Aktuelle News zu Oliver Mommsen

Oliver Mommsen: Was er schon mal über den allerletzten "Tatort" verrät (Foto) 28.10.2018

Kommissar-Darsteller Oliver Mommsen wurde in seinem vorletzten Bremen-"Tatort" übel mitgespielt. Wie es beim Dreh mit all dem Blut war und ob der letzte Krimi damit zusammenhängt, verrät er im Interview.

Bremen-"Tatort": Bis zum "Abschiedsfilm" dauert es noch über ein Jahr (Foto) 24.04.2018

Der Countdown läuft für Sabine Postel und Oliver Mommsen. In gut einem Jahr wird der letzte "Tatort" mit dem Ermittlerduo Inga Lürsen und Stedefreund ausgestrahlt. Das plant der Sender Radio Bremen zum Abschied.

Das sagt der "Tatort"-Kommissar über seine Ehe mit Nicola (Foto) 12.03.2018

Als "Tatort"-Kommissar Nils Stedefreund gab sich Oliver Mommsen (48) am Sonntagabend freizügig. Das ist der Schauspieler nach eigenen Angaben in Beziehungsangelegenheiten auch privat.

"Tatort: Im toten Winkel": So denken die Kommissare über das Tabuthema (Foto) 11.03.2018

Im Rahmen ihrer Ermittlungen müssen sich Lürsen und Stedefreund im "Tatort: Im toten Winkel" mit unterschiedlichen Aspekten der häuslichen Pflege beschäftigen. Und wie denken die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen privat darüber?

PO-PO-POlizei! Auch DIESE Nackedeis verzückten im "Tatort" (Foto) 23.10.2017

Til Schweiger, Mark Waschke, Wotan Wilke Möhring PO-PO-POlizei! Auch DIESE Nackedeis verzückten im "Tatort"

Beim gestrigen Bremer "Tatort - Zurück ins Licht" dürften einige Fans wieder vor Verzückung aufgeschrien haben. Mit Oliver Mommsen hat nun der nächste"Tatort"-Kommissar blank gezogen. Doch diesmal komplett.

Liebesspagat zwischen New York und Baby-Wahnsinn! (Foto) 27.09.2017

"Love is in the Air" Wiederholung bei 7TV sehen Liebesspagat zwischen New York und Baby-Wahnsinn!

Stewardessen-Alltag: fast jeden Tag in einer anderen Stadt. Wie sieht es da mit Kinderkriegen und der Liebe aus? Damit ringen Jasmin Gerat, Oliver Mommsen und Jasmin Schwiers in einem neuen Sat.1-Film. So sehen Sie "Love is in the Air" als Wiederholung.

Mit Schwein und Hund der Liebe auf die Sprünge helfen (Foto) 04.07.2017

"Tierisch verknallt" als Sat.1-Wiederholung sehen Mit Schwein und Hund der Liebe auf die Sprünge helfen

Tiere sind die besseren Menschen. Manchmal. Und klüger als viele Menschen sind sie gelegentlich auch. Zumindest in der Sat.1-Komödie "Tierisch verknallt", mit der sich Produzent Markus Brunnemann einen acht Jahre lang gehegten Herzenswunsch erfüllte. So sehen Sie den Film in der Wiederholung.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 27.05.2017

Der Bulle und das Landei: Goldrausch Krimi-Tipps am Samstag

In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) wird ein Mordanschlag auf einen Kunstlehrer verübt. Inga Lürsen ermittelt im "Tatort" (hr) unter mafiaartig organisierten Müllmännern.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 22.04.2017

Mörderhus - Der Usedom-Krimi Krimi-Tipps am Samstag

"Marie Brand" (ZDF) ermittelt in einer korrupten Online-Partnervermittlung. Im Bremer "Tatort" (hr) werden Polizisten zur Zielscheibe eines Verbrecherclans. Später ertrinkt ein Mann im "Usedom-Krimi" (SWR/SR) unter mysteriösen Umständen.

Welche Promi-Paare spielten sich zum Sieg? (Foto) 22.04.2017

"Paarduell XXL": Wiederholung in der ARD-Mediathek Welche Promi-Paare spielten sich zum Sieg?

In 44 neuen Folgen treffen Frank Plasberg und Anne Gesthuysen auf spannende Gegner. Welche Promi-Paare bestanden das große "Paarduell"? So sehen Sie die Quizshow mit Jörg Pilawa als Wiederholung.

Was ziehe ich nur an? Diesen Experten fragt Anna Schudt um Rat (Foto) 07.04.2017

Schauspielerin Anna Schudt, bestens bekannt als selbständige "Tatort"-Kommissarin Bönisch, hört privat doch sehr auf einen ganz bestimmten Mann - das allerdings bei einem ungewöhnlichen Thema.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 07.04.2017

Der Staat schweigt TV-Tipps am Freitag

Xavier Naidoo und Sasha moderieren die Verleihung des Echo 2017 (VOX) in Berlin. Eine alleinerziehende Frau wagt in "Eltern allein zu Haus" (Das Erste) den Neuanfang. Und in "The Dark Knight" (ProSieben) muss sich Batman dem irren Joker stellen.

Moritz Führmann und Anna Schudt: "Tatort" zum Frühstück (Foto) 12.03.2017

Im "Tatort: Nachtsicht" war er als Serientriebtäter zu sehen. Wie er sich auf diese Rolle vorbereitet hat und warum die auch schon Thema am Frühstückstisch war, erzählt Schauspieler Moritz Führmann im Interview.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 12.03.2017

Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen Bremer "Tatort" (Das Erste) überfährt ein Serienmörder seine Opfer. "Stubbe" (ZDFneo) muss den Mord an einem Finanzberater mit vielen Feinden aufklären. Später beschäftigt ein missglückter Selbstmord Kommissar Krüger im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo).

So wird der "Tatort: Nachtsicht" aus Bremen (Foto) 10.03.2017

Im "Tatort: Nachtsicht" bekommen es Lürsen und Stedefreund mit einem brutalen Serientriebtäter zu tun - und mit einer bemitleidenswerten Familie. Lohnt sich das Einschalten?

Aus nach 20 Dienstjahren! "Tatort"-Kommissar hört auf (Foto) 02.03.2017

Nächster Paukenschlag beim Krimi-Klassiker: Andreas Hoppe verlässt den Ludwigshafener "Tatort". Die Gründe für seinen Abschied sind bislang unklar.

Diese "Tatort"-Kommissare sind am längsten dabei (Foto) 01.03.2017

Über zwanzig Jahre hat Sabine Postel im Bremer "Tatort" ermittelt, ihr Kollege Oliver Mommsen nur ein paar Jahre weniger. Damit sind die zwei TV-Kommissare aber noch lange nicht die Rekordhalter.

"Tatort"-Kommissare Lürsen und Stedefreund hören auf (Foto) 01.03.2017

Seit 1997 ermittelt Sabine Postel als Inga Lürsen im Bremer "Tatort". Bald ist für sie aber Schluss - genauso wie für ihren Co-Star Oliver Mommsen. Was ist der Grund für den Rückzug?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.02.2017

"Die Füchsin" (Das Erste) muss ihren Partner von einem schweren Verdacht befreien. Der Mord an einem Umweltaktivisten beschäftigt das Bremer "Tatort"-Team (WDR). In "Polizeiruf 110" (rbb) machen die Ermittler nach einem Hausbrand eine schreckliche Entdeckung.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 28.01.2017

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven Krimi-Tipps am Samstag

"Helen Dorn" (ZDF) muss in ihrem neuesten Fall einen knallharten Richter vor seinen Feinden schützen. Im Bremer "Tatort" (hr) ist eine schizophrene Frau die einzige Zeugin eines Mordes.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 08.11.2016

Der Wolf: Das vermisste Mädchen Krimi-Tipps am Dienstag

"Kommissarin Heller" (ZDFneo) sucht in Wiesbaden nach einem entführten Mädchen. Inga Lürsen ermittelt im "Tatort" (BR) unter mafiaartig organisierten Müllmännern. Die Kollegen aus Erfurt (NDR) sind dagegen einem Frauenmörder auf den Fersen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.10.2016

Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse Krimi-Tipps am Sonntag

Die Bremer "Tatort"-Kommissare (Das Erste) begegnen dem digitalen Ich einer ermordeten Software-Expertin. "Bella Block" (ZDFneo) muss einen Vergewaltiger überführen und "Kommissar Beck" (ZDF) sucht den Mörder einer Polizistenfamilie.

In der ARD-Mediathek: Ein Krimi der Zukunft? (Foto) 28.10.2016

"Tatort - Echolot" als Wiederholung In der ARD-Mediathek: Ein Krimi der Zukunft?

War es ein Autounfall oder war es Mord? Die Bremer Hauptkommissare kriegen es in "Tatort: Echolot" mit künstlicher Intelligenz zu tun. Kein klassischer Sonntagskrimi, aber sehenswert. So sehen Sie die neue Folge in der Wiederholung.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.10.2016

Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod Krimi-Tipps am Donnerstag

Die Rückkehr eines lange vermissten Mädchens gibt dem Bremer "Tatort"-Team (WDR) Rätsel auf. In "Polizeiruf 110" (RBB) bricht ein junges Model bei einem Fotoshooting tot zusammen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.08.2016

Polizeiruf 110: Der schlanke Tod Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDFneo) sorgt sich um Alex, die des Mordes verdächtigt wird, während das Bremer "Tatort"-Team (hr) nach einer afrikanischen Asylbewerberin fahndet.

"Zimmer frei!": Große Abschiedsparty am 25. September (Foto) 26.07.2016

Nach 20 Jahren verabschiedet sich die Kultsendung "Zimmer frei!" von den Bildschirmen. In einem großen Abschiedsspecial am 25. September begrüßen die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann jede Menge prominente Gäste.

Erst One-Night-Stand, dann die Hochzeit mit Frau Nicola (Foto) 05.07.2016

Oliver Mommsen fliegen die Frauenherzen nur so zu. Sein privates Glück scheint der "Tatort"-Kommissar bereits gefunden zu haben - auf außergewöhnlichem Wege. Denn zuerst schlief er mit seiner jetzigen Frau und erst zehn Jahre später traute er sich, sie anzusprechen...