.06.2015

Pretoria Der Mordprozess gegen den südafrikanischen Paralympics-Star Oscar Pistorius wird im November neu aufgerollt. Ein genaues Datum für den Beginn des Berufungsverfahrens steht aber noch nicht fest und soll bis Mitte August festgelegt werden.

Hamburg offiziell deutscher Olympia-Bewerber (Foto) 21.03.2015

Bewerbung 2024 ist eingereicht Hamburg offiziell deutscher Olympia-Bewerber

Hamburg soll die Olympischen Spiele 2024 ins Land holen. Diesen Beschluss fasste die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes in der Frankfurter Paulskirche einstimmig.

Staatsanwalt: Pistorius hat vorsätzlich gemordet (Foto) 07.08.2014

Pretoria - Oscar Pistorius hat seine Freundin nach Ansicht von Staatsanwalt Gerrie Nel vorsätzlich ermordet. Der südafrikanische Sprinter-Star habe seine Tat geplant, sagte der Chefankläger in seinem abschließenden Plädoyer im Gerichtssaal von Pretoria.

Oberster Tour-Schiedsrichter: Rees entgeht nichts (Foto) 24.07.2014

Hautacam - Ingo Rees hat seine Augen überall. Der oberste Ordnungshüter der Frankreich-Rundfahrt versteht sich dennoch nicht als «Polizist» des Pelotons.

Mein Weg nach Olympia (Foto) 15.07.2014

Berlin - Filmemacher Niko von Glasow hat einen Dokumentarfilm über ein Thema gedreht, mit dem er überhaupt nichts anfangen konnte.

Rolli-Basketballer Albrecht vor seinem WM-Debüt (Foto) 03.07.2014

Incheon - Für sein großes Abenteuer am anderen Ende der Welt vernachlässigt Rollstuhl-Basketballer Jens Albrecht sogar sein Studium. Aber nur kurz und mit Genehmigung.

Psychiater bescheinigen Pistorius volle Schuldfähigkeit (Foto) 30.06.2014

Pretoria - Der wegen Mordes angeklagte Paralympics-Star Oscar Pistorius ist laut Gutachtern voll schuldfähig.

«Jugend trainiert für Olympia» vor Aus: Gelder halbiert (Foto) 08.05.2014

Berlin - Die vom Bund geplante Halbierung der Mittel für die Schulwettbewerbe «Jugend trainiert für Olympia» und «Jugend trainiert für Paralympics» hat bei Organisatoren und Sport-Fachverbänden für Entsetzen gesorgt.

Gauck verleiht Silbernen Lorbeer (Foto) 08.05.2014

Berlin - Bundespräsident Joachim Gauck hat am Donnerstag an 33 erfolgreiche Teilnehmer der Olympischen und Paralympischen Winterspiele von Sotschi das «Silberne Lorbeerblatt» verliehen.

Olympiasieger Nimke will 2016 bei Paralympics starten (Foto) 08.04.2014

Schwerin - Stefan Nimke kehrt auf seine Paradestrecke zurück. Fast auf den Tag zwei Jahre nach seinem vierten und letzten WM-Titel in Melbourne über die 1000 Meter greift der 36-Jährige bei der Paracycling-WM in der Höhe von Aguascalientes neu an.

Deutsches Paralympics-Team verspätet zurückgekehrt (Foto) 17.03.2014

Sotschi/Frankfurt/Main - Leicht verspätet ist das deutsche Team von den Paralympics in Sotschi zurückgekehrt. Die Mannschaft um Fünffach-Siegerin Anna Schaffelhuber landete rund 30 Minuten später als geplant auf dem Flughafen in Frankfurt/Main.

Schneechaos: Paralympics-Team verspätet abgeflogen (Foto) 17.03.2014

Sotschi - Ein unerwartet heftiger Wintereinbruch hat die Abreise der deutschen Mannschaft von den Paralympics in Sotschi um eine halbe Stunde verzögert. Wegen heftiger Schneefälle in der Nacht auf Montag waren das nordische und das alpine Team in ihren Athletendörfern eingeschlossen.

Aufräumen und Umbauen: Sotschis letzter Kraftakt (Foto) 17.03.2014

Sotschi - Um 10.00 Uhr Ortszeit war auch für das Informationssystem Feierabend: Zwölf Stunden nach dem feierlichen Ende der Paralympics von Sotschi hatte am Montag der elektronische Ergebnis- und Mitteilungsdienst des Organisationskomitees ausgedient.

Sotschi-Paralympics beendet - Affront gegen Ukraine (Foto) 16.03.2014

Sotschi - Die politisierten Paralympics von Sotschi haben ihren Abschluss mit einem russischen Affront gegen die Ukraine gefunden.

Deutsche Medaillenausbeute bei Winter-Paralympics (Foto) 16.03.2014

Sotschi/Krasnaja Poljana - Mit 15 Medaillen, davon neun goldenen, sind die deutschen Paralympioniken in Sotschi nicht an ihre Bilanz der Vancouver-Spiele 2010 herangekommen.

Schlaglichter der Sotschi-Paralympics (Foto) 16.03.2014

Sotschi - Stars, Wetterkapriolen und Skurrilitäten - die 11. Winter-Paralympics in Sotschi und Krasnaja Poljana hatten einiges zu bieten. Eine Zusammenstellung aus neun Wettkampftagen.

Nach Paralympics hoffen Russlands Behinderte auf Wandel (Foto) 16.03.2014

Sotschi - So politisch wie in Sotschi waren die Paralympics noch nie - und kurz vor der Schlussfeier holte die Krim-Krise die Wettkämpfe noch einmal ein. Ein «sehr spezielles Treffen» mit Kremlchef Wladimir Putin habe er gehabt, sagte der Präsident des ukrainischen Paralympics-Komitees, Waleri Suskjewitsch.Dabei kam am Rande des Wettkampfes auch das Referendum auf der Krim zur Sprache.

Vom Küken zur Weltklasse: 5 x Gold für Schaffelhuber (Foto) 16.03.2014

Krasnaja Poljana - Ihr letztes Gold nahm Anna Schaffelhuber direkt an dem Ort in Empfang, den sie ihr Leben lang nicht vergessen wird.

Paralympics: 2. Gold für Eskau - Silber für Rothfuss (Foto) 16.03.2014

Krasnaja Poljana - Andrea Eskau konnte ihm Zielraum ihre Freudentränen noch zurückhalten, David Meiworm nicht: Als der Physiotherapeut die 42-jährige Ausnahmeathletin nach dem Paralympicssieg im Langlauf über 5 Kilometer mit dem Ski-Schlitten herzte, ließ er seinen Emotionen freien Lauf.«Er trägt Freud und Leid mit. Er steht in leichten und schweren Zeiten zu uns», sagte Andrea Eskau nach ihrem Coup im Biathlon- und Langlaufkomplex «Laura».

Rothfuss holt bei Paralympics ihre dritte Medaille (Foto) 16.03.2014

Krasnaja Poljana - Skirennfahrerin Andrea Rothfuss hat sich bei den Paralympics von Sotschi zum Abschluss ihre dritte Medaille gesichert.

Eskau gewinnt zweites Gold - «Gott gleicht alles aus» (Foto) 16.03.2014

Krasnaja Poljana - Andrea Eskau konnte ihm Zielraum ihre Freudentränen noch zurückhalten, David Meiworm nicht: Als der Physiotherapeut die 42-jährige Ausnahmeathletin nach dem Paralympicssieg im Langlauf über 5 Kilometer mit dem Ski-Schlitten herzte, ließ er seinen Emotionen freien Lauf.«Er trägt Freud und Leid mit. Er steht in leichten und schweren Zeiten zu uns», sagte Andrea Eskau nach ihrem Coup im Biathlon- und Langlaufkomplex «Laura».

IPC-Chef: Paralympics «spektakuläres Schaufenster» (Foto) 16.03.2014

Sotschi - Die letzten Winterspiele seiner Amtszeit waren zweifelsohne die heikelsten für Philip Craven.

USA schlagen Russland im Sledgehockey-Finale (Foto) 15.03.2014

Sotschi - Die USA sind wie schon in Vancouver vor vier Jahren Paralympics-Sieger im Sledge-Eishockey geworden. Die Titelverteidiger setzten sich in Sotschis Schaiba-Arena im Finale gegen Gastgeber Russland mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) durch.

Putin trifft ukrainische Team-Führung (Foto) 15.03.2014

Krasnaja Poljana - Einen Tag vor Abschluss der Paralympics von Sotschi hat Russlands Staatschef Wladimir Putin erneut den Präsidenten des ukrainischen Paralympics-Komitees, Waleri Suskjewitsch, getroffen.

Kanada Paralympicssieger im Rollstuhl-Curling (Foto) 15.03.2014

Sotschi - Die Kanadier um ihren 63 Jahre alten Skip Jim Armstrong sind neue Paralympicssieger im Rollstuhl-Curling. Die Nordamerikaner besiegten Gastgeber Russland mit 8:3.

Deutsche Alpin-Männer bei Paralympics ohne Medaille (Foto) 15.03.2014

Krasnaja Poljana - Die deutschen Alpin-Männer sind bei den Paralympics von Sotschi ohne Medaille geblieben. Im abschließenden Riesenslalom belegte Thomas Nolte in der sitzenden Klasse als bester Deutscher den achten Platz.

Gespür für Gold: Putin beklatscht russische Staffel (Foto) 15.03.2014

Krasnaja Poljana - Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat bei den Paralympics von Sotschi einmal mehr sein Gespür für Gold bewiesen.

Brem trägt deutsche Fahne bei Paralympics-Schlussfeier (Foto) 15.03.2014

Krasnaja Poljana - Wilhelm Brem wird bei der Abschlussfeier der Paralympics von Sotschi die deutsche Fahne ins Stadion tragen, teilte der Deutsche Behindertensportverband (DBS) mit.

Kreiter im Paralympic-Riesenslalom mit Medaillenchance (Foto) 15.03.2014

Krasnaja Poljana - Monoskifahrer Georg Kreiter kann sich Hoffnungen auf seine erste Medaille bei den Paralympics von Sotschi machen.

Deutsche Mixed-Staffel bei Paralympics Fünfte (Foto) 15.03.2014

Krasnaja Poljana - Die deutschen Skilangläufer haben bei den Paralympics von Sotschi in der Mixed-Staffel über 4 x 2,5 Kilometer einen guten fünften Platz belegt.

Schaffelhuber vor Fünffach-Triumph bei Paralympics (Foto) 14.03.2014

Krasnaja Poljana - Anna Schaffelhuber steht vor der Krönung zur Alpin-Königin der Sotschi-Paralympics - nur ein Triumph fehlt dem deutschen Covergirl noch zur Maximalausbeute von fünf Goldmedaillen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3