Aktuelle News zu Kassel

Ermittler finden 46 Schusswaffen bei Durchsuchungen (Foto) 21.08.2019

Mord an Walter Lübcke im News-Ticker Ermittler finden 46 Schusswaffen bei Durchsuchungen

Seine Aussage hat er widerrufen. Trotzdem zweifeln die Ermittler nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke nicht an dem umfangreichen Geständnis von Stephan E. Auch eine weitere Gewalttat wird jetzt untersucht.

TV-Kritik zu "Das Monster aus Kassel"! Lohnt sich das Einschalten? (Foto) 13.05.2019

Die Frankfurter "Tatort"-Kommissare Brix und Janneke machen heute in "Das Monster von Kassel" einen Ausflug nach Nordhessen. Dort müssen sie einem bekannten TV-Moderator das Handwerk legen. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier.

Deswegen spielte der Frankfurt-"Tatort" in Kassel (Foto) 12.05.2019

Im neuen Frankfurter "Tatort: Das Monster von Kassel" verschlug es die Kommissare Janneke und Brix in den Norden Hessens. Was hat es mit dieser Besonderheit auf sich und warum entschieden sich die Macher für diesen Schritt?

Artist stürzt in Kassel von Todesrad (Foto) 02.01.2019

Unfall-Drama im Zirkus Flic Flac Artist stürzt in Kassel von Todesrad

Horror-Unfall im Todesrad: Im Zirkus Flic Flac kam es am Dienstagabendin Kassel zu einem schreckliche Zwischenfall. Bei der letzten Nummer des Abends stürzte ein Artist drei Meter hinab. Die Vorstellung wurde daraufhin abgebrochen.

Mike Shinoda kündigt weltweite Trauerfeiern für Linkin-Park-Fans an (Foto) 29.07.2017

Gut eine Woche nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sein Bandkollege Mike Shinoda auf Instagram, weltweite Trauerfeiern für die Fans angekündigt.

Milky Chance: Das macht Clemens Rehbein Angst (Foto) 16.03.2017

Vier Jahre nach ihrem Mega-Erfolg mit "Stolen Dance" veröffentlichen Milky Chance am Freitag ihr neues Album "Blossom". Sänger Clemens Rehbein hat im Interview verraten, was sich seitdem getan hat.

Drehstart für "GNTM" 2017! Heidi Klum wieder in Deutschland (Foto) 06.11.2016

Heidi Klum hält sich offenbar gerade auf dem Flughafen in Kassel auf. Dort wird eine neue Ausgabe von "Germany's next Topmodel" gedreht. Auch auf Instagram dreht sich bei der Model-Mama gerade alles um Flugzeuge.

Darum darf der Kindermörder im Knast reich werden (Foto) 02.10.2015

Seit 2003 sitzt der Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast in Kassel. Seine Haftbedingungen erinnern jedoch eher an ein Luxusleben statt an eine Strafe. Angeblich bekomme er pro Monat 1.000 Euro für seine Tätigkeit als Jurist. Warum darf der Straftäter im Knast soviel Geld verdienen?

Kindermörder verlässt Knast angeblich als reicher Mann (Foto) 29.09.2015

Der verurteilte Kindermörder Magnus Gäfgen hat in der JVA Kassel ein Luxusleben. Experten vermuten, dass der Straftäter frühzeitig aus dem Knast entlassen werden könnte. Gäfgen erwartet dann ein dickes Bankkonto.

So lebt Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast (Foto) 28.09.2015

Freundin, PlayStation, Sportprogramm So lebt Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast

Nicht nur in anderen Ländern, auch in Deutschland genießen einzelne Verbrecher offenbar ein luxuriöses Leben im Knast. Der Fall des Kindermörders Magnus Gäfgen sorgte bereits 2002 für Aufsehen - und geht nun in eine zweite Runde.

Kraftklub kommen lautstark und in schwarz zurück (Foto) 12.09.2014

Endlich ist das langersehnte neue Album der Chemnitzer Indie-Band Kraftklub da. In schwarz entert seit heute die Plattenregale der Republik und lässt die Herzen der Kraftklub-Fans höher schlagen. Ob es an der Erfolg der Debütplatte Mit K anknüpfen kann, lesen Sie hier.

Jetzt erobern Ost-Ampelmännchen auch den Westen (Foto) 15.04.2014

Sie sind etwas dicker als ihre westlichen Kollegen, wirken dadurch freundlicher und sind vor allem besser zu sehen. Die Rede ist von Ost-Ampelmännchen, die auch im Westen an immer mehr Lichtanlagen aufblinken.