Aktuelle News zu Gewitter

Unwetter-Warnung! Es drohen Hagel und Starkregen (Foto) 08.09.2018

Wetter aktuell im September 2018 Unwetter-Warnung! Es drohen Hagel und Starkregen

Der Rekordsommer scheint nun endgültig vorbei zu sein. Im September sinken die Temperaturen stetig, und dazu werden auch die drohenden Unwetter beitragen. Wo und wann Sie damit rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Goldener Herbst oder Unwetter? Das sagt der Wetterfrosch (Foto) 05.09.2018

Der außergewöhnlich heiße Sommer scheint vorbei zu sein, denn im September wird es deutlich kühler. Wie die Prognose für den Herbst aussieht, erfahren Sie hier.

Kühler Sommerausklang mit reichlich Regen im Südosten (Foto) 30.08.2018

Trotz der derzeitigen Abkühlung wird der August nach Expertenmeinung wärmer ausfallen als üblich. Alle alle aktuellen Wetter-Entwicklungen im August 2018 erfahren Sie hier im News-Ticker.

Drama auf dem Fußballplatz! Torwart vom Blitz getroffen (Foto) 30.08.2018

Schrecklicher Unfall in Alzey-Worms Drama auf dem Fußballplatz! Torwart vom Blitz getroffen

Trotz eines Gewitters wurde ein Fußballspiel in Rheinland-Pfalz nicht abgebrochen. Nun liegt ein Spieler schwer verletzt im Krankenhaus, nachdem er auf dem Platz vom Blitz getroffen wurde.

Gewitter-Front kommt! Tief Wanda verhagelt den Spätsommer (Foto) 29.08.2018

Der Sommer ist im Endspurt. Am Mittwoch rollt bereits das nächste Tiefdruckgebiet nach Deutschland und bringt dicke Regenwolken und kühle Temperaturen mit sich. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits jetzt vor möglichen Unwettern.

Unwetter im Anmarsch! HIER drohen Gewitter und Starkregen (Foto) 16.08.2018

Nach einigen kühleren Tagen ist die Pause von der Dauerhitze vorbei. Mit welchen Temperaturen wir durch Hoch "Lorin" rechnen müssen und wo es ordentlich knallt, zeigt die aktuelle Wettervorhersage.

Wetter-Wirrwarr! Kaltfront bringt Unwetter im Westen - Osten bleibt schwül (Foto) 13.08.2018

Nach wochenlanger Dauerhitze wird der Sommer wechselhafter. Doch Sonnenfans kommen diese Woche durchaus noch auf ihre Kosten. So wird das Wetter in den nächsten Tagen.

Orkan bedroht Nordseeküste! Schwere Gewitter im Anmarsch (Foto) 12.08.2018

Die Hitze lässt Deutschland weiterhin schwitzen. Meteorologen warnen am Donnerstag vor Gewittern und Starkregen. An der Küste drohe sogar ein Orkan. Alle Infos zu Unwetterwarnungen sowie der aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

Gewitter legt Flughafen lahm! Betrieb wieder aufgenommen (Foto) 09.08.2018

Wegen einer herannahenden Gewitterfront hatte der Frankfurter Flughafen am Donnerstagnachmittag vorübergehend den Flugbetrieb eingestellt. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier im News-Ticker.

Gewitter und Starkregen! HIER kühlt es sich ab (Foto) 06.08.2018

Seit sieben Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst vor starker Hitze. Am Wochenende gibt es für einige Regionen eine kurze Abkühlung. Welche Regionen mit Gewitter und Starkregen rechnen müssen, lesen Sie hier.

So heiß war der heißeste Tag des Jahres! (Foto) 31.07.2018

Backofen Deutschland: Der Juli endet mit einem Hitzerekord 2018. Das aktuelle Supersommer-Tief "Juli" bringt weiterhin subtropische Temperaturen mit sich, aber auch Turbulenzen.

Hitze-Chaos bringt heftige Gewitter nach Deutschland (Foto) 29.07.2018

Unwetterwarnung aktuell im Juli 2018 Hitze-Chaos bringt heftige Gewitter nach Deutschland

Die Hitzewelle nimmt kein Ende: Der Blick aufs Thermometer sorgt auch am Wochenende für Gesprächsstoff. Mancherorts kann es bis zu 35 Grad heiß werden. Doch der DWD warnt: HIER drohen Unwetter!

Unwetter-Warnung nach Dauer-Hitze! HIER drohen Gewitter und Hagel (Foto) 20.07.2018

Zum Ende der Woche verabschiedet sich allmählich das karibische Sommerwetter und macht Unwetter mit heftigen Regenfällen, Hagel und Gewitter Platz. Das ist die Wettervorhersage für das Juli-Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2018.

Extrem heiß! Hitze-Warnung für DIESE Regionen (Foto) 03.07.2018

Es bleibt unbeständig in Deutschland. Zwar steigen die Temperaturen, doch damit steigt auch der UV-Index. Im Laufe der Woche kommt es erneut zu Starkregen und heftigen Gewittern. Vom DWD gibt es bereits jetzt eine Unwetterwarnung. Wir verraten, in welchen Regionen es zu erhöhter UV-Intensität kommt.

Public Viewing in Gefahr! Neue Kaltluft bringt Regen und Gewitter (Foto) 23.06.2018

Das Unwetter in Deutschland hält weiterhin an. Auch zum WM-Spiel der Deutschen am 23. Juni meint es Petrus nicht gut. Neue Kaltluft bringt Regen und Gewitter. In vielen Regionen ist das Public Viewing in Gefahr. Das verspricht die Wettervorhersage für Deutschland.

Achtung, Unwetter-Alarm! HIER droht Wetter-Chaos in Deutschland (Foto) 13.06.2018

Regen, Regen, Regen - seit Tagen ziehen heftige Unwetter über das Land und fluten Keller und Straßen. Erneut hat es den Süden Deutschlands getroffen. Das Schlimme: Der deutsche Wetterdienst gibt noch immer keine Entwarnung.

Achtung! Hier ziehen neue Unwetter über Deutschland (Foto) 09.06.2018

Überflutete Straßen, Blitzeinschläge und Flugausfälle in Frankfurt und Stuttgart: Wieder verursachen Unwetter in Teilen Deutschlands Probleme. Der Wettervorhersage des DWD zufolge sind die nächsten Unwetter und Gewitter schon im Anmarsch.

Mann von Blitz quer durch den Raum geschleudert (Foto) 02.06.2018

Während Deutschland noch unter den Folgen von Tief Wilma ächzt, toben auch in anderen Teilen Europas schwere Unwetter. In England überlebte ein Mann nur mit Glück einen Blitzeinschlag.

Anleitung: SO gelingen Ihre Gewitter-Fotos garantiert (Foto) 25.05.2018

Nur 100 Millisekunden und dann ist ein Blitz auch schon wieder vorbei: Wer schon mal versucht hat, einen Blitz zu fotografieren, hat gemerkt, wie schwer das ist. Doch mit den richtigen Einstellungen an der Kamera ist das gar nicht mehr so schwer.

Bis zu 36 Grad! Hitzewelle rollt über Deutschland (Foto) 25.05.2018

Überflutete Keller und gesperrte Straßen: Vielerorts haben Unwetter Schäden angerichtet. Ein Blick in die Zukunft verspricht Besserung. Deutschland steuert auf ein Sommerwochenende wie aus dem Bilderbuch zu. Das ist die Wettervorhersage für das letzte Mai-Wochenende 2018.

Tragisch! Münchner Wanderer stirbt bei Gewitter (Foto) 22.05.2018

In der Nähe von München ist es zu einem tragischen Unfall gekommen, als zwei Wanderer von einem Unwetter überrascht wurden. Einer von ihnen starb.

Blutregen, Bodenfrost, Hitzewelle! Wetter-Chaos beherrscht Deutschland (Foto) 07.05.2018

Die aktuelle Wettervorhersage vom Deutschen Wetterdienst (DWD) verheißt bombastisches Sommerwetter mit bis zu 31 Grad Celsius! Doch bevor wir die Hitze genießen können, drohen Blutregen und Bodenfrost.

Heftige Gewitter! DIESER Sturm tötete über 70 Menschen (Foto) 03.05.2018

Weltuntergangsszenario in Indien! Nach heftigen Gewittern und einem Staubsturm sind über 70 Menschen in Nordindien gestorben. DAS ist passiert.

Von wegen Wonnemonat! Das ist die Wettervorhersage für die erste Mai-Woche (Foto) 01.05.2018

Der Mai ist gemeinhin als Wonnemonat bekannt - doch glaubt man der Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD), wird das Wetter am Feiertag zum 1. Mai 2018 alles andere als erfreulich. Die Details fürs Deutschland-Wetter hier.

Wird Milch bei Gewitter sauer? (Foto) 24.04.2018

Lässt man Milch bei einem Gewitter auf dem Küchentisch stehen, erlebt man danach meist eine üble Überraschung. Die Milch ist schlecht. Doch warum ist das so? Sind Druckunterschiede oder geladene Teilchen an der Misere schuld?

Schluss mit Frühsommer! Neue Woche startet trüb (Foto) 22.04.2018

In den vergangenen Tag hat sich der April als verfrühter Sommer präsentiert. Doch ab sofort macht er seinem Ruf als launischer Monat wieder alle Ehre.

Zuhause bleiben! Freitag, der 13. stürmt mit Hagel und Gewitter! (Foto) 13.04.2018

Besser zu Hause bleiben! In Deutschland sagt der Wetterdienst für das Wochenende teilweise heftige Gewitter voraus. Welche Regionen sind besonders betroffen?

Achtung! HIER versauen uns Unwetter und Gewitter den Frühling (Foto) 10.04.2018

War's das etwa schon mit dem Frühling 2018? Nach Hoch "Leo" wird Deutschland der aktuellen Wettervorhersage zufolge von Gewittern und Unwettern überrollt. Wie das Wetter im April 2018 wird, erfahren Sie hier im Detail.

SO überlebt man einen Blitzeinschlag im menschlichen Körper (Foto) 02.11.2017

Ein Gewitter ist ein faszinierendes Naturschauspiel - doch wie verhält man sich richtig, wenn ein Blitz in den Körper einschlägt? Bei "stern TV" spricht Mathias Steinhuber von seiner Blitzschlag-Erfahrung und wie er den Blitzeinschlag überlebte.

Unwetter-Warnung für Deutschland! HIER wird es richtig hässlich (Foto) 28.09.2017

Der Herbst hält Einzug und zeigt sich von seiner finsteren Seite. Das Wetter zum Ende des Septembers wird ungemütlich und stürmisch. Für viele Regionen gibt es bereits Gewitterwarnungen: Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.

Achtung - Unwetter bringen hier Orkan, Hagel und Gewitter (Foto) 31.08.2017

Der Sommer verabschiedet sich am letzten Augusttag stürmisch: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstagnachmittag (31.08.2017) vor teils schweren Gewittern, Hagel und Orkan. Hier sollten Sie besonders vorsichtig sein.

Chaos-Sommer in Deutschland! Neue Unwetter im Anmarsch (Foto) 16.08.2017

Das Wetter-Chaos über Deutschland nimmt einfach kein Ende! Statt strahlend blauem Himmel herrscht weiter Sommer-Flaute. Auch die nächsten Unwetter sind bereits im Anmarsch. Wo es wieder brenzlig wird, erfahren Sie hier.

Unwetterwarnung! Dauerregen lässt Hochwasser-Gefahr steigen (Foto) 11.08.2017

Unwetter halten Feuerwehren in Bayern und Sachsen in Atem. Dachstühle brennen nach Blitzen. Bäume stürzen auf Straßen und Bahnstrecken. Die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht besser - es drohen wieder Unwetter.

Blitzschläge setzen Häuser in Sachsen und Bayern in Brand (Foto) 10.08.2017

Schwere Gewitter zogen in der vergangenen Nacht über Deutschland hinweg. Während es glücklicherweise meist ruhig blieb, hatten einige Bewohner in Sachsen und Bayern mit heftigen Blitzeinschlägen und deren Folgen zu kämpfen.

Tornado-Alarm! Hier drohen Gewitter, Hagel und Starkregen (Foto) 09.08.2017

Schon wieder Extrem-Wetter in Deutschland! Es drohen neue Tornados. Dazu gibt es Hagel, Gewitter und auch Starkregen. HIER könnte es am Nachmittag so richtig knallen.

Tornado-Alarm! Keine Wetter-Besserung in Sicht (Foto) 01.08.2017

Unwetterwarnung 2017 aktuell Tornado-Alarm! Keine Wetter-Besserung in Sicht

Gluthitze, aber auch unwetterartige Regenfälle und Gewitter: Die Prognosen für Dienstag, 1. August, lassen einen Tag mit teilweise extremem Wetter erwarten. Deutschland zwischen Hitze- und Unwetterwarnung.

Hagel, Sturm, Gewitter! Neue Hochwassergefahr in Deutschland (Foto) 31.07.2017

Kurz, aber heftig: Ein Unwetter wirbelt in Baden-Württemberg den Fahrplan der Bahn durcheinander. Hunderte Reisende sitzen fest. Auch in anderen Teilen Deutschlands herrschte Chaos.

Bitte kein Regen mehr! Wann wird endlich wieder Sommer? (Foto) 29.07.2017

Nach dem Wetter-Chaos der vergangenen Tage könnte sich der Sommer doch endlich mal wieder zeigen. Doch statt Sonne satt, versprechen auch die aktuellen Wetter-Prognosen keine wirkliche Besserung.

Genug vom Jo-Jo-Wetter? Das kann man gegen die Sommergrippe tun (Foto) 24.07.2017

Sommergrippe lässt grüßen: Ist der Sommer von häufigen Wetterumschwüngen geplagt, bedeutet das meistens nichts Gutes für unsere Gesundheit. Das hilft bei Jo-Jo-Wetter!

Hochwasser-Alarm! Tiefs Zlatan und Alfred bringen Regen satt (Foto) 24.07.2017

Das Sommerwetter verabschiedet sich nach einem kurzen Intermezzo abermals und macht Platz für herbstliches Wetter, das Dauerregen, starke Gewitter und Unwetter im Gepäck hat. Das ist die Wettervorhersage für die kommenden Tage.

1 Toter - Gewitter und Starkregen legten Deutschland lahm (Foto) 24.07.2017

Schwülwarmes Wetter hat weiten Teilen Deutschlands Gewitter mit Starkregen beschert - mit etlichen Hausbränden. In Berlin wurde erneut der Ausnahmezustand ausgerufen, in Ostfriesland kam ein Mann ums Leben. Für die Woche kündigen Meteorologen Herbstwetter an.

Ausnahmezustand in Berlin! Gewitter legt Deutschland lahm (Foto) 23.07.2017

In vielen Teilen Deutschlands kam es am Wochenende zu Starkregen und Gewittern. Besonders schwer war erneut Berlin betroffen, auch in Hessen und am Bodensee richteten Unwetter jedoch Schäden an.

So bereiten sich Hausbesitzer richtig auf ein Unwetter vor (Foto) 20.07.2017

Dieser Sommer hat es in sich: Schon wieder setzen heftige Gewitter in Teilen Deutschlands Keller und Straßen unter Wasser. Hausbesitzer sollten künftig wichtige Vorkehrungen treffen.

Frau stirbt durch Unwetter! Hier rollen weitere Gewitter heran (Foto) 20.07.2017

Straßen stehen unter Wasser, Keller laufen voll. Die Feuerwehr rückt fast im Minutentakt aus und in Dortmund wird eine Frau (51) von einem Baum erschlagen. Doch die Unwettergefahr ist noch nicht gebannt: Weitere Gewitter werden erwartet. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Bis zu 35 Grad! Spanische Hitze rollt nach Deutschland (Foto) 18.07.2017

Nach dem eher trüben Wetter in der vergangenen Woche kündigt sich der Sommer wieder an. Die spanische Rekordhitze zieht nach Deutschland und beschert Temperaturen bis 35 Grad. Das ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage.

Sonne und Gewitter! Hier ist der Sommer jetzt ganz besonders launisch (Foto) 14.07.2017

Das Aprilwetter im Juli 2017 bleibt uns noch einige Tage erhalten. Die Temperaturen steigen zwar wieder an, aber sommerliches Strandwetter lässt noch ein wenig auf sich warten. Auch die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt - zumindest in einigen Teilen Deutschlands.

Was darf man tun bei Blitz und Donner - und was nicht? (Foto) 13.07.2017

Buchen sollst Du suchen - den Rat kennt jeder, wenn es um den Schutz vor Blitzen geht. Aber stimmt das überhaupt? Und was sollte man noch beachten, um sich bei Gewittern nicht in Gefahr zu begeben?

Faszination Fliegen: Das sind die größten Mythen über den Wolken (Foto) 12.07.2017

Tisch hochgeklappt, Gurt angelegt und los geht die Flugreise. Wie so ein Flugzeug aber funktioniert und welche Dinge Crew und Passagiere während des Flugs tatsächlich beachten müssen, wissen nur die wenigsten.

Gewitter im Anmarsch! Hier wird es wieder ungemütlich (Foto) 12.07.2017

Wetter Juli 2017 - DWD-Prognose aktuell Gewitter im Anmarsch! Hier wird es wieder ungemütlich

Der Sommer fällt in der zweiten Juli-Woche wortwörtlich ins Wasser: Ein Gewitter folgt dem nächsten. Ab Mittwoch sorgt Tief Xavier für Blitz und Donner. Aber die Wettervorhersage verspricht Besserung bis zum Wochenende und der Sommer lässt sich wieder blicken.

Vorsicht! Hier drohen aktuell schon wieder Gewitter und Unwetter (Foto) 10.07.2017

Umgestürzte Bäume, beschädigte Häuser, vollgelaufene Keller: Schwere Unwetter haben punktuell enorme Schäden angerichtet. Und für die kommenden Tage verspricht der Wetterdienst wenig Gutes.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5