Nachrichten über München

7 Jahre Haft für Waffenhändler vom Münchner Amoklauf (Foto) 19.01.2018

Neun Todesopfer, eine Stadt in Panik: Der Amoklauf eines Schülers hat im Juli 2016 München schwer getroffen. Der Täter erschoss sich selbst und kann nicht zur Verantwortung gezogen werden. Der Verkäufer der Tatwaffe soll nun jahrelang ins Gefängnis.

Horst Seehofer: Respekt, von Berlin direkt nach München zur Party! (Foto) 13.01.2018

Schlaflos in München! Das muss man ihm lassen, Horst Seehofer ließ die zahlreichen Ehrenamtlichen, Kardinal Marx, Christine Neubauer und Co. nicht im Stich. Nach den Verhandlungen in Berlin reiste er umgehend zurück nach München zum Neujahrsempfang.

Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen (Foto) 03.01.2018

Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen

Der Konzert-Kalender für 2018 füllt sich unaufhaltsam und bereits jetzt werfen einige große Events ihren Schatten voraus. Das sind die Tourneen, auf die sich Musikfans am meisten freuen. dürften

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen (Foto) 19.12.2017

Reale Mordfälle an Weihnachten Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen auf andere Menschen treffen, die Gewalt. So auch unter dem Weihnachtsbaum. Diese schockierenden Mordfälle der letzten Jahre sollten uns noch einmal zu denken geben.

Er feiert Tour-Auftakt in München (Foto) 11.12.2017

Lenny Kravitz beehrt im kommenden Jahr wieder seine deutschen Fans. Den Auftakt seiner Sommer-Tour feiert der Rocker in der Münchner Olympiahalle.

Fahrplan-Chaos zum Wochenstart! DAS sind Ihre Rechte (Foto) 11.12.2017

Die neue Schnellverbindung der Deutschen Bahn zwischen München und Berlin ist gerade erst eingeweiht, doch schon häufen sich die Probleme. Zudem startete die Bahn mit anderen Fahrplanunregelmäßigkeiten auf überregionalen Strecken in die neue Woche - doch welche Rechte haben frustrierte Kunden dabei?

Bein eingeklemmt! Bus schleift Schüler mit (Foto) 10.12.2017

Ein Kind ist in München von der Tür eines Linienbusses eingeklemmt und rund 50 Meter weit mitgeschleift worden. Der Junge kam mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon.

Pannen-Premiere auf neuer Fernbahnstrecke (Foto) 09.12.2017

ICE-Strecke München - Berlin Pannen-Premiere auf neuer Fernbahnstrecke

Es ist das größte Bahn-Projekt seit der Wiedervereinigung. Die Schnellbahnstrecke zwischen München und Berlin. Doch die Deutsche Bahn macht ihrem Pannen-Image auch diesmal wieder alle Ehre.

Bestseller unterm Baum: Geschichten zum Verschenken (Foto) 06.12.2017

Schöne und spannende Geschichten mit Magie und Tiefgang: Diese Bestseller können Sie einpacken und unter den Baum legen.

Überraschung! Thomas Gottschalk feiert Silvester-Sause in München (Foto) 04.12.2017

Thomas Gottschalk feiert Silvester in München. Ohne seine Thea zwar, dafür aber mit Fritz Egner - und vielen Gästen bei einer exklusiven Party. Alle Details zum Überraschungsevent des Jahres gibt's hier im Überblick.

Betrunkene Lehrerin würgt Schüler - Krankenhaus! (Foto) 30.11.2017

Auf dem Adventsmarkt einer Grund- und Mittelschule in Poing bei München hat sich Unfassbares zugetragen. Dort soll eine Lehrerin drei Schüler gewürgt haben. Die Opfer mussten nach dem Vorfall in einer Klinik behandelt werden.

Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror (Foto) 27.11.2017

Angst auf Weihnachtsmärkten 2017 Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror

Trotz des Terroranschlags in Berlin vor einem Jahr freuen sich viele Menschen in Deutschland auf die Weihnachtsmärkte. Die Städte haben ihre Sicherheitskonzepte überarbeitet. Ein Restrisiko bleibt.

Jamiroquai bricht Konzert in München nach nur einem Song ab (Foto) 16.11.2017

Es war das wohl kürzeste Jamiroquai-Konzert aller Zeiten: Sänger Jason "Jay" Kay brach seinen Auftritt in München nach nur zwei Minuten ab.

"Sams"-Autor Paul Maar beim Literaturfest: Das wünscht er sich zum 80. (Foto) 16.11.2017

Einer der Star-Gäste bei der Eröffnung des Literaturfests München war "Sams"-Autor Paul Maar. Er feiert bald seinen 80. Geburtstag und verriet seinen größten Wunsch - so manchem Teenie dürfte er damit aus dem Herzen sprechen.

Tim Wiese: Für Baumarkt-Fest steigt er wieder in den Wrestling-Ring (Foto) 09.11.2017

Tim Wiese wollte dick ins Wrestling-Geschäft einsteigen. Doch seit seinem Auftritt in München vor einem Jahr wurde es still um ihn. Nun gab er sein Comeback im Ring. Allerdings nur für ein Baumarkt-Fest.

Natascha Ochsenknecht: "Wir sind eine Disney-Familie" (Foto) 09.11.2017

Der Disney Store in München ist eröffnet. Vorab durften sich schon mal einige Promis umsehen - und kamen dabei regelrecht ins Schwärmen.

Mann misshandelt Ehefrau vor laufender Kamera - das ist der Grund (Foto) 07.11.2017

Ein Mann misshandelt seine Frau vor laufender Kamera. Diese flüchtet auf die Straße und bittet einen Passanten um Hilfe. Doch die Polizei wurde da bereits alarmiert. Das war passiert.

Teilgeständnis! Obdachloser soll 11-Jährige fast zu Tode gewürgt haben (Foto) 06.11.2017

Er soll Alkohol geklaut haben und war der Polizei nicht unbekannt. Im Sommer 2016 gipfelt die Liste der Straftaten eines Mannes mit einem Mordversuch - an einer Elfjährigen. Erst Tage später kann die Polizei ihn fassen. Da gibt es ein weiteres Opfer.

Schon wieder schwanger? Das sagt sie zu den Baby-Gerüchten (Foto) 06.11.2017

Die Weltpremiere der neuen Pferdeshow "Equila" in München ließ sich auch Michelle Hunziker nicht entgehen. In ihrem hautengen, schwarzen Kleid war sie der sexy Hingucker auf dem roten Teppich - und sprach über eine mögliche Schwangerschaft.

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) 02.11.2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier.

87-Jähriger getötet - U-Bahn-Schubser muss 3,5 Jahre in Haft! (Foto) 27.10.2017

Ein Mann schubst einen 87-Jährigen an einer U-Bahn-Station in München. Der Senior schlug mit dem Kopf auf dem Boden und starb drei Monate später an den Folgen. Nun wurde der brutale U-Bahn-Schubser verurteilt.

Latino-Star kündigt Zusatzkonzert in München an (Foto) 25.10.2017

Latino-Star Enrique Iglesias gibt Deutschland einen Nachschlag. Nachdem der Andrang auf das Konzert in Berlin so groß war, kündigte er nun ein Zusatzkonzert in München an.

Kreischalarm bei der Premiere in München (Foto) 23.10.2017

In München herrschte am Sonntag Ausnahmezustand! Bei der Weltpremiere von "Fack ju Göhte 3" wollten alle nur einen sehen: Elyas M'Barek!

Im News-Ticker: Verdächtiger muss in psychiatrische Klinik (Foto) 22.10.2017

Am Samstagmorgen kam es an insgesamt sechs Tatorten in München zu Messer-Attacken. Der Täter muss in eine psychiatrische Klinik. Alle News hier im Ticker.

Frau (19) befriedigt Freund (39) oral - mitten in der U5 (Foto) 17.10.2017

Da hatte sich ein Pärchen nicht unter Kontrolle: Küssen reichte einer Frau und einem Mann in der Münchner U-Bahn nicht aus. Sie konnten trotz zahlreicher Fahrgäste nicht an sich halten.

Todesdrama! Mädchen (7) stirbt auf Flug nach München (Foto) 11.10.2017

Der Flug der Emirates-Maschine von Dubai nach München endete am Dienstag (10.10.2017) dramatisch: Ein siebenjähriges Mädchen wurde während des Flugs bewusstlos. Trotz Notlandung kam jede Hilfe zu spät.

Ergebnisse, Strecke, Sperrungen - Alle Infos zum Lauf-Spektakel hier! (Foto) 08.10.2017

Bereits zum 32. Mal findet in Bayern der beliebte München Marathon statt. Damit auch Sie bestens auf das Lauf-Event des Jahres vorbereitet sind, finden Sie hier alle Infos zu Strecke, Zeitplan, Sperrungen und Ergebnisse.

Mieten explodieren! Anstieg bis zu 70 Prozent macht Wohnen zum Luxus (Foto) 05.10.2017

Schon jetzt müssen in einigen Regionen Deutschlands die Mieter fast 40 Prozent ihres Einkommens für eine Wohnung auf den Tisch legen. Wohnen wird zu einem Luxusgut. Die Ursachen dafür sind vielfältig.

Drehstart in München: Henning Baum wird zum "Staatsfeind" (Foto) 04.10.2017

In München haben die Dreharbeiten zu "Der Staatsfeind" begonnen. In dem Sat.1-Zweiteiler gerät Henning Baum unter Terrorverdacht und wird bald von der ganzen Nation gejagt.

13-Jährige von Halsbeißer angegriffen - Polizei fahndet nach DIESEM Mann (Foto) 28.09.2017

In München wurde ein 13 Jahre altes Mädchen von einem unbekannten Mann auf dem Nachhauseweg angegriffen und in den Hals gebissen. Jetzt fahndet die Münchner Polizei nach dem flüchtigen "Vampir-Angreifer".

Das sind die meistgestreamten Oktoberfest-Songs (Foto) 27.09.2017

Aus der einen Ecke schallt ein "Hulapalu", in der anderen geht es "Atemlos durch die Nacht". Das hören Wiesn-Fans zur Oktoberfest-Zeit am liebsten...

Oktoberfest und Baustellen! Hier wird's eng auf den Straßen (Foto) 22.09.2017

Der Sommerreiseverkehr ist vorbei, die Bauarbeiten beginnen: Viele deutsche Autobahnabschnitte werden gerade erneuert - das könnte für Staus sorgen. Rundum München füllen Oktoberfest-Besucher die Schnellstraßen.

Trachtenumzug auf der Wiesn verpasst? Hier gibt's nochmal die volle Dröhnung (Foto) 17.09.2017

In München ist das 184. Oktoberfest feierlich eröffnet worden. Wer nicht selbst zur Wiesn reist, kann sich das Spektakel inklusive Trachten- und Schützenzug am 17.09.2017 auch in Live-Stream und TV anschauen.

Es ist Wiesn-Zeit 2017! Alles zu Öffnungszeiten, Terminen und Bierpreis (Foto) 17.09.2017

Ab kommenden Samstag, den 16. September 2017, geht es auf der Theresienwiese in München wieder rund. Was ursprünglich als königliche Hochzeit geplant war, ist mittlerweile das größte Volksfest hierzulande. 18 Tage lang, bis zum 3. Oktober 2017, findet das Oktoberfest wieder statt.

Oktoberfest auf dem Smartphone: Die fünf besten Apps zur Wiesn (Foto) 15.09.2017

Am Samstag ist Anstich! Millionen von Menschen werden in den kommenden Tagen wieder die Wiesn besuchen. Diese Apps sollte jeder dabei haben...

In Tracht und Lederhose! So rockt der Meister das Oktoberfest 2017 (Foto) 14.09.2017

Manuel Neuer führte sein Team vom FC Bayern München auf ein ganz besonderes Spielfeld. Das alljährliche Paulaner Wiesn-Shooting stand an und das Team trug traditionelle bayrische Tracht statt verschwitztes Trikot.

So ernst ist die Komödie mit Sebastian Bezzel (Foto) 12.09.2017

Das Erste zeigt morgen im Rahmen des Filmmittwochs einen der Überraschungserfolge vom diesjährigen Filmfest München.

AfD zahlt Kopfgeld für Plakat-Zerstörer (Foto) 28.08.2017

Als Reaktion auf viele beschädigte Wahlplakate in München hat die AfD den Mitarbeitern von Sicherheitsunternehmen Geldprämien für die Ergreifung der Täter in Aussicht gestellt.

Waffenhändler gesteht und entschuldigt sich bei Opfern (Foto) 28.08.2017

Prozess zum Amoklauf am Münchner OEZ Waffenhändler gesteht und entschuldigt sich bei Opfern

Der 22. Juli 2016 war ein schwarzer Tag für München. Ein 18-Jähriger schoss im Münchner Olympia-Einkaufszentrum um sich und tötete neun Menschen. Die Waffe kaufte er illegal im Darknet. Jetzt startete der Prozess gegen den Waffenhändler.

Dürfen Touristen auf dem Oktoberfest überhaupt Tracht tragen? (Foto) 24.08.2017

Bei der Kleidung auf der Wiesn scheiden sich die Geister: Dirndl, Lederhose oder auch Jeans sind möglich. Aber was trägt der Münchener und was der Tourist?

Perverser vergewaltigt Oma (90) im Krankenhaus (Foto) 19.08.2017

In München ist es zu einem besonders schweren Fall von sexueller Nötigung gekommen. In einem Krankenhaus in Neuhausen wurde eine 90-jährige Patientin von einem Mann vergewaltigt. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter.

Larissa Marolt: Das fasziniert sie an einem älteren Partner (Foto) 14.08.2017

Larissa Marolt ist ab Montag in "Sturm der Liebe" zu sehen. In der Serie hat sie einen wesentlich älteren Partner. Was sie davon hält, verrät sie im Interview.

Unfall-Drama am Nockherberg! "Marienhof"-Star (51) von Laster überrollt (Foto) 11.08.2017

Vor der Kamera und auf der Theaterbühne fühlte sich Silvia Andersen gleichermaßen wohl. Jetzt wurde der Ex-"Marienhof"-Star Opfer eines tragischen Verkehrsunfalls in München. Ein LKW-Fahrer übersah die Schauspielerin.

Andrea Berg überrascht ihre Fans mit neuen Konzerten (Foto) 07.08.2017

Andrea Berg blickt bereits auf eine 25-jährige Karriere zurück. Und das feiert sie mit ihren Fans im Oktober mit neuen Shows - in extra kleinen Hallen.

Harry G erklärt, warum Bayern der Urlaubshit ist (Foto) 04.08.2017

Bayern ist laut einer Statistik des Deutschen liebstes Urlaubsziel. Comedian Harry G weiß auch warum. Für Touristen hat er gleich noch einen gut gemeinten Tipp parat.

Philipp Lahm ist wieder Papa geworden (Foto) 04.08.2017

Der ehemalige Fußball-Profi Philipp Lahm ist zum zweiten Mal Vater geworden. Er hat auch gleich den Namen seiner kleinen Tochter verraten.

"Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha prügelt sich durch Musik-Video (Foto) 04.08.2017

Autsch! "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha ist im Musikvideo der Band Von Eden zu sehen - und muss ganz schön einstecken.

"Echte Legende": Wladimir Klitschkos Rücktritt bewegt die Sportwelt (Foto) 03.08.2017

Wladimir Klitschko beendet seine Karriere und die Sportwelt verneigt sich vor "einer echten Legende". So emotional reagierten einige Promis in den sozialen Netzwerken.

"Grießnockerlaffäre": Überraschung! Diesmal wird es auch ernst (Foto) 03.08.2017

Die "Grießnockerlaffäre" ist lustig, aber zwei schwere Themen sorgen für einen ungewöhnlichen Eberhofer-Krimi - und damit ist nicht der Mord am Polizisten-Ekel Barschl gemeint...

Look des Tages (Foto) 02.08.2017

Griessnockerlaffäre Look des Tages

Nora Waldstätten im bunten Minikleid