Aktuelle News zu Hockenheim

René Rast holt sich den WM-Sieg (Foto) 15.10.2017

DTM 2017 Hockenheim - Alle Ergebnisse + Wiederholung René Rast holt sich den WM-Sieg

Das Saisonfinale der DTM am Wochenende auf dem Hockenheimring wurde zu Audi-Festspielen. René Rast holte sich den Sieg und wurde Champion 2017. Wie Sie das komplette Rennen als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Audi-Pilot feiert am Lausitzring seinen 2. Saisonsieg (Foto) 20.05.2017

Nach dem Mercedes-Sieg durch den Österreicher Lucas Auer auf dem Lausitzring am Samstag stand einen Tag später Audi mit dem Briten Jamie Green an der Spitze. BMW fuhr bei den Saisonläufen drei und vier des Deutschen Tourenwagen Masters dagegen hinterher.

Wie einst bei Schumi! Sebastian Vettel hat rasenden Bruder (Foto) 09.05.2017

Der nächste Vettel startet seine Motorsport-Karriere: Der jüngere Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel versucht sich jetzt im Tourenwagen. Das Scheitern hat er dabei durchaus einkalkuliert.

Audi-Pilot Green gewinnt zweites DTM-Rennen in Hockenheim (Foto) 06.05.2017

Motorsportfans dürfen sich freuen: Am Wochenende vom 05. bis 07.05.2017 feierte die DTM den Saisonauftakt auf dem Hockenheimring. Mit diesen Ergebnissen.

Rosige Aussichten für Schumis Sohn (Foto) 30.09.2016

Mick Schumacher wird am Wochenende beim Formel-4-Saisonfinale in Hockenheim hinter seinem Konkurrenten Joey Mawson nach seinem ersten Formel-Titel greifen. Experten bescheinigen ihm aktuell sämtliche Grundvoraussetzungen für eine steile Renn-Karriere.

Schumi-Sohn will endlich alles "hinter sich lassen" (Foto) 26.09.2016

Nach dem schwarzen Wochenende für Mick Schumacher bei der Formel-4-Meisterschaft in Imola hat sich der 17-jährige Sohn von Michael Schumacher nun mit überraschend ehrlichen Worten, die nachdenklich stimmen lassen, an seine Fans gewandt. Spielt Schumacher mit den Gedanken an ein Karriere-Ende?

Dank Schumi-Sohn Mick! Hockenheim feiert F1-Legende (Foto) 01.08.2016

Da war sie wieder, die Schumi-Mania in Deutschland. Mit seinen unbekümmerten Auftritten verzückt Mick Schumacher nicht nur Motorsport-Fans. Derweil ist die Sorge um seinen verunglückten Vater weiter ungebrochen. So geht es Schumi aktuell.

Sieger Hamilton vermiest Rosberg seinen Heim-Grand-Prix (Foto) 31.07.2016

Formel 1 2016 auf dem Hockenheimring Sieger Hamilton vermiest Rosberg seinen Heim-Grand-Prix

Kein Sieg, kein Podestplatz. Das Heimrennen verlief für die deutschen Formel-1-Fahrer am Sonntag auf dem Hockenheimring vor allem im Kampf um die Top-Plätze alles andere als wunschgemäß.

Sieg für Ex-Champion Di Resta auf dem Hockenheimring (Foto) 06.05.2016

DTM 2016 - Alle Gewinner und Ergebnisse hier Sieg für Ex-Champion Di Resta auf dem Hockenheimring

Nach 202 Tagen ohne Rennen startet das Deutsche Tourenwagen Masters am Samstag in die Saison 2016. Wie Sie die Qualifikationen und Rennen der DTM sowie des Rallyecross im Live-Stream oder im TV sehen können, erfahren Sie hier.

Wehrlein holt sich Titel! So sehen Sie das Saisonfinale live (Foto) 17.10.2015

Pascal Wehrlein glänzte am Samstag beim DTM-Rennen. Er sicherte sich vorzeitig den Titel der Saison.

Darum platzte das F1-Rennen auf dem Nürburgring (Foto) 17.07.2015

Formel 1: Ausfall des Deutschland-GP 2015 Darum platzte das F1-Rennen auf dem Nürburgring

Eigentlich sollte die Formel 1 an diesem Wochenende in Deutschland Station machen. Doch erstmals seit 55 Jahren gibt es hierzulande kein Rennen. Das nun für 2016 in Hockenheim bestätigte Rennen ist aus Sicht der Streckenbetreiber wegweisend.

Ekström gewinnt Sonntagsrennen der DTM in Hockenheim (Foto) 02.05.2015

Deutsche Tourenwagen Masters 2015 Ekström gewinnt Sonntagsrennen der DTM in Hockenheim

Mit zahlreichen neuen Regeln startete die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) am 02./03. Mai auf dem Hockenheimring in die Saison 2015. Infos zu Wiederholung, Ergebnissen, Neuerungen und Rennkalender gibt's hier.

Riesen-Run auf Tickets: AC/DC-Vorverkauf bricht Rekord (Foto) 15.12.2014

Keine Spur von Altersschwäche: Nachdem sich AC/DC zuletzt bereits wie selbstverständlich an die Spitze der Album-Charts platzierten, hat jetzt auch der Ticket-Vorverkauf für die Deutschland-Tour 2015 einen noch nie dagewesenen Ansturm ausgelöst.

Karten-Vorverkauf für AC/DC-Tour um zwei Tage vorverlegt (Foto) 15.12.2014

Wer Karten für eines der Deutschlandkonzerte von AC/DC im Frühjahr 2015 ergattern will, muss schnell sein: Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Start des Vorverkaufs jetzt auf diesen Montag vorverlegt.

AC/DC kündigen sieben weitere Konzerte in Deutschland an (Foto) 12.12.2014

Die Hardrocker von AC/DC werden für insgesamt acht Konzerte nach Deutschland kommen. Bislang war nur ein Auftritt der Band in Deutschland geplant - auf der Kölner Jahnwiese.

Mit 300 PS auf Eis und Schnee (Foto) 23.10.2014

Werner Gusenbauer Mit 300 PS auf Eis und Schnee

Dreihundert Pferdestärken bei Eis und Schnee im Zaum halten? Klingt nicht so einfach, muss auch gelernt sein. Vor allem, wenn zusätzlich Allradantrieb im Spiel ist.

Audi RS7 ohne Fahrer auf dem Hockenheimring (Foto) 10.10.2014

Das hat die Welt noch nicht gesehen: Ein Audi RS Sportback umrundet am 19. Oktober beim Saisonfinale der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft den Hockenheim ohne Fahrer im Renntempo!

Rückschlag für Hamilton erhöht Rosbergs Titelchancen (Foto) 26.07.2014

Budapest - Lewis Hamilton hatte genug. Völlig frustriert kletterte der WM-Zweite aus seinem brennenden Silberpfeil und war schon auf der Flucht ins Hotel, als Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg seinen Mercedes in Ungarn auf die Pole Position fuhr.

Daimler-Chef fordert neue Vermarktungsstrategie (Foto) 25.07.2014

Budapest - Daimler-Chef Dieter Zetsche hält die Formel 1 für nicht gut genug vermarktet.

Rosberg: Schumacher-Schicksal dämpft Begeisterung (Foto) 25.07.2014

Budapest - Das Schicksal von Michael Schumacher hat nach Ansicht von WM-Spitzenreiter Nico Rosberg die Formel-1-Begeisterung der Deutschen gedämpft.

Hamilton nach Unfall: «Noch nicht bei 100 Prozent» (Foto) 24.07.2014

Budapest - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat knapp eine Woche nach seinem schweren Unfall von Hockenheim nur noch leichte Beschwerden.

Unfallwoche soll Mercedes nicht stoppen (Foto) 24.07.2014

Budapest - Für die ziemlich verbeulte Mercedes-Reisegruppe wird die letzte Formel-1-Aufgabe vor der Sommerpause zu einem Rennen gegen den Schmerz. Eine Unfallwoche hat beim aktuellen Branchenprimus vor dem Auftritt in Ungarn Spuren hinterlassen.

Vettel: Zerbeultes Mercedes-Team bleibt übermächtig (Foto) 24.07.2014

Budapest - Selbst das vom Unfallpech gezeichnete Mercedes-Team wirkt für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Ungarn praktisch unschlagbar.

Rosberg will mit einem Sieg in Ungarn in die Ferien (Foto) 23.07.2014

Budapest - Mit einem Sieg auf der Paradestrecke seines Formel-1-Titelrivalen will sich Nico Rosberg den perfekten Start in die Sommerferien verschaffen.

Hamilton plagen nach Unfall Rückenschmerzen (Foto) 22.07.2014

London - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton muss nach seinem schweren Unfall in Hockenheim Sonderschichten beim Physiotherapeuten einlegen.

«Silberfarbener Laufsteg»: WM-Duell bei Mercedes (Foto) 21.07.2014

Hockenheim - Im WM-Thriller zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton ist kein Spannungsabfall in Sicht. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet bis zum letzten Grand Prix dieser Formel-1-Saison mit einem hauchdünnen Titelduell.

«So viele finnische Flaggen»: Bottas verblüfft bei Williams (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Über den Zuspruch der Fans freute sich Valtteri Bottas ganz besonders. «Ich habe so viele finnische Flaggen hier gesehen, vielen Dank», sagte der Williams-Pilot nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim.

Hockenheim-Sieger Rosberg: «Auto lief gigantisch» (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Fragen an Mercedes-Pilot Nico Rosberg aus der Pressekonferenz nach seinem Sieg beim Großen Preis von Deutschland am Sonntag auf dem Hockenheimring.

Williams überschlägt sich: Massa nach Unfall wohlauf (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Felipe Massa hat seinen besorgniserregenden Unfall auf dem Hockenheimring gut überstanden.

Briefe für Schumi: Das wünschen ihm Alonso, Hamilton und Co. (Foto) 20.07.2014

Beim Formel-1-Rennen in Hockenheim ist Michael Schumacher auch nach seinem Skiunfall trotz seines aktuellen Zustands allgegenwärtig. Corinna Schumacher dankt allen Fans, Nico Rosberg lässt Schumi mitfahren und vier Weltmeister grüßen ihn.

Podolski grüßt Schumacher vom Hockenheimring (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Lukas Podolski hat bei seinem Abstecher zur Formel 1 seinen verunglückten Kumpel Michael Schumacher gegrüßt. «Ich wünsche ihm ganz viel Kraft, dass er bald wieder auf den Beinen stehen kann», sagte der Fußball-Weltmeister am Sonntag bei RTL.

Getriebewechsel: Hamilton weitere fünf Plätze zurück (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Lewis Hamilton muss beim Formel-1-Heimrennen seines Mercedes-Rennstalls Sonntag weitere fünf Startplätze nach hinten rücken.

F1-Team Lotus setzt auch 2015 auf Maldonado (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Der Formel-1-Rennstall Lotus setzt auch in der nächsten Saison auf den Venezolaner Pastor Maldonado. Das Team aus dem englischen Enstone bestätigte am Rande des Großen Preises von Deutschland auf dem Hockenheimring den 29-Jährigen als Piloten für 2015.

Patient Formel 1: Krisensymptome der Königsklasse (Foto) 19.07.2014

Hockenheim - Der Patient Formel 1 braucht dringend eine Kur. Die Königsklasse des Motorsports leidet unter einer ganzen Reihe von Krisensymptomen. Eine Bestandsaufnahme.

Deutschland-GP: Silberpfeile im Abschlusstraining vorn (Foto) 19.07.2014

Hockenheim - Mercedes ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Deutschland nicht zu schlagen gewesen. Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg stellte vor der Qualifikation die Bestzeit auf.

Erster Heimsieg für Nico Rosberg (Foto) 19.07.2014

Formel 1 in Hockenheim Erster Heimsieg für Nico Rosberg

Seit Michael Schumacher war kein deutscher Formel-1-Fahrer auf dem Hockenheimring siegreich. Beim Großen Preis von Deutschland 2014 hat sich das geändert. Nico Rosberg holte den Sieg. So sehen Sie alle F1-Entscheidungen im kostenlosen Live-Stream von RTL Inside und im TV (RTL, Sky, Sport1).

Lauda kritisiert TV-Übertragungen der Formel 1 (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Der frühere Weltmeister Niki Lauda hat die TV-Übertragungen der Formel 1 kritisiert.

Rosberg mit Bestzeit im Auftakttraining von Hockenheim (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg ist im ersten Training zum Großen Preis von Deutschland Bestzeit gefahren. Der Mercedes-Pilot verwies auf dem Hockenheimring seinen Stallrivalen Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Alltagsflucht: Ferrari hat nur in Go-Karts Spaß (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Auf einer Kartbahn in Walldorf entflohen Fernando Alonso und Kimi Räikkönen zumindest für eine Weile ihrem tristen Formel-1-Alltag. Unweit des Hockenheimrings drehten die beiden früheren Weltmeister ganz gelöst einige Runden während einer Werbeveranstaltung.

Vettels Frustsaison: WM nahezu weg und Ricciardo besser (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Der Titel praktisch außer Reichweite, ein Sieg beim Heimrennen ziemlich unwahrscheinlich und der Teamkollege deutlich besser: Für den erfolgsverwöhnten Sebastian Vettel verläuft diese Formel-1-Saison bislang völlig frustrierend.

Testpilotin Susie Wolff: Cockpit für 2015 unrealistisch (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Testpilotin Susie Wolff rechnet sich für die kommende Formel-1-Saison keine echten Chancen auf ein festes Cockpit beim Williams-Team aus.

Alonso weist Wechsel-Spekulationen erneut zurück (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Ferrari-Pilot Fernando Alonso hat Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied von der Scuderia erneut zurückgewiesen. «Vermutlich seit 2003 wird mir diese Frage jedes Jahr im Juli gestellt», sagte der zweimalige Formel-1-Champion.

Sauber-Teamchefin: «Wir waren noch nie so schlecht» (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Das Schweizer Formel-1-Team Sauber mit Adrian Sutil hat nach neun Saisonrennen noch keinen einzigen Punkt. «Wir waren in der Geschichte des Unternehmens noch nie so schlecht», konstatierte Teamchefin Monisha Kaltenborn vor dem Großen Preis von Deutschland in Hockenheim.

Räikkönen hat Silverstone-Unfall gut verkraftet (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat seinen heftigen Formel-1-Unfall in Silverstone vor zwei Wochen gut verkraftet. «Ich hatte einige Schmerzen, und es ist alles gut jetzt», sagte der gewohnt wortkarge Finne angesprochen auf sein Wohlbefinden.

Piloten erhoffen sich vom WM-Titel Schub für Hockenheim (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Das deutsche Formel-1-Fahrerquartett erhofft sich vom WM-Triumph der Fußball-Nationalmannschaft auch einen Schub für das Heimrennen in Hockenheim an diesem Wochenende.

F1-Reform: Weltverbandschef regt Gipfeltreffen an (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - In der Diskussion um eine mögliche Reform der Formel 1 hat auch Automobil-Weltverbandschef Jean Todt ein Gipfeltreffen angeregt.

Corinna denkt positiv: «Die schwerste Zeit ist überstanden» (Foto) 17.07.2014

Mit einer Botschaft hat sich Corinna Schumacher an die Schumi-Fans gewandt: Sie äußerte sich positiv zum aktuellen Zustand von Schumi nach dem Ski-Unfall. Offenbar ist Michael Schumacher nach dem Aufwachen auf dem Weg der Besserung.

Hintergrund: Zwölf Siege für Deutsche beim Heimrennen (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Nur drei deutsche Formel-1-Piloten haben ein Rennen auf heimischem Boden gewonnen. Im vergangenen Jahr besiegte Sebastian Vettel auf dem Nürburgring seinen Heimfluch.

Vettel erinnert sich an die Vergangenheit (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Sebastian Vettel (27) durchlebt in dieser Saison die schlimmste Pannenserie seiner Formel-1-Karriere. Um sich aufzubauen, unternimmt der Red-Bull-Pilot bisweilen eine Reise in die Vergangenheit.

Zweite Chance für Williams-Testpilotin Wolff (Foto) 17.07.2014

Hockenheim - Testpilotin Susie Wolff erhält bei Williams eine zweite Chance. Die 31 Jahre alte Schottin darf beim Großen Preis von Deutschland im ersten Freien Training am Freitag erneut fahren.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2