Aktuelle News zu Ludwigshafen

Kurioses Ende für irre ausgearteten Pärchen-Zoff (Foto) 12.07.2018

Sie küssten und sie schlugen sich - ein streitlustiges Paar in Oppau bei Ludwigshafen sorgte damit sogar für einen Polizeieinsatz. Kurz vor der geplanten Hochzeit flogen die Fetzen, sodass die Ordnungshüter anrücken mussten - mit überraschendem Ende.

So wird der "Tatort: Waldlust" aus Ludwigshafen (Foto) 02.03.2018

Nach dem umstrittenen "Tatort: Babbeldasch" versucht sich Regisseur Axel Ranisch erneut an einem Lena-Odenthal-Krimi. In "Waldlust" korrigiert er zwar die gröbsten Schnitzer aus seiner ersten Inszenierung, bleibt aber dennoch seiner Linie treu.

Beim Aufbau ausgerastet! Mann zerlegt neue Einbauküche (Foto) 19.09.2017

Millionen Ikea-Kunden kennen das Gefühl: Beim Aufbau von neuen Möbeln läuft längst nicht immer alles glatt. Doch einem Familienvater aus Ludwigsburg riss endgültig der Geduldsfaden. Das rief sogar die Polizei auf den Plan.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.08.2017

Das "starke Team" (ZDFneo) wird mit dem Mord in einem riesigen Mietshaus konfrontiert. "Wilsberg" (ZDFneo) gerät in einen tödlichen Streit zwischen einem Baulöwen und militanten Hausbesetzern.

Mega-Panne! Salafist soll Bombenleger (13) betreut haben (Foto) 11.07.2017

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen Mega-Panne! Salafist soll Bombenleger (13) betreut haben

Im Fall des vereitelten Anschlags auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt sind neue Details ans Licht gekommen. Offenbar soll der mutmaßliche Bombenleger (13) ausgerechnet von einem Salafist betreut worden sein.

Europa nimmt Abschied! Trauerakt für den Altkanzler (Foto) 01.07.2017

Hochrangige Politiker, Freunde und Familienmitglieder nahmen Abschied von Helmut Kohl. Seine Beisetzung war mit einem enormen Aufwand verbunden. Im Ersten wurde die Zeremonie live übertragen.

Abschied von Helmut Kohl: Das Erste überträgt live (Foto) 26.06.2017

Alle Interessierten können sich am kommenden Samstag von Helmut Kohl gebührend verabschieden: Die Trauerfeierlichkeiten aus Speyer werden live im Ersten übertragen.

"Sehr traurig"! So schwer ist der Verlust für Helmut Kohls Sohn (Foto) 17.06.2017

Nach dem Tod von Alt-Kanzler Helmut Kohl hat sich sein Sohn Walter "tief betroffen" gezeigt. Seit Jahren hatten sie keinen Kontakt mehr.

Helmut Kohl: Das Leben, Wirken und der Tod des "schwarzen Riesen" (Foto) 16.06.2017

Helmut Kohl überragte zu seinen Spitzenzeiten alle anderen nicht nur körperlich. Er war der große Europäer. Seine letzten Jahre waren jedoch ganz anders: Krankheit, Streit und Familienprobleme.

EIL: Altkanzler Helmut Kohl ist tot (Foto) 16.06.2017

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl ist nach "Bild"-Informationen im Alter von 87 Jahren heute Morgen gestorben.

Regisseur Axel Ranisch über den "schlechtesten Tatort aller Zeiten" (Foto) 30.05.2017

Für seinen Impro-"Tatort: Babbeldasch" musste Axel Ranisch ziemlich viel Kritik einstecken. Doch das haut einen wie ihn nicht um. Im Gegenteil, er reagiert verblüffend sympathisch darauf.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 21.04.2017

Mankells Wallander: Tod im Paradies Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Kriminalist" (ZDF) verunglückt der Sohn eines Drogenbarons tödlich. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) hat es mit einem unbekannten Mordopfer zu tun und im "Tatort" aus Ludwigshafen (Das Erste) wird ein Politiker das Opfer einer Intrige.

Sabine Postel kritisiert "Tatort" mit Laiendarstellern scharf (Foto) 04.03.2017

Schauspielerin Sabine Postel, selbst langjährige "Tatort"-Ermittlerin, hat in einer Talkshow scharfe Kritik geübt am Einsatz von Laiendarstellern im Sonntagskrimi: "Ich find's furchtbar."

Diese "Tatort"-Kommissare sind am längsten dabei (Foto) 01.03.2017

Über zwanzig Jahre hat Sabine Postel im Bremer "Tatort" ermittelt, ihr Kollege Oliver Mommsen nur ein paar Jahre weniger. Damit sind die zwei TV-Kommissare aber noch lange nicht die Rekordhalter.

In der Mediathek: Lohnte sich die "Kriminaloperette ohne Gesang"? (Foto) 26.02.2017

"Tatort: Babbeldasch" als ARD-Wiederholung In der Mediathek: Lohnte sich die "Kriminaloperette ohne Gesang"?

Kriminalhauptkommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) ermittelte im "Tatort: Babbeldasch" im Milieu des Ludwigshafener Mundarttheaters. Doch lohnte sich das Einschalten beim TV-Krimi, den Regisseur Axel Ranisch als "Kriminaloperette ohne Gesang" beschreibt, überhaupt?

So wird der "Tatort: Babbeldasch" aus Ludwigshafen (Foto) 24.02.2017

Große Experimente gibt es am Sonntagabend im Ersten zu bewundern. Kein normaler "Tatort", sondern etwas Außergewöhnliches bekommen die Zuschauer serviert. Das wird nicht vielen gefallen...

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.01.2017

Polizeiruf 110: Feindbild Krimi-Tipps am Donnerstag

Eine Radioshow sorgt in "Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel" (ZDFneo) für mörderisches Chaos. Kommissarin Schwarz gerät im "Bozen-Krimi" (Das Erste) ins Visier eines Mafiakillers. Im "Tatort" aus Ludwigshafen (WDR) wird ein Schüler erschossen aufgefunden.

Straßengraben-Nickerchen mit Haschisch und 2,05 Promille (Foto) 14.11.2016

Alkohol und Haschisch machen in den meisten Fällen müde - das musste auch ein 26-jähriger aus Ludwigshafen feststellen. Dumm nur, dass der Mann im Vollrausch ein Auto fuhr - doch seinen unfreiwilligen Ausflug in den Straßengraben nutzte der Betrunkene kurzerhand für ein gemütliches Nickerchen.

Große Sorge um Töchterchen Sophia - aus DIESEM Grund (Foto) 10.11.2016

Seit über einem Jahr ist Baby Sophia inzwischen der Lebensmittelpunkt von Daniela Katzenberger. Nichts liegt der Katze mehr am Herzen als das Wohlergehen ihres Töchterchens. Doch Daniela sorgt sich ernsthaft um die Gesundheit ihrer Tochter.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 01.11.2016

Håkan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall Krimi-Tipps am Dienstag

In "Marie Brand und die offene Rechnung" (ZDFneo) begegnet die Kommissarin dem Mann wieder, der einst ihren Vater tötete. Indes untersucht Lena Odenthal in "Tatort" (NDR) den Mord an einem eigenbrötlerischen Schüler.

Fünf Fakten zu Batic und Leitmayr (Foto) 23.10.2016

Es war bereits der 73. "Tatort" des Münchner Ermittlerteams Batic und Leitmayr. In ihren 25 Jahren hat sich der ein oder andere Rekord eingestellt. Neben einigen interessanten Fakten...

2 Tote, 2 Vermisste - Ursachensuche dauert an (Foto) 18.10.2016

Ein großer Knall und dann eine riesige Feuersäule: Nach der Explosion auf dem BASF-Gelände in Ludwigshafen mit mindestens zwei Toten laufen nun die Ermittlungen an.

Mindestens ein Toter bei BASF-Explosion - sechs Vermisste (Foto) 17.10.2016

Erst ein lauter Knall, dann hohe Flammen und eine riesige Rauchsäule. Eine Explosion bei BASF in Ludwigshafen schreckt die Menschen in der Rhein-Neckar-Region auf. Das ganze Ausmaß ist noch nicht klar, es werden Menschen vermisst, mehrere sind verletzt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 21.09.2016

Polizeiruf 110: Mama kommt bald wieder Krimi-Tipps am Mittwoch

Kommissarin Brand (ZDF) sucht den Mörder einer Schamanin, während "Wilsberg" (ZDFneo) in der Welt der Online-Sex-Portale ermittelt. Im "Tatort" aus Ludwigshafen (SWR/SR) wird ein Politiker Opfer einer tödlichen Intrige.

Das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten kommt aus Münster (Foto) 14.09.2016

"Boerne und Thiel", genauer gesagt Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, sind das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten. Auf dem zweiten Platz landen laut Umfrage "Schimanski und Thanner".

Krimi-Tipps am Pfingstsonntag (Foto) 15.05.2016

Inspector Banks: Wenn die Dunkelheit fällt Krimi-Tipps am Pfingstsonntag

Was steckt hinter dem Mord an einem Feuerschlucker? "Tatort"-Kommissarin Odenthal (Das Erste) ermittelt.

Krimi-Wiederholung aus Ludwigshafen: Klischees zum Pfingstsonntag (Foto) 15.05.2016

"Tatort: Zirkuskind" in der ARD-Mediathek Krimi-Wiederholung aus Ludwigshafen: Klischees zum Pfingstsonntag

Die Kommissare Lena Odenthal und Mario Kopper im Kampf gegen unheimliche Gesellen in bunten Bademanteln. Dabei scheint das Problem in diesem "Tatort" ein ganz anderes zu sein - denn hier jagt ein Klischee das andere. So sehen Sie den Krimi in der Wiederholung.

"Tatort": Thiel und Boerne bleiben Publikumslieblinge (Foto) 08.04.2016

Wenn es um die beliebtesten "Tatort"-Ermittler geht, führt an ihnen kein Weg vorbei: Thiel und Prof. Boerne sind auch weiterhin die Publikumslieblinge.

Holt die Katze jetzt ihre ganze Familie auf die Insel? (Foto) 17.03.2016

Ein Stück pfälzische Heimat mit nach Mallorca nehmen: Daniela Katzenberger wird wohl nicht nur mit Kind, Mann und Kegel auf die sonnige Insel ziehen, sondern auch ihre Mama Iris mitnehmen. Wer eventuell zu Hause bleiben muss lesen Sie hier.

Heiß auf Likes! Erster "Selfie-Sex" im "Tatort" (Foto) 15.02.2016

DAS war keine gewöhnliche Sex-Szene! Fast wie in einem Porno ging es im "Tatort: Du gehörst mir" am Sonntagabend auf einem Waschbecken zur Sache. SIE filmte per Handy mit - der erste "Selfie-Sex" im deutschen Fernsehen.

Vier Fragen zum emotionalen Ludwigshafen-"Tatort" (Foto) 14.02.2016

Was für eine emotionale Szene am Ende des Ludwigshafener "Tatorts": Lena Odenthal alias Ulrike Folkerts schaltet die Beatmungsmaschine des Vergewaltigungsopfers Marie Rainders ab, nachdem die Ärzte den Hirntod feststellen mussten.

Koma nach Vergewaltigung! Täter brutal im Parkhaus ermordet (Foto) 12.02.2016

"Tatort: Du gehörst mir" - Die Wiederholung in der Mediathek der ARD sehen Koma nach Vergewaltigung! Täter brutal im Parkhaus ermordet

Im neuen Ludwigshafen-"Tatort" stürzen sich Odenthal und Kopper alias Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe in die Tiefen der Hip-Hop- und Bodybuilder-Szene der Stadt. So sehen Sie den neuen Tatort im TV und Live-Stream.

91-jähriger Geisterfahrer rast in den Tod (Foto) 24.01.2016

Todes-Drama auf der Autobahn A6 bei Frankenthal: Ein 91-Jähriger kracht nach kilometerlangen Falschfahrt in zwei entgegenkommende Wagen.

Illegales Autorennen! Junge Frau stirbt in Ludwigshafen (Foto) 08.01.2016

Bei einem spontanen Autorennen in Ludwigshafen kam eine junge Frau ums Leben. Als sich der Wagen mehrfach überschlug und gegen einen Baum prallte, kam für die 22-Jährige jede Hilfe zu spät. Der Fahrer befindet sich auf der Flucht.

Daniela Katzenberger: "Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk" (Foto) 16.12.2015

Weihnachten naht in großen Schritten, Zeit die letzten Geschenke zu besorgen. "Ich werde wahrscheinlich alles online bestellen müssen", verrät Daniela Katzenberger. "Mit Baby ist es gar nicht so leicht, in diesen Massen von Menschen in der Stadt unterwegs zu ...

3000 Euro-Fund! Würden Sie es abgeben oder nicht? (Foto) 15.12.2015

Ein Ludwigshafener hat ein kleines Vermögen in einer liegen gelassenen Geldbörse in der Bank gefunden. Der ehrliche Finder brachte es zur Polizei. Wie der Besitzer reagierte, ist unfassbar.

Jürgen Vogel: Der Star im "Tatort: LU" (Foto) 13.12.2015

Mit Jürgen Vogel hat Ulrike Folkerts mal wieder einen ebenbürtigen Gegner im Ludwigshafener "Tatort". Der Darsteller gehört zu den bekanntesten in Deutschland. Grund genug, den Ausnahme-Schauspieler vorzustellen.

Ex-Inkasso-Klopper Lu gibt Kommissarin Odenthal Rätsel auf (Foto) 13.12.2015

"Tatort Ludwigshafen: Lu" als Wiederholung Ex-Inkasso-Klopper Lu gibt Kommissarin Odenthal Rätsel auf

Der ehemalige Geldeintreiber Lu wird von Kommissarin Odenthal verdächtigt, in einem Mordfall verwickelt zu sein. So plötzlich, wie der Ex-Häftling auftauchte, ist er aber auch wieder verschwunden. So sehen Sie "Tatort: Lu" im TV, online und Live-Stream!

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 13.12.2015

The Fall - Tod in Belfast Krimi-Tipps am Sonntag

Lena Odenthal beschäftigt im "Tatort" (Das Erste) der Fall eines ermordeten Auftragskillers, wohingegen "Stubbe" (ZDFneo) den Mord an einem Finanzberater aufklären muss.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 11.12.2015

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

In "Vera - Ein ganz spezieller Fall" (ZDFneo) müssen sich die Ermittler um einen vermeintlichen Selbstmord kümmern.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 11.12.2015

Lena Odenthal und ihr Team ermitteln in Ludwigshafen an einem 15 Jahre alten Fall. Schlüsselfigur ist dabei der ehemalige Geldeintreiber Lu. Er bringt nicht nur Licht ins Dunkel, sondern rettet auch den Zuschauer vor Enttäuschungen.

So laufen die Flitterwochen von Michelle und Kalman (Foto) 22.11.2015

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 als Wiederholung sehen So laufen die Flitterwochen von Michelle und Kalman

Das erste Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 hat sich das Ja-Wort gegeben. Aber überstehen Michelle und Kalman auch die Flitterwochen. So sehen Sie die Sat.1-Sendung im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Intime Details: Von der Zeugungsnacht bis zum Schwangerschafts-Sex (Foto) 14.10.2015

Daniela Katzenbergers "Eine Tussi wird Mama" Intime Details: Von der Zeugungsnacht bis zum Schwangerschafts-Sex

Man mag es kaum glauben, die TV-Blondine bringt mit "Eine Tussi wird Mama" schon ihr drittes Buch auf den Markt und spart darin nicht mit allerhand intimen Details. Lesen Sie hier, welche Details die Katze noch verrät.

Riesenzoff im Hause Katzenberger-Cordalis! (Foto) 16.09.2015

Daniela Katzenberger und Costa Cordalis Riesenzoff im Hause Katzenberger-Cordalis!

Mallorca oder Ludwigshafen? Schon kurz nach der Geburt von Baby Sophia steht für Daniela Katzenberger die nächste schwere Geburt ins Haus. Wo wird die frischgebackene Familie in Zukunft leben?

Daniela Katzenberger: Wo landet das Liebesschloss? (Foto) 05.09.2015

Gleich mit drei roten Herzchen versehen teilt Daniela Katzenberger ihr großes Liebesglück mit ihren Fans. Auf Facebook bekommen die nämlich das Liebesschloss von ihr und ihrem Lucas zu sehen. An welcher Brücke es die beiden wohl anbringen werden?

BASF und Gazprom besiegeln milliardenschweren Deal (Foto) 04.09.2015

Ludwigshafen/Moskau - Ein angesichts der Ukraine-Krise zunächst gestopptes und umstrittenes Tauschgeschäft zwischen dem weltgrößten Chemiekonzern BASF und dem russischen Rohstoff-Riesen Gazprom kommt nun doch zustande.

"Tatort: Im Schmerz geboren" ist der Twitter-Liebling (Foto) 02.09.2015

Der "Tatort: Im Schmerz geboren" sorgte für allerhand Diskussionen. Auch auf Twitter war es die meist diskutierte Episode der Saison. Am wenigsten und am schlechtesten wurde im Social Web hingegen über den "Polizeiruf 110: Ikarus" gesprochen.

Daniela Katzenberger hat mit Baby Sophia die Klinik verlassen (Foto) 26.08.2015

Endlich darf das junge Familienglück nach Hause: Daniela Katzenberger hat mit Töchterchen Sophia die Klinik verlassen. Doch noch geht es nicht direkt in die eigenen vier Wände...

Urlaub endet in Tragödie: Vater und Sohn ertrinken im Rhein (Foto) 08.08.2015

Biebesheim - Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken. Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

Die besten Gaststars im "Tatort" (Foto) 02.08.2015

Der "Tatort" hat schon so manchem Schauspieler zu Ruhm verholfen, doch nun sind das Format und seine Kommissare selbst so beliebt, dass immer mehr Stars eine Gastrolle darin haben wollen. Hier gibt es die besten Cameo-Auftritte.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3