Aktuelle News zu Hamburg

"Der gleiche Himmel": Friederike Becht hat eine geniale Lieblings-App (Foto) 29.03.2017

Friederike Becht spielt NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter im ZDF-Dreiteiler "Der gleiche Himmel". Im Lifestyle-Interview verrät sie nicht nur, was ihre aktuelle Lieblings-App ist. Ebenso überraschend ist auch ihr wichtigster Beauty-Tipp.

Bundestrainer Prokop stoppt Komplettpleite: 25:25 im Schweden-Rückspiel am Sonntag (Foto) 19.03.2017

Der neue DHB-Bundestrainer Christian Prokop hat einen kompletten Fehlstart verhindert. Beim Rückspiel gegen Schweden erstritten die "Bad Boys" ein 25:25-Remis. Alle Einzelheiten zum Länderspieldebüt des Nachfolgers von Dagur Sigurdsson hier.

So haben Sie Helene noch NIE auf der Bühne gesehen (Foto) 19.03.2017

Überraschung bei der Eröffnung der Special Olympics am Samstag im österreichischen Schladming: Helene Fischer rockte die Bühne. Das aber nicht im figurbetonten Outfit, sondern in einem völlig formlosen Parka.

Das sind die Gewinner der Goldenen Kamera 2017 (Foto) 05.03.2017

Ob Hollywood-Legende, Fernsehjournalist oder Nachwuchsschauspieler - sie alle sind in Hamburg mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. In der festlichen Gala warteten Überraschungen, Anspielungen auf die Oscar-Panne und so manches Statement.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 04.03.2017

Winter's Tale TV-Tipps am Samstag

In Hamburg findet die Verleihung der "Goldenen Kamera" (ZDF) statt. Attentäter haben es in "Looper" (VOX) auf Zeitreisende abgesehen. In "The Lego Movie" (Sat.1) wird ein einfacher Arbeiter zum Retter des Klötzchen-Universums.

Foltervorwürfe gegen Hamburger Nachwuchssportler (Foto) 02.03.2017

Schüler misshandelt und gequält Foltervorwürfe gegen Hamburger Nachwuchssportler

Die Aufnahme in das Hamburger Internat des Deutschen Olympischen Sportbundes ist für viele junge Sportler ein Traum. Für einen 14-jährigen Schüler wurde daraus ein Albtraum. Über Monate wurde er von älteren Mitschülern schwer misshandelt.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.02.2017

Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen? Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) gehen Kira Dorn und Lessing auf Verbrecherjagd. "Kommissar Hattinger" (ZDFneo) sucht am Chiemsee nach einem Serienmörder und bei "Barnaby" (ZDFneo) verschwindet eine Leiche spurlos.

HSV-Manager verschwunden! Polizei gibt Suche nach Taxifahrer auf (Foto) 27.01.2017

Seit fast drei Wochen fehlt vom HSV-Manager Timo Kraus jede Spur. Selbst die Polizei scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben. Die Suche nach einem wichtigen Zeugen wurde vorläufig eingestellt.

Ist dieses Fax eine heiße Spur zum verschwundenen HSV-Manager? (Foto) 25.01.2017

Wo ist Timo Kraus? Der 44-jährige Manager, der beim Hamburger SV für die Merchandising-Abteilung zuständig ist, ist bereits mehr als zwei Wochen spurlos verschwunden. Jetzt sorgte ein mysteriöses Fax für neue Bewegung im Fall Timo Kraus - doch haben die Ermittler jetzt eine heiße Spur?

Leitungswasser-Abzocke? So reagiert Til Schweiger auf den Vorwurf (Foto) 24.01.2017

Der stattliche Preis für Leitungswasser in seinem Hamburger Restaurant Barefood Deli brachte Til Schweiger nach einem Zeitungsbericht ordentlich Kritik ein. Jetzt schlägt der Schauspieler zurück - und rechtfertigt sich in einem offenen Brief.

Leitungswasser für 4,20 Euro?! Watergate in Schweigers Barefood Deli (Foto) 23.01.2017

"Ehrlich, authentisch und frisch" will Til Schweigers Lokal "Barefood Deli" in Hamburg sein. Dass dort ein Liter frisches Leitungswasser 4,20 Euro kostet, finden einige Beobachter aber vor allem eines: frech. Jetzt äußerte sich der Schauspieler selbst zu den Vorwürfen, er würde die Gäste mit Leitungswasser abzocken.

Spürhund schlägt an! Ist der HSV-Manager betrunken in die Elbe gestürzt? (Foto) 12.01.2017

Seit nun mehr fünf Tagen wird der Merchandising-Chef des Hamburger SV vermisst. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem 44-Jährigen und dem Taxifahrer, der Timo Kraus nach Hause bringen sollte. Nun gibt es eine neue, furchtbare Vermutung.

Programm und Gäste der glanzvollen Eröffnung (Foto) 11.01.2017

Elbphilharmonie Hamburg eröffnet Programm und Gäste der glanzvollen Eröffnung

Am 11. Januar 2017 war es endlich soweit: Das erste offizielle Konzert in der Elbphilharmonie erklang. Die Eröffnung gab es live im Online-Stream zu sehen. Außerdem finden Sie hier Infos zu Programm und Stargästen.

Sex-Attacke auf Krankenschwester in Hamburg (Foto) 09.01.2017

Mit falschen Hilferufen angelockt Sex-Attacke auf Krankenschwester in Hamburg

In einem Hamburger Stadtteil soll es zu einer angeblichen Sex-Attacke auf eine Krankenschwester gekommen sein. Eine Gruppe von Männern lockte eine Frau mit falschen Hilferufen in einen Park. Dort sollen sie sich an ihr vergangen haben.

Hier gibt's Tickets für die Live-Tournee der Schlagerprinzessin (Foto) 06.01.2017

Schlagerfans sind vollkommen aus dem Häuschen: Mit Vanessa Mai geht ein absoluter Superstar der Schlagerwelt auf große Live-Tournee 2018. In welchen Städten die 24-Jährige auftritt und wie Sie an die begehrten Tickets im Vorverkauf kommen, lesen Sie hier.

Benedikt Blaskovic: So intensiv war Rademanns letztes "Traumschiff" (Foto) 01.01.2017

Wenn "Das Traumschiff" am heutigen Neujahrstag in See sticht, ist es die letzte Ausgabe von Star-Produzent Wolfgang Rademann. Wie intensiv der Dreh nicht nur deshalb war, erzählt Schauspieler Benedikt Blaskovic im Interview.

Stau-Gefahr aktuell! Diese Autobahnen sind voll (Foto) 22.12.2016

ADAC-Stauprognose am 26.12.2016 Stau-Gefahr aktuell! Diese Autobahnen sind voll

Der Start in die Weihnachtsfeiertage könnte für Deutschlands Autofahrer zur Stressprobe werden. Wie der ADAC meldet, beginnt die Reisewelle bereits Mitte der Woche. Auf welchen Straßen Sie mit Staus rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Jetzt Tickets für die Konzerte in Deutschland sichern! (Foto) 19.12.2016

Lebende Legende Bob Dylan erlebt nach seinem Nobelpreis-Gewinn einen zweiten Karriere-Frühling. 2017 geht der 75-Jährige auf Tour. Eines seiner Deutschland-Konzerte ist bereits ausverkauft. So ergattern Sie noch Karten.

Sind DIESE prallen Muckis denn noch sexy? (Foto) 12.12.2016

Nanu, was ist denn mit Andreas Gabalier passiert? Sein neuester Facebook-Beitrag wirft so einige Fragen auf. Auch seine Fans sind verwundert: Wer ist das denn auf DIESEM Bild? Denn so muskulös hat man den Schlagerstar noch nie gesehen.

So sexy feiert die Meis mit Busenfreundin Sophia Thomalla (Foto) 07.12.2016

Sylvie Meis macht "Flirty Lingerie" So sexy feiert die Meis mit Busenfreundin Sophia Thomalla

Bahnt sich hier eine neue Busenfreundschaft an? Sylvie Meis lud am Dienstag zu einer sexy Dessous-Party in Hamburg - doch nicht nur ihr eigenes Unternehmen "Meis Enterprise" stand dabei im Fokus, sondern auch Fotos, die das niederländische Model ganz vertraut mit keiner Geringeren als Sophia Thomalla zeigen.

Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen (Foto) 18.11.2016

Sting auf "57th and 9th"-Tour 2017 Alle Infos zu Tickets, VVK und Deutschland-Terminen

Neue Platte, neue Tour. Sting geht 2017 auf große Welttournee und macht unter anderem auch in Deutschland Station. Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets und Terminen gibt's hier.

Lucas Browne oder Anthony Joshua? Jetzt herrscht Klarheit! (Foto) 19.10.2016

Es ist ein harter Kampf - und das schon außerhalb des Ringes! Immer wieder platzen Kämpfe wegen Kokain-Affären oder Gürtel-Streitigkeiten. Doch nun steht fest, wann Wladimir Klitschko gegen wen in welcher Arena kämpfen wird - Ist es Lucas Browne oder Anthony Joshua?

Drake kommt für vier Konzerte nach Deutschland (Foto) 10.10.2016

Auf diese Nachricht haben Drake-Fans lange gewartet: Der Rapper geht Anfang 2017 auf Europatournee. Dabei macht er natürlich auch in Deutschland Halt.

Das macht der Schlagerstar heute - und so geht es ihm (Foto) 27.09.2016

Sänger, Schauspieler, Showmaster und der perfekte Seemann, auch wenn er nie zur See gefahren ist: Der Österreicher Freddy Quinn wurde zu einem der größten Schlagerstars in Deutschland - und einem, der von seinem Rücktritt offensichtlich nicht zurücktritt.

Schwere Badeunfälle! Mehrere Tote in Ostsee, Elbe und Co. (Foto) 27.08.2016

Die hochsommerlichen Temperaturen locken ins und ans kühle Wasser. Einigen Menschen wird das zum Verhängnis: Sie sterben in Elbe, Neckar und der Ostsee. Darunter ein Baby.

Martin Klizan gewinnt überraschend am Rothenbaum (Foto) 11.07.2016

German Open Hamburg 2016 - Ergebnisse Martin Klizan gewinnt überraschend am Rothenbaum

Martin Klizan aus der Slowakei hat beim Tennis-Finale am Rothenbaum der Uruguayer Pablo Cuevas geschlagen und gewinnt damit überraschen das Hamburger Tennisturnier. Alle Infos zur German Open 2016 lesen Sie hier.

Mutter lässt eigene Kinder missbrauchen - 3 Jahre Haft (Foto) 11.06.2016

Eine Mutter überlässt ihre Kinder dem Verbrechen. Die Tochter wird vergewaltigt, der Sohn schwer sexuell missbraucht. Das Hamburger Amtsgericht schaut in familiäre Abgründe, kann aber keine langjährige Strafe verhängen.

Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng (Foto) 12.05.2016

ADAC-Stauprognose an Pfingsten 2016 Stau-Gefahr am 16. Mai - Hier wird's eng

Viele Kurzurlauber nutzen das verlängerte Pfingst-Wochenende, um zu verreisen. Doch bei der Heimreise kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Auf welchen Autobahnen Stau droht und aktuelle Verkehrsinfos erfahren Sie hier.

Erster spanischer Derby-Sieger in der Dressur: Carrascosa gewinnt (Foto) 04.05.2016

Spring- und Dressur-Derby im TV und Live-Stream Erster spanischer Derby-Sieger in der Dressur: Carrascosa gewinnt

Hamburg steht in dieser Woche ganz im Zeichen des Pferdesports. Beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby 2016 treten Reiter aus über 30 Nationen an, um sich in verschiedenen Disziplinen das begehrte Preisgeld zu sichern. Alles Infos zum Turnier lesen Sie hier.

So bewegend war seine Beisetzung in Hamburg (Foto) 15.04.2016

Nach dem überraschenden Tod von Roger Cicero trauert die Pop-Welt um den Jazz-Sänger. Am Freitag, den 15.04.2016, fand die Beerdigung in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg statt.

Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos (Foto) 11.04.2016

Problemviertel in Deutschland Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos

Problemviertel gibt es in Deutschland schon länger. Neben einem hohen Arbeitslosen-Anteil und steigender Kriminalität könnte eine weiteres Problem hinzukommen: die falsche Verteilung von Flüchtlingen. Bilden sich dann wieder Parallel-Gesellschaften?

Jugendbetreuer missbrauchte Kinder im FKK-Camp (Foto) 19.01.2016

In Kiel steht ein 44-jähriger Jugendbetreuer vor Gericht: Laut Anklage hat der Mann über fünf Jahre lang Kinder in FFK-Jugendfreizeitcamps missbraucht.

Wow! Hier präsentiert Sylvie Meis ihren sexy Knackpo (Foto) 08.01.2016

Eigentlich geht es ja um Sportwäsche, aber... Wow! Hier präsentiert Sylvie Meis ihren sexy Knackpo

Was für eine umwerfende Figur: Sylvie Meis präsentiert in ihrer eigenen neuen Hunkemöller-Kollektion nicht nur sexy Sport-Kleidung, sondern auch ganz nebenbei ihren Traumkörper. Außerdem verrät sie das Geheimnis ihres perfekten Pos.

In der ARD-Mediathek: Helene Fischer jagt als sexy Auftragskillerin Til Schweiger! (Foto) 01.01.2016

"Tatort - Der große Schmerz" als Wiederholung sehen In der ARD-Mediathek: Helene Fischer jagt als sexy Auftragskillerin Til Schweiger!

Es wird turbulent im neuen Hamburg-Tatort: Kommissar Tschiller gerät ins Visier eines fiesen Clan-Chefs, der ihn vor eine existentielle Entscheidung stellt. Mit von der Partie ist Helene Fischer als eiskalte Killerin. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung gibt's hier.

Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015 (Foto) 21.12.2015

Junior Malanda, Relegationsdouble und Co. Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015

In Dortmund endet eine Ära, das Sommermärchen ist kein Märchen mehr, der HSV versinkt im Chaos und schafft es dennoch irgendwie drin zu bleiben. Wir blicken zurück auf eine spannendes Fußballjahr 2015.

Transe stolziert mit gestohlener Rocker-Weste durch Hamburg (Foto) 04.12.2015

Für die Rocker der "Mongols" hagelt es heftigen Spott: Dem Boss wurde seine Lieblings-Lederweste geklaut - und dann stolziert auch noch eine Transe damit über den Kiez! Eine offensichtliche Demütigung... Wie reagieren die Rocker darauf?

Schreiben nach Gehör: Sinfoll oda Blötsin? (Foto) 20.10.2015

Derzeit wieder in aller Munde: Nachdem eine Mutter sich via Facebook beschwerte, ist die Debatte um die Lernmethode Schreiben nach Gehör kürzlich neu entfacht worden. Statt korrekter Rechtschreibung lernen Grundschüler zunächst schnelles Schreiben - und zwar so, wie sie es für richtig halten.

So lernen Sie in "Hensslers Küche" richtig kochen (Foto) 16.09.2015

Steffen Hensslers neues Restaurant So lernen Sie in "Hensslers Küche" richtig kochen

Promi-Koch Steffen Henssler eröffnet sein drittes Restaurant: Nach "Henssler & Henssler" und "Ono" folgt nun "Hensslers Küche" in Hamburg. Dort kann nicht nur lecker essen, sondern auch Kochkurse bei Steffen Henssler buchen. Alles zu dem neuen Restaurant, Kursen und Terminen erfahren Sie hier.

Hai im Pool, Nackte auf dem Flur: Die kuriosesten Urlaubsstories (Foto) 30.08.2015

Im Urlaub passieren die wunderlichsten Dinge. Wenn man dann auch noch beruflich mit Urlaubern zu tun hat, kann man so einiges erzählen. Sei es von einer Hochzeitsnacht zu dritt, Nackten in der Lobby, einem Hai im Pool oder merkwürdigen Beschwerden. Wir haben für Sie die skurrilsten Erlebnisse zusammengefasst.

GEZ fordert Rundfunkbeitrag von Flüchtlingen (Foto) 25.08.2015

In Hamburg erhalten Flüchtlinge derzeit GEZ-Briefe mit entsprechender Zahlungsaufforderung. Dabei sind Asylbewerber vom Beitrag befreit. Wie kam es zu diesem Fehler?

Das sagen Beiersdorfer und Labbadia zur HSV-Misere (Foto) 12.08.2015

Nach den unschönen Schlagzeilen der vergangenen Tage beim HSV meldeten sich kurz vor dem Bundesliga-Start am Freitag der Hamburger Trainer Bruno Labbadia und Dietmar Beiersdorfer in einer Pressekonferenz zu Wort. Im Fokus: Wie geht es weiter mit Peter Knäbel?

Rucksackgate und Pokal-Desaster: Das Netz lacht über den HSV (Foto) 11.08.2015

Kaum vorstellbar, aber der HSV hat sich noch vor Beginn der Bundesliga komplett lächerlich gemacht. Allmählich haben auch die Fans die Faxen dicke. Von "Raute im Herzen" kann keine Rede mehr sein. Das Netz tobt.

Trauerfeier: Familie und Freunde nehmen Abschied von James Last (Foto) 08.07.2015

Vor gut einem Monat ist die Musiklegende James Last im Alter von 86 Jahren verstorben, nun haben Familie, Freunde und Fans in Hamburg Abschied genommen. Last wurde als "hanseatischer Weltbürger" gewürdigt.

Christian Polanc trennt sich von Star-Friseur Omega Bullock (Foto) 07.07.2015

Bitteres Liebes-Aus beim "Let's Dance"-Star Christian Polanc trennt sich von Star-Friseur Omega Bullock

Fünf Monate schwebte "Let's Dance"-Star Christian Polanc auf rosaroten Wolken, genoss die Liebe zu seinem Freund, dem Star-Friseur Omega Bullock. Doch jetzt ist alles aus! Nach nicht mal einem halben Jahr Beziehung gehen der Tänzer und sein Freund getrennte Wege und haben den Kontakt zueinander abgebrochen.

Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt (Foto) 30.06.2015

Krankenhaus statt Traualtar Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt

Für Sebastian F. sollte es ein ausgelassener Abend mit seinen Kumpels werden, bevor der 25-Jährige seine Freundin Sarah heiratet. Doch der feucht-fröhliche Junggesellenabschied in Hamburg gefährdete die Traumhochzeit des Paares: Der Bräutigam ist nach einem leichtsinnigen Spaß gelähmt!

Penis-Vermessung bei Flüchtlingen! Hamburg legt Maß an (Foto) 30.06.2015

Zur Bestimmung des Alters bei Flüchtlingen fordert Hamburg zum Genitalvergleich auf - und nennt diese Methode auch noch "wissenschaftlich". Die Folgen dieser Untersuchung können schwerwiegender sein als zunächst angenommen.

So rassistisch sind die Deutschen wirklich! (Foto) 29.05.2015

Der Youtube-Star JokaH Tululu hat sich in Hamburg an ein soziales Experiment gewagt: Der Schwarze gibt vor, nur Englisch zu sprechen und bittet Passanten um die Übersetzung einer ziemlich rassistischen Facebook-Nachricht.

Mary und Frederik verzaubern Deutschland (Foto) 19.05.2015

Auf Stippvisite in Hamburg und München Mary und Frederik verzaubern Deutschland

Royaler Glanz in der Bundesrepublik. Das dänische Kronprinzenpaar ist in Deutschland und macht dabei Halt in Hamburg und München. Während Mary und Frederik den Auslands-Aufenthalt genießen, sorgt die Wahl der neuen Hofdame für eine kleine Sensation im Königshaus.

In dieser Stadt leben die dümmsten Deutschen (Foto) 12.05.2015

Eine Webseite wollte es ganz genau wissen und bat 100.000 Personen zum bundesweiten IQ-Test. jetzt liegt das Ergebnis vor und zeigt, wo die dümmsten Deutschen wohnen.

Spontane Gewichtszunahme bei Kevin Bacon (Foto) 06.05.2015

Er macht seinem Namen alle Ehre Spontane Gewichtszunahme bei Kevin Bacon

Dünn, drahtig, fit - diese Adjektive passten bislang stets bestens zu Hollywood-Star Kevin Bacon. Doch jetzt, mit 56 Jahren, liefert Bacon auf einmal ein ganz anderes Bild.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4