Aktuelle News zu Hamburg

Mord im Treppenhaus: Wer kennt DIESEN Mann? (Foto) 14.11.2017

Im August dieses Jahres kam es zu einem Gewaltverbrechen in Hamburg-Eppendorf. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses wurde ein Mann erschossen. Der Haupttäter wurde bereits gefasst. Nun fahndet die Polizei Hamburg nach einem zweiten Täter.

Til Schweiger: Mit seinem Restaurant wäre er fast gescheitert (Foto) 03.11.2017

Seit einem Jahr gibt es nun Til Schweigers Restaurant "Barefood Deli" in Hamburg. Nun zieht der Schauspieler eine erste Bilanz - und die ist nicht nur positiv.

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) 02.11.2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier.

Auslieferung des mutmaßlichen Kindermörders könnte Wochen dauern (Foto) 30.10.2017

Seine Flucht führte den mutmaßlichen Kindermörder von Hamburg bis Spanien. Nun warten die deutschen Behörden auf die Überstellung des Mannes, der seine zweijährige Tochter getötet haben soll.

Dua Lipa macht in Hamburg einen auf Harry Potter (Foto) 28.10.2017

Eigentlich zeigt sich Popstar Dua Lipa gerne in sexy Klamotten. Doch für ihr Konzert in Hamburg verkleidete sich die 22-Jährige als Harry Potter.

Mörder-Vater weiter flüchtig! Versagten die Behörden im Fall Sohail A.? (Foto) 26.10.2017

Nach dem kaltblütigen Mord an der kleinen Aeysha (2) im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek fahndet die Polizei weiter fieberhaft nach dem tatverdächtigen Vater des Kindes. Zu Sohail A. kommen inzwischen immer mehr beunruhigende Fakten ans Tageslicht, die die Frage aufwerfen, warum der mutmaßliche Mörder nicht bereits in seine pakistanische Heimat abgeschoben wurde.

Mutmaßlicher Kindermörder weiter flüchtig - Warum wurde er nicht abgeschoben? (Foto) 25.10.2017

Nach dem Mord an einem zweijährigen Mädchen in Hamburg fahndet die Polizei weiter nach dem Vater. Er ist ein abgelehnter Asylbewerber und hätte Deutschland eigentlich schon Jahre vor der Geburt des Kindes verlassen müssen.

Mädchen (2) getötet - Flüchtiger Vater unter Tatverdacht (Foto) 24.10.2017

Ein Vater soll in Hamburg seine zweijährige Tochter umgebracht haben. Das tote Kind hat eine Schnittverletzung am Hals. Nachbarn und Bewohner des Stadtteils reagieren schockiert.

Schießerei in Hamburg! Täter immer noch flüchtig (Foto) 24.10.2017

Im Hamburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Schießerei. Der mutmaßliche Schütze konnte unerkannt flüchten. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung.

Fußgänger stirbt nach Kollision mit Notarztwagen (Foto) 08.10.2017

In Hamburg kam es am Samstag zu einem schrecklichen Unfall. Dabei wurde ein Mann von einem Notarztwagen erfasst. Obwohl der Arzt sofort Erste Hilfe leistete, verstarb das Unfallopfer wenig später.

7 Todesopfer! Orkan erschüttert Deutschland, Bahnverkehr weiter beeinträchtigt (Foto) 06.10.2017

Sieben Tote hat der schwere Orkan "Xavier" in Deutschland gefordert. Auch am Morgen nach den Verwüstungen müssen Reisende in Deutschland viel Zeit mitbringen. Die allermeisten Fernzüge im Norden und Nordosten fallen zunächst aus. Doch die Einstellung des Verkehrs könnte sich auch auf das übrige Netz der Bahn auswirken.

Oktoberfest und Baustellen! Hier wird's eng auf den Straßen (Foto) 22.09.2017

Der Sommerreiseverkehr ist vorbei, die Bauarbeiten beginnen: Viele deutsche Autobahnabschnitte werden gerade erneuert - das könnte für Staus sorgen. Rundum München füllen Oktoberfest-Besucher die Schnellstraßen.

Zusatzkonzert 2018 in Hamburg! (Foto) 20.09.2017

Aktuell steht Helene Fischer für fünf Konzerte in Hamburg auf der Bühne. Gerade von der Hansestadt scheint die Schlager-Fee kaum genug bekommen zu können, denn 2018 wird es dort eine zusätzliche Show ihrer großen Stadion-Tour geben. Der Vorverkauf läuft ...

Mutter und Kind getötet - Tatverdächtiger in Hamburg festgenommen (Foto) 14.09.2017

Drei Tage nach dem gewaltsamen Tod einer 24-Jährigen und ihres Kindes in Detmold in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei den Tatverdächtigen in Hamburg gefasst. Es wäre nicht der erste Mord des 53-jährigen Tatverdächtigen.

Hartes Urteil! Gewalttäter muss mehr als zwei Jahre in den Knast (Foto) 28.08.2017

Die verheerenden Krawalle zum G20-Gipfel in Hamburg vor wenigen Wochen baschäftigen jetzt auch die Gerichte. Der erste Gewalttäter musste sich bereits verantworten und wurde im Verhandlungssaal mit Jubel begrüßt.

Amateur-Teilnehmer, Zeitplan, Live-Stream - was Sie wissen sollten (Foto) 27.08.2017

Die AIBA Box-WM der Amateure findet 2017 in Hamburg statt. So sehen Sie die Weltmeisterschaft im Live-Stream und TV. Zudem finden Sie hier den aktuellen Zeitplan sowie wichtige Informationen zum Teilnehmerfeld.

US-Männer siegen in Hamburg - 66.000 Beach-Fans erleben Welttour-Finale (Foto) 27.08.2017

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind die erfolgreichsten deutschen Beachvolleyballerinnen und haben bereits Olympia-Gold erkämpft. In Hamburg konnten sie an alte Erfolge anknüpfen.

Deutsche Sprinter gehen in Hamburg leer aus - Italiener Viviani gewinnt (Foto) 20.08.2017

An diesem Wochenende starteten Profis und Amateure in Hamburg beim Rad-Event der Spitzenklasse. Alles was Sie über die Cyclassics wissen müssen sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Die geheime Leidenschaft des Fußball-Profis (Foto) 16.08.2017

Für St. Pauli stand Holger Stanislawski über zehn Jahre als Libero auf dem Platz, doch eine schwere Verletzung führte zum Karriere-Aus. Heute ist Fußball immer noch ein wichtiges Thema für ihn, auch wenn er es privat inzwischen lieber ruhig angeht.

Gruselfunde in Hamburg: Jetzt geht die Angst um (Foto) 15.08.2017

Furchtbare Fundstücke: Zehn Leichenteile, entdeckt innerhalb von knapp zwei Wochen, verstreut in unterschiedlichen Gewässern Hamburgs. Das Opfer soll eine Prostituierte sein. Viele Fragen sind offen.

Cunnama und Sämmler dominieren beim Mega-Triathlon (Foto) 14.08.2017

Am Sonntag, dem 13.08.2017, wurde in Hamburg der Triathlon-Wettbewerb "Ironman" ausgetragen. Lesen Sie hier die Ergebnisse und erfahren Sie, wo Sie die Highlights in der Wiederholung sehen können.

Andrea Berg überrascht ihre Fans mit neuen Konzerten (Foto) 07.08.2017

Andrea Berg blickt bereits auf eine 25-jährige Karriere zurück. Und das feiert sie mit ihren Fans im Oktober mit neuen Shows - in extra kleinen Hallen.

"Grießnockerlaffäre": Überraschung! Diesmal wird es auch ernst (Foto) 03.08.2017

Die "Grießnockerlaffäre" ist lustig, aber zwei schwere Themen sorgen für einen ungewöhnlichen Eberhofer-Krimi - und damit ist nicht der Mord am Polizisten-Ekel Barschl gemeint...

Hamburger Messerangreifer als IS-Sympathisant identifiziert (Foto) 02.08.2017

Die Ermittlungen im Fall Ahmad Alhaw, dem Messerangreifer von Hamburg-Barmbek, laufen weiter. Jetzt legen Medienberichte nahe, dass der 26-jährige Amokläufer Sympathisant des IS sei, nachdem ein Wimpel der Terrormiliz in seinem Zimmer im Flüchtlingsheim entdeckt wurde.

Helene Fischer hängt in den Seilen (Foto) 01.08.2017

Schlagerstar Helene Fischer bereitet sich auf die Tour vor. Wie extrem trainiert ihre Tänzer sind, ist in einem neuen Videoclip zu sehen.

Behörde verpasste Abschiebefrist für Hamburger Messer-Angreifer (Foto) 01.08.2017

Hätte der Messer-Angriff von Hamburg verhindert werden können? 2015 sollte der Attentäter bereits abgeschoben werden. Doch die Behörden verpassten die Frist - um einen Tag.

Bundesstaatsanwalt übernimmt Ermittlungen gegen Messerstecher Ahmad Alhaw (Foto) 31.07.2017

Am vergangenen Freitag sorgte der abgelehnte Asylbewerber Ahmad Alhaw in Hamburg-Barmbek in einem Supermarkt für ein Blutbad. Nach der Messerattacke laufen die Ermittlungen fieberhaft weiter, während der suizidgefährdete 26-Jährige in Untersuchungshaft sitzt.

Politiker fordern schärfere Abschiebepraxis (Foto) 30.07.2017

Nach Hamburger Messerangriff Politiker fordern schärfere Abschiebepraxis

Bund und Länder haben schon eine Reihe Maßnahmen zur leichteren Abschiebung abgelehnter Asylbewerber unternommen. Nach der Hamburger Messerattacke wird aber wieder über die Abschiebepraxis diskutiert.

Nils Ruf verhöhnt Hamburger Anschlagsopfer (Foto) 30.07.2017

Er kann es einfach nicht lassen. Nach der schrecklichen Messerattacke in Hamburg-Barmbek konnte sich Moderator Nils Ruf seine pietätlosen Witze offenbar nicht verkneifen. Via Twitter machte er seinem Ruf mal wieder alle Ehre.

Mike Shinoda kündigt weltweite Trauerfeiern für Linkin-Park-Fans an (Foto) 29.07.2017

Gut eine Woche nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sein Bandkollege Mike Shinoda auf Instagram, weltweite Trauerfeiern für die Fans angekündigt.

"Verrückt und krank!" So beschreiben Mitbewohner den Messerstecher (Foto) 29.07.2017

Ein Mann sticht in einem Hamburger Supermarkt wahllos auf Kunden ein. Ein Toter und sieben Verletzte - so die traurige Bilanz. Viele Fragen sind noch offen. Warum ging der Mann auf die Menschen los?

Florian Mayer unterliegt Argentinier Mayer im German Open Finale (Foto) 29.07.2017

German Open 2017 Ergebnisse und Gewinner Florian Mayer unterliegt Argentinier Mayer im German Open Finale

Die German Open 2017 gingen an diesem Wochenende in die heiße Phase. Nach dem Halbfinale am Samstag wartete am Sonntag das Finale auf die Sportler, in dem Florian Mayer auf den Argentinier und Namensvetter Leonardo Mayer traf.

Islamistischer Hintergrund? 1 Toter nach Messerattacke in Supermarkt (Foto) 28.07.2017

In Hamburg lösten die Behörden am Freitagnachmittag Terror-Alarm aus. Grund war ein Mann, die in einem Supermarkt mit einem Messer wild um sich gestochen haben soll. Eine Person wurde dabei getötet.

Mick Jagger: Seine zwei neuen Solo-Songs sind das "Ergebnis von Angst" (Foto) 27.07.2017

Mick Jagger hat am heutigen Donnerstag völlig überraschend zwei neue Solo-Songs veröffentlicht. Diese seien das "Ergebnis von Angst".

NDR sichert sich die Senderechte an TV-Doku über Lady Di (Foto) 24.07.2017

In Großbritannien und den USA wird die TV-Doku bereits am 24. Juli ausgestrahlt. Die deutschen Fernsehzuschauer und Fans von Prinzessin Diana müssen sich noch bis August gedulden.

Prinzessin Charlotte: Mit einem Quengeln in Richtung Heimat (Foto) 21.07.2017

So kennen wir die kleine Charlotte eigentlich gar nicht. Aber wenn sie müde ist, dann wird auch eine Prinzessin quengelig.

Hamburg strahlt wieder: William und Kate sind da! (Foto) 21.07.2017

Vergessen scheinen die Strapazen der Hamburger während des G20-Gipfels: William und Kate sind in der Stadt und verleihen der arg gebeutelten Elb-Metropole neuen und sogar royalen Glanz.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 21.07.2017

Flo plant bei "Köln 50667" eine Überraschungsparty für Kiki. In "Alles was zählt" beschließt Michelle, nie wieder ein Opfer für einen Freund zu bringen. Bei "GZSZ" verlässt Chris indessen die Stadt und Sunny.

William und Kate in Heidelberg: Royals im Ruder-Wettstreit (Foto) 20.07.2017

Auf die Plätze, fertig, los! Prinz William und Herzogin Kate lieferten sich ein flottes Rennen auf dem Neckar. Wer wohl gewonnen hat?

William und Kate in Heidelberg: Brezel-Backen mit den Royals (Foto) 20.07.2017

Prinz William und Herzogin Kate sind aktuell in Heidelberg. Sie besuchten eine Forschungseinrichtung und wagten sich ans Brezel-Backen.

Für Schaulustige: Hier gibt es William und Kate zu sehen (Foto) 19.07.2017

Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm von Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Deutschland-Besuch. Auch die Royal-Fans dürfen sich freuen: Hier können Schaulustige den beiden zujubeln.

"Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg (Foto) 19.07.2017

Kate Middleton und Prinz William im Live-Stream + TV "Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Kate und William: Große Emotionen am zweiten Tag in Polen (Foto) 18.07.2017

Der zweite Tag ihrer Polen-Reise wurde für Herzogin Kate und Prinz William emotional. Das royale Ehepaar besuchte das ehemalige Konzentrationslager Stutthof und wurde dabei von Überlebenden begleitet.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 18.07.2017

The Berlin File TV-Tipps am Dienstag

Die Spezialausgabe von "Sing meinen Song" (VOX) zeigt die Premieren der bisherigen Staffeln. In "Geisterfahrer" (3Sat) geraten zwei Sanitäter ins Visier von Waffenhändlern. Und "ZDFzeit" macht den großen Eis-Test.

Götz George: Neuer Nachwuchsförderpreis in seinem Namen (Foto) 14.07.2017

Die First Steps Awards 2017 sind um einen Preis reicher: Im Herbst wird zum ersten Mal der Götz-George-Nachwuchspreis verliehen.

Costa Cordalis: Schlimmer Sturz in seiner Finca (Foto) 13.07.2017

Schock! Schlagersänger Costa Cordalis musste nach einem Sturz in seiner Finca drei Stunden lang operiert werden. An Auftritte ist momentan nicht zu denken.

"Welcome William & Kate": So verfolgen Sie den Royals-Besuch im TV (Foto) 13.07.2017

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Die größten Talkshow-Skandale der letzten Jahre (Foto) 13.07.2017

Wolfgang Bosbachs Abgang bei Sandra Maischberger reiht sich in eine lange Liste der Skandale und Eklats in deutschen Polittalks.

Gunter Gabriel: Alle Details zur Trauerfeier in Hamburg (Foto) 13.07.2017

Große Trauerfeier für Gunter Gabriel: Einen Monat nach seinem Tod verabschieden sich Familie und Freunde am 22. Juli in Hamburg von dem Sänger.

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras (Foto) 13.07.2017

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.