Aktuelle News zu Ludwigshafen

Ludwigshafen 12.02.2016 So wird der Ludwigshafen-"Tatort" am Sonntag (Foto)

Viel Melancholie, viele Stereotypen, wenig Handlung. Im neuen Ludwigshafen-"Tatort" stürzen sich Odenthal und Kopper alias Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe in die Tiefen der Hip-Hop- und Bodybuilder-Szene der Stadt. Straight Outta Pfalz...

91-jähriger Geisterfahrer rast in den Tod (Foto) Auf der A6 24.01.2016

Todes-Drama auf der Autobahn A6 bei Frankenthal: Ein 91-Jähriger kracht nach kilometerlangen Falschfahrt in zwei entgegenkommende Wagen.

Illegales Autorennen! Junge Frau stirbt in Ludwigshafen (Foto) Polizei sucht Fahrer 08.01.2016

Bei einem spontanen Autorennen in Ludwigshafen kam eine junge Frau ums Leben. Als sich der Wagen mehrfach überschlug und gegen einen Baum prallte, kam für die 22-Jährige jede Hilfe zu spät. Der Fahrer befindet sich auf der Flucht.

Daniela Katzenberger: "Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk" (Foto) Weihnachten 16.12.2015

Weihnachten naht in großen Schritten, Zeit die letzten Geschenke zu besorgen. "Ich werde wahrscheinlich alles online bestellen müssen", verrät Daniela Katzenberger. "Mit Baby ist es gar nicht so leicht, in diesen Massen von Menschen in der Stadt unterwegs zu ...

3000 Euro-Fund! Würden Sie es abgeben oder nicht? (Foto) Ehrlicher Finder 15.12.2015

Ein Ludwigshafener hat ein kleines Vermögen in einer liegen gelassenen Geldbörse in der Bank gefunden. Der ehrliche Finder brachte es zur Polizei. Wie der Besitzer reagierte, ist unfassbar.

Jürgen Vogel: Der Star im "Tatort: LU" (Foto) Star-Portrait 13.12.2015

Mit Jürgen Vogel hat Ulrike Folkerts mal wieder einen ebenbürtigen Gegner im Ludwigshafener "Tatort". Der Darsteller gehört zu den bekanntesten in Deutschland. Grund genug, den Ausnahme-Schauspieler vorzustellen.

Ex-Inkasso-Klopper Lu gibt Kommissarin Odenthal Rätsel auf (Foto) "Tatort Ludwigshafen: Lu" als Wiederholung 13.12.2015

Der ehemalige Geldeintreiber Lu wird von Kommissarin Odenthal verdächtigt, in einem Mordfall verwickelt zu sein. So plötzlich, wie der Ex-Häftling auftauchte, ist er aber auch wieder verschwunden. So sehen Sie "Tatort: Lu" im TV, online und Live-Stream!

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) The Fall - Tod in Belfast 13.12.2015

Lena Odenthal beschäftigt im "Tatort" (Das Erste) der Fall eines ermordeten Auftragskillers, wohingegen "Stubbe" (ZDFneo) den Mord an einem Finanzberater aufklären muss.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander 11.12.2015

In "Vera - Ein ganz spezieller Fall" (ZDFneo) müssen sich die Ermittler um einen vermeintlichen Selbstmord kümmern.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) Ludwigshafen 11.12.2015

Lena Odenthal und ihr Team ermitteln in Ludwigshafen an einem 15 Jahre alten Fall. Schlüsselfigur ist dabei der ehemalige Geldeintreiber Lu. Er bringt nicht nur Licht ins Dunkel, sondern rettet auch den Zuschauer vor Enttäuschungen.

So laufen die Flitterwochen von Michelle und Kalman (Foto) "Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 als Wiederholung sehen 22.11.2015

Das erste Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 hat sich das Ja-Wort gegeben. Aber überstehen Michelle und Kalman auch die Flitterwochen. So sehen Sie die Sat.1-Sendung im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Intime Details: Von der Zeugungsnacht bis zum Schwangerschafts-Sex (Foto) Daniela Katzenbergers "Eine Tussi wird Mama" 14.10.2015

Man mag es kaum glauben, die TV-Blondine bringt mit "Eine Tussi wird Mama" schon ihr drittes Buch auf den Markt und spart darin nicht mit allerhand intimen Details. Lesen Sie hier, welche Details die Katze noch verrät.

Riesenzoff im Hause Katzenberger-Cordalis! (Foto) Daniela Katzenberger und Costa Cordalis 16.09.2015

Mallorca oder Ludwigshafen? Schon kurz nach der Geburt von Baby Sophia steht für Daniela Katzenberger die nächste schwere Geburt ins Haus. Wo wird die frischgebackene Familie in Zukunft leben?

Daniela Katzenberger: Wo landet das Liebesschloss? (Foto) Liebesschloss 05.09.2015

Gleich mit drei roten Herzchen versehen teilt Daniela Katzenberger ihr großes Liebesglück mit ihren Fans. Auf Facebook bekommen die nämlich das Liebesschloss von ihr und ihrem Lucas zu sehen. An welcher Brücke es die beiden wohl anbringen werden?

BASF und Gazprom besiegeln milliardenschweren Deal (Foto) Energie 04.09.2015

Ludwigshafen/Moskau - Ein angesichts der Ukraine-Krise zunächst gestopptes und umstrittenes Tauschgeschäft zwischen dem weltgrößten Chemiekonzern BASF und dem russischen Rohstoff-Riesen Gazprom kommt nun doch zustande.

"Tatort: Im Schmerz geboren" ist der Twitter-Liebling (Foto) Mediacom Science 02.09.2015

Der "Tatort: Im Schmerz geboren" sorgte für allerhand Diskussionen. Auch auf Twitter war es die meist diskutierte Episode der Saison. Am wenigsten und am schlechtesten wurde im Social Web hingegen über den "Polizeiruf 110: Ikarus" gesprochen.

Daniela Katzenberger hat mit Baby Sophia die Klinik verlassen (Foto) Entlassung 26.08.2015

Endlich darf das junge Familienglück nach Hause: Daniela Katzenberger hat mit Töchterchen Sophia die Klinik verlassen. Doch noch geht es nicht direkt in die eigenen vier Wände...

Urlaub endet in Tragödie: Vater und Sohn ertrinken im Rhein (Foto) Notfälle 08.08.2015

Biebesheim - Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens bei Gluthitze: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken. Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

Die besten Gaststars im "Tatort" (Foto) Rudolph Moshammer 02.08.2015

Der "Tatort" hat schon so manchem Schauspieler zu Ruhm verholfen, doch nun sind das Format und seine Kommissare selbst so beliebt, dass immer mehr Stars eine Gastrolle darin haben wollen. Hier gibt es die besten Cameo-Auftritte.

BASF leidet weiter unter Ölpreisverfall (Foto) Chemie 24.07.2015

Ludwigshafen - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF hat seine Prognose für 2015 trotz erneuter Wachstumsdämpfer durch den Ölpreisverfall bestätigt.