Aktuelle News zu Osteoporose

Tragische Familiengeschichte schürt Sorge um Camillas Zustand (Foto) 28.02.2019

Camilla Parker-Bowles setzt sich seit Jahren für den Kampf gegen Osteoporose ein. Doch das ehrenamtliche Engagement der Herzogin von Cornwall hat einen traurigen Hintergrund, der der Ehefrau von Prinz Charles arg zusetzte.

Mit der richtigen Hormonbehandlung durch die Wechseljahre (Foto) 29.06.2014

Irgendwann erwischen die Wechseljahre einfach jede Frau. Doch Hitzewallungen, Herzrasen, Schweißausbrüche und Depressionen müssen nicht sein: Mit diesen Mitteln kommt jede Frau leicht durch diese Zeit der körperlichen Umstellung.

Schluss mit der Hormon-Achterbahn (Foto) 01.06.2014

Wechseljahresbeschwerden Schluss mit der Hormon-Achterbahn

Ist die Rede von weiblichen Hormonen, kommt vielen Menschen zuerst der Begriff Östrogen in den Sinn. Das «Frauenhormon» ist verantwortlich für das Ausbilden weiblicher Geschlechtsmerkmale und hat im Falle seines Rückganges - meist mit dem Einsetzen der Wechseljahre - die ebendann beginnenden typischen Veränderungen zur Folge.

Lust und Leidenschaft trotz Menopause (Foto) 10.04.2014

Lesertelefon zum Thema Wechseljahre Lust und Leidenschaft trotz Menopause

Viele Frauen, die in die Wechseljahre kommen, empfinden die Menopause als Qual. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten, das Klimakterium erträglich zu machen. Im Lesertelefon hatten Experten wichtige Tipps rund um das Thema Wechseljahre parat.