Aktuelle News zu Madagaskar

7 Kinder essen Schildkrötenfleisch - und sterben qualvoll (Foto) 17.01.2018

Lebensmittelvergiftung in Madagaskar 7 Kinder essen Schildkrötenfleisch - und sterben qualvoll

Meeresschildkröten zu essen, ist aus Tierschutzperspektive verboten. Außerdem kann der Genuss von Schildkrötenfleisch tödlich sein, wie sich am aktuellen Beispiel aus Madagaskar zeigt. Dort starben sieben Kinder nach dem Verzehr.

Über 2.000 Infizierte! Kommt die tödliche Pest jetzt nach Deutschland? (Foto) 14.11.2017

Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit kam es in Madagaskar im Oktober 2017 zu einem der schlimmsten Seuchenausbrüche der vergangenen Jahre. Nun könnte die Seuche auch nach Deutschland kommen.

Schock! Pest greift auf weiteres Urlaubs-Paradies über! (Foto) 11.10.2017

Lungenpest und Beulenpest auf Seychellen Schock! Pest greift auf weiteres Urlaubs-Paradies über!

Ein Tourist hat die auf Madagaskar ausgebrochene Lungenpest in den Inselstaat Seychellen eingeschleppt. Dem Touristen-Paradies droht die weitere Ausbreitung. Eine Fluggesellschaft reagierte sofort.

Urlauber aufgepasst! Sicherheitshinweise aktuell für DIESES Reiseland (Foto) 06.10.2017

In Madagaskar stecken sich immer mehr Menschen mit der Pest an und das vor allem mit der lebensgefährlichen Lungenpest. Alle wichtigen Infos inklusive Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes lesen Sie hier.

Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar (Foto) 17.01.2017

Der schwarze Tod ist zurück. Die Pest galt als ausgerottet, doch jetzt wurden in Madagaskar bereits 27 Tote durch die Krankheit bestätigt. Weitere Fälle sind noch unbestätigt.

Mauritius: Erwarte das Unerwartete (Foto) 27.05.2016

"Mauritius 365" heißt eine Kampagne, die für die Trauminsel im Indischen Ozean aktuell gestartet wurde. Sie zielt darauf, dass Mauritius das ganze Jahr über mehr zu bieten hat als weiße Strände und Luxushotels.

Erde verlor 2014 Waldfläche doppelt so groß wie Portugal (Foto) 03.09.2015

Washington - Die Erde hat einer Studie zufolge im Jahr 2014 rund 18 Millionen Hektar Waldfläche verloren. Dies entspreche der doppelten Fläche Portugals und sei der größte Waldverlust seit 2001, wie die US-Online-Plattform Global Forest Watch (GFW) mitteilte.

Meeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370 (Foto) 28.08.2015

Kiel - Computer-Berechnungen von Kieler Meeresforschern legen nach deren Angaben ein anderes Absturzgebiet für das seit 16 Monaten verschollene Flugzeug der Malaysia Airlines nahe als bisher vermutet.

Sylter Sternekoch sticht in See (Foto) 17.03.2015

Was macht ein Sternekoch von Deutschlands bekanntester Ferieninsel im nächsten Winter? Alexandro Pape vom Hotel Fährhaus Sylt weiß es schon: Er geht für drei Wochen an Bord der MS Europa 2.

Chamäleon-Trick: Verschiebbare Nanoblöcke für den Farbwechsel (Foto) 10.03.2015

Genf – Ihre spektakulären Farbwechsel erreichen zumindest einige Chamäleons auch mit Hilfe besonderer Nanostrukturen. Die winzigen Strukturen ähneln denen, die die Farben auf Schmetterlingsflügeln hervorbringen, berichten Wissenschaftler im Fachjournal «Nature Communications».

TV-Tipps am Samstag (Foto) 27.12.2014

Spider-Man TV-Tipps am Samstag

Auf ProSieben kämpfen die "X-Men" um Gerechtigkeit, während sich Daniel Craig im ZDF als "James Bond" beweist und sich auf ZDFneo ein schüchterner New Yorker in "Spider-Man" verwandelt.

WHO befürchtet Ausbreitung der Pest auf Madagaskar (Foto) 22.11.2014

Antananarivo - Nach dem Ausbruch der Pest auf Madagaskar befürchtet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine weitere Ausbreitung der oft tödlichen Krankheit auf der Insel.