Aktuelle News zu Gesundheitsamt

Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt (Foto) 05.07.2017

Das Gesundheitsamt von Louisiana warnt momentan vor gefährlichen Parasiten im Trinkwasser. Die Amöben greifen das Gehirn ihrer Wirte an, eine Infektion verläuft fast immer tödlich. Nur durch Zufall wurde die Gefahr bekannt.

Christine Kaufmann: Darum war Tochter Allegra nicht auf der Beerdigung (Foto) 18.06.2017

Allegra Curtis hat nun erklärt, warum sie auf der Beerdigung ihrer Mutter Christine Kaufmann in Paris fehlte.

Christine Kaufmann wird am Freitag beerdigt (Foto) 14.06.2017

Christine Kaufmann kann endlich beerdigt werden. Am Freitag wird ihre Urne auf einem Friedhof bei Paris beigesetzt. Aber eine wichtige Person in ihrem Leben wird fehlen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 06.06.2017

Bei "Unter uns" retten die Weigels gemeinsam die Konditorei. Deniz gelingt es in "Alles was zählt" nicht, sich mit Marian auszusöhnen. Jasmin will sich bei "GZSZ" Annis Gefühlen entziehen.

Müssen Impfgegner bald Geldstrafen zahlen? (Foto) 26.05.2017

Immer mehr Eltern verzichten darauf, ihre Kinder impfen zu lassen. Nun will die Bundesregierung stärker gegen Impfmuffel vorgehen. Ein Gesetzesentwurf sieht nun vor, dass Kindertagesstätten säumige Eltern beim Gesundheitsamt melden sollen.

Diese Fehler macht jeder auf dem Klo (Foto) 19.11.2015

Jeder macht es täglich! Doch das heißt noch lange nicht, dass es jeder richtig macht. Beim Toilettengang passieren unzählige Fehler. Darmerkrankungen, Hämorrhoiden und Verstopfungen können die Folge sein. Mit diesen Tipps kann nichts mehr schief gehen.

Touristen-Park wappnet sich gegen Pest-Erreger (Foto) 18.08.2015

Die ausgestorben geglaubte Pest ist zurück. Im berühmten Yosemite-Nationalpark in Kalifornien wurden wegen Infektionsgefahr sogar Campingplätze geschlossen. Behörden warnen Besucher, denn Leichtsinn kann tödlich enden.

Mäuse im Restaurant des Sängers? (Foto) 10.08.2015

Bei einer Inspektion der New Yorker Gesundheitsbehörde hat Justin Timberlakes Restaurant "Southern Hospitality" anscheinend nicht sonderlich gut abgeschnitten. Es soll sogar Hinweise auf Mäuse geben.

An diesen Nordsee-Stränden herrscht Badeverbot (Foto) 17.07.2015

Fäkalien-Alarm an der Küste An diesen Nordsee-Stränden herrscht Badeverbot

Nichts macht der Mensch lieber, als sich bei der Sommerhitze im Meer abzukühlen. Doch an einigen Stränden an der Nordsee herrscht momentan striktes Badeverbot. Grund: Fäkalbakterien im Wasser. Alle Infos zu betroffenen Stränden hier.

Anmeldepflicht für Prostituierte und Kondompflicht auf dem Weg (Foto) 16.07.2015

Berlin - Nach monatelangen Diskussionen bringt die Bundesregierung einen Gesetzentwurf zum Schutz von Prostituierten vor Ausbeutung und Fremdbestimmung auf den Weg. Prostituierte sollen verpflichtet werden, sich regelmäßig bei Behörden zu melden und vom Gesundheitsamt beraten zu lassen.

Hämorrhoiden und Co.: Diese Fehler passieren auf dem Klo (Foto) 10.06.2015

Nur weil es jeder täglich macht, heißt das noch lange nicht, dass es jeder richtig macht. Beim täglichen Toilettengang kann nämlich ganz schön viel falsch laufen. Darmerkrankungen, Hämorrhoiden und Verstopfungen können die Folge sein. Mit diesen Tipps gehen Sie auf Nummer sicher.

25 Kreuzfahrt-Passagiere erkranken an Virus (Foto) 28.05.2015

Diese Kreuzfahrt nahm ein unschönes Ende. Bei einer Fahrt über den Rhein sind ganze 25 Kreuzfahrt-Passagiere gleichzeitig erkrankt. Nach ersten Erkenntnissen ist auf dem Schiff ein Virus im Umlauf.

Bestatter lagert Leichen im Supermarkt-Kühlraum (Foto) 13.05.2015

Dieser Fund in Brandenburg schockt sogar hartgesottene Beamte. Ein Bestattungsunternehmen nutzte den Kühlraum eines Supermarktes zur Lagerung seiner Leichen. Doch die Behörde beschwert sich über etwas Anderes.

Darmkeim bei Neugeborenen auf Intensivstation (Foto) 07.04.2015

Düsseldorf - Auf der Frühgeborenen-Intensivstation eines Krankenhauses in Düsseldorf ist ein gegen bestimmte Antibiotika resistenter Darmkeim entdeckt worden.

Schon drei Viertklässler erkrankt (Foto) 04.04.2015

Krebs-Drama an Grundschule Schon drei Viertklässler erkrankt

In einer Grundschule in Forst in Brandenburg sind innerhalb kürzester Zeit drei Kinder einer Klasse an Krebs erkrankt. Die Stadt prüft nun, ob Schadstoffe im Schulgebäude dazu geführt haben können. Wurden Grenzwerte überschritten?

Wütender Bauer kippt Güllefass über Radfahrerin aus (Foto) 16.03.2015

Weil eine Radfahrerin ihm den Weg versperrte, machte ein Bauer in Bayern kurzen Prozess: Er überholte die Frau und kippte sein Güllefass über ihr aus! Das hat natürlich ein Nachspiel. Denn der Angriff war nicht nur unappetitlich, sondern auch gefährlich.

Kleinkind in Berlin an Masern gestorben (Foto) 23.02.2015

Berlin - In Berlin ist ein Kleinkind an Masern gestorben. Der Junge im Alter von eineinhalb Jahren sei am 18. Februar in einem Krankenhaus der Infektionskrankheit erlegen, sagte Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) in Berlin.

Trotz Masern-Tod: Rückkehr zur Impfpflicht kein Thema (Foto) 23.02.2015

Berlin - Ein anderthalb Jahre alter Junge ist nach Angaben der Berliner Gesundheitsverwaltung das erste Todesopfer der Masern-Welle in der Hauptstadt. Das Kleinkind war nicht gegen die Viruserkrankung geimpft.

Behörden: Am Frankfurter Flughafen kein Ebola-Handlungsbedarf (Foto) 10.10.2014

Frankfurt/Main - Passagiere am Frankfurter Flughafen müssen sich wegen Ebola vorerst nicht auf stärkere Sicherheitsmaßnahmen einstellen.

Ebola-Patienten in Leipzig und Madrid geht es sehr schlecht (Foto) 09.10.2014

Leipzig - Ein Ebola-Patient aus Westafrika wird unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen seit heute in Leipzig behandelt. Der Zustand des Mannes sei «hochgradig kritisch, wenngleich stabil», sagte der leitende Oberarzt Thomas Grünewald bei einer Pressekonferenz des Klinikums Sankt Georg.

Geschäftsmann mit Ebola-Verdacht in Leipziger Klinik (Foto) 31.08.2014

Leipzig - Wieder ein Ebola-Verdachtsfall in Deutschland: Ein 45 Jahre alter Geschäftsmann ist nach einer Liberia-Reise erkrankt. Ein erster Test bestätigte die lebensgefährliche Erkrankung nicht.

Mäuseschwanz-Burger bei McDonald's (Foto) 30.06.2014

Skandal beim Fast-Food-Riesen Mäuseschwanz-Burger bei McDonald's

Ein Mann in Chile fand auf seinem Cheeseburger bei McDonald's zwischen den üblichen Zutaten eine zusätzliche Überraschung - einen Mäuseschwanz. Nun muss das Fast-Food-Unternehmen knapp 3.000 Euro Strafe zahlen. Doch wie kam das Schwänzchen auf den Burger?

Ferienwohnung zu vermieten – Wichtige Regeln für Vermieter (Foto) 22.05.2014

Berlin - Eine Hütte im Grünen, eine Wohnung in der Stadt oder ein Haus am Meer - Ferienunterkünfte gibt es viele. Wer seine Immobilie vermieten will, sollte sich vorher mit den Behörden in Verbindung setzen. Andernfalls kann später Ärger drohen.

Ekel-Alarm in Jamie Olivers Nobel-Metzgerei (Foto) 09.05.2014

Ärger für Jamie Oliver! Ausgerechnet in einer Nobel-Metzgerei des britischen Star-Kochs hat das Londoner Gesundheitsamt gravierende Hygienemängel festgestellt. Die Konsequenz: Der Betrieb musste vorrübergehend geschlossen werden.

Mobbing-Opfer wehrt sich mit Sperma-Cupcakes (Foto) 08.05.2014

Eine 16-jährige Schülerin rächte sich mit vermeintlich süßen Cupcakes für das jahrelange Mobbing durch ihre Mitschüler. Doch die Kuchen waren alles andere als süß. Die geheimen Zutaten: Sperma, Schamhaare und abgelaufene Lebensmittel.