Aktuelle News zu Korea

Nach Klage vom Ex-Mann: Gerhard Schröders Verlobte äußert sich (Foto) 01.05.2018

Altbundeskanzler Gerhard Schröder soll vom Ex-Mann seiner Verlobten Soyeon Kim in Korea verklagt werden. Diese äußerte sich nun in einer Stellungnahme dazu und wies die Anschuldigungen zurück.

Jetzt plant er die Wiedervereinigung mit Südkorea (Foto) 25.01.2018

Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un Jetzt plant er die Wiedervereinigung mit Südkorea

Strebt Nordkoreas Machthaber nach größerem Einfluss? Offenbar hat Kim Jong-un eine Wiedervereinigung von Nordkorea und Südkorea im Visier, wie Berichte der staatlichen Nachrichtenagentur in Nordkorea nahelegen.

Jetzt plaudert seine neue Freundin aus dem Nähkästchen (Foto) 17.01.2018

In der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Bunte" zeigt sich Gerhard Schröder strahlend glücklich mit der neuen Frau an seiner Seite und Soyeon Kim plaudert aus dem Nähkästchen.

Trump testet Krieg in Korea - Kim Jong Un droht mit Vergeltung (Foto) 22.08.2017

Strafe für "aggressives Kriegsmanöver" Trump testet Krieg in Korea - Kim Jong Un droht mit Vergeltung

Die Lage auf der koreanischen Halbinsel ist nach den jüngsten gegenseitigen Drohungen der USA und Nordkoreas besonders angespannt. In dieser Situation hat ein südkoreanisch-amerikanisches Militärmanöver besondere Brisanz.

Trump hat genug! US-Präsident schickt Bomber nach Korea (Foto) 30.07.2017

US-Präsident Trump geht mit China hart ins Gericht. Der Vorwurf: Peking tue nichts gegen das Raketenprogramm Nordkoreas. Die USA, aber auch ihre Verbündeten Südkorea und Japan sehen die Fortschritte in der Raketentechnologie mit Sorge und reagieren.

Der Game Boy kehrt als Smart Boy zurück (Foto) 14.06.2017

Alles begann als Aprilscherz, doch nun kommt der Game Boy offenbar tatsächlich zurück. Wenn auch in leicht abgewandelter Form.

Halo 3: Gibt es den beliebten Shooter bald für PC? (Foto) 15.04.2017

Halo 3 gilt als einer der besten Teile der beliebten Shooter-Reihe. Doch bisher gab es das Spiel nur für die Xbox. Das könnte sich zum zehnten Geburtstag aber ändern.

Berlinale 2017: "Star Wars"-Star Diego Luna in der Jury (Foto) 31.01.2017

Die internationale Jury für die 67. Berlinale steht fest: Jury-Präsident Paul Verhoeven erhält hochkarätige Unterstützung aus Hollywood.

Konsequenz oder Provokation? USA wollen Waffen an Südkorea liefern (Foto) 07.01.2016

Südkorea und die USA wollen den Druck auf Nordkorea nach seinem Atomtest verstärken. Wie die Maßnahmen genau aussehen, ist noch unklar. Jedoch meldet Südkorea, dass die USA Waffen in den Nachbarstaat Nordkoreas liefern will. Eine Provokation?

Hyundai Genesis 3.8 V6 GDI: Nobel-Koreaner ohne Aufpreis (Foto) 28.10.2015

Dass eine Oberklasse-Limousine aus Korea im autoverwöhnten Deutschland so viel Aufsehen erregt, ist ungewöhnlich. Unterwegs mit dem Genesis 3.8 V6 GDI verblüfften die neugierigen Blicke der Passanten.

Verlierer des Tages (Foto) 07.09.2015

Adam Levine Verlierer des Tages

Trauriger Adam Levine mit Halskrause

Premier Abe: Japan hat sich für Kriegsvergangenheit entschuldigt    (Foto) 14.08.2015

Tokio - Japans rechtskonservativer Ministerpräsident Shinzo Abe hat zum 70. Jahrestag des Kriegsendes eine Entschuldigung für die Aggressionen seines Landes erwähnt, dabei aber lediglich auf Erklärungen seiner Vorgänger verwiesen.

Japaner haben Kugelfisch zum Sterben gern (Foto) 14.08.2015

Tokio - Es könnte die letzte Mahlzeit sein: Jeder Japaner weiß, dass ein falsch zubereiteter Kugelfisch tödlich sein kann. Trotzdem lieben sie ihn, den Fugu. 

Nordkorea erhält eigene Zeitzone (Foto) 07.08.2015

Kim Jong Un dreht Uhren zurück Nordkorea erhält eigene Zeitzone

Kim Jong Un hat sich einmal mehr selbst übertroffen und seinem Land eine eigene Zeitzone geschenkt. Die Hinterlassenschaft der japanischen Imperialisten soll somit abgeschafft werden.

Diese Staaten sollen noch immer Atombomben produzieren (Foto) 06.08.2015

Es war der Höhepunkt der dunkelsten Stunde: Am 06. August 1945 zerstörte der erste Atombombenangriff der Geschichte die japanische Stadt Hiroshima. Drei Tage später fällt Nagasaki. Es war das Ende des Zweiten Weltkriegs und der Beginn des atomaren Zeitalters. Viel gelernt haben wir seitdem nicht.

Diktator enthauptet Flughafen-Architekten (Foto) 01.07.2015

Kim Jong Un schlägt wieder zu Diktator enthauptet Flughafen-Architekten

Kim Jong Un ist bekannt für sein strenges Regime und seine Leichtfertigkeit, seine Untergebenen hinrichten zu lassen. Zumeist trifft das höhere Beamte und Offiziere im politischen Umfeld des Diktators. Nun hat es aber auch einen einfachen Architekten getroffen. Der hatte den neuen Flughafen in Pjöngjang entworfen - doch Un gefiel das Design leider nicht so gut.

Südkorea meldet vierten Mers-Toten (Foto) 05.06.2015

Seoul - Beim bisher größten Mers-Ausbruch außerhalb des Nahen Ostens ist in Südkorea die Zahl der Todesfälle und Neuerkrankungen erneut gestiegen. Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass ein vierter Patient an der Viruserkrankung gestorben sei.

Mehr Aufträge für deutsche Werften (Foto) 27.05.2015

Hamburg - Die deutsche Schiffbauindustrie hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Aufschwung erlebt und sich damit erfolgreich gegenüber der Konkurrenz aus Asien behauptet. 

Spätes Schlafen fördert Diabetes (Foto) 07.04.2015

Einige Menschen sind Frühaufsteher, andere wiederum machen gerne die Nacht zum Tage, kommen dann morgens aber nur schwer aus dem Bett. Für die Gesundheit ist dieser Nachteulen-Lifestyle allerdings nicht unbedingt gut, wie eine neue Studie belegt.

Forscher erwarten Ausbreitung der Asiatischen Buschmücke (Foto) 02.04.2015

Frankfurt/Main - Die gefährliche Asiatische Buschmücke könnte sich in Deutschland weiter ausbreiten. Sie ist ein möglicher Überträger von Krankheiten wie dem West-Nil-Fieber.

Südkorea als Markt für deutsche Luxus-Autos immer wichtiger (Foto) 02.04.2015

Seoul - Südkorea hat sich aus Branchensicht als Markt für Oberklasse-Modelle etabliert, wovon vor allem die deutschen Hersteller profitieren.

AZ Promi des Tages (Foto) 18.03.2015

Wesley Pentz AZ Promi des Tages

Leg dich nicht mit Taylor Swift an!

Uber-Chef in Südkorea angeklagt (Foto) 24.12.2014

Seoul - Die Staatsanwaltschaft in Südkorea hat Anklage gegen den Gründer und Chef des Fahrdienst-Vermittlers Uber, Travis Kalanick, erhoben.

Koreas Frauen wollen's untenrum üppig (Foto) 30.11.2014

Schamhaartransplantationen im Trend Koreas Frauen wollen's untenrum üppig

Bei Schönheitschirurgen in Korea steht derzeit ein Eingriff ganz oben auf der Hitliste: Nicht etwa Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen sind der Renner bei der koreanischen Weiblichkeit, sondern Haartransplantationen - und zwar im Intimbereich! Was es mit dem kuriosen Trend auf sich hat, lesen Sie hier.

Nordkorea: «Zwei Systeme in einem Land» auf Weg zu Einheit (Foto) 28.09.2014

New York/Seoul - Auf dem Weg zu einer Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea hat der kommunistische Norden eine Konföderation vorgeschlagen.

Samsung zieht Verkaufsstart von neuem Smartphone-Modell vor (Foto) 24.09.2014

Seoul - Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der neuen iPhones von Apple bringt der südkoreanische Konkurrent Samsung ein neues Modell seiner extra großen Smartphones früher als erwartet auf den Markt.

Video: Rita Ora beglückt den fernen Osten mit ihrer Adidas-Kollektion (Foto) 23.09.2014

Rita Ora lässt nichts anbrennen: Erst macht sie Furore mit ihrem Auftritt in dem kommenden Kassen-Schlager "Fifty Shades of Grey", dann wird sie "The Voice UK"-Jurorin und vorher hat sie noch schnell einen kleinen Trip nach Japan und Korea unternommen, um ihre neue ...

Schiffbauindustrie vor Herausforderungen (Foto) 08.09.2014

Hamburg - Trotz der tiefen Branchenkrise in der Schifffahrt erleben die Werften weltweit eine Auftragswelle.

DVV-Frauen starten in Grand Prix: «Schwere Gruppe» (Foto) 30.07.2014

Seoul - Die Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen geht voller Spannung in das erste Vorrundenturnier beim Grand Prix. Der Wettbewerb ist einer der letzten Härtetests vor der Weltmeisterschaft in Italien.

Tischtennis-Nationalspielerin Ying erstmals in Top Ten (Foto) 09.07.2014

Hannover - Die deutsche Tischtennis-Nationalspielerin Han Ying gehört erstmals zu den Top Ten der Welt.

Maschinenbauer wollen Produktion im Ausland stärken (Foto) 07.07.2014

Frankfurt/Main - Im scharfen Wettbewerb mit Unternehmen aus Ländern wie China oder Korea müssen die deutschen Maschinenbauer nach einer Studie verstärkt auch günstigere Produkte anbieten.

Paul McCartney nach Viruserkrankung wieder auf Tour (Foto) 06.07.2014

New York - Ex-Beatle Paul McCartney (72) kehrte nach einer längeren Auszeit wegen einer Viruserkrankung auf die Bühne zurück..

Rolli-Basketballer Albrecht vor seinem WM-Debüt (Foto) 03.07.2014

Incheon - Für sein großes Abenteuer am anderen Ende der Welt vernachlässigt Rollstuhl-Basketballer Jens Albrecht sogar sein Studium. Aber nur kurz und mit Genehmigung.

Volleyballerinnen für World Grand Prix nominiert (Foto) 26.06.2014

Frankfurt/Main - Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti hat seinen vorläufigen Kader für den World Grand Prix der Frauen im Sommer nominiert.

Paul McCartney geht es nach Viruserkrankung besser (Foto) 26.06.2014

London - Ex-Beatle Paul McCartney (72) ist nach seiner längeren Krankheit wieder fit. «Mit geht es großartig», verkündete die britische Musiklegende in einer Videobotschaft. Außerdem bedankte sich McCartney bei seinen Fans, die sich nach seinem Befinden erkundigt hatten.

Erneuter Rückschlag bei Regierungsbildung in Südkorea (Foto) 24.06.2014

Seoul - Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye muss einen weiteren politischen Schlag hinnehmen. Auch ihr zweiter Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten wirft hin. Er war wegen Äußerungen zur Geschichte des Landes in Bedrängnis geraten.

Deutschland oder Frankreich? - Savchenko zögert (Foto) 20.06.2014

Chemnitz - Aljona Savchenko fliegt hoch durch die Luft, bevor sie sicher in starken Armen landet. Das ist ein gewohntes Bild in der Trainingshalle von Chemnitz, und doch ist diesmal alles anders.

Tischtennis: Deutsche Han Ying gewinnt Korea Open (Foto) 15.06.2014

Incheon - Die deutsche Tischtennis-Nationalspielerin Han Ying hat den ersten World-Tour-Titel ihrer Karriere gewonnen. Die EM-Dritte setzte sich im Endspiel der Korea Open klar in 4:0 Sätzen gegen die favorisierte Weltranglisten-Vierte Feng Tianwei aus Taiwan durch.

Koreanisches Kleinkind lässt den Babyspeck wackeln (Foto) 31.05.2014

Stars made by Youtube: Justin Bieber ist Vergangenheit - jetzt kommt das süße koreanische Baby! Es tanzt und groovt und begeistert Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

Koreanisches Baby wird zum Youtube-Hit (Foto) 31.05.2014

Stars made by Youtube: Justin Bieber ist Vergangenheit - jetzt kommt das süße koreanische Baby! Es tanzt und groovt und begeistert Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.

Rauer Ton zwischen Apple und Samsung dämpft Aussicht auf Deal (Foto) 20.05.2014

San José - Kaum wurden neue Gespräche von Apple und Samsung in ihrem jahrelangen Patentkrieg bekannt, schon stört der scharfe Ton in frischen Gerichtsunterlagen die Aussicht auf eine Einigung.

Bericht: Apple und Samsung sprechen wieder in Patentstreit (Foto) 19.05.2014

Seoul - Die Smartphone-Marktführer Samsung und Apple unternehmen laut einem Zeitungsbericht einen neuen Anlauf zur Lösung ihres jahrelangen Patentstreits.

Berliner Bogenschützinnen gewinnen Weltcup (Foto) 19.05.2014

Medellin/Kolumbien - Das Berliner Trio Elena Richter, Lisa Unruh und Karina Winter hat im kolumbianischen Medellin als erste deutsche Damen-Mannschaft eine Team-Konkurrenz im Rahmen des Weltcups der Bogenschützen gewonnen.

Hochhaus in Pjöngjang stürzt ein: «Unvorstellbarer Unfall» (Foto) 18.05.2014

Pjöngjang - Bei einem «unvorstellbaren Unfall» auf einer Hochhaus-Baustelle in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang hat es nach Berichten der Staatsmedien Tote und Verletzte gegeben.

Urlaub an Bord: Unterwegs auf Rhein, Main und hoher See (Foto) 12.05.2014

Neu-Isenburg - Es müssen keine Fernziele wie China, Martinique oder die Antillen sein. Auch eine Schiffsfahrt auf auf Rhein, Main und Donau macht Spaß. Mehr Informationen über die neuen Kreuzfahrt-Routen gibt es hier im Überblick:

2,5 Zentimeter: Der Penis schrumpft! (Foto) 06.05.2014

Die Männerwelt ist erschüttert. Der durchschnittliche Penis ist in den vergangenen Jahren um 2,5 Zentimeter geschrumpft. Frauen ist die Größe ja egal, behaupten sie zumindest. Doch auch da verrät eine Studie etwas ganz anderes!

Kein Klassenprimus - Chevrolets Kompakt-SUV Captiva (Foto) 25.04.2014

Berlin - SUVs sind auf deutschen Straßen immer häufiger zu sehen. Chevrolet kann davon allerdings nicht wirklich profitieren. Der Captiva wird hierzulande ausgemustert. Daher stellt sich nun die Frage: Taugt das Auto als Gebrauchtwagen?

Brand in Korea ärgert Samsung-Nutzer in aller Welt (Foto) 20.04.2014

Auf der ganzen Welt haderte heute so mancher Samsung-User mit streikenden Anwendungen - ohne zu ahnen, dass die Störungen einen vergleichsweise dramatischen Grund hatten: Ein Samsung-Datenzentrum in Südkorea stand in Flammen.

Jeder fünfte 15-Jährige scheitert an Alltagsproblemen (Foto) 01.04.2014

Berlin - Jeder fünfte 15-Jährige in Deutschland ist mit dem Lösen von Alltagsproblemen überfordert. Das zeigt eine am Dienstag veröffentlichte Sondererhebung des fünften Pisa-Schulvergleichstest.

Jeder fünfte 15-Jährige scheitert an Alltagsproblemen (Foto) 01.04.2014

Berlin - Wirtschaftlich weltweit Spitze, beim Bildungsstandard nur gutes Mittelmaß: Deutschland behauptet sich in einem neuen Schülervergleichstest international immerhin im oberen Mittelfeld. Der Pisa-Schock scheint überwunden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2