Aktuelle News zu Hunger

Vom Appetit auf feuchte Schwämme

Sie essen Papier, Haare, ja, sogar Steine! Menschen, die unter dem Pica-Syndrom leiden, verzehren Dinge, die eigentlich ungenießbar sind. Rosie Skinner liebt zum Beispiel feuchte Schwämme. Die 19-Jährige musste deshalb schon operiert werden.

Hungerkiller stets griffbereit

Für den kleinen Hunger zwischendurch empfiehlt es sich, immer einen Imbiss und ein Getränk dabei zu haben. Damit der Snacktransport nicht zu einem Kraftakt wird, verstaut unsere Spielerei der Woche alles im handlichen Format.

Die Salat-Lüge: So wenig Vitamine stecken wirklich drin!

Frische und vitaminreiche Kost ist der beste Weg, fit und gesund in die warme Jahreszeit zu starten. Deshalb greifen viele figurbewusste Mitbürger zu Salat, um sich eine schlanke Linie anzufuttern und möglichst viele Vitamine aufzunehmen. Doch ist Salat wirklich so eine Vitaminbombe, wie immer behauptet wird?