Aktuelle News zu Ludwigshafen

Polizeiruf 110: Mama kommt bald wieder 21.09.2016 Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto)

Kommissarin Brand (ZDF) sucht den Mörder einer Schamanin, während "Wilsberg" (ZDFneo) in der Welt der Online-Sex-Portale ermittelt. Im "Tatort" aus Ludwigshafen (SWR/SR) wird ein Politiker Opfer einer tödlichen Intrige.

Das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten kommt aus Münster (Foto) Boerne und Thiel 14.09.2016

"Boerne und Thiel", genauer gesagt Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, sind das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten. Auf dem zweiten Platz landen laut Umfrage "Schimanski und Thanner".

Krimi-Tipps am Pfingstsonntag (Foto) Inspector Banks: Wenn die Dunkelheit fällt 15.05.2016

Was steckt hinter dem Mord an einem Feuerschlucker? "Tatort"-Kommissarin Odenthal (Das Erste) ermittelt.

Krimi-Wiederholung aus Ludwigshafen: Klischees zum Pfingstsonntag (Foto) "Tatort: Zirkuskind" in der ARD-Mediathek 15.05.2016

Die Kommissare Lena Odenthal und Mario Kopper im Kampf gegen unheimliche Gesellen in bunten Bademanteln. Dabei scheint das Problem in diesem "Tatort" ein ganz anderes zu sein - denn hier jagt ein Klischee das andere. So sehen Sie den Krimi in der Wiederholung.

"Tatort": Thiel und Boerne bleiben Publikumslieblinge (Foto) Thiel und Boerne 08.04.2016

Wenn es um die beliebtesten "Tatort"-Ermittler geht, führt an ihnen kein Weg vorbei: Thiel und Prof. Boerne sind auch weiterhin die Publikumslieblinge.

Holt die Katze jetzt ihre ganze Familie auf die Insel? (Foto) Daniela Katzenberger 17.03.2016

Ein Stück pfälzische Heimat mit nach Mallorca nehmen: Daniela Katzenberger wird wohl nicht nur mit Kind, Mann und Kegel auf die sonnige Insel ziehen, sondern auch ihre Mama Iris mitnehmen. Wer eventuell zu Hause bleiben muss lesen Sie hier.

Heiß auf Likes! Erster "Selfie-Sex" im "Tatort" (Foto) "Tatort: Du gehörst mir" 15.02.2016

DAS war keine gewöhnliche Sex-Szene! Fast wie in einem Porno ging es im "Tatort: Du gehörst mir" am Sonntagabend auf einem Waschbecken zur Sache. SIE filmte per Handy mit - der erste "Selfie-Sex" im deutschen Fernsehen.

Vier Fragen zum emotionalen Ludwigshafen-"Tatort" (Foto) Wann ist ein Mensch hirntot? 14.02.2016

Was für eine emotionale Szene am Ende des Ludwigshafener "Tatorts": Lena Odenthal alias Ulrike Folkerts schaltet die Beatmungsmaschine des Vergewaltigungsopfers Marie Rainders ab, nachdem die Ärzte den Hirntod feststellen mussten.

Koma nach Vergewaltigung! Täter brutal im Parkhaus ermordet (Foto) "Tatort: Du gehörst mir" - Die Wiederholung in der Mediathek der ARD sehen 12.02.2016

Im neuen Ludwigshafen-"Tatort" stürzen sich Odenthal und Kopper alias Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe in die Tiefen der Hip-Hop- und Bodybuilder-Szene der Stadt. So sehen Sie den neuen Tatort im TV und Live-Stream.

91-jähriger Geisterfahrer rast in den Tod (Foto) Auf der A6 24.01.2016

Todes-Drama auf der Autobahn A6 bei Frankenthal: Ein 91-Jähriger kracht nach kilometerlangen Falschfahrt in zwei entgegenkommende Wagen.

Illegales Autorennen! Junge Frau stirbt in Ludwigshafen (Foto) Polizei sucht Fahrer 08.01.2016

Bei einem spontanen Autorennen in Ludwigshafen kam eine junge Frau ums Leben. Als sich der Wagen mehrfach überschlug und gegen einen Baum prallte, kam für die 22-Jährige jede Hilfe zu spät. Der Fahrer befindet sich auf der Flucht.

Daniela Katzenberger: "Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk" (Foto) Weihnachten 16.12.2015

Weihnachten naht in großen Schritten, Zeit die letzten Geschenke zu besorgen. "Ich werde wahrscheinlich alles online bestellen müssen", verrät Daniela Katzenberger. "Mit Baby ist es gar nicht so leicht, in diesen Massen von Menschen in der Stadt unterwegs zu ...

3000 Euro-Fund! Würden Sie es abgeben oder nicht? (Foto) Ehrlicher Finder 15.12.2015

Ein Ludwigshafener hat ein kleines Vermögen in einer liegen gelassenen Geldbörse in der Bank gefunden. Der ehrliche Finder brachte es zur Polizei. Wie der Besitzer reagierte, ist unfassbar.

Jürgen Vogel: Der Star im "Tatort: LU" (Foto) Star-Portrait 13.12.2015

Mit Jürgen Vogel hat Ulrike Folkerts mal wieder einen ebenbürtigen Gegner im Ludwigshafener "Tatort". Der Darsteller gehört zu den bekanntesten in Deutschland. Grund genug, den Ausnahme-Schauspieler vorzustellen.

Ex-Inkasso-Klopper Lu gibt Kommissarin Odenthal Rätsel auf (Foto) "Tatort Ludwigshafen: Lu" als Wiederholung 13.12.2015

Der ehemalige Geldeintreiber Lu wird von Kommissarin Odenthal verdächtigt, in einem Mordfall verwickelt zu sein. So plötzlich, wie der Ex-Häftling auftauchte, ist er aber auch wieder verschwunden. So sehen Sie "Tatort: Lu" im TV, online und Live-Stream!

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) The Fall - Tod in Belfast 13.12.2015

Lena Odenthal beschäftigt im "Tatort" (Das Erste) der Fall eines ermordeten Auftragskillers, wohingegen "Stubbe" (ZDFneo) den Mord an einem Finanzberater aufklären muss.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander 11.12.2015

In "Vera - Ein ganz spezieller Fall" (ZDFneo) müssen sich die Ermittler um einen vermeintlichen Selbstmord kümmern.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) Ludwigshafen 11.12.2015

Lena Odenthal und ihr Team ermitteln in Ludwigshafen an einem 15 Jahre alten Fall. Schlüsselfigur ist dabei der ehemalige Geldeintreiber Lu. Er bringt nicht nur Licht ins Dunkel, sondern rettet auch den Zuschauer vor Enttäuschungen.

So laufen die Flitterwochen von Michelle und Kalman (Foto) "Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 als Wiederholung sehen 22.11.2015

Das erste Paar bei "Hochzeit auf den ersten Blick" 2015 hat sich das Ja-Wort gegeben. Aber überstehen Michelle und Kalman auch die Flitterwochen. So sehen Sie die Sat.1-Sendung im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Intime Details: Von der Zeugungsnacht bis zum Schwangerschafts-Sex (Foto) Daniela Katzenbergers "Eine Tussi wird Mama" 14.10.2015

Man mag es kaum glauben, die TV-Blondine bringt mit "Eine Tussi wird Mama" schon ihr drittes Buch auf den Markt und spart darin nicht mit allerhand intimen Details. Lesen Sie hier, welche Details die Katze noch verrät.