Aktuelle News zu Papst Benedikt

92. Geburtstag! SO lebt Papst Benedikt XVI. heute (Foto) 16.04.2019

Am 16. April 2019 feiert Joseph Ratzinger seinen 92. Geburtstag. Doch wie lebt der Mann, der als Papst Benedikt XVI. acht Jahre an der Spitze der Katholischen Kirche stand, eigentlich heute? Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Kirchenoberhaupt räumt sexuellen Missbrauch von Nonnen ein (Foto) 05.02.2019

Sexueller Missbrauch innerhalb der katholischen Kirche ist ein oft totgeschwiegenes Problem. Jetzt hat sich Papst Franziskus zu dem Thema geäußert und eingeräumt, dass Nonnen von Mitgliedern des Klerus sexuell missbraucht worden sind.

Diese Promis steigen (vielleicht!) in diesem Jahr in die Kiste (Foto) 04.01.2018

Das vergangene Jahr war ein trauriges Jahr! Zahlreiche Promis sind gestorben. Die Frage ist unangenehm, aber viele stellen sie sich: Wen trifft es als nächstes? Ein makaberes Ranking.

Ex-Priester: "50 Prozent des gesamten Klerus sind schwul" (Foto) 28.04.2017

Krzysztof Charamsa erschütterte die katholische Kirche mit seinem Coming Out - und musste dies hoch bezahlen. Zwei Jahre später rechnet er mit Papst, Vatikan und Klerus ab.

Papst Franziskus erteilt den Ostersegen "Urbi et Orbi" im Vatikan (Foto) 14.04.2017

Ostern in Rom 2017 und Papstmesse im Live-Stream Papst Franziskus erteilt den Ostersegen "Urbi et Orbi" im Vatikan

Für Gläubige sind die Osterfeiertage der Höhepunkt des Kirchenjahres - viele Katholiken lassen es sich nicht nehmen, den besonderen Feierlichkeiten im Vatikan beizuwohnen und den Ostersegen "Orbi et Orbi" von Papst Franziskus zu empfangen. Auch im TV und Live-Stream wird die Papstmesse übertragen - alle Infos zu Ostern in Rom 2017 hier.

Kardinal beschwert sich über katholischen "Mafia-Club" (Foto) 02.10.2015

Der Ex-Bischof von Brüssel, Kardinal Godfried Danneels, erhebt schwere Vorwürfe gegen zwei deutsche Spitzen-Kardinäle. Angeklagt werden Kardinal Lehmann und Kardinal Kasper - sie sollen dem "Mafia-Club Sankt Gallen" angehören.

Callboys und Sexpartys im Vatikan (Foto) 27.05.2014

Doppelmoral der Kirche Callboys und Sexpartys im Vatikan

Katholische Geistliche predigen Enthaltsamkeit und ein sündenfreies Leben, doch haben es selbst faustdick hinter den Ohren. Die ARD-Dokumentation «Die Vatikanverschwörung» enthüllt eine Welt voller Doppelmoral mit Sexpartys, Callboys, Kindesmissbrauch und Homosexualität.