Aktuelle News zu MH370

Bestätigt DIESE Theorie den Selbstmord des Piloten? (Foto) 22.05.2018

Mehr als vier Jahre ist Flug MH370 schon verschwunden. Jetzt behauptet der Experte Larry Vance, das Rätsel gelöst zu haben. Demnach beging der Pilot Selbstmord und riss alle anderen mit sich. Was ist dran an der Theorie?

Irre Theorie! Malaysia-Airlines-Maschine von Aliens entführt? (Foto) 21.03.2018

Flug MH370 ist eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte: Seit über vier Jahren fehlt von der Malaysia-Airlines-Maschine jede Spur. Eine mysteriöse Voicemail könnte nun jedoch den entscheidenden Hinweis über den Verbleib von MH370 liefern.

Irre Verschwörungstheorie? Experte will MH370 gefunden haben (Foto) 19.03.2018

Es ist eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Bis heute weiß niemand, was im März 2014 mit dem Flug MH370 geschah. Bis jetzt! Denn nun behauptet ein Experte: "Ich habe MH370 gefunden!".

Suche abgebrochen! Angehörige der MH370-Passagiere protestieren (Foto) 17.01.2017

Das Verschwinden von Flug MH370 bleibt vorerst eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Die Suche nach der Boeing 777 wird beendet. Die Hoffnung auf einen Zufallsfund ist gering.

Kein Pilot am Steuer? MH370 stürzte unkontrolliert ins Meer (Foto) 02.11.2016

Am 8. März 2014 verschwand Flug MH370 der Malaysia Airlines mit samt seinen 239 Passagieren vom Radar. Seitdem fehlt von der Maschine jede Spur. Experten könnten nun zumindest die Absturz-Ursache herausgefunden haben. Finden sie nun auch das Wrack?

Noch immer ein ungelöstes Rätsel (Foto) 16.07.2016

Wie geht es weiter im mysteriösen Fall von Flug MH370? Zwei Jahre suchten sie erfolglos nach dem Wrack, gaben Millionen aus und haben noch immer keine Ahnung, was passiert ist. Vor dem kommenden Ministertreffen ahnen die Angehörigen der Insassen nichts Gutes.

Identifiziert! Zwei neue Wrackteile von MH370 (Foto) 24.03.2016

Experten haben zwei neue Wrackteile des verschollenen Flugzeugs der Malaysia-Airlines identifiziert. Sie waren an der Küste von Mosambik angespült worden. Kann das rätselhafte Verschwinden der Maschine MH370 endlich aufgeklärt werden?

Neues Wrackteil des verschwundenen Flugzeugs MH370? (Foto) 03.03.2016

Geisterflug Malaysia-Airlines-Flug 370 Neues Wrackteil des verschwundenen Flugzeugs MH370?

Ein Wrackteil, das vor der Küste Mosambiks gefunden wurde, gibt den Experten Rätsel auf. Handelt es sich um ein Teil des 2014 verschwundenen Flugs MH370?

Wrackteile entdeckt! Zeigen diese Bilder das verschollene Flugzeug? (Foto) 22.10.2015

Seit über einem Jahr ist Flug MH370 der Malaysia-Airlines verschwunden. Nun haben Experten das angebliche Trümmerfeld am Meeresgrund des Indischen Ozeans ausfindig gemacht. Sonarbilder sollen das Wrack des Flugzeuges zeigen.

Wrackteil stammt von MH370 (Foto) 04.09.2015

Paris - Die auf der französischen Insel La Réunion gefundene Flügelklappe stammt vom vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370. Das bestätigte die weitergehende Untersuchung des Wrackteils, wie die in Frankreich zuständige Pariser Staatsanwaltschaft am Donnerstag bekanntgab.

Australier halten trotz Analyse an MH370-Suchgebiet fest (Foto) 02.09.2015

Canberra - Bei der Suche nach der verschollenen Malaysia-Airlines-Boeing Flug MH370 halten die Australier trotz einer neuen Analyse aus Kiel an ihrem bisherigen Suchgebiet fest. Die Experten seien sicher, dass sie in der richtigen Region suchen.

Meeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370 (Foto) 28.08.2015

Kiel - Computer-Berechnungen von Kieler Meeresforschern legen nach deren Angaben ein anderes Absturzgebiet für das seit 16 Monaten verschollene Flugzeug der Malaysia Airlines nahe als bisher vermutet.

Frankreich will Suche nach MH370-Wrackteilen verstärken (Foto) 07.08.2015

Paris - Nach dem Fund eines Flügel-Wrackteils auf La Réunion will Frankreich die Suche nach möglichen anderen Teilen von Malaysia-Airlines-Flug MH370 verstärken.

Neue Rätsel um MH370: Experten suchen und untersuchen Teile (Foto) 06.08.2015

Paris/Kuala Lumpur - Nach dem Fund eines Flügel-Wrackteils auf La Réunion will ein malaysisches Team weitere Flugzeug-Überreste auf der Insel im Indischen Ozean gefunden haben.

Flug MH370: Weitere Wrackteile wurden gefunden (Foto) 05.08.2015

Nach identifiziertem Wrackteil Flug MH370: Weitere Wrackteile wurden gefunden

Ein erstes Wrackteil von Flug MH370 ist identifiziert, aber die Suche nach dem seit 17 Monaten vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeug geht weiter. Doch jetzt werden immer mehr Teile der Boing 777 auf der Insel La Réunion gefunden.

Malaysische Regierung: Trümmerteil gehört zu Boeing 777 (Foto) 02.08.2015

Kuala Lumpur - Das in La Réunion entdeckte Flugzeugtrümmerteil ist nach malaysischen Angaben eindeutig als Teil einer Boeing 777 identifiziert worden.

MH370-Wrackteil zur Analyse in Toulouse angekommen (Foto) 01.08.2015

Paris - Das auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach mehrstündigem Landtransport in Balma bei Toulouse zur Untersuchung eingetroffen.

Flugzeug-Wrackteil wird nach Toulouse gebracht (Foto) 01.08.2015

Paris - Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil trifft heute in Europa ein. Das Fundstück sollte nach Angaben der Pariser Staatsanwaltschaft am Freitagabend von der französischen Insel La Réunion abtransportiert werden.

Nach Wrackteil-Fund! Wo ist die verschollene Boing? (Foto) 31.07.2015

Das auf der Insel La Réunion angespülte Flugzeug-Wrackteil wird nach Frankreich gebracht. Untersuchungen dort sollen Klarheit bringen, ob es sich um ein Teil des vor mehr als einem Jahr verschwundenen Malaysian-Airlines-Passagierflugzeugs handelt. Kann das Rätsel um das Flugzeug nun gelöst werden?

Wrackteile verschwundener Boeing 777 gefunden (Foto) 30.07.2015

Flug MH370-Rätsel endlich gelöst? Wrackteile verschwundener Boeing 777 gefunden

Auf der Insel La Réunion wurde ein zwei Meter langes Flugzeugteil gefunden. Experten sind sich sicher, dass dieses von einer Boing 777 stammt. Nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass es sich um die seit März 2014 verschwundene Air Malaysia Maschine handelt. Bei den Verwandten der 239 verschollenen Passagiere regt sich Misstrauen.

MH370-Ermittler untersuchen Wrackteil im Indischen Ozean (Foto) 30.07.2015

Sydney/Peking - Flugzeugexperten arbeiten mit Hochdruck an der Identifzierung des im Indischen Ozean angespülten Flugzeugwrackteils.

Neue Spekulationen um MH370: Wrackteil der Boeing gefunden? (Foto) 29.07.2015

Paris - Der Fund eines Flugzeug-Wrackteils vor der Insel La Reunion hat Spekulationen über mögliche Verbindungen zum verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 ausgelöst.

Malaysia Airlines trennt sich von 6000 Mitarbeitern (Foto) 01.06.2015

Kuala Lumpur - Die nach zwei Flugzeugkatastrophen angeschlagene Fluggesellschaft Malaysia Airlines steht vor der Pleite und hat Tausenden Mitarbeitern gekündigt. «Wir sind praktisch pleite», sagte der deutsche Airline-Chef Christoph Müller in Kuala Lumpur.

Verschollene MH370-Passagiere bestohlen (Foto) 22.05.2015

Kuala Lumpur - Eine Bankangestellte hat Konten von Passagieren des verschollenen Flugs MH370 angezapft und sich bedient. In Malaysia wurde sie jetzt zu sechs Jahren Haft verurteilt, wie die Zeitung «The Star» online berichtete.

Wrack im Indischen Ozean gefunden (Foto) 14.05.2015

Bei der Suche nach der verschollenen Boeing 777 von Flug MH370 sind Experten auf einen Sensationsfund gestoßen. Im Indischen Ozean stießen sie auf ein Wrack.

Gedenken an die Absturz-Opfer - Bergung fortgesetzt (Foto) 28.03.2015

Paris/Düsseldorf - Wenige Kilometer von der Unglücksstelle entfernt haben am Samstag Hunderte Menschen der Opfer des Flugzeugabsturzes vom Dienstag gedacht.

Angehörige enttäuscht von neuem MH370-Bericht (Foto) 09.03.2015

Kuala Lumpur – Angehörige von Insassen des vor einem Jahr verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeugs MH370 sind enttäuscht von dem neuen Untersuchungsbericht zum Unglück.

Malaysia entlastet MH370-Piloten (Foto) 08.03.2015

Kuala Lumpur - Verdächtigungen gegen den Piloten von Unglücksflug MH370 entbehren nach Überzeugung internationaler Ermittler jeder Grundlage.

Australien verspricht: Suche nach MH370 geht weiter (Foto) 07.03.2015

Canberra - Die Suche nach MH370 geht auch ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden des Flugzeugs unvermindert weiter.

Malaysia veröffentlicht MH370-Zwischenbericht (Foto) 07.03.2015

Kuala Lumpur - Fast genau ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden von Flug MH370 veröffentlicht die malaysische Behörde für Zivilluftfahrt einen neuen Zwischenbericht.

AirAsia-Blackboxen trotz Ping-Signal noch nicht gefunden (Foto) 09.01.2015

Jakarta - Trotz eines ersten aufgefangenen Ping-Signals haben Taucher noch keinen Flugschreiber der vor knapp zwei Wochen abgestürzten AirAsia-Maschine aus der Javasee bergen können. Das sagte der indonesische Armeechef Moeldoko.

AirAsia-Aktie bricht ein (Foto) 29.12.2014

Frankfurt/Main - Das Verschwinden eines AirAsia-Flugzeugs in Südostasien hat die Aktionäre der Fluggesellschaft verunsichert. Zeitweise brachen die Papiere am Montag um fast 13 Prozent ein, bevor sie sich etwas erholten.

Nach wie vor kein Anzeichen von MH370-Wrack (Foto) 23.12.2014

Canberra - Die Suche nach dem seit März verschollenen Flugzeug MH370 bleibt für die Bergungsspezialisten frustrierend.

Kinder eines Passagiers klagen wegen MH370-Flugs (Foto) 31.10.2014

Kuala Lumpur - Fast acht Monate nach dem rätselhaften Verschwinden von Flug MH370 haben die Söhne eines Passagiers Klage eingereicht. Die elf und 14 Jahre alten Jungen verlangen Schadenersatz, die Höhe nannte Anwalt Gary Chong jedoch nicht.

Suche nach MH370 nimmt neuen Anlauf: Spezialschiff hilft (Foto) 05.10.2014

Sydney - Im Süden des Indischen Ozeans nimmt die Suche nach dem im März verschollenen Flug MH370 einen neuen Anlauf. Am Sonntag erreichte das US-Tiefseeforschungsschiff «GO Phoenix» das neu eingegrenzte Suchgebiet.

Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion (Foto) 04.09.2014

«Was wollen Sie vor Ihrem Tod erleben?» Malaysia Airlines: Shitstorm für pietätlose PR-Aktion

Seit den Flugzeug-Unglücken MH17 und MH370 steht Malaysia Airlines schwer in der Kritik. Eigentlich muss die Fluglinie um die Gunst jedes Passagiers buhlen. Doch stattdessen tritt das Unternehmen mit einer mehr als makaberen Gewinnspiel-Aktion einen Sturm der Entrüstung los. Warum, lesen Sie hier!

Angeschlagene Malaysia Airlines streicht tausende Jobs (Foto) 29.08.2014

Kuala Lumpur - Die steigenden Verluste nach zwei Abstürzen binnen weniger Monate zwingen Malaysia Airlines zu einem drastischen Sparkurs.

Riesenverlust für Malaysia Airlines nach zwei Katastrophen (Foto) 28.08.2014

Kuala Lumpur - Nach zwei Flugzeugkatastrophen in weniger als fünf Monaten ist die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines finanziell eingebrochen.

Minister: MH370 drehte womöglich früher nach Süden ab (Foto) 28.08.2014

Canberra - Fast sechs Monate nach dem mysteriösen Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugs MH370 gibt es neue Erkenntnisse zum möglichen Absturzort.

Geld von Konten mehrerer MH370-Passagiere verschwunden (Foto) 15.08.2014

Kuala Lumpur - Eine Bankangestellte und ihr Mann sollen von den Konten mehrerer Passagiere des verschwundenen MH370-Fluges Geld gestohlen haben. Die beiden seien festgenommen worden, berichtete die Polizei in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur.

Malaysia Airlines soll radikal umgebaut werden (Foto) 08.08.2014

Kuala Lumpur - Nach zwei Flugzeugkatastrophen in kürzester Zeit soll Malaysia Airlines radikal umgebaut werden. Der Handel mit den Aktien wurde am Freitag ausgesetzt.

Malaysia Airline soll radikal umgebaut werden (Foto) 08.08.2014

Kuala Lumpur - Malaysia Airline soll nach zwei Flugzeugkatastrophen radikal umgebaut werden und vom Börsenzettel verschwinden. Das kündigte der Mehrheitsaktionär, der staatliche Investmentfonds Khazanah Nasional Berhad, an.

Allianz überrascht mit Gewinnsprung (Foto) 08.08.2014

München - Die Allianz verbucht dank geringerer Ausgaben für Katastrophenschäden einen Gewinnsprung.

Malaysia Airlines entgeht knapp dritter Katastrophe (Foto) 31.07.2014

Zwei Flugzeugabstürze in den letzten fünf Monaten: Das ist die traurige Bilanz der Malaysia Airlines. Nun wäre beinahe ein dritter Crash hinzugekommen. Doch Fluglotsen am Adelaide Airport konnten den Zusammenstoß des Fluges MH136 mit einem Airbus A320 der Tiger Airways gerade noch rechtzeitig verhindern.

Frau verlor ihren Bruder in MH370 und die Tochter in MH17 (Foto) 19.07.2014

Es ist das zweite Flugzeugunglück innerhalb kürzester Zeit bei Malaysia Airlines. Wie tragische die Schicksale von MH370 und MH17 zusammenhängen, zeigen besonders die Schicksale nach dem Abschuss der Boing 777 in der Ukraine.

Wieder Katastrophe bei Malaysia Airlines - nur Zufall? (Foto) 18.07.2014

Unfassbar, dass bei den zwei schlimmsten Flugzeug-Katastrophen des Jahres Flieger der Malaysia Airlines abstürzten. Vom selben Flugzeugtyp Boeing 777-200. Ein Passagier sagte die Katastrophe sogar voraus. Das ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker.

Ermittler: Flug MH370 flog auf Autopilot (Foto) 26.06.2014

Canberra - Das vermisste Malaysia-Airlines-Flugzeug flog nach Einschätzung der Ermittler vor dem Absturz im Indischen Ozean auf Autopilot. Das sagte der stellvertretende australische Regierungschef Warren Truss in Canberra.

MH370-Wrack im Indischen Ozean vermutlich weiter südlich (Foto) 20.06.2014

Sydney - Irrtümlich als Blackbox-Signal ausgelegte Geräusche haben Experten auf der Suche nach dem Wrack des verschollenen Fluges MH370 offenbar auf eine falsche Fährte gelockt.

Angehörige von MH370-Opfern lehnen Entschädigung ab (Foto) 15.06.2014

Peking/Kuala Lumpur - Angehörige von mindestens zwei Passagieren des verschollenen Flugs MH370 lehnen die angebotene Entschädigung ab, solange das Flugzeug nicht gefunden wird.

MH370-Angehörige fürchten Verschwörung: Spenden für Tipps (Foto) 09.06.2014

Kuala Lumpur - Angehörige von Passagieren des verschollenen Flugs MH370 wollen einen Millionen-Anreiz for Informanten schaffen, die Licht in das Dunkel um den Schicksalsflug bringen können.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3