Aktuelle News zu Hannelore Elsner

Modefürst glänzt in "Der große Rudolph" als Filmstar - 13 Jahre nach seinem Tod (Foto) 19.09.2018

Als Rudolph Moshammer 2005 ermordet wurde, trug die Münchner Schickeria Trauer. Heute, 13 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des Paradiesvogels, wird Rudolph Moshammer zum Filmstar: Alexander Adolph widmet "Mosi" den Film "Der große Rudolph", zu sehen in TV und Live-Stream.

Oma Lilo will sich endlich selber finden (Foto) 17.09.2017

"Ferien vom Leben" in der Wiederholung Oma Lilo will sich endlich selber finden

Hannelore Elsner kann "Ferien vom Leben" dringend gebrauchen - doch in der Tragikomödie, die das ZDF am 17.09.2017 ausstrahlte, ist ihr Marie Bäumer als Tochter Caro dicht auf den Fersen. Schauen Sie rein in der Wiederholung.

Hannelore Elsner: Die Grande Dame des Deutschen Films wird 75 (Foto) 26.07.2017

Schauspielerin Hannelore Elsner gilt als die Grande Dame des Deutschen Films. Am heutigen Mittwoch feiert die gebürtige Bayerin ihren 75. Geburtstag. Doch für sie spielt das Alter keine Rolle.

Generation 50plus: Iris Berben ist die Schönste (Foto) 12.01.2017

Wer ist Deutschlands schönste Schauspielerin über 50? Die Fernsehzuschauer haben entschieden und Iris Berben zur 50plus-Schönheitskönigin gewählt.

Anneke Kim Sarnau: "Hannelore Elsner ist eine Diva" (Foto) 11.01.2017

In "Die Diva, Thailand und wir!" geht Hannelore Elsner ihrer Filmtochter Anneke Kim Sarnau mit ihren Allüren ganz schön auf die Nerven. Wie viel Diva privat in der Schauspielerin steckt, verrät Sarnau im Interview.

Hannelore Elsner gibt die mürrische Diva in ARD-Komödie (Foto) 11.01.2017

"Die Diva, Thailand und wir!" in der Wiederholung Hannelore Elsner gibt die mürrische Diva in ARD-Komödie

Der Enkelin hält sie das "pickelige Teenieleben" vor, der Tochter beschafft sie Drogenmuffins: Auch auf ihre alten Tage gibt Opernsängerin Anneliese Behrens nochmal alles. So sehen Sie den ARD-Film als Wiederholung.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 11.01.2017

Ocean's Eleven TV-Tipps am Mittwoch

In "Die Diva, Thailand und wir!" (Das Erste) macht Hannelore Elsner als pflegebedürftige Operndiva ihrer Familie zu schaffen.

Starkes Familiendrama im Montagskino (Foto) 28.11.2016

"Familienfest" in der ZDF-Wiederholung Starkes Familiendrama im Montagskino

Familie ist alles - und nichts. Ohne sie würden wir nicht existieren, mit ihr allerdings manchmal auch nicht. Darum geht es in einem sehenswerten Fernsehfilm "Familienfest". So sehen Sie die Tragikomödie als ZDF-Wiederholung.

So lebt die Ex-Sex-Ikone privat (Foto) 28.11.2016

Hannelore Elsner heute So lebt die Ex-Sex-Ikone privat

Seit 1959 steht die Schauspielerin Hannelore Elsner bereits vor der Kamera. Ihre Karriere war geprägt von Höhen und Tiefen - und auch privat musste sie einige Krisen überstehen. news.de wirft einen Blick zurück auf das Leben der Ausnahme-Darstellerin.

TV-Tipps am Montag (Foto) 28.11.2016

Escape Plan - Flieh oder stirb TV-Tipps am Montag

Ein "Familienfest" (ZDF) gerät zur Abrechnung zwischen einem Patriarchen und seinen drei Söhnen. Daniela Katzenberger ist derweil schon im "Weihnachtsfieber" (RTL II).

"Die Welt der Wunderlichs": Ganz schön schräg! (Foto) 12.10.2016

Mit "Die Welt der Wunderlichs" meldet sich der Schweizer Regisseur Dani Levy zurück. Wer "Alles auf Zucker!" mochte, dem wird auch seine neue Kinokomödie gefallen.

Martin Feifel: "Dani Levy hat einen unglaublichen Charme" (Foto) 11.10.2016

Was für eine schräge Rolle! In "Die Welt der Wunderlichs", dem neuen Film von Dani Levy, spielt Martin Feifel einen ziemlich fertigen Musiker - und Vater. Im Interview erklärt der Schauspieler auch die ungewöhnliche Dreh-Methode des Schweizer Regisseurs.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 22.08.2016

Inspector Barnaby: Gesund aber tot Krimi-Tipps am Montag

"Inspector Barnaby" (ZDFneo) hat es mit zwei Morden um einen historischen Boxkampf zu tun.

Die besten Hip-Hop-Filme (Foto) 21.07.2016

Endlich kommt der Hip-Hop-Streifen "Blutzbrüdaz" auch im deutschen Free-TV (ProSieben, 21. Juli, ab 20:15 Uhr).

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.11.2015

Frozen Ground - Eisiges Grab TV-Tipps am Montag

Ein Familientreffen gerät in "Der große Aufbruch" (ZDF) zur Zerreißprobe für alle Beteiligten und Mark Wahlberg wird in "Planet der Affen" (kabel eins) von intelligenten Primaten versklavt.

Spruch des Tages (Foto) 06.01.2015

Hannelore Elsner Spruch des Tages

Hannelore Elsner kann ohne Melancholie nicht leben

"Hin und weg": Traurig-schönes Roadmovie (Foto) 22.10.2014

Hannes lädt seine Freunde zur jährlichen Fahrradtour ein. Es soll nach Belgien gehen. Was seine Freunde nicht wissen: Hannes leidet an der unheilbaren Krankheit ALS und hat Belgien aus einem ganz bestimmten Grund als Reiseziel gewählt: Er möchte dort sterben.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.08.2014

Das Spielzeug TV-Tipps am Montag

Bei RTL ermittelt Stalking-Experte Leo Martin in einer Klinik, während ein Top-Spion bei kabel eins versucht, Job und Ehe unter einen Hut zu bringen.

Florian David Fitz: So bewegend wird sein neuer Film (Foto) 09.08.2014

"Jesus liebt mich"-Star Florian David Fitz, Julia Koschitz und Jürgen Vogel sind ab Oktober in einem Roadmovie im Kino zu sehen. Fünf Freunde machen sich wie jedes Jahr auf zu einer Radtour - für einen von ihnen soll es die letzte Reise werden.

Merkel kommt nicht zur Eröffnung nach Bayreuth (Foto) 07.07.2014

Bayreuth - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt in diesem Jahr nicht zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.06.2014

Auf ProSieben erhalten Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Ingenieur Schrotty den Auftrag, die Erde zu retten - dabei müssen sie doch für die Miss-Waikiki-Wahl üben. Auf 3sat trifft eine wohlhabende Witwe auf einen gescheiterten Junggesellen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 07.06.2014

Til Schweiger ermittelt gleich zwei mal und zwar in seinem Hamburger "Tatort" im NDR und an der Seite von Hannelore Elsner beim HR, in "Die Kommissarin". Außerdem sucht Kommissar Thiel beim MDR in Münster einen Brandstifter.

Spruch des Tages (Foto) 10.05.2014

Hannelore Elsner Spruch des Tages

Diva durch und durch: Hannelore Elsner

«Der letzte Mentsch»: Jüdische Identitätssuche (Foto) 05.05.2014

Berlin - Die einen wollen sich erinnern, die anderen vergessen. Menahem Teitelbaum hat sich dafür entschieden, das Grauen des Holocaust aus seinem Leben auszublenden, ebenso wie seine jüdische Identität.

Für Sarah Kuttner geht es ab ins Kit(t)chen (Foto) 09.04.2014

Ab dem 10. April wird auf ZDFneo wieder getalkt. In Sarah Kuttners neuer Sendung "Kuttner plus Zwei" lädt die Moderatorin zum gemütlichen Plausch in eine Küche mitten in Berlin.

Sarah Kuttner lädt zum Promi-Talk (Foto) 07.04.2014

Ein gemütliches Gespräch bei Sarah Kuttner? In ihrem neuen Format "Kuttner plus Zwei" auf ZDFneo lädt die Moderatorin zwei Prominente zum Plausch ein. Ihre Interviewpartner empfängt sie dabei in einer Altbauwohnung in Berlin-Kreuzberg.

Sarah Kuttner lädt zum Promi-Talk in eigene Wohnung (Foto) 03.04.2014

Berlin - In den eigenen vier Wänden will sich Moderatorin Sarah Kuttner künftig mit Prominenten unterhalten. Für die neue Talkshow «Kuttner plus Zwei» im Spätprogramm von ZDFneo wird sie von jeweils zwei Gästen in ihrer Berliner Wohnung besucht.

Hinnerk Schönemann: "In engen Kleidern fühlt man sich einfach dick" (Foto) 10.03.2014

Seit Donnerstag läuft Doris Dörries neuer Film mit großem Erfolg im Kino. Aufsehenerregend in seiner Rolle darin ist einmal mehr Hinnerk Schönemann. Im Interview hat er verraten, wie es in den Frauenklamotten so war.

Doris Dörrie: "Möpse wollte ich nicht promoten" (Foto) 06.03.2014

Warum finde ich keinen Partner, der zu mir passt? Auf diese Frage gibt Doris Dörrie in ihrem neuen Kinofilm "Alles inklusive" eine relativ einfache Antwort.

Hannelore Elsner spricht über Film-Sex mit Axel Prahl (Foto) 05.03.2014

Es wird zügellos auf der Leinwand. Am 6. März startet der neue Doris-Dörrie-Film "Alles inklusive" in den deutschen Kinos. Die Besucher werden überrascht sein: Hannelore Elsner ist dort in einer heißen Sexszene mit Axel Prahl zu bewundern.

Doris Dörrie findet eine Frauenquote richtig (Foto) 04.03.2014

Hamburg - Die Regisseurin Doris Dörrie (58, «Männer») ist eine Befürworterin der Frauenquote.

«Alles inklusive»: Mutter-Tochter-Komödie von Dörrie (Foto) 03.03.2014

Berlin - Eine verkorkste Tochter und eine Mutter, die ihrer Hippie-Jugend nachweint: Regisseurin Doris Dörrie («Männer», «Glück») bringt ihren Roman «Alles inklusive» auf die Kinoleinwand.

Mit Witz und Melancholie: Doris Dörries «Alles inklusive» (Foto) 03.03.2014

München - Doris Dörrie hat sich den Ruf erarbeitet, in einer immer noch von Männern dominierten Branche die erfolgreichste Frau zu sein: Sie gilt als Vorzeige-Frau im deutschen Regie-Fach, schaffte den Durchbruch in den 1980er Jahren mit dem Kultfilm «Männer».

"NDR Talk Show" feiert Jubiläum mit Til Schweiger und Jörg Pilawa (Foto) 17.02.2014

Seit Februar 1979 ist die "NDR Talk Show" regelmäßig auf Sendung. Für die Macher Grund genug, das Jubiläum mit einem kleinen Staraufgebot zu feiern: Unter anderem werden sich Til Schweiger, Jörg Pilawa und Hannelore Elsner die Ehre geben.