Aktuelle News zu Kassel

Explosionsgefahr! Vorsicht vor manipulierten DB-Ticketautomaten (Foto) 24.07.2018

Die Polizei in Hessen warnt vor manipulierten Ticketautomaten der Deutschen Bahn! Diese bergen ein explosives Geheimnis...

Massenpanik! Pietro muss seinen Auftritt abbrechen (Foto) 03.10.2017

Pietro Lombardi schwimmt auf zurzeit einer Erfolgswelle. Doch nun musste er wegen einer Massenpanik eine Autogrammstunde in Kassel vorzeitig abbrechen. DAS ist passiert.

Mike Shinoda kündigt weltweite Trauerfeiern für Linkin-Park-Fans an (Foto) 29.07.2017

Gut eine Woche nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sein Bandkollege Mike Shinoda auf Instagram, weltweite Trauerfeiern für die Fans angekündigt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 28.04.2017

Anleitung zum Unglücklichsein TV-Tipps am Freitag

In "Verliebt in Amsterdam" begegnet ein junger Anwalt in Holland seiner großen Liebe (Das Erste). Luke Mockridge (Sat.1) nimmt seine Fans mit auf eine Zeitreise durch die 90er Jahre. Und Dwayne Johnson zieht als Halbgott "Hercules" (RTL II) in die Schlacht.

Milky Chance: Das macht Clemens Rehbein Angst (Foto) 16.03.2017

Vier Jahre nach ihrem Mega-Erfolg mit "Stolen Dance" veröffentlichen Milky Chance am Freitag ihr neues Album "Blossom". Sänger Clemens Rehbein hat im Interview verraten, was sich seitdem getan hat.

Drehstart für "GNTM" 2017! Heidi Klum wieder in Deutschland (Foto) 06.11.2016

Heidi Klum hält sich offenbar gerade auf dem Flughafen in Kassel auf. Dort wird eine neue Ausgabe von "Germany's next Topmodel" gedreht. Auch auf Instagram dreht sich bei der Model-Mama gerade alles um Flugzeuge.

Fantasy gehen auf extralange Deutschland-Tour (Foto) 30.08.2016

Das Schlager-Duo Fantasy macht sich bald auf ausgedehnte Hallen-Tournee durch Deutschland auf. Auch ein Live-Album erscheint noch diese Woche.

Nackt und grün: Die 5 besten Aktionen zum Earth Day (Foto) 22.04.2016

Weltweit wird am Freitag der Tag der Erde gefeiert. Egal ob Software-Konzern oder Beauty-Farm - alle leisten ihren Beitrag, um der Erde etwas zurückzugeben. Lesen sie hier alle Informationen zu denn coolsten Aktionen am Earth Day 2016.

Christoph Brand: "Gute Köche haben ein großes Ego" (Foto) 01.03.2016

Gute Musik und gutes Essen: Diese beiden Leidenschaften vereint Hip-Hop-Koch Christoph Brand in seinem zweiten Buch "Kochen Unplugged 2". Im Interview verrät er, warum er besonders von Xavier Naidoos Kochkünsten beeindruckt war.

Tödliche Messerattacke auf Polizisten - Mutmaßlicher Täter schweigt (Foto) 26.12.2015

Polizisten in ganz Deutschland reagieren fassungslos auf den Tod ihres Kollegen im hessischen Herborn an Heiligabend. Er starb nach einer tödlichen Messerattacke - die Ermittlungen gehen noch weiter.

Krimi-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag (Foto) 25.12.2015

Im "Tatort: Erkläre Chimäre" (WDR) kommt ein 25-Jähriger zu Tode. "Pfarrer Braun" (HR) sucht nach dem Mörder einer Geigerin und "Kommissar Wallander" (ARD) geht seinen Ermittlungen in Südafrika nach.

18 Monate lang unbemerkt! Leiche liegt tot in Wohnung (Foto) 23.12.2015

Leiche nach eineinhalb Jahren gefunden 18 Monate lang unbemerkt! Leiche liegt tot in Wohnung

18 Monate lang hat die Leiche einer alten Frau in einer Wohnung bei Kassel gelegen. Gemerkt hat das niemand. Auch die Ermittler sind schockiert.

Darum darf der Kindermörder im Knast reich werden (Foto) 02.10.2015

Seit 2003 sitzt der Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast in Kassel. Seine Haftbedingungen erinnern jedoch eher an ein Luxusleben statt an eine Strafe. Angeblich bekomme er pro Monat 1.000 Euro für seine Tätigkeit als Jurist. Warum darf der Straftäter im Knast soviel Geld verdienen?

Kindermörder verlässt Knast angeblich als reicher Mann (Foto) 29.09.2015

Der verurteilte Kindermörder Magnus Gäfgen hat in der JVA Kassel ein Luxusleben. Experten vermuten, dass der Straftäter frühzeitig aus dem Knast entlassen werden könnte. Gäfgen erwartet dann ein dickes Bankkonto.

So lebt Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast (Foto) 28.09.2015

Freundin, PlayStation, Sportprogramm So lebt Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast

Nicht nur in anderen Ländern, auch in Deutschland genießen einzelne Verbrecher offenbar ein luxuriöses Leben im Knast. Der Fall des Kindermörders Magnus Gäfgen sorgte bereits 2002 für Aufsehen - und geht nun in eine zweite Runde.

Stundenlange Massenschlägerei unter Flüchtlingen (Foto) 28.09.2015

Eine Gruppe Flüchtlinge ist nach einer Massenschlägerei aus einer Notunterkunft im nordhessischen Calden geflüchtet. Bis zu 400 Personen seien an dem Vorfall beteiligt gewesen. Wie es nun weitergehen soll, ist noch unklar.

Vorzeitige Zwangsverrentung von Hartz-IV-Empfänger rechtens (Foto) 19.08.2015

Kassel - Hartz-IV-Empfänger können von Jobcentern vorzeitig in Rente geschickt werden und müssen dann Abschläge bei der Altersrente akzeptieren. Das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel fällte ein entsprechendes Grundsatzurteil (AZ: B 14 AS 1/15 R).

Mehrheit der K+S-Privatanleger lehnt Übernahme ab (Foto) 10.08.2015

Kassel - Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat im Übernahmekampf mit dem kanadischen Konkurrenten Potash die Rückendeckung seiner Privataktionäre.

Potash lässt im Übernahmekampf um K+S nicht locker (Foto) 07.08.2015

Kassel/Saskatoon - Der kanadische Kali-Konzern Potash lässt im Übernahmekampf um das nordhessische Dax-Unternehmen K+S nicht locker. Potash habe «erneut unaufgefordert ein Schreiben an Vorstand und Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft gerichtet», teilten die Kasseler mit.

Grausige Details! Vater erstach eigene Kinder (Foto) 04.08.2015

Leichenfund unter ICE-Brücke Grausige Details! Vater erstach eigene Kinder

Nach dem grausigen Fund von drei Leichen unter einer 95-Meter hohen ICE-Brücke wurden die Leichen jetzt identifiziert - und es werden immer mehr furchtbare Details zu dem grauenhaften Vorfall bekannt!

Drei Leichen unter ICE-Brücke gefunden (Foto) 03.08.2015

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel war am Sonntag für mehrere Stunden gesperrt. Grund für die stundenlange Sperrung war ein grausiger Fund, den Polizisten am Sonntagnachmittag machten.

AfD prüft rechtliche Schritte gegen Ex-Chef Lucke (Foto) 22.07.2015

Berlin - Alfa, die neue Partei von AfD-Gründer Bernd Lucke, steht unter Plagiatsverdacht. Weil die Partei Teile des AfD-Programms wortgleich übernommen haben soll, erwägt die AfD rechtliche Schritte wegen des Diebstahls geistigen Eigentums.

Alfa vs. ALfA - Neuer Partei von Lucke droht Ärger (Foto) 20.07.2015

Berlin - Die Partei gibt es erst wenige Stunden - da droht der Neugründung von AfD-Gründer Bernd Lucke bereits Ärger. Und zwar wegen ihres Namens: Alfa. Die Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) will rechtliche Schritte wegen der gleichen Abkürzung prüfen.

Ex-AfD-Chef gründet ALFA - das soll sich nun ändern (Foto) 19.07.2015

Bernd Lucke hat es ja schon mehrmals angedeutet. Jetzt macht er Ernst: Er gründet eine neue Partei. Diese soll ALFA heißen und sich in ihrer politischen Ausrichtung stark von der AfD unterscheiden. Diese rückt nach Luckes Abgang immer weiter nach rechts. Doch was soll jetzt bei ALFA anders werden? Lucke hat da klare Vorstellungen.

Ehemaliger AfD-Chef Lucke gründet neue Partei (Foto) 19.07.2015

Kassel - Nach seinem Austritt aus der rechtskonservativen Alternative für Deutschland hat Ex-AfD-Chef Bernd Lucke eine Konkurrenzorganisation gegründet. Die neue Partei mit dem Namen ALFA wurde bei einem Treffen in Kassel ins Leben gerufen.

Gründung von Gegen-AfD vielleicht schon nächsten Sonntag (Foto) 13.07.2015

Berlin - Die abtrünnigen Mitglieder der AfD wollen vielleicht schon am kommenden Sonntag in Kassel eine neue Partei gründen.

Neue «Lucke-Partei» immer wahrscheinlicher (Foto) 09.07.2015

Berlin - Etwa jedes zehnte Mitglied der AfD will eine Parteineugründung durch den ehemaligen Vorsitzenden Bernd Lucke unterstützen.

K+S lehnt geplante Übernahme durch Konkurrenten Potash ab (Foto) 02.07.2015

Kassel - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash ist mit seinem Übernahme-Vorstoß beim Kali- und Salz-Produzenten K+S abgeblitzt.

K+S: Noch keine Entscheidung über geplante Übernahme (Foto) 29.06.2015

Kassel - Der Kasseler Kali- und Salz-Produzent K+S berät weiter über das Gesprächsangebot zur Übernahme des Konzerns durch den kanadischen Düngemittelhersteller Potash.

Düngemittel-Konzern bestätigt Plan der K+S-Übernahme (Foto) 25.06.2015

Kassel/Saskatoon - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash hat die geplante Übernahme des deutschen Rivalen K+S bestätigt.

Bahn-Konkurrenten gewinnen Großauftrag für Zugverkehr in NRW (Foto) 16.06.2015

Gelsenkirchen/Düsseldorf - Die Deutsche Bahn hat einen großen Auftrag im deutschen Regionalverkehr an die Konkurrenz verloren.

Nach Führungsquerelen: AfD sagt Bundesparteitag ab (Foto) 02.06.2015

Berlin - Die Alternative für Deutschland rutscht immer tiefer ins Chaos. Die rechtskonservative Euroskeptiker-Partei, die schon seit Monaten von einem Richtungsstreit erschüttert wird, sagte am Dienstag ihren für den 13. und 14. Juni in Kassel geplanten Bundesparteitag ab.

Bundesparteitag der AfD steht auf der Kippe (Foto) 01.06.2015

Berlin - Der für Mitte Juni geplante Bundesparteitag der rechtskonservativen AfD wird vielleicht kurzfristig abgesagt.

Durchmarsch der Lucke-Gegner in hessischer AfD (Foto) 30.05.2015

Hofheim - Bei Vorstandswahlen der hessischen Alternative für Deutschland (AfD) haben Gegner von Bundessprecher Bernd Lucke einen Durchmarsch hingelegt. Alle drei Sprecherämter gingen beim Landesparteitag in Hofheim am Taunus an Kritiker des als wirtschaftsliberal geltenden Parteichefs.

Vorschlag in der Krise: AfD-Vorstand ohne Lucke und Petry (Foto) 25.05.2015

Berlin - Mit einer kompletten Erneuerung der Führungsspitze soll die Spaltung der AfD in eine liberal-konservative und eine rechtsnationale Partei verhindert werden.

Inhaftierter Neonazi soll im NSU-Prozess als Zeuge aussagen (Foto) 19.05.2015

München - Im NSU-Prozess will das Münchner Oberlandesgericht heute die Vernehmung des inhaftierten Kasseler Neonazis Bernd T. fortsetzen.

Spekulationen über Parteineugründung von AfD-Chef Lucke (Foto) 10.05.2015

Berlin - Die Alternative für Deutschland (AfD) steht gut zwei Jahre nach ihrer Gründung vor einer Zerreißprobe.

Neonazis misshandelten offenbar eine Woche lang 46-Jährigen (Foto) 30.04.2015

Kassel - Angehörige der Kasseler Neonazi-Szene sollen einen Mann eine Woche lang in einer Wohnung gefangen gehalten und misshandelt haben. Unter den Verdächtigen befinde sich ein 40-jähriger Neonazi, der im Münchner NSU-Prozess aussagen sollte, hieß es in Medienberichten.

Politiker entdeckt Geheimnis hinter brutalen NSU-Morden (Foto) 28.04.2015

Ein bloßer Zufall oder tatsächlich das fehlende Puzzleteil nach jahrelanger Ermittlung? Ein Politiker scheint nun hinter das Geheimnis der NSU-Morde gekommen sein: Die Tatorte ergeben auf einer Karte das Logo des Neonazi-Trios!

Perücke auf Kasse auch bei Männern möglich (Foto) 22.04.2015

Kassel - Auch Männer können in bestimmten Fällen eine Perücke von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Allerdings muss eine Krankheit vorliegen.

Traktor überrollt Zehnjährigen (Foto) 15.04.2015

Junge fiel von Trecker-Schaufel Traktor überrollt Zehnjährigen

Leichsinnigkeit hat in diesem Fall zu einem tödlichen Unfall geführt. In Nordhessen ist ein Zehnjährigervon einem Traktor totgefahren worden. Der Junge war zuvor auf der Frontschaufel mitgefahren, als er plötzlich hinunter stürzte und von dem schweren Fahrzeug erfasst wurde.

Trend mit Risiko: Künstliche Befruchtung in höherem Alter (Foto) 13.04.2015

Berlin Sie könnten ganze Städte wie Rostock oder Kassel bevölkern: Seit 1997 wurden in Deutschland mehr als 200 000 Kinder nach einer künstlichen Befruchtung geboren.

Geschlossene Kindergärten bis Mai 2015? (Foto) 08.04.2015

Bereits am Wochenanfang kündigte die Gewerkschaft Verdi mehrere Wochen dauernde Streiks in deutschen Kindertagesstätten an. Unter anderem in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern blieben am Mittwoch zahlreiche Kitas aufgrund der Streiks geschlossen.

Tausende Eltern von Warnstreik an Kitas betroffen (Foto) 08.04.2015

Kassel - Vor der dritten Tarifrunde für Erzieher und Sozialarbeiter in kommunalen Kitas haben die Gewerkschaften den Druck auf die Arbeitgeber noch einmal erhöht.

Gazprom steigt bei Erdgasversorger VNG aus (Foto) 07.04.2015

Leipzig - Der russische Staatskonzern Gazprom sucht einen Käufer für seine Anteile am Leipziger Großversorger Verbundnetz Gas AG (VNG).

Weniger Gewinn bei Erdöl-Produzent Wintershall (Foto) 19.03.2015

Kassel - Der niedrige Ölpreis macht dem deutschen Energiekonzern Wintershall zu schaffen. Schon 2014 nagte dieser am Gewinn der BASF-Tochter aus Kassel, wie das Unternehmen bekanntgab.

Jippie ja jeh Schweinebacke - Endlich 60! (Foto) 19.03.2015

Bruce Willis wird heute, 19.03.2015, 60 Jahre alt. Anlässlich seines 60. Geburtstags haben wir hier die 10 spannendsten Fakten über ihn zusammengestellt. Wetten, dass auch eingefleischte Bruce-Willis-Fans hier noch etwas Neues über den Action-Held lernen?

Privateigentümer erhöhen vor Mietpreisbremse die Mieten (Foto) 11.03.2015

Berlin - Knapp jeder zweite private Vermieter in den deutschen Städten hat in den vergangenen zwei Jahren die Miete erhöht. Wie aus einer Umfrage des Eigentümerverbands Haus und Grund hervorgeht, sind Mieter in Metropolen wie München und Düsseldorf besonders betroffen.

Unwetter mit Sturm fegt durch Osthessen (Foto) 02.03.2015

Gemünden/Fulda - Ein Unwetter mit heftigen Winden hat in Hessen im Vogelsbergkreis mindestens 16 Dächer abgedeckt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) untersuchte, ob der Gewittersturm ein Tornado war, wie die Polizei anfangs berichtet hatte.

Bouffier weist Vorwürfe zu Kasseler NSU-Mord zurück (Foto) 24.02.2015

Wiesbaden/München - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat neue Vorwürfe zurückgewiesen, er habe Ermittlungen nach dem NSU-Mord in Kassel 2006 behindert. «Ich habe nichts zu verbergen», sagte ein sichtlich gereizter Bouffier in Wiesbaden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3