Aktuelle News zu Ingolstadt

Nach Explosion in Raffinerie zahlreiche Schäden in der Umgebung (Foto) 03.09.2018

Nahe Ingolstadt musste die Feuerwehr am Samstagmorgen zu einem Großeinsatz ausrücken. Ein Feuer lodert auf einem Raffineriegelände. Offenbar gab es dort eine Explosion. Bisher mussten 1.800 Menschen ihre Häuser verlassen.

Neuneinhalbjahre Jahre Haft für Giftmischer (Foto) 02.03.2018

Versuchter Mord mit Rattengift Neuneinhalbjahre Jahre Haft für Giftmischer

Ein 53 Jahre alter Mann aus Oberbayern stand vor Gericht, weil er seine Eltern mit Rattengift töten wollte. Nun ist am Landgericht in Ingolstadt das Urteil wegen versuchten Mordes in mehreren Fällen gesprochen worden.

FC Ingolstadt und Eintracht Braunschweig trennen sich 0:2 (Foto) 04.12.2017

Nach sieben Spielen ohne Niederlage erleidet der FC Ingolstadt einen Rückschlag im Aufstiegskampf. Braunschweig siegt überraschend 2:0. Alle Ergebnisse vom 16. Spieltag hier auf einen Blick.

2:0 gegen Schalke: Niederlechner schießt Freiburg Richtung Europa (Foto) 06.05.2017

1. Bundesliga am 32. Spieltag - Ergebnisse 2:0 gegen Schalke: Niederlechner schießt Freiburg Richtung Europa

Der SC Freiburg klettert mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Schalke auf Rang fünf und hat beste Chancen auf die Europa League. Die Königsblauen können das internationale Geschäft fast abhaken. Außerdem: Alle weiteren Ergebnisse des 32. Spieltags!

0:0 gegen Ingolstadt: RB Leipzig findet den Weg ins Tor nicht (Foto) 29.04.2017

Durch einen unerwarteten Patzer hat RB Leipzig dem FC Bayern München die Chance auf die 27. deutsche Meisterschaft noch am Samstagabend eröffnet. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga kam nicht über ein 0:0 gegen den FC Ingolstadt hinaus.

Hoffenheim nach 1:0 gegen Frankfurt neuer Tabellendritter (Foto) 29.04.2017

Bundesliga, 31. Spieltag - Alle Ergebnisse Hoffenheim nach 1:0 gegen Frankfurt neuer Tabellendritter

Dem bitteren Pokal-K.o. folgt der vorzeitige Meistertitel. Der FC Bayern ist zumindest in der Bundesliga am Ziel und feiert den 27. Titelgewinn. In Wolfsburg gab es ein 6:0. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream sowie Spielplan und Ergebnisse hier.

Audi RS3: Die Wüste bebt (Foto) 04.04.2017

Der neue Audi RS3 mit 400 PS klingt gut, fährt sich gut und sorgt für jede Menge Adrenalin im Blut. Ob als Limousine oder Sportback spielt dabei keine Rolle. Die kleine Straßenrakete aus Ingolstadt ist zum großen Sportgerät gereift.

Audi in Ingolstadt und Neckarsulm im Visier der Fahnder (Foto) 15.03.2017

Die Audi-Zentrale in Ingolstadt und das Audi-Werk in Neckarsulm sind Anlaufstellen für Razzien der Polizei und Staatsanwaltschaft geworden. 100 Beamte durchsuchten die Gebäudekomplexe im Rahmen des Diesel-Skandals.

Dämpfer für Frankfurt - nur Remis bei Augsburg (Foto) 03.12.2016

Bundesliga: alle Ergebnisse des 13. Spieltags Dämpfer für Frankfurt - nur Remis bei Augsburg

Überraschungsteam Eintracht Frankfurt hat beim FC Augsburg einen Dämpfer erlitten und den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst. Die beiden Erstligisten trennten sich am Sonntag 1:1 unentschieden. Alles, was Sie zu den anderen Bundesliga-Partien am 13. Spieltag wissen müssen, erfahren Sie hier.

BVB stürzt Bayern vom Thron! Neuling Leipzig übernimmt die Spitze (Foto) 19.11.2016

Erstmals seit 14 Monaten und 39 Spieltagen muss der FC Bayern seinen Platz an der Spitze räumen. Alle staunen über den neuen Tabellenführer Leipzig. Der BVB ist zurück im Titelkampf. Ingolstadt bejubelt den ersten Sieg, der Tabellenletzte HSV feiert einen Punkt.

Elfjähriger kapert Bus und macht Spritztour (Foto) 04.08.2016

Polizeieinsatz in Ingolstadt Elfjähriger kapert Bus und macht Spritztour

Ein Elfjähriger hat in Ingolstadt einen Bus geklaut und fuhr mit ihm quer durch die Stadt. Nur auf Grund seiner unsicheren Fahrweise schlugen Passanten bald Alarm. Glücklicherweise konnte die Polizei den kleinen Busfahrer noch rechtzeitig stoppen.

Neuer Audi Q2: Als SUV das Gelbe vom Ei? (Foto) 11.07.2016

Mit dem neuen Q2 will Audi das SUV-Segment im Kleinwagen-Bereich erobern. Mit drei Benzinern und drei Dieseln zwischen 115 und 190 PS soll er vor allem jüngere Kunden überzeugen.

Darmstadt feiert den Klassenerhalt - Bayern wieder Meister (Foto) 07.05.2016

Bundesliga, 33. Spieltag - Alle Ergebnisse Darmstadt feiert den Klassenerhalt - Bayern wieder Meister

Die Bayern sind durch - für viele Konkurrenten in der Fußball-Bundesliga heißt es aber: weiter zittern und kämpfen. Die Entscheidungen über den zweiten Direkt-Absteiger und die Relegation fallen erst beim Finale.

Dortmund dreht Spiel - Hannover vor dem Abstieg (Foto) 02.04.2016

Die Samstagsspiele der Bundesliga mit Ergebnissen Dortmund dreht Spiel - Hannover vor dem Abstieg

Bayern München und Borussia Dortmund halten die Konkurrenz im Gleichschritt klar auf Distanz. Im Kampf um die lukrativen Plätze für die Europa-Wettbewerbe wie auch im Tabellenkeller geht es weiter eng zu.

Keiner wird in der Bundesliga so häufig gefoult, wie... (Foto) 10.02.2016

Um ihn aus dem Spiel zu nehmen langen die Gegner gerne besonders häufig hin. Die Rede ist dabei allerdings nicht von den Top-Stars Marko Reus oder Arjen Robben, bei denen sich viele nicht anders als mit einem Foul zu helfen wissen. Der meistgefoulte Profi spielt gar bei einem Aufsteiger.

Kanye West: Albumpremiere live in deutschen Kinos (Foto) 26.01.2016

Kanye West kann ein neues Album nicht einfach so veröffentlichen - er braucht ein "Weltpremieren-Konzert" samt Modenschau. Das Event wird auch in deutsche Kinos übertragen werden.

Schwangere Anastasia in Donau geworfen - Freund in Haft (Foto) 06.12.2015

Am Samstag wurde die ermordete Anastasia zu Grabe getragen. Zuvor wurde sie tot in der Donau gefunden. Nun hat die Polizei ihren Freund verhaftet. Die Ermittler rätseln, warum der 24-Jährige seine schwangere Freundin in den Fluss warf.

Q7 e-tron 3.0 TDI quattro: Audi unter Strom (Foto) 25.11.2015

Auf dem Weg zur zukünftigen Mobilität experimentiert Audi auf mehreren Technologie-Feldern. Alle haben sie mit Elektrizität zu tun. Jüngstes Beispiel: der Q7 e-tron 3.0 TDI quattro.

Cadillac ATS Coupé: Willkommen im Mini-Club! (Foto) 03.11.2015

Mit um die 100 verkauften Fahrzeugen pro Jahr zählt das Cadillac ATS Coupé zu den Exoten auf unseren Straßen. Das Auto made in USA hätte mehr Anhänger verdient.

Hilft jetzt nur noch der Video-Beweis? (Foto) 02.11.2015

Schiri-Diskussion in der Bundesliga Hilft jetzt nur noch der Video-Beweis?

So eine heftige Diskussion hat es in der Liga schon lange nicht mehr gegeben. Am Wochenende gab es gleich sieben Fehlentscheidungen der Unparteiischen. Handelfmeter, irreguläre Treffer - die Liga ist mächtig sauer. Nur was ist die Lösung? 

Vater und Tochter sterben im Traumurlaub (Foto) 10.10.2015

Tragödie beim Parasailing Vater und Tochter sterben im Traumurlaub

Bei einem Parasailing-Flug über dem Persischen Golf kam es zu einem tragischen Unglück. Weil offenbar der Antrieb des Zugbootes ausfällt, kommen ein Vater und seine Tochter ums Leben. Der Fallschirm hätte ihren Sturz eigentlich bremsen müssen - doch dazu kam es nicht.

BMW M6 Grand Coupé: Power im Überfluss (Foto) 17.09.2015

Wer im BMW M6 Grand Coupé das Gaspedal durchtritt, hat nicht nur Freude am Fahren, sondern Freude am Auskosten von bis zu 560 PS.

Winterkorn soll bis Ende 2018 VW-Vorstandschef bleiben (Foto) 02.09.2015

Wolfsburg - Nach seinem Sieg im Machtkampf an der VW-Spitze steht Martin Winterkorn vor einer weiteren Amtszeit als Chef von Europas größtem Autohersteller.

Bayern eröffnet Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge (Foto) 01.09.2015

München - Bayern eröffnet heute das bundesweit erste Aufnahmezentrum speziell für Balkan-Flüchtlinge.

Immer mehr Versorger wollen Kraftwerke abschalten (Foto) 24.08.2015

Bonn/Berlin - Angesichts der abgestürzten Börsenstrompreise melden immer mehr Versorger ihre konventionellen Kraftwerke zur Abschaltung an.

Gastronomie sucht händeringend Nachwuchs (Foto) 22.08.2015

München - Die deutschen Hotels und Gaststätten freuen sich in diesem Sommer über steigende Umsätze und eine Rekordzahl an Übernachtungen - aber der Branche geht der Nachwuchs aus: Junge Köche, Restaurant- und Hotelfachleute werden händeringend gesucht.

Ausbildungsplätze in Deutschland ungleich verteilt (Foto) 21.08.2015

München/Gelsenkirchen - Wenige Tage vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 1. September haben Jugendliche je nach Region sehr unterschiedliche Chancen, noch eine Lehrstelle zu ergattern.

Audi in China auf Talfahrt (Foto) 14.08.2015

Ingolstadt - Audi hat auf seinem wichtigsten Absatzmarkt China im Juli deutlich weniger Autos verkauft als ein Jahr zuvor. Der Absatz fiel um 12,5 Prozent auf rund 42 300 Autos, wie die VW-Tochter in Ingolstadt mitteilte.

Audi bringt Elektro-SUV 2018 (Foto) 13.08.2015

Ingolstadt - Audi will 2018 einen batteriegetriebenen Geländewagen auf den Markt bringen. Er soll mehr als 500 Kilometer Reichweite haben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

Audi rechnet mit Schwächephase in China (Foto) 30.07.2015

Ingolstadt - Audi stellt sich nach dem Ende des jahrelangen Booms noch auf eine längere Durststrecke in China ein. Der Weg dort bleibe in den nächsten Monaten steinig, sagte Konzernchef Rupert Stadler in Ingolstadt.

Brandanschlag auf Asylbewerberunterkunft in Bayern (Foto) 16.07.2015

Reichertshofen - Schon wieder ist in Deutschland ein Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft verübt worden - diesmal in Bayern. In Reichertshofen nahe Ingolstadt legten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag Feuer an zwei Eingängen des leerstehenden früheren Landgasthofs.

Audi R8 plus: Das blaue Wunder (Foto) 14.07.2015

Der neue R8 vermittelt Rennsport-Feeling. Er ist zwar ein Sportwagen mit Straßenzulassung, bezieht seine Gene aber aus dem Rennsport.

Vater bei Spaziergang mit Tochter als Pädophiler angegriffen (Foto) 11.07.2015

Freising - Beim Spaziergang mit seiner zehnjährigen Tochter ist ein Mann in Freising bei München als Pädophiler beschimpft und geschlagen worden.

Einigung in Prozess um kranken Mops: 700 Euro für Frauchen (Foto) 29.06.2015

Ingolstadt - Im Prozess um einen kranken Mops haben sich Züchterin und Frauchen in zweiter Instanz vor dem Landgericht Ingolstadt geeinigt.

Dreifachmörder bekräftigt Vorwürfe gegen Haderthauer (Foto) 26.06.2015

München - Im bayerischen Untersuchungsausschuss zu den Hintergründen der Haderthauer-Affäre hat ein Schlüsselzeuge die Vorwürfe vor allem gegen den Mann der CSU-Politikerin bekräftigt.

Jaguar XE S: Zwischen Sport und Luxus (Foto) 27.05.2015

Mit der neuen XE-Reihe setzt Jaguar ein Ausrufezeichen in der Premium-Mittelklasse. Mit dem XE S ist der englischen Traditionsmarke in indischem Besitz der Spagat zwischen Rennstrecke und Prachtboulevard besonders gut gelungen.

Letzter Spieltag der 2. Liga: Wer steigt ab, wer auf? (Foto) 24.05.2015

Am 34. und letzten Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga machte Darmstadt den Aufstieg perfekt, Erzgebirge Aue besiegelte hingegen den Abstieg. Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle sowie Infos zur Relegation hier.

Audi stärkt Auto-Vernetzung in China (Foto) 22.05.2015

Neckarsulm/Ingolstadt - Die VW-Tochter Audi treibt die Vernetzung im Auto in China voran.

Lebenslang für den Mörder der kleinen Franziska (12) (Foto) 11.05.2015

Es ist die höchstmögliche Strafe: Neben lebenslanger Haft wegen Mordes haben die Ingolstädter Richter im Prozess um den Sexualmord an der kleinen Franziska auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt.

Missbraucht und erschlagen: Lebenslang für Franziskas Mörder (Foto) 11.05.2015

Ingolstadt - Weil er die zwölfjährige Franziska sexuell missbraucht und mit einem Holzscheit erschlagen hat, ist ein 27 Jahre alter Mann vom Schwurgericht Ingolstadt wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Audi hat weiter Absatzrekord im Visier (Foto) 04.05.2015

Ingolstadt - Die VW-Tochter Audi peilt trotz konjunktureller Unsicherheiten und wachsenden Wettbewerbsdrucks in diesem Jahr weiter einen Absatzrekord an.

VW-Aufsichtsräte und Vorstände beraten vor Aktionärstreffen (Foto) 04.05.2015

Wolfsburg/Hannover - Führende Aufsichtsräte und Vorstände des Autobauers Volkswagen haben sich vor dem Aktionärstreffen in Hannover beraten.

Stromkonzerne bekommen mehr Geld für Netz-Stabilität (Foto) 28.04.2015

Düsseldorf - Deutschlands Stromkonzerne müssen mehr Geld für das kurzfristige Hoch- oder Herunterfahren von Kraftwerken zur Sicherung der Stromnetzstabilität bekommen.

Audi legt im März zu (Foto) 13.04.2015

Ingolstadt - Audi hat im März mehr Autos verkauft als je zuvor in einem Monat - trotzdem fiel die Volkswagen-Tochter hinter die Konkurrenz von Mercedes-Benz zurück.

Pilotiertes Fahren: Hände weg vom Steuer! (Foto) 12.04.2015

Was sich für die Meisten immer noch wie Science Fiction anhört, ist nicht mehr aufzuhalten: das autonome bzw. autopilotierte Autofahren. Einige auserwählte Motorjournalisten mussten jetzt auf der Autobahn im dichten Verkehr die Hände vom Steuer lassen.

Seehofer glaubt nicht an endgültige Irsching-Stilllegung (Foto) 06.04.2015

München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) glaubt nicht an eine endgültige Stilllegung des hochmodernen Gaskraftwerks Irsching bei Ingolstadt im kommenden Jahr.

Aus für Gaskraftwerk: «Wirtschaftlicher Betrieb unmöglich» (Foto) 30.03.2015

Irsching - Die Betreiber des hochmodernen Gaskraftwerks Irsching bei Ingolstadt haben nun offiziell die Stilllegung der Anlage angekündigt. Die Blöcke 4 und 5 sollen zum 1. April 2016 vom Netz genommen werden.

Audi Q5: Sportlich, praktisch und jetzt auch autonom (Foto) 25.03.2015

Gerade cruist ein Audi Q5 autonom durch die USA. In der Realität will der SUV aus Ingolstadt noch eine ganze Weile persönlich gefahren werden. Und die vorhandenen Assistenzsysteme sind richtig teuer.

Audi mit Rekordumsatz (Foto) 10.03.2015

Ingolstadt - Audi peilt trotz Unsicherheiten in diesem Jahr einen weiteren Absatzrekord an und will bereits vor 2020 die Marke von zwei Millionen verkauften Autos knacken.

Nur 1700 Läufer meistern Schlammschlacht für Harte (Foto) 08.03.2015

Münnerstadt - Sie quälen sich durch Matsch und kaltes Wasser, springen über Geröll und Feuer, irren durchs Strohlabyrinth. Beim Braveheart-Battle sind die rund 2600 Teilnehmer in Unterfranken an ihre Grenzen gegangen.