Aktuelle News zu Marteria

Verlierer des Tages (Foto) 03.02.2018

Marteria kassiert saftige Geldstrafe

Gewinner des Tages (Foto) 26.12.2017

Marteria spendet für den guten Zweck

Marteria: Dieses Konzert wird das emotionalste seines Lebens (Foto) 14.11.2017

Marteria kickte in seiner Jugend für den FC Hansa Rostock. Im nächsten Jahr wird nun sein größter Traum wahr: Der Rapper gibt ein Konzert im Rostocker Ostseestadion.

Rapper Marteria zeigt sich als stolzer Papa (Foto) 13.07.2017

Da ist aber jemand mächtig stolz auf seinen Sohn. Marteria hat auf Instagram einen coolen Familien-Schnappschuss veröffentlicht. Eine Besonderheit, private Einblicke gibt der Rapper nämlich selten.

Marteria begeistert seine Fans nun auch als Filmemacher (Foto) 08.06.2017

Jetzt macht er auch noch Filme - und das ausgesprochen erfolgreich, wie es aussieht: Musiker Marteria begeistert seine Fans mit seinem schrägen Streifen "Antimateria".

Rock am Ring: Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 03.06.2017

Grünes Licht für Rock am Ring nach der Terrorwarnung. Doch wie geht es auf dem Festivalgelände am Nürburgring nun weiter? Werden Rammstein ihren Auftritt nachholen?

Helene Fischer erobert sich die Spitze der Charts zurück (Foto) 02.06.2017

Nach einwöchiger Pause ist Schlagerstar Helene Fischer wieder zurück an der Spitze der Album-Charts. Große Erfolge feiert in dieser Woche auch Rapper Marteria.

Marteria: Sein Spielfilm ist fertig, kommt aber nicht ins Kino (Foto) 18.05.2017

Marteria kann nicht nur Musik. Der Rapper hat einen Spielfilm gedreht, der bald Premiere feiert - allerdings nicht im Kino.

Marteria sprang dem Tod von der Schippe (Foto) 10.05.2017

Dramatisches Geständnis von Rapper Marteria: In einem Interview gab er nun zu, vor zwei Jahren beinahe gestorben zu sein. Seitdem lässt er die Finger von Alkohol und Drogen.

Die besten Allround-Festivals des Open-Air-Sommers 2017 (Foto) 05.05.2017

Der Festival-Sommer naht. Und wie immer haben Musik-Fans die Qual der Wahl. Schließlich könnte man jedes Wochenende an unterschiedlichen Orten tagelang durchfeiern. Hier die besten Open Airs im Überblick.

Marteria verwirrt seine Fans: Kommt doch ein Marsimoto-Album? (Foto) 06.02.2017

Eigentlich hatte Marteria für dieses Jahr ein neues Album angekündigt. Doch nun verwirrt der Rapper mit einem rätselhaften Instagram-Post.

Foo Fighters und Mumford  Sons! Diese Bands rocken den Hoppegarten (Foto) 01.02.2017

Das Berliner Lollapalooza-Festival geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Jetzt haben die Veranstalter die ersten Bands bestätigt. Wer dabei ist und wie sie an Tickets kommen, lesen Sie hier.

"Rock am Ring" findet auch 2017 in Mendig statt (Foto) 19.10.2016

"Rock am Ring" bleibt in Mendig. Die Veranstalter bestätigen den Veranstaltungsort und geben die ersten Headliner und Ticketpreise bekannt.

Die Toten Hosen rocken am Ring und im Park (Foto) 13.10.2016

Die Katze ist aus dem Sack: Die Toten Hosen und System of a Down sind als erste Headliner für Rock im Park und Rock am Ring bestätigt worden. Auch zahlreiche weitere Bands wurden bekannt gegeben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 11.10.2016

Was machen deutsche Rapper eigentlich in ihrer Freizeit? Marteria geht angeln - und das unübersehbar mit großem Erfolg

Spruch des Tages (Foto) 05.09.2016

Geburtstag Spruch des Tages

Marteria hörte Freundeskreis mit seiner Mutter

Maxim: "Ich erzähle viel Unsinn und lache gerne" (Foto) 01.09.2016

Maxim wurde bekannt durch seinen Hit "Meine Soldaten". Nun kommt seine neue CD "Das Bisschen Was Wir Sind" auf den Markt. Im Interview erklärt er, wie sein neustes Werk entstanden ist und plaudert über Privates aus dem Nähkästchen.

Christoph Brand: "Gute Köche haben ein großes Ego" (Foto) 01.03.2016

Gute Musik und gutes Essen: Diese beiden Leidenschaften vereint Hip-Hop-Koch Christoph Brand in seinem zweiten Buch "Kochen Unplugged 2". Im Interview verrät er, warum er besonders von Xavier Naidoos Kochkünsten beeindruckt war.

Queen and King: 1Live Krone für Lena und Marteria (Foto) 03.12.2015

Ganz viel Ruhm für den deutschen Rap - und eine Krone für Lena. Das ist das Ergebnis der Verleihung der 1Live Kronen am Donnerstagabend.

Miss Platnum: "Ich glaube nicht, dass es Mädchen schwieriger haben" (Foto) 30.09.2015

Sie ist eine echte Power-Frau, die sich im männerdominierten Hip-Hop-Business durchgesetzt hat. Mit "Lila Wolken" landete sie 2012 den Sommer-Hit des Jahres.

Alles über die Neuen DeutschPoeten (Foto) 31.08.2015

Cro, Clueso, Joris und Co. Alles über die Neuen DeutschPoeten

Zum insgesamt 6. Mal lädt der Radiosender Fritz vom rbb zu den Neuen DeutschPoeten ein. Am 4. und 5. September rocken die deutschen Künstler wieder den IFA Sommergarten in Berlin. Alle Infos zu den Künstlern, Tickets etc. erfahren Sie hier. 

Ganz viel Sonne, gute Laune und politische Klänge (Foto) 18.08.2015

Highfield Festival 2015 mit klarem Statement Ganz viel Sonne, gute Laune und politische Klänge

Das Highfield-Festival in Grosspösna bei Leipzig ist das Musik-Event der Region und hat sich bereits unter den großen Musik-Festivals etabliert. Am vergangenen Wochenende wurde es zum 18. Mal ausgetragen und war mal wieder ausverkauft. Dabei bezog das Festival anhand der gebuchten Bands eine klare politische Position.

So krempelt Miss Platnum die "Popstars"-Jury um (Foto) 17.08.2015

In der 11. Staffel "Popstars" geht es zurück zu den Wurzeln: Eine Girl-Band soll gecastet werden. In der Jury sitzt unter anderem Power-Frau Miss Platnum, die schon genau weiß, was sie von den Kandidatinnen will.

Alle Infos zu Terminplan, Zeiten, Line-Up sowie Bands (Foto) 14.08.2015

Highfield Festival 2015 im Live-Stream Alle Infos zu Terminplan, Zeiten, Line-Up sowie Bands

Beim Highfield Festival (14.08.-16.08.15) wird es heiß! Nicht nur die Temperaturen kratzen wieder an der 30 Grad-Marke, es haben sich auch 42 Künstler und Bands angekündigt, die den erwarteten 25.000 Besuchern ein musikalisches Highlight-Wochenende bescheren wollen. Alle Infos zu Line-up, Zeitplan, sowie TV- und Live-Stream-Übertragungen, finden Sie hier.

Sido, Campino und Co.: Deichkind lassen singen (Foto) 30.06.2015

Ein Video-Dreh kann ganz schön anstrengend sein - also überlassen Deichkind das lieber prominenten Kollegen wie Jan Delay, Smudo oder Campino. Die dürfen sich im Video zu "Selber machen lassen" abrackern und auch für den Gesang sorgen.

Elbufer wird auch dieses Jahr zur Partymeile (Foto) 29.06.2015

Filmnächte am Elbufer 2015 in Dresden Elbufer wird auch dieses Jahr zur Partymeile

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich das Dresdner Elbufer in ein riesiges Open-Air-Kino. Doch nicht nur die Blockbuster lassen sich genießen, auch musikalisch geht in Dresden die Post ab.

Die Top-10-Charts komplett deutsch! Das gab's noch nie! (Foto) 24.06.2015

Die Deutschen stehen wieder zu ihren Musikern und erschaffen damit eine Top Ten der Album Charts, die es noch nie gab! Zum ersten Mal überhaupt sind die ersten zehn Album-Titel komplett deutschsprachig.

KC Rebell katapultiert sich an die Spitze (Foto) 19.06.2015

KC Rebell thront über die Charts! Der Rapper schoss mit seinem neuen Album "Fata Morgana" von der Null auf die Eins. In dieser Woche gibt es außerdem einen Rekord: Noch nie schafften es zehn deutschsprachige Interpreten gleichzeitig unter die Top Ten.

Alle Bands live im Internet sehen - bei Arte und DasDing (Foto) 19.06.2015

Hurricane und Southside 2015 Festival-Live-Stream Alle Bands live im Internet sehen - bei Arte und DasDing

Die Festival-Saison findet mit dem Hurricane und Southside Festival an diesem Wochenende (19.-21. Juni) ihren vorläufigen Höhepunkt. Wie Sie die fettesten Bühnen-Auftritte im TV und Live-Stream verfolgen können sowie alle Infos zu Headlinern, Bands und dem Line-Up erfahren Sie hier.

Matthias Schweighöfer: "Das ist einfach so passiert" (Foto) 05.05.2015

Matthias Schweighöfer spielt, schreibt, produziert, führt Regie - und singt. Der Song "Fliegen" war aber eigentlich nicht geplant, wie er spot on news verrät. Ob er sich trotzdem vorstellen kann, mehr Musik zu machen?

Donots: Bloß kein "Wind of Change"! (Foto) 20.02.2015

Nach zwanzig Jahren erkunden die Donots Neuland: Mit "Karacho" haben sie ihr erstes Album auf Deutsch veröffentlicht.

Marteria brennt Leipzig ab (Foto) 07.12.2014

Hallentour durch Deutschland Marteria brennt Leipzig ab

Marteria und sein Alter Ego Marsimoto luden zum Konzert nach Leipzig ein. Das Haus Auensee war ausverkauft und der Berliner Hip-Hopper machte die Fans mehr als glücklich.

Gewinner des Tages (Foto) 05.12.2014

Marteria gewinnt 1-Live-Krone an seinem Geburtstag

24 Stunden im australischen Dschungel verschollen (Foto) 30.11.2014

Jenke - Ich bleibe über Nacht 2014 bei RTL 24 Stunden im australischen Dschungel verschollen

Jenke von Wilmsdorff als Übernachtungsgast: Um die Protagonisten in seiner Dokureihe Jenke - Ich bleibe über Nacht besser kennenzulernen, quartiert sich der TV-Journalist kurzerhand bei ihnen ein. So sehen Sie die vorerst letzte Folge als Wiederholung bei RTL Now als Video on demand.

Band Aid auf Deutsch: TV-Premiere für Charity-Song (Foto) 20.11.2014

Das Erste verbreitet Weihnachtsstimmung: Am Freitag zeigt der Sender die Weltpremiere der deutschen Version des Songs "Do They Know It's Christmas?". Künstler wie Campino, Andreas Bourani und Cro wollen damit den Kampf gegen Ebola unterstützen.

Geldof gegen Ebola: Kauft! Diesen! Song! (Foto) 14.11.2014

Wenn Haftbefehl und Max Raabe zusammen im Studio stehen, muss Bob Geldof dahinter stecken: In Berlin hat der Vater von Band Aid alles dafür getan, um sämtliche Musiker, Journalisten und Spendenmittel im Kampf gegen Ebola zu vereinen.

25 Jahre Fanta 4 - Und sie sind immer noch da (Foto) 24.10.2014

Silberhochzeit im Hause der Fantastischen Vier! Dass das neunte Studioalbum der Wegbereiter des deutschen Hip-Hops beim großen Versandhändler mittlerweile unter "Rock" läuft, ist nicht das Ungewöhnlichste an diesem Werk.

Charts: Rapper Shindy macht Knete (Foto) 21.10.2014

Mit der Scheibe "Fvckb!tche$getmone¥" ist der 26-jährige Shindy einer von mehreren deutschen Rappern, die in diesem Jahr bereits Platz eins in den hiesigen Album-Charts erreichen konnten. U2 landen mit "Songs Of Innocence" auf der Zwei.

"Bundesvision Song Contest": Revolverheld räumt ab (Foto) 21.09.2014

Der Pott geht nach Bremen! Revolverheld waren beim zehnten Bundesvision Song Contest aus der Lokhalle in Göttingen der überragende Sieger. Die Schmuse-Rocker wiesen Jupiter Jones auf dem zweiten Rang deutlich in die Schranken.

Marteria krönt sein Jahr mit einer Live-Tour (Foto) 10.09.2014

Mit neuem Album auf Tournee Marteria krönt sein Jahr mit einer Live-Tour

2014 war das Jahr von Marteria, der bürgerlich Marten Laciny heißt. Er war auf großen Festivals als Headliner unterwegs, sein Album Zum Glück in die Zukunft II machte ihn zu einem der angesagtesten Rapper Deutschlands. Jetzt krönt der 31-Jährige sein Erfolgsjahr mit einer Hallentournee.

Maeckes-Porträt wird zugunsten sauberen Trinkwassers versteigert (Foto) 04.09.2014

Für Musik- und Kunstfans bietet sich momentan auf Ebay die Gelegenheit, ein einmaliges Porträt von Rapper Maeckes zu ersteigern - und damit auch noch Gutes zu tun. Denn der gesamte Erlös geht an ein Trinkwasser-Projekt in Uganda.

Blaskapelle: "Wir haben nicht die Mission, ein Image zu wandeln" (Foto) 28.08.2014

Blasmusik soll folkloristisch und angestaubt sein? Mitnichten. Den Gegenbeweis tritt die bunte Truppe der Blaskapelle an. Die jungen Trompeter, Saxophonisten und Tuba-Spieler haben zusammen mit Stars wie Sido, Cro, Marteria und Scooter ein Album aufgenommen.

Von den Manic Street Preachers bis Kontra K: Das sind die CDs der Woche (Foto) 04.07.2014

Bei der WM ist Schluss - aber bei den CD-Veröffentlichungen schlägt das Vereinigte Königreich zurück! Mit den Manic Street Preachers und Example werfen gleich zwei Größen von der Insel neue Alben unters Volk.

"Never Cro Up": Das Geheimnis des Panda-Rappers (Foto) 06.06.2014

Wer rappen will, kann freundlich sein: Cro stellt sich zwei Jahre nach seinem Durchbruch mit dem schwierigen zweiten Album der Jury.

Tweet des Tages (Foto) 12.05.2014

Marteria Tweet des Tages

Ein Zwilling kommt selten allein

«DSDS»-Halbfinale 2014: Welches Talent schafft es in die letzte Runde? (Foto) 26.04.2014

«DSDS» 2014 nähert sich so langsam dem Ende. Noch vier Kandidaten kämpfen um den begehrten Sieg, und im Halbfinale wurde es besonders hart: Die vier Superstar-Kandidaten mussten ihren Song allein inszenieren - und Nazan Eckes war nicht dabei. Wie Sie die Halbfinal-Show online in der Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Miss Platnum kommt mit neuem Album auf Tour (Foto) 18.04.2014

Sie hat die Balkan-Beats bekannt gemacht, doch damit ist jetzt Schluss. Nur wenige Wochen nach dem Erscheinen ihres neuen Albums «Glück und Benzin» präsentiert sich die neue Miss Platnum in kuscheligen Clubs und wird mit ihren Fans feiern, was die Bassboxen hergeben.

"Deutschlands frechster Frechdachs": Joko rappt bei Sido-Konzert (Foto) 31.03.2014

Der ganz normale Wahnsinn bei "Circus HalliGalli": Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Hoffnungsträger der deutschen Abendunterhaltung, entdeckten am Montagabend ihre Vorliebe für den Sprechgesang.

Die Toten Hosen im Kino: «Krach der Republik» (Foto) 27.03.2014

Berlin - Von «Opelgang» bis «Tage wie diese»: Die Toten Hosen haben in Berlin die Premiere ihres Konzertfilms «Krach der Republik - Das Tourneefinale» gefeiert.

Peter Maffays Stiftung wird mit Echo ausgezeichnet (Foto) 19.03.2014

Berlin - Peter Maffays Stiftung für traumatisierte Kinder und Jugendliche wird mit dem Musikpreis Echo für soziales Engagement ausgezeichnet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2