Aktuelle News zu Oman

Suizid bestätigt? SO soll Avicii gestorben sein! (Foto) 01.05.2018

"Er konnte nicht mehr": Nach dem plötzlichen Tod von Star-DJ Avicii hat seine Familie ein emotionales Statement veröffentlicht. Nun soll die genaue Todesursache bekannt sein. Hat sich Tim Bergling SO das Leben genommen?

Doku enthüllt! Sah Avicii seinen eigenen Tod voraus? (Foto) 30.04.2018

Warum musste Avicii mit nur 28 Jahren sterben? Auch nach dem Abschluss der Autopsie ist unklar, woran der junge Schwede starb. Tim Berglings Fans machen hingegen seine Freunde für den Tod des Star-DJ's verantwortlich.

Neue Details: Avicii starb nicht in einem Hotelzimmer (Foto) 27.04.2018

Am Freitag sind neue Details zum tragischen Tod von Star-DJ Avicii veröffentlicht worden. Der Fundort seiner Leiche ist nun bekannt.

Avicii: Starb er an seiner Superkarriere? (Foto) 24.04.2018

Noch immer ist die Todesursache unklar. Fakt ist: Avicii starb im Alter von nur 28 Jahren in einem Hotelzimmer im Oman. Seit Jahren litt er unter gesundheitlichen Problemen. War die unfassbare Welt-Karriere für den jungen Schweden einfach zu viel?

Audi RS3: Die Wüste bebt (Foto) 04.04.2017

Der neue Audi RS3 mit 400 PS klingt gut, fährt sich gut und sorgt für jede Menge Adrenalin im Blut. Ob als Limousine oder Sportback spielt dabei keine Rolle. Die kleine Straßenrakete aus Ingolstadt ist zum großen Sportgerät gereift.

HIER erholt sich die Schlager-Queen mit Ehemann Uli Ferber (Foto) 22.11.2016

Die erste Hälfte ihrer "Seelenbeben"-Tour hat Spuren bei Andrea Berg hinterlassen. Zusammen mit ihrem Ehemann Uli Ferber nimmt sie sich jetzt die fällige Auszeit. HIER urlauben die beiden.

Look des Tages (Foto) 11.05.2016

Fashion Look des Tages

Isla Fisher verzaubert in Dunkelblau

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 14.02.2016

Für immer Liebe TV-Tipps am Sonntag

"Captain Phillips" (RTL) muss mit somalischen Piraten verhandeln, um seine Crew zu retten. In "Taffe Mädels" (ProSieben) gehen Sandra Bullock und Melissa McCarthy auf Verbrecherjagd und bei "Kitchen Impossible" (VOX) tritt Tim Mälzer gegen Meta Hiltebrand an.

Salalah im Oman: Mit Weihrauch und Traumstränden gesegnet (Foto) 21.12.2015

Das Sultanat Oman öffnet sich mit ausgewählten Zielen dem Tourismus. Eines davon liegt bei Salalah an einem der schönsten Strände der Welt.

Kerry und arabische Verbündete: Iran-Deal stärkt Stabilität (Foto) 03.08.2015

Doha - Die arabischen Golfstaaten haben nach anfänglicher Skepsis das Atomabkommen mit dem Iran begrüßt, aber eine vollständige Umsetzung verlangt.

Ras Al Khaimah: Traumstrände im Wüstenstaat (Foto) 22.06.2015

Vereinigte Arabische Emirate Ras Al Khaimah: Traumstrände im Wüstenstaat

Baden an kilometerlangen weißen Stränden, Wohnen in Luxushotels, Highlife in Dubai oder Abu Dhabi. Damit lockt ein neues aufstrebende Reiseziel am Persischen Golf - das Emirat Ras Al Khaimah.

Golfstaaten wollen Beziehungen zum Iran normalisieren (Foto) 05.05.2015

Riad - Die arabischen Golfstaaten wollen ihre Beziehungen zum schiitischen Nachbarn Iran normalisieren. Grundlage dafür sei die Nicht-Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten, heißt es laut Al-Arabija in der Abschlusserklärung des Gipfels des Golf-Kooperationsrates.

Sylter Sternekoch sticht in See (Foto) 17.03.2015

Was macht ein Sternekoch von Deutschlands bekanntester Ferieninsel im nächsten Winter? Alexandro Pape vom Hotel Fährhaus Sylt weiß es schon: Er geht für drei Wochen an Bord der MS Europa 2.

Solarflieger zur Erdumrundung gestartet (Foto) 09.03.2015

Abu Dhabi - Die mit Spannung erwartete erste Erdumrundung eines Solar-Flugzeugs hat begonnen. Mit dem Schweizer Piloten André Borschberg im Cockpit hob die «Solar Impulse 2» am frühen Montagmorgen vom Militärflugplatz im Golfemirat Abu Dhabi ab.

Sonnenflieger «Solar Impulse 2» startet zur Erdumrundung (Foto) 08.03.2015

Abu Dhabi - Um die Welt fliegen ohne einen Tropfen Kerosin: Das Sonnenkraft-Flugzeug «Solar Impulse 2» soll am frühen Montagmorgen die erste Etappe seiner Erdumrundung absolvieren und dabei von Abu Dhabi nach Maskat fliegen.

Rocket Internet kauft Essenslieferdienst aus Kuwait (Foto) 11.02.2015

Berlin - Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet ist weiter auf dem Vormarsch im Geschäft mit der Essenszustellung.

Zehn Tipps für den Sharjah-Trip (Foto) 21.11.2014

Sharjah, die drittgrößte Region der Arabischen Emirate, hat sich zu einem Top-Urlaubsziel gemausert. Das Emirat ist bekannt für seine Kultur, Tauchreviere und Traumstrände. Diese Tipps machen den Aufenthalt zum perfekten Urlaub.

Iran: Urananreicherung im Zentrum der Atomgespräche (Foto) 09.11.2014

Maskat - Bei den Atomgesprächen des Irans mit den USA und der EU in Oman stehen nach iranischen Angaben Fragen der Urananreicherung im Mittelpunkt.

Fußball-WM in Katar weiter im Zwielicht (Foto) 02.06.2014

Berlin - Seit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar gibt es Berichte über mögliche Bestechung von FIFA-Funktionären. Nur Beweise gab es bislang nicht. Die sollen der britischen Zeitung «Sunday Times» zufolge nun vorliegen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur WM am Golf.

Tour-Sieger Froome sagt für Tirreno-Adriatico ab (Foto) 07.03.2014

Mailand - Tour-de-France-Sieger Christopher Froome hat seine Teilnahme für das am Mittwoch beginnende Etappenrennen Tirreno-Adriatico abgesagt.

Erstmals Korallenriff vor der irakischen Küste entdeckt (Foto) 06.03.2014

Freiberg - Vor der Küste des Iraks ist erstmals ein Korallenriff entdeckt worden. Deutsche und irakische Wissenschaftler fanden das 28 Quadratkilometer große Riff bei Tauchgängen an der Nordküste des Persischen Golfs in Wassertiefen zwischen 7 und 20 Metern.

Niger liefert Gaddafis Sohn Al-Saadi an Libyen aus (Foto) 06.03.2014

Tripolis - Der Niger hat einen Sohn des früheren Diktators Muammar al-Gaddafi an Libyen ausgeliefert. Al-Saadi al-Gaddafi sei am Donnerstag in Libyen eingetroffen, teilte die Übergangsregierung mit.

Reiseveranstalter FTI holt ägyptischen Investor an Bord (Foto) 04.03.2014

München - FTI holt sich Verstärkung aus Ägypten: Nach dem Einstieg des Unternehmers Sawiris wollen die Partner künftig Reisedienstleistungen von der Buchung bis zur Gästebetreuung aus einer Hand bieten. Dabei haben die Partner auch Branchenriesen wie TUI im Blick.

Froome siegt in Oman - Contador-Erfolg nach 13 Monaten (Foto) 23.02.2014

Oman - Die besten Klassementsfahrer der Radsport-Welt sind bereits in Topform. Tour-de-France-Gewinner Christopher Froome aus Großbritannien gewann auch die 5. Auflage der Oman-Rundfahrt und legte damit genau wie 2013 einen Superstart in die neue Saison hin.

Greipel feiert dritten Etappensieg in Oman (Foto) 23.02.2014

Oman - Der deutsche Straßenradmeister André Greipel hat zum Abschluss der 5. Oman-Rundfahrt seinen dritten Etappensieg im Emirat gefeiert.

Oman: Greipel gewinnt dritte Etappe (Foto) 20.02.2014

Oman - Radprofi André Greipel hat die 3. Etappe der Oman-Rundfahrt über 145 Kilometer von Bank Muscat nach Al Bustan im Sprint vor dem Slowaken Peter Sagan und dem Franzosen Nacer Bouhanni gewonnen.

Froome will zur Image-Rettung des Radsports beitragen (Foto) 18.02.2014

Oman - Nach seinem eindrucksvollen Sieg bei der Tour de France sah sich Christopher Froome auch misstrauischen Blicken ausgesetzt. In diesem Jahr will der Brite die Zweifel an einem dopingfreien Radsport weiter bekämpfen.