Aktuelle News zu Papst Franziskus

Umweltpolitik 25.08.2015 Geschenk (Foto)

Bei seiner Generalaudienz auf dem Petersplatz bekommt Papst Franziskus einen Fußball geschenkt. Nicht in den Farben seines argentinischen Lieblingsclubs Atlético San Lorenzo.

Papst erlässt Protzbischof Millionen-Schuld (Foto) Tebartz-van Elst 13.08.2015

Das Bistum Limburg hat sich Wiedergutmachung für die Verschwendung des Protzbischofs Tebartz-van Elst erhofft. Doch der Papst macht dem einen Strich durch die Rechnung und erlässt Tebartz-van Elst Schulden in Millionenhöhe.

Japan gedenkt der Toten des Atombombenabwurfs auf Nagasaki (Foto) Atom 09.08.2015

Nagasaki - Mit einem Appell zum Pazifismus haben die Überlebenden des Atombombenabwurfs vor 70 Jahren auf die japanische Stadt Nagasaki der Opfer gedacht.

Gewinner des Tages (Foto) Einladung 07.08.2015

Oprah Winfrey: Einladung vom Papst

Diese Argentinierin ist zu sexy für den Heiligen Vater (Foto) Papst Franziskus in Südamerika 16.07.2015

Klar, in Südamerika gibt es sexy Frauen. Aber der Security des Papstes war diese junge Dame in Paraguay wohl zu heiß: Weil sie zu leicht bekleidet war, führten sie sie ab. Dabei wollte Victoria Xipolitakis doch nur Vergebung für ihre Sünden.

Papst Franziskus lobt demokratischen Prozess in Paraguay (Foto) Kirche 11.07.2015

Asunción - Papst Franziskus hat zum Auftakt seines Paraguay-Besuchs den demokratischen Prozess in dem südamerikanischen Land hervorgehoben. Seit einigen Jahren habe Paraguay ein «solides und stabiles demokratisches Projekt» vorangetrieben.

Papst bekommt Koka-Blätter - Bolivianer feiern Franziskus (Foto) Kirche 09.07.2015

La Paz - Erstmals seit 27 Jahren ist ein Papst wieder zu einem Besuch in dem Andenstaat Bolivien eingetroffen. Aus Ecuador kommend landete Papst Franziskus am späten Mittwochabend (MESZ) auf dem Flughafen im 4000 Meter hoch gelegenen El Alto, wo ihn Zigtausende begeistert empfingen.

Papst Franziskus warnt in Ecuador vor «hochtönigen Worten» (Foto) Kirche 07.07.2015

Quito - Papst Franziskus hat in Ecuador zu mehr Mitmenschlichkeit und Respekt der Vielfältigkeit gemahnt.

Begeisterter Empfang für Franziskus in Guayaquil (Foto) Kirche 06.07.2015

Guayaquil - Papst Franziskus sieht den Einsatz für die Menschen in armen, von Krisen gebeutelten Ländern als eine Hauptaufgabe der katholischen Kirche und seines Pontifikats an.

Der Papst im Drogenrausch? Er will Kokain-Stoff naschen (Foto) Papst Franziskus scharf auf Coca-Blätter 29.06.2015

Dass Papst Franziskus ein wenig anders ist, als die meisten seiner Vorgänger, ist ja bereits bekannt. Aber dass es dem Pontifex Maximus nach mehr als nur Weihrauch gelüstet, um seine Sinne zu benebeln, kommt nun doch etwas überraschend.

Papst kritisiert in Turin Umgang mit Flüchtlingen (Foto) Kirche 21.06.2015

Turin - Papst Franziskus hat einen Besuch beim Turiner Grabtuch zum Anlass genommen, um den Umgang mit Flüchtlingen zu kritisieren.

Papst prangert in Öko-Enzyklika «armselige» Politik an (Foto) Kirche 18.06.2015

Rom - Papst Franziskus hat in seiner neuen Enzyklika eine «selbstmörderische Umweltzerstörung» angeprangert und Politik und Wirtschaft zu einem radikalen Wandel aufgerufen. Unter dem Konsumrausch und dem rasanten Wachstum der reichen Länder des Nordens litten vor allem Arme im Süden.

Papst richtet Tribunal für Kampf gegen Kindesmissbrauch ein (Foto) Kirche 10.06.2015

Rom - Papst Franziskus will mit einer neuen juristischen Instanz im Vatikan härter gegen Bischöfe vorgehen, die Kinder nicht vor sexuellem Missbrauch durch Geistliche schützen.

Putin schließt Zusammenarbeit mit G7 aus (Foto) International 10.06.2015

Rom/Mailand - Nach dem G7-Gipfel hat Kremlchef Wladimir Putin eine Zusammenarbeit mit der Gruppe sieben führender Wirtschaftsnationen ausgeschlossen

Papst Franziskus in Sarajevo angekommen (Foto) Kirche 06.06.2015

Sarajevo - Papst Franziskus ist heute in Sarajevo angekommen, um in der Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina für Frieden und Aussöhnung zwischen den Religionen zu werben.

Vatikan kritisiert Homo-Ehe: "Niederlage für die Menschheit" (Foto) Nach Abstimmung in Irland 27.05.2015

Homosexuelle in Irland dürfen sich freuen: Endlich dürfen auch sie ganz legal heiraten. Der Vatikan hat das irische Ja zur Ehe für homosexuelle Paare nun jedoch als "Niederlage für die Menschheit" bezeichnet.

Vatikan zur Homo-Ehe: «Niederlage für die Menschheit» (Foto) Kirche 27.05.2015

Rom/Berlin - Das irische Ja zur Ehe für homosexuelle Paare provoziert die katholische Kirche: Der Vatikan kritisierte das Votum vom Pfingstwochenende mit ungewöhnlich scharfen Worten und wertete es als «Niederlage für die Menschheit».

Vatikan erkennt Palästina als Staat an (Foto) Konflikte 13.05.2015

Rom/Ramallah - Der Vatikan erkennt Palästina in einem neuen Abkommen als Staat an. Die Unterhändler beider Seiten trafen sich in Rom, um einen bilateralen Vertrag fertigzustellen. Der müsse nun nur noch unterzeichnet werden, teilte der Vatikan mit.

François Hollande trifft Castro-Brüder (Foto) International 12.05.2015

Havanna - Frankreichs Staatschef François Hollande hat bei seinem ersten Besuch auf Kuba für den Dialog mit dem sozialistischen Karibikstaat plädiert. In Havanna unterstützte Hollande demonstrativ die kubanische Öffnungspolitik der vergangenen Jahre.

Promi-Bild des Tages (Foto) Promi-Bild 28.04.2015

Prinzessin Madeleine besucht den Papst