Aktuelle News zu Osteoporose

Gefahr für die Knochen (Foto) 12.06.2015

Volkskrankheit Osteoporose Gefahr für die Knochen

Osteoporose ist eine Volkskrankheit, die insbesondere ältere Frauen betrifft. Die Knochen büßen ihre Stabilität im Laufe der Zeit ein und werden porös, sodass sie schon bei kleineren Unfällen brechen können.

«Alex-Festwochen» sollen Zukunft der Raumstation ISS sichern (Foto) 19.11.2014

Köln - Ein aufschlussreiches Zitat kam bei der Konferenz im Europäischen Astronautenzentrum in Köln nicht von den Podiumsteilnehmern, sondern aus den Reihen der Zuhörer. Ein Mitarbeiter der europäischen Weltraumagentur ESA seufzte: «Alle lieben Alex.

Alexander Gerst: Raumfahrt dient Verbesserung des Lebens (Foto) 19.11.2014

Köln - Astronaut Alexander Gerst hat die Bedeutung der Internationalen Raumstation ISS für das alltägliche Leben vieler Menschen auf der Erde herausgestellt.

Hinter Müdigkeit und Migräne kann Glutenunverträglichkeit stecken (Foto) 04.07.2014

Berlin - Manchmal werden Unverträglichkeiten erst spät oder gar nicht entdeckt. Eine Glutenunverträglichkeit kann sich durch Symptome wie Erschöpfung oder Kopfschmerzen bemerkbar machen.

Mit der richtigen Hormonbehandlung durch die Wechseljahre (Foto) 29.06.2014

Irgendwann erwischen die Wechseljahre einfach jede Frau. Doch Hitzewallungen, Herzrasen, Schweißausbrüche und Depressionen müssen nicht sein: Mit diesen Mitteln kommt jede Frau leicht durch diese Zeit der körperlichen Umstellung.

Schluss mit der Hormon-Achterbahn (Foto) 01.06.2014

Wechseljahresbeschwerden Schluss mit der Hormon-Achterbahn

Ist die Rede von weiblichen Hormonen, kommt vielen Menschen zuerst der Begriff Östrogen in den Sinn. Das «Frauenhormon» ist verantwortlich für das Ausbilden weiblicher Geschlechtsmerkmale und hat im Falle seines Rückganges - meist mit dem Einsetzen der Wechseljahre - die ebendann beginnenden typischen Veränderungen zur Folge.

Wenn chronisch kranke Kinder erwachsen werden (Foto) 14.05.2014

Frankfurt/Main - Früher starben Jugendliche mit einer chronischen Krankheit oft schon vorm Erwachsenwerden. Heute werden Betroffene älter - und ihre Probleme komplexer. Ein junges Feld der Medizin bemüht sich um eine bessere Versorgung.

Lust und Leidenschaft trotz Menopause (Foto) 10.04.2014

Lesertelefon zum Thema Wechseljahre Lust und Leidenschaft trotz Menopause

Viele Frauen, die in die Wechseljahre kommen, empfinden die Menopause als Qual. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten, das Klimakterium erträglich zu machen. Im Lesertelefon hatten Experten wichtige Tipps rund um das Thema Wechseljahre parat.

So bleibt die Lust im Alter erhalten (Foto) 09.04.2014

Expertenrat im Chat und am Telefon So bleibt die Lust im Alter erhalten

Sobald Frauen in die Wechseljahre kommen, ist der Wunsch nach Intimität verschwunden? Von wegen! Die Menopause muss nicht das Ende des Liebeslebens bedeuten. Wie Sie mit dem neuen Lebensabschnitt besser umgehen können, erläutern Experten im neuen Lesertelefon.